MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nu ja. Relativ einfaches Teil, Kupfer unbehandelt (Fingerabdrücke), eben n gebohrter eckiger Stab Kupfer.
Aber: Richtig eingesetzt könnte der Wunder wirken ;) Wo ist nur die kleine Drecksau die da so rumheizt... :asthanos:

Genau :fresse: Kostet ja zum Glück nix... ne, da muß die Finger-*autsch*-Methode erstmal reichen.
Ich sehe nur so eben auch keine wichtig aussehenden Bauteile mehr, die da in Frage kommen würden. Leider.
Vielleicht liegt's auch echt nur an meinem individuellen Board. Wie bei ner miesen CPU, aus der man mit mehr Kühlung noch ein paar MHz qualvoll rausquetschen kann.

Ich krieg das LAN ja eh net ans laufen, von daher kann ich's auch umtauschen.

fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck bei mir bringt das enablen des pci autoclock dingens nix - ich könnt heulen ey!!! :(

Radical_53 schrieb:
Genau :fresse: Kostet ja zum Glück nix... ne, da muß die Finger-*autsch*-Methode erstmal reichen.
Ich sehe nur so eben auch keine wichtig aussehenden Bauteile mehr, die da in Frage kommen würden. Leider.
Vielleicht liegt's auch echt nur an meinem individuellen Board. Wie bei ner miesen CPU, aus der man mit mehr Kühlung noch ein paar MHz qualvoll rausquetschen kann.

Ich krieg das LAN ja eh net ans laufen, von daher kann ich's auch umtauschen.
evtl was auf der Rückseite?

mal schaun eventuell bekomme ich in 2 wochen einen clwahammer mit cg stepping mal sehen wie der geht....und eventuell steig ich auch noch auf die 3500 eb um, die kann ich beim höheren takt mit gemäigteren timings rennen lassen....aber und auch sowieso bin ich eigentlich zufrieden mit meinem 3200 @ 3400, naja kein wunder wenn mann mit nem 2000xp rumgegurkt hat...all die jahre all die tage war das ne qual :d

Rückseite wäre mies... müßt ich bald mal schauen ob da überhaupt Teile sind.

Muß ich ja eh, weil's LAN net geht. Bin mittlerweile über das "bin ich blöd?" Stadium hinaus und glaube, daß da was Anderes am LAN falsch läuft als daß ich was verkehrt gemacht hab.

Was geht denn am Lan nicht?
-zeigt er Netzwerkkabel nicht gesteckt oder kommst Du nicht Online obwohl alles roger zu sein scheint.
-Bei der Installation vom Treiberpaket wird doch am Schluss noch mal nachgefragt ob man -irgendwas mit Firewall- Installieren will.
Hast Du das drauf oder weggelassen?

Zeigt an Netzwerkkabel nicht eingesteckt, egal welches ich nehme. Egal, ob ich die Firewall aktiviert oder ausgeschaltet habe.

Radical_53 schrieb:
Zeigt an Netzwerkkabel nicht eingesteckt, egal welches ich nehme. Egal, ob ich die Firewall aktiviert oder ausgeschaltet habe.

Da Du ja Online bist kann jede weitere Hardware wohl ausgeschlossen werden.
Meiner meinung nach gibts nur zwei Zutände.
Entweder ist das Kabel gesteckt oder eben nicht.Egal was man Irgendwo sonst noch wie auch immer falsch einstellt.

Board ist garantiert fratze.

Ja, genau das denk ich mir mittlerweile auch. Wenn ich keine "Verbindung" bekomme, ist das ja eine Sache.
Aber nicht mal Kabel anzeigen? Sehr seltsam. Hab auch mehrere Kabel, mit und ohne Switch probiert. Alles kein Erfolg.
Werd ich's morgen mal ausbauen und zurück schicken...

Mir fällt gerade was ein.....
Unter umständen könnte das doch angezeigt werden....
Wenn eine Netzwerkverbindung eingerichtet ist die nicht verwendet wird
Hab das mal bei nem Bluetoothstick gesehen.

Lad mal eben meine mit hoch.Siehts so bei Dir auch aus?

1394 ist einmal die Audigy und einmal das Board.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber BlueTooth ist ja Funk. Der hat dann also null Verbindung. Bei Kabel-Netzwerk hab ich das eben noch nicht gesehen, und dachte bisher es sei mit Treiber/Firewall-Einstellung zu beheben. Scheint nur leider nicht der Fall zu sein.

Bei W-LAN ist es bei mir auch so, klar. Nur bei Kabel kenn ich's eben nur so.

Ich meinte nur das Symbol selber(Kabel nicht gesteckt)
Klar W-Lan bringt das selbe Symbol wenns nicht verbunden ist.

Meine Überlegung war ob vieleicht irgendetwas bei der Installation des Treibers schief gegangen sein könnte.Und vieleicht eine zusätzliche Netzwerkverbindung aktiv ist,die dann nicht angeschlossen meldet.

Hast Du meine Gesehen?
Wie siehts bei Dir aus?Mal abgesehen von Firewire

Jaja, ich meine ja das Symbol.

Sonst ist auf dem PC nur Firewire von der Audigy drauf, selbes Symbol ;) Nutze ich eben nicht.
Treiber kann ich wohl ausschließen, da ich den schon mehrfach gesäubert und neu installiert hab. Leider...
Ich hab eben auch keine Netzwerkbrücke... da ich eben auch nicht weiß, wofür die gut sein soll. Netzwerk ist echt für mich das beinahe Schlimmste, da hab ich weniger als keinen Plan von.

AAAHHHH jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Da ich die Netzwerkbrücke ja nicht selbst eingerichtet habe gehört sie auch mit Sicherheit dahin.
Betriebsystem Home oder Pro?
Breidband oder Router?

Pro natürlich :fresse: Du hast die NICHT eingerichtet? Ich hab aber das onboard Firewire ausgeschaltet, mag daran liegen, wer weiß... mein Firewire kommt von der Audigy.

Radical_53 schrieb:
Pro natürlich :fresse: Du hast die NICHT eingerichtet? Ich hab aber das onboard Firewire ausgeschaltet, mag daran liegen, wer weiß... mein Firewire kommt von der Audigy.
Ne eben nicht.Diese Brücke gehört da genauso hin.
Ich Tippel mal eben den genauen weg fürs Netzwerk.dauert einen Augenblick

Bei mir? Ohne Router. Einfach direkt ans DSL-Modem ;)

Ich hab halt noch nie ne Netzwerkbrücke gehabt, und irgendwie da wohl auch noch nie eine gebraucht :fresse: Wofür soll die gut sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ok mit Router
-Start
-Systemsteuerung
-Netzwerk+Internetverbindungen
-Heimnetzwerk bzw Büronetzwerk ändern oder einrichten

Der Assistent öffnet
-weiter
-weiter
-jetzt die Mittlere Option
-jetzt die Obere
-Namen ausdenken
-weiter
-Fertigstellen
-Nur den Assistenten beenden,da bla bla bla
Das wars.Rechner Neustarten

Ok shit also ohne Router da kannst das erst mal komplett vergessen.
hast nicht zufällig einen in Griffnähe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@deepy: Wo kriegst denn die Speicherspannung angezeigt? Mir zeigt er nur den Wert den ich eingestellt hab an.

@strolchi: Was genau bringen dir diese für mich absolut überflüssigen, saudummen Kommentare? :hmm:

Naja corecenter hat beim RAM immer 2,7V angezeigt egal ob 1,6 oder 2,8v eingestellt war..
Aba jetzt gehts richtig mit der neuen coreversion (1.6.9.0)

Radical_53 schrieb:
Bei mir? Ohne Router. Einfach direkt ans DSL-Modem ;)

Ich hab halt noch nie ne Netzwerkbrücke gehabt, und irgendwie da wohl auch noch nie eine gebraucht :fresse: Wofür soll die gut sein?

Wenn Du nur eine Lanverbindung aktiv hast und DIREKT auf dem Dsl-Modem hängst muss das Symbol aus sein. :(

Naja ich wollt nur helfen aber das Board ist nicht i.o.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh