MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

ich habe schon länger kontakt zum cfos support, weil ich genau den gleichen fehler bekomme. die können aber angeblich den fehler nicht reproduzieren :lol: mit der normalen breitbandverbindung klappts aber.

nach deren meinung sagt das cfos logfile das alle lankarten in use wären.

am besten wäre es du nervst auch mal folgenden mitarbeiter winkler@cfos.de :)

sonst tut sich da erst mal gar nix bis mehr leute mit 250 gb boards und cfos diesen fehler haben. ich kenn jedenfalls keinen bei dem die kombi 250gb und cfos funktioniert.

gruß
dogue
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Firewall habe ich nicht eingeschaltet.
Ich habe es mal ohne cfos versucht und nun bekomme ich die Fehlermeldung 691 was mich aber auch nicht weiter bringt.
 
Wieso benutzt ihr den cfos überhaupt? Find den irgendwie überflüssig.

Noch was: Hat wer genauere Infos über das Neo 2? Bei MSI werd ich net schlau draus, bei Anandtech steht daß es den NV GB-LAN benutzt. Wär mir eben wiedermal wichtig ;)
 
yo find ich auch überflüssig, der winxp treiber tuts auch, hatte mit cfos nicht wirklich nen besseren ping und mehr download auch net...da tuns tweaker auch..
 
jo ich benutze den auch nicht aber trotzdem funktioniert er .... bei mir was für vorteile der bringen soll weis an scheinend nur cfos ... *g*
 
also ich finde das komisch das es bei einigen Leute geht und bei anderen wieder nicht.
Es will einfach nicht, cfos meldet mir immer das keine Netzwerkkarte gefunden wurde.
 
Mein Dad z.B. muß ihn nehmen, aber bei nem alten Win98 Sys das mit 1&1 online geht. Aber sonst?
Hab den selbst ma ne Weile probiert, zaubern kann der halt auch net.


Nochmal zum Neo 2: Weiß einer einen Test außer Anandtech? Da steht daß es den nativen LAN benutzt. Bei MSI versteh ich's so daß es 2 GB LAN über PCI hat!
 
Nein, es hat nur 1 über PCI, das andere wurde von ein paar Reviews verwechselt. Der Marvell Chip ist lediglich ein PHY-Chip der an die nForce NB gekoppelt ist, genau das gleiche haben wir auch beim K8N Neo. Epox z.B. benutzt einfach nen anderen PHY-Chip, nen Cicadia glaub ich. Das hat jede nForce3 Gigabit Architektur. ( http://www.nvidia.com/object/IO_8451.html )
 
@andy: Ich danke dir! Genau das war nämlich mein einziger Kritik Punkt am neuen Neo. Dann schau ich's mir mal genau an, sobald's denn verfügbar ist.
 
Hi

Mein Kumpel hat jetzt auch das MSI aber irgendwie funzt das erstellen eines Raid Verbund nicht. Im Raid Bios kann er die zwei S-ATA Platten zum Raid 0 zusammenfassen. Wenn er den Raid Treiber bei der Win XP Installation eingebunden hat und die Installation starten will werden die Platten nur einzeln gefunden. Was macht er falsch? :confused:

Gruß Hugo
 
Hat er vielleicht vergessen den Array zu erstellen? Bei mir muß ich erst im Bios Raid für die 2 Kanäle aktivieren, wo ich's nutzen möchte, dann ins Raid Bios und den Array erstellen, danach is finish.
 
Hi

Das hat er alles gemacht. Die Platten hängen am S-ATA3/4 .

Gruß Hugo
 
Hat er auch mit F6 BEIDE Treiber von der Floppy geladen?
 
Hi

Im Menü Integrated Peripherals und Onboard Device hat er SATA1 / SATA2 enabled SATA3 / SATA4 auch enabled. Dann weiter im Raid Config Menü: IDE Raid enabled, SATA3 Raid enabled und SATA4 enabled.

Beide Treiber? Er hat nur den NV Raid Treiber geladen.

Gruß Hugo
 
Er muß beide Treiber laden. Der Rest scheint ja zu stimmen. Und es muß eben nach dem erstellen des Arrays auch beim Booten der Array angezeigt werden als "healthy".
 
Noch mal ne andere frage... was für System temperaturen habt ihr? hab 44° im Gehäuse... scheint mir ein wenig zu hoch (7° wärmer als die CPU) wirft das Mainboard hier nur mal wieder falsche werte aus, oder muss man sich da gedanken amchen?
 
Wirft relativ seltsame Werte aus. Ich hatt auch ein K8N wo die Werte so hoch waren, dann bei den letzten beiden jeweils so ~30-34°.
Welches Bios ist drauf?
 
Ich hab 1.3 Beta 1 drauf, mit dem 1.1 war die Temp aber ebenso niedrig. Hast du das Board direkt aus einer der ersten Lieferungen, also wo es gerade erst verfügbar war?
 
Hi

Bei meinem Kumpel zeigt es Gehäuse 38° , CPU beim ersten starten 50°C und das mit ner Wasserkühlung CPU und NB. :stupid:

Gruß Hugo
 
Jo CPU-Temp ist bei mir auch völlig daneben. Mit nem Clawhammer war's zu niedrig, mit dem Newcastle jetzt 15-20° zu hoch.
 
Da würd ich 3 mal lieber nem Österreicher Geld geben wie dem lustigen Sven von OC-Wear... :stupid:
 
Haben die nen schlechten Support ?
 
Ich und einige Andere hatten damit recht großen Ärger... und z.B. bei mir muß ich sagen daß ich sonst noch nie Ärger mit Service oder Umtausch hatte.
 
Arafat schrieb:
Noch mal ne andere frage... was für System temperaturen habt ihr? hab 44° im Gehäuse... scheint mir ein wenig zu hoch (7° wärmer als die CPU) wirft das Mainboard hier nur mal wieder falsche werte aus, oder muss man sich da gedanken amchen?

Ja so einen Effekt hatte ich auch mal...Gehäuse wärmer als CPU was ja rein physikalisch erstmal totaler Blödsinn ist (der 2.HS der Thermodynamik erlaubt sowas nicht...vorausgesetzt man ist im Gleichgewicht). Und auch bei offenem Gehäuse hatte ich schon mal 50°C...und so warm war es in meiner Wohnung wirklich nicht. Ich glaube mit Gehäusetemperatur meinen die die NB-Temperatur....kommt mir jedenfalls so vor.

Alexander
 
Nein, NB ist es auch nicht, die hat echt nachgemessen wieder eine andere Temperatur. Der Sensor ist aber zweifelsohne irgendwo in der Region um die NB.
 
Was getestet? Die EB mit dem Booster? Sind sie denn jetzt schneller als die A-Data?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh