MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja in Everest hab ich ne Vcore von 3.02 :fresse:

Hab mir jetzt das Nvidia System Utility gezogen, damit kann ich mehr verstellen als mit den anderen Tools, mal sehen wie hoch ich komme :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr verstellen? Damit kann ich nur noch die RAM Latenzen einstellen, außer dem FSB.
 
ich krieg die krise, nachdem ich den scheiß von nvidia installiert hatte, ging die maus am usb port nicht mehr, außerdem zeit mir core center jetzt ne cpu tem von 3 bis -123 an, wenn ich im bios im health center bin und mir die system temp anzeigen lasse freezt mein ganzes system, hab den scheiß deinstalliert und hab trotzdem das problem das nix mehr geht.....ich würde gerne wissen welche kacke jetzt auf meinem xp druff ist aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :( :(
 
Ja sicher aber der hat nix gebracht, da dieses shize Teil von Nvidia sich ins Bios gebohrt hatte, habe eben nochmal Bios 1.1 drüber geflasht, jetzt ist wieder alles normal......ich glaub mich tritt ein Pferd....was denken die sich von Nvidia.....ne Software die das Bios modifiziert zu vertreiben ?????
 
ich kauf mir ja nicht ständig ein board zum testen, das board ist ok es rennt gut hab sonst keine probleme und dieses nvidia tool kommt hier nicht mehr drauf! aber wer weiß eventuell kauf ich mir in nem halben jahr ein 939 system zusammen :fresse:
 
Ja, so in der Art :fresse:

Ich hab auch MSI (diesmal nicht Intl, sondern De) angeschrieben mit dem Problem, einfach mal schauen was sie so dazu sagen.
Sonst tausch ich echt beide um... da gibt's nix!
 
ja das mit dem biso zerstörer von nvidia ist doch der hammer, da kann msi soviel am bios verbessern wie sie wollen, sobald du das ding drauf hast kommen die probs!
 
ja mir auch, als ich im bios das health control oder wie das auch immer heißt öffnete und die temperaturen sah, dachte ich gleich an die anderen die dieses problem haben....aber ich konnte mir nicht vorstellen woher mein prob kommt....!
 
@Radical_53

Wird Dirnicht weiterhelfen aber ich habe auch das Sata Raid Problem/Mauer
Und da es ein anderes Board ist wird es wohl öfters vorkommen vielleicht eben auch bei Dir mit dem MSI
Ich kam nicht über 233 und mit der IDE Platte wo ich noch nen OS drauf habe gingen auch 240 also jetzt nicht stabil getestet mich interessierte nur ob ich in Windows reinkomme wo er mit Sata Raid (onboard ) bei ca 233 eine Warnung ausgesprochen hat
 
muss dann aber wohl nen Bug von MSI sein, hab zwar noch nen 150er NF3, aber ich habe auch Raid0 und keine Probs bei 10*250 oder egal welcher Takt
 
Ich hab aber nen Leadtek Sockel 940
Und wusste nicht warum ich nicht oder kaum ein paar mhz mehr machen konnte egal welche Einstellungen
Und mal eben nur die de Platte drann und dann ging es wie gesagt nicht auf Stabi getestet darum ging es mir auch nicht nur darum ob er mit 240 weiter bootet und das tat er was er mit den Sata Platten nicht gemacht hat
Da ging er in eine Sicherheitseinstellung

Welchen SIL Chip hast Du drauf ...du hast es auch onboard oder mit PCI
 
nein er hat entweder nativ per Nvidia oder halt seine Silicon Image PCI Karte.
 
@Tobi: Was du hast ist was GANZ anderes, das hat mit dem Problem hier echt nix zu tun.

Der Controller ist beim 250er nativ, und kein per PCI angebundener Chip. Ich weiß nicht, ob z.B. Riverna beim Epox ein Raid hat.
Aber sonst schaut's so aus, als wäre das Problem eher Chipsatz-bedingt (im Moment).
 
MDT-Speicher

:banana: muss mal dazwischenfunken weil ich grad im fsb-rausch bin...

hatte übelste Probleme mit Speicher auf dem MSI ...Corsair XMS; Twinmos Twister PC500 (204mhz max)... und jetzt schraube ich den "billigen" MDT-Speicher rein und siehe da 205-210-215-222-230 und aktuell bei 233 mit cl2.5 1T 3,3,8 und das synchron bei 2,7V...Also scheint der MDT ganz gut zu laufen auf dem MSI bzw. bei meinem A64 CG...

also vielleicht löst MDT-Speicher bei euch auch evtl. Probs....*endederwerbesendung*

und jetzt gehts an die 240... :hail:
 
Ich denke auch das die ganzen Probleme vom Chipsatz bzw. Bios abhängig sind.

Auf meinem EPoX 8KDA3+ wo beide Raptor Platten auch im Raid 0 am Nvidia Sata Controller hängen, komme ich auch nur auf max. 225 FSB synchron.
Habe sowieso komplett die Schnauze voll von dem EPoX :wall: wenn ich daran denke, das die gleiche CPU und Speicher auf dem AN50R mit 2450 MHz asynchron bzw. 2300 MHz synchron liefen.
Ich weiß ist nicht besonders hoch, dient halt für mich als Vergleichswert.

Naja bin mal gespannt ob das ASUS K8N-E mehr bringt welches ich soeben geordert habe und hoffentlich Montag oder Dienstag ankommt.
Muß ja irgendeinen Grund gehabt haben, das ASUS dieses Board solange zurück gehalten hat. :)
 
Ich hab jetzt nicht alle vorhergehenden Seiten gelesen, aber wird bei euch der N-Force chip auch so heiß oder ist das nur bei mir?
Also ohne aktive Lüftung so ca.60°C.Das kann doch nicht gut sein...
 
@jcm: Eben, so seh ich's auch. Werd jetzt zusehen daß LAN noch läuft, und dann auf ein Bios/Chipsatz-Update warten.
 
Eben drum Chipsatz bedingt (hat ja auch keiner was anderes gesagt) oder von mir aus je nach verwendetem Raidchip

Weil schon komisch das es scheinbar recht viele haben und egal ob Sockel 940 754
 
Also ich habe heute auch endlich mein MSi bekommen.
Aber eine Frage habe ich,ich wollte das Core Center von MSI benutzen,und es lief auch die ersten 5 neustarts.
Aber seit ich das Liveupdate installiert hatte geht es nicht mehr.

Und gibt es schon nen Bios wo er mir die richtige Temperatur anzeigt ???
Ich finde 65 grad sind etwas viel.


System

Amd Athlon 64 3200
K8N Neo Platinum
Creative Audigy 2
2 x 512 MB Corsair ( Pc-3500 )
Antec True Blue 480 W
 
1.2C Beta ... findest du in diesem Thread.

Funktioniert aber auch nur bedingt.
Cool & Quiet funktioniert damit und auch die Temps werden zumindest ab und zu richtig angezeígt ... :wall:
 
H96er schrieb:
:banana: muss mal dazwischenfunken weil ich grad im fsb-rausch bin...

hatte übelste Probleme mit Speicher auf dem MSI ...Corsair XMS; Twinmos Twister PC500 (204mhz max)... und jetzt schraube ich den "billigen" MDT-Speicher rein und siehe da 205-210-215-222-230 und aktuell bei 233 mit cl2.5 1T 3,3,8 und das synchron bei 2,7V...Also scheint der MDT ganz gut zu laufen auf dem MSI bzw. bei meinem A64 CG...

also vielleicht löst MDT-Speicher bei euch auch evtl. Probs....*endederwerbesendung*

und jetzt gehts an die 240... :hail:

Also seit ich nen Headspreader von Coolermaster um meine Cl3 DDR 400 Kingston Module gepackt habe (infineon Chips) schaffe ich damit auch 233Mhz FSB mit Default Vdimm :) Sogar mit 2.5 3 5 7 timings ...

Bei nem setzen eines Ram Teilers schaff ich sogar 250 Mhz ... Beides memtest stable :)


MfG
Crus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh