MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iss aba kein normaler corsair ddr 400 odda ? :hmm:

also kein hhtlink von 4x auf 3x ?

Auf wieivel hast vcore ??

Aba geiles ergebnis (mein wunsch..)

Welche BIOSVersion hast ?

Ähem warum steht da Dualchannelram da ??

Kann ja ned sein ??!!! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D33py schrieb:
Iss aba kein normaler corsair ddr 400 odda ? :hmm:

also kein hhtlink von 4x auf 3x ?

Auf wieivel hast vcore ??

Aba geiles ergebnis (mein wunsch..)

Welche BIOSVersion hast ?
sind ganz normale 2 x512 MB Corsair XMS3500 sind schon fast 1,5 Jahre alt (die gehen halt gut):xmas:
hhlink nichts verändert (hab ich noch nie verändert) :-[
vcore is laut bios auf 1,6 volt (höher will ich mit dem boxed kühler net)
Bios is das Original hab noch kein update gemacht

Zuletzt bearbeitet:
deTo schrieb:
was heißtn prime stable? 1mb superpi ist alles andere als stable ;)
LOL also wenn ich ne halbe Nacht Farcry und BF ohne probs zocken kann dann heist das für mich das er stabil läuft, dazu brauch ich kein proggi das 24 h unnütz läuft und mir irgendwelche sinlosen zahlen an den Kopf wirft LOL

Hm. 38s ist nicht gerade schnell für nen Clawhammer bei 2.4GHz synchron.

OK danke..

Also das alte 1.1 BIOS

Aber warum wird bei dir Dualchannelram angezeigt ?
Eigentlich liest cpuz ja richtig aus...

Radical_53 schrieb:
Hm. 38s ist nicht gerade schnell für nen Clawhammer bei 2.4GHz synchron.
jo auf nem neuen Windows ohne proggis im Hintergrund komme ich auch auf 35s was bringt mir das :stupid:
ich teste halt auf meinem eingerichteten Sys und da laufen halt einige progs im Hintergrund ;)

Tigerland schrieb:
LOL also wenn ich ne halbe Nacht Farcry und BF ohne probs zocken kann dann heist das für mich das er stabil läuft, dazu brauch ich kein proggi das 24 h unnütz läuft und mir irgendwelche sinlosen zahlen an den Kopf wirft LOL

kann ja nicht wissen das du das testest, hab eben nur den superpi screen gesehn. ;)

Ja, das meine ich ja. Ich schalte dafür auch keine Hintergrundprogramme aus. 35s glaub ich übrigens nicht ganz ;)

Aber was soll's... gute CPU, wie es scheint.

Tigerland schrieb:
jo auf nem neuen Windows ohne proggis im Hintergrund komme ich auch auf 35s was bringt mir das :stupid:
ich teste halt auf meinem eingerichteten Sys und da laufen halt einige progs im Hintergrund ;)
38 sind ja immerhin schon 5 schneller als default.
Grüsse Strolchi :drool:

@strolchi: Wenn du nicht Tigerland bist, wieso stellst du dann das Bild hier rein? Ziemlich unnütz.

Default ist 40, wenn ich nicht irre. 43 wäre saulahm.

Hab das Board jetzt auch .
Selbes Problem mit NC , das Bios liest mir 61C aus ( mit Higend Wk :stupid: ) , egal welches Bios . Auch die Systemp kommt mir mit 52C ziemlich hoch vor ( je nachdem wo der sensor sitzt ) .

@asus: So hoch isses bei mir nicht, aber auch noch schlimm: Knapp 50° CPU unter Last, und Sys.Temp geht beim Zocken auch auf 45° hoch.

Ich hoffe, die beseitigen das bald.

Ich sag es immer wieder :motz: , wir werden als Beta Tester benutzt !
Soetwas merkt man doch definitiv im finalen Test .
Hauptsache als erster auf dem Markt ( egal ob Asus , Msi oder Epox ) .
Abit weiß schon warum sie noch zögern .

TobiasAlt schrieb:
eben!

das 250 GB von Abit soll ja bald kommen

@Daniel

hattest du schon das Abit KV8 Pro

Nein , aber werds jetzt ordern .
Macht auf jedenfall nen besseren Eindruck als das Msi .
3,2V und Agp/Pci Clock scheinen jetzt auch zu funtzen .

asus ( ocworkbase ) schrieb:
Ich sag es immer wieder :motz: , wir werden als Beta Tester benutzt !
Soetwas merkt man doch definitiv im finalen Test .
Hauptsache als erster auf dem Markt ( egal ob Asus , Msi oder Epox ) .
Abit weiß schon warum sie noch zögern .

Betatester: ja :d

Abit: ich dachte, die hatten irgendwie Zoff mit Niew--- NVIDIA, und bringen deshalb kein Board raus? Naja, wobei, angekündigt isses ja.
Nur: wozu brauch ich denn was andres? Ich mein, goddhors Kv8pro macht sogar 275MHz mit, mehr prügel ich aus keinem RAM.

Phreakymind: Newcastle?

Kamui schrieb:
Betatester: ja :d

Abit: ich dachte, die hatten irgendwie Zoff mit Niew--- NVIDIA, und bringen deshalb kein Board raus? Naja, wobei, angekündigt isses ja.
Nur: wozu brauch ich denn was andres? Ich mein, goddhors Kv8pro macht sogar 275MHz mit, mehr prügel ich aus keinem RAM.

Phreakymind: Newcastle?
hatten sie auch, aber im 2. oder 3. Quartal kommt eins auf NF3 250GB Basis

Ja, "eigentlich" müßten viele dieser Probleme schnell gefunden werden, wenn sie der User so schnell findet :fresse:

Kannst ja mal bei MSI anrufen und den sagen das du mit deinen PC3500 keine 235MHZ Stabil hinbekommst :haha:

-3200/2000 mit PC3500 beides default/SPD ergibt 43 max 42.Ob Saulahm oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja meine Temps spinne bissal..

Am Anfang hat ich mim neuen BIOS so 45 Grad..

Jetzt sinds imma so 55 Grad.. Naja mir egal soller anzeigen wasser will..

Und bei meinem Prob das Speicherspannung im Corecenetr ned richtig angezeigt wird -> mit meiner neuen Corecellversion (noch nit dlbar) gefixxed !!
Hab mal wegn den schlechten 1:1 RAM:FSB OCergebnissen angeht.
Der mitarbeite rhat gesgat er weis kann noch nix genauses sagn aba es kann sich noch viel ändern. .Hoffen wir mal !!

asus ( ocworkbase ) schrieb:
Hab das Board jetzt auch .
Selbes Problem mit NC , das Bios liest mir 61C aus ( mit Higend Wk :stupid: ) , egal welches Bios . Auch die Systemp kommt mir mit 52C ziemlich hoch vor ( je nachdem wo der sensor sitzt ) .

System hab ich auch so um 52°
MBM5 liest noch ne dritte Temp aus.Liegt so bei 30°
Denke Mosfets und Case sind noch vertauscht.
Grüsse Strolchi

Die Temps scheinen unter Last zu spinnen.
Mit dem Beta-Bios sind sie zwar nicht mehr so hoch, aber Sprünge von fast
15°C von Last auf Idle sind auch sehr unglaubwürdig.
Bei Last zeigt es 50°C, unter Idle nur 35°C, allerdings innerhalb von 2sec, so
gut ist mein Kühler glaub ich nicht (Wakü)
Aber mein 3200+ (AX) läuft stabil auf 230x11 bei 1.65V, höher will er ums verrecken
nicht, auch mit höherer Vcore nicht. SuperPi meldet dann "Not exact in round", was ich
als Rechenfehler der CPU deute.

@deepy: Wo kriegst denn die Speicherspannung angezeigt? Mir zeigt er nur den Wert den ich eingestellt hab an.

@strolchi: Was genau bringen dir diese für mich absolut überflüssigen, saudummen Kommentare? :hmm:

ich würd sagen, mehr posts? ;D

werd gleich mal die sachen testen mit dem "geheimen" menü zeugs *g* drückt mir die daumen das die cpu höher als 11*225 geht!!! :P

*drück*

Ich find das Verhalten vom Board echt sehr strange. Wenn ich das Teil finden würde... hab noch nen Mosfet-Kühler von Heattrap hier :asthanos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh