MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bucklava:

Könntest au einfach meine Erfahrung anschaun..
Flashen lohnt sich auf jeden Fall !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja doch. Das "Alte" ist noch drin und kommt raus wenn das Neue da ist. Bei Mix kann man für eingesendete Sachen auch ne Gutschrift kriegen, da spar ich sogar noch 30€ oder so bei :d
 
So langsam rennt das Board rund mit dem neuen Bios .
Jetzt teste ich noch das Abit K8V Pro in der Rev. 1.1 an und dann entscheide ich was drinn bleibt und wer den neuen 3700er beherbergen darf :drool: .
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
So langsam rennt das Board rund mit dem neuen Bios .
Jetzt teste ich noch das Abit K8V Pro in der Rev. 1.1 an und dann entscheide ich was drinn bleibt und wer den neuen 3700er beherbergen darf :drool: .
dann gehts dir wie mir, nur dass du die Boards schon da hast ;)
 
Hab ihr schon irgendwelche Infos über das MSI K8N Neo2 ? Wird es C'n'Q unterstützen und wird der AGP/PCI gefixt sein? (oder ist das Borad genau so wie das Neo, nur das es eine Speicherslot mehr hat (wg. Dual Channel), 1000 MHz HT und S939? oder gibt es irgendwelche anderen Unterschiede?)
 
Kann es sein, daß das Board mit der Zeit im Betrieb besser wird, hab heute mal einfach den FSB auf 230 gestellt, da hatte ich immer Stabilitätprobs und jetzt rennt die Kiste bei 230 mit 1:1 Speicher bei 2,5 3 3 5 (2.85V), hab 39s im 1mb superpi, keine ahnung ob das gut ist oder net, hab 3523Mb Speicherdurchsatz, ist auf jedenfall mehr als Default.

Ich bin mir noch net sicher, der 3500 EB ist ja jetzt wieder lieferbar, die Woche muss ich für nen Kumpel 3500 EL bestellen, ich könnte ihm meine geben, die auch nur 2 Wochen alt neu wie auch immer sind, aber ich weiß net ob der Umstieg sich lohnt.....soll ich oder soll ich nicht Engel rechts Teufel links....?!
 
ahjo die hatte ich auch mal :) Naja die EBs sind auf jeden Fall ne Ecke edler, nur wirste sie mit 2.85V VDimm auch net wirklich ausfahren können, aber die 240 MHz machen die locker bei 3-3-2-8, evtl noch mehr.
 
yo die brauchen ja default schon 2.8........ach keine ahnung mal sehen wie meine laune an dem tag ist wenn er bestellt :d
 
Nachtrag zum 12C BIOS.
Iss dochned so toll - stimmt schon alles wa sich gesagt hab aba bei mir iss die Version instabil - stürzt regelmäßig mitm Bluescreen ab wo das alte BIOS stable gelaufn iss (standart funzts aba 220 mhz fsb 1:1 - da kratzt regelmäßig ab !)

PS: Hab ma getestet komm mit meiner cpu locker bei 1,6 V auf 2,6 Ghz - iss zwar instabil aba da sliegt am chipsatz denk ich...(fsb iss da 260 mhz)
 
Hi,

Bluescreens hatte ich auch ... immer diese Scheiss IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Meldung :)

Ich konnte das Problem allerdings beheben indem ich meine Soundkarte in nen anderen Slot gesteckt und eine alte Netzwerkkarte entfernt habe. Die Bluescreens hängen wohl mit dem IRQ Sharing zusammen. Jetzt ist es jedenfalls Rock Solid :)

Mal ne Frage, ich hab leider nur Kingston DDR400 Ram , läuft aber auf 233Mhz FSB 1:1 stable :) Meint ihr da geht noch mehr ? Kann man dem doch recht günstigen Ram mehr zumuten ?

Ich hab ein Newcastle 3000+ falls das wichtig ist :)

MfG
Crus
 
kannst du sehen, was auf den Speicherchips des Moduls aufgedruckt ist? Irgendwas mit BH5 oder BH6?
 
Hi,

steht da wirklich irgendwo was mit BH-5 oder BH-6 ? Ich finde weder noch ... hab sogar das Ram Modul ausgebaut :) Wo soll das denn stehen ?

MfG
Crus
 
auf den schwarzen Speicherchips, die sich auf dem RAM befinden.
 
Hi,

also es sind Infineon Module.

Ich seh da nix mit ner 5 oder ner 6 schon gar nicht im zusammenhang mit BH-

Allerdings steht da ein langer String der etwa so aussieht:

HYB740327407023 - 5 (das war nur ein Beispiel)

Bedeutet die 5 das es BH-5 Bausteine sind ? :)
 
ne sind keine BH5, bei Kingstons wäre es halt möglich gewesen.
 
Achso ... es hätten quasi Kingston Module mit Kingston Speicherbausteinen sein müssen ? So sinds halt nur Kingston mit Infineon Bausteinen :(

MfG
Crus
 
Hmm , habt ihr eigentlich auch massiv Bluescreens wie in den Threads auf forum.msi.com.tw berichtet ?

Ich hatte eigentlich nur wegen IRQ Konflikten Bluescreens , was jetzt allerdings nach diversen PCI Karten - Umsteckaktionen wieder gefixt ist ...

MfGCrus
 
Bluescreens hab ich nur, wenn ich unter Windows zu hoch takte... ansonsten: Noch keinen ;)

Mein neues Board kam heute, morgen kommt's dann auch rein. Ich hoff damit sind bei mir 2 Fehler weniger da.
 
Meine Chips auf den Kingston Modules sehen in etwa so aus :

Infineon-5-3ten.jpg


Gut , schlecht oder ka ? :banana:

MfG
Crus
 
@buck: Jo richtig. Ich geh noch davon aus ;) Hoffentlich werd ich da nicht wieder enttäuscht.
 
und ich werd heut endlich mal meinen nc testen.... war gestern zu faul den ein zu bauen *g* :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh