MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
> Die neue Corecenterversion 1.6.9.0 gibts ned auf der HP sondern nur vom Support - da müsst ihr ne email hinschreiben die schickens euch..

Wie waers, wenn Du es irgendwo uploadest (offensichtlich hast Du es ja)? Falls Du keinen Webspace hast:

*REMOVED*

Schick es mir an diese Adresse und ich stelle es dann online ...

Es gruesst freundlich der

JePe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dagaeg: Müßt ich mal nachschauen, hab ich nicht so lange dran gesessen.

@deepy: Dank dir!
 
Leute, kommen wir noch mal zum Chipsatz bzw. zur Northbridge, die mit dem billigen MSI Passivkühler gekühlt wird.

Ist das jetzt ratsam, dass man die gegen einen aktiven Chipsatzkühler austauscht oder nur, wenn man übertaktet?

Denn welcher passt denn? Der Chipsatz ist so doof am AGP angebracht, dass modernere Grafikkarten gar nicht mehr vorbeikommen, wenn der Kühler so fett wird.

Welcher passt denn da bedenkenlos jetzt drauf, keiner hats so recht gewusst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bin mir ned siche robs wirklich was bringt aba schaden tuts sicher ned.
Sicher weis ichs end aba der Titankühler, de rauch auf den Hercules 9700/9800er Reihen drauf iss sollte passen..
 
@dagaeg: Bringen tut's sicher was. Mein Kühler paßt, braucht aber Wasser ;)
 
Radical_53 schrieb:
@dagaeg: Bringen tut's sicher was. Mein Kühler paßt, braucht aber Wasser ;)

Ja ich denke da eher an die "bezahlbarere" Version. ^^

Was passt denn an aktiven 12mm Lüfter da drauf, der soll halt möglichst die :fresse: halten wenn er kühlt. :xmas:

Dringend, dringend. ^^
 
Kleine Lüfter (wär n 40er) den du vor den Chipsatz machen kannst, gibt's eigentlich keine die wirklich richtig kühlen UND leise sind.
Besorg dir eben entweder so einen flachen Kühler wo der Lüfter "drin" sitzt, oder kauf einen 40er Lüfter für den MSI-Kühler.
 
hm heute sind Preissenkungen Seitens AMD bekannt geworden. Demnach wird der Athlon 64 3500+ um mehr als 30% günstiger... ISt jetzt eine Überlegung wert. Wo ich hier nur Probleme mit den So.754 Boards feststellen kann...
 
Kann man beim MSI K8N den Multi vom Newcastle wenigstens manuell
senken? Also mit CrystalCPU-Dingens? Weil bei mir ging es im Win wie bei allen
mit CQ-Stepping nur bis zum Multi von 9 runter.
Kann es leider net testen, da ich auf RAM warte, aber vielleicht hat es ja schon
jemand versucht
 
Radical_53 schrieb:
Kleine Lüfter (wär n 40er) den du vor den Chipsatz machen kannst, gibt's eigentlich keine die wirklich richtig kühlen UND leise sind.
Besorg dir eben entweder so einen flachen Kühler wo der Lüfter "drin" sitzt, oder kauf einen 40er Lüfter für den MSI-Kühler.

Ja, sowas eher. Kannst du mir einen empfehlen, wo der Lüfter gleich drinnen ist? :)
 
Empfehlen? Leider nein. Früher gab's schicke Kühler von Thermaltake (Orb Serie), weiß nicht ob's die noch gibt. Die Titan Kupfer Kühler sind auch net dumm, aber da haltendie Lager net lange.

Zu den Multis: Kann man, aber ich persönlich hatte Freezes wenn ich den Multi mit ClockGen verstellt hab.
 
Das folgende Bild ist etwas groß, fall es jemanden stört, bitte sagen.

Sagt mal, ist der Datendurchsatz (Sandra 04) bei einem SATA Raid 0 Arry nicht viel zu wenig?! :wall:

Datendurchsatz.JPG
 
Etwas, aber nicht viel. Was für Platten hast du denn?
 
Radical_53 schrieb:
Etwas, aber nicht viel. Was für Platten hast du denn?
Bei unter 70GB Raid-0 müssen das ja bald zwei 36WD-Raptor sein?
Oder zeigt Sandra nur die Partitionsgröße an....

O.K zeigt die Partition an..... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dagaeg: So sah das bei mir auch aus.
 
Hast Du denn im Leerlauf auch schon CPU-Last?
Die gemessenen 26,5% sind für en NV-Raid normalerweise zu hoch.
 
Jo da hatt ich auch nur so 2.5% oder sowas.
 
mh.... das ist komisch, aber ich hab immer so ne komische CPU Auslastung. :stupid:

Sind 14 Millisekunden nicht ein wenig zu hoch? Die SATA Olatten haben doch so 9 ms.

Ich versuchs später bzw. morgen noch mal. Danke Leute. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh