MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann denn noch jemand bestätigen das man höher wie 225-230 kommt mit Sata Raid an 3 und 4 ?
 
die sollen nochmal einen o5er vdimm mehr für den ram mitgeben...ich glaub ich hau mir heute mal das 142 bios druff und schau was das hergibt.
 
Hatte eben n echten Assi am Phone bei MSI.

Hat mir den Unterschied zwischen Hard- und Software erklärt. :wayne:

Soll ein Microsoft Patch aus 2002 installieren um den fehler mit der X800 zu lösen. :maul:
 
crus schrieb:
Hi,

das 1.42 ist glaub ich bisher das Beste Bios...

Man muss endlich nach fehlgeschlagenem OC nicht mehr das CMOS resetten sondern kann einfach "EINFG" gedrückt halten um das Bios zu resetten.

Ausserdem hat es endlich 0,5er Multiplikatoren !! :)

MfG
Crus

Im Msi Forum steht das beim 1.42er Bios Raid Arrays nur sporadisch erkannt werden.
 
Hallo Leute,

ich bin zurzeit echt noch fett enttäuscht von der Leistung meines Systems! Da zieht was net richtig.

Auf jeden fall, ich renn hier noch mit dem 1.1 (oder 1.0) Bios rum, möchte dringend aktualisieren. Auf welches BIOS soll ich warten oder nehmen, ist denn das 1.3 von MSI bereits draußen?

Und wie flash ich das (im bios gibts eine Option, "BIOS Flash" oder so, das steht auf disable. Muss ich das aktivieren dass ich das BIOS aktualisieren kann?

Und wie flash ich das ganze, gibts da von MSI ein Tool?

Noch mal zum RAID: Ich hab meine Raid Platten am SATA 1+2, ist es denn besser den 3+4 zu nehmen wenn man übertaktet?

Danke Leute!
 
Hallo Community,

immer wenn ich denke "schlimmer gehts nimmer" kommt von irgendo ein BIOS daher und belehrt mich eines besseren (schlechteren).

Das 1.4 Beta 2 liess sich ohne Murren flashen, der PC hat anschliessend auch einmal gebootet ... und seitdem nie wieder. Der Multiplikator hat sich von Geisterhand auf 7.5 verstellt - mit diesem und nur mit diesem bootet der PC jetzt. Stelle ich ihn auf 10 (was der Multiplikator meines 3000er ist), geben die Festplatten-LED und die LEDs der optischen Laufwerke lustige Morsezeichen ... und das wars. Im MSI-Forum wird von manchen aehnliches berichtet, allerdings tritt der Effekt dort nur in Verbindung mit RAID und, soweit ich mich entsinne, an den S-ATA-Ports auf. Mein Problem ist, dass ich kein RAID benutze und meine Festplatte ein P-ATA-Laufwerk ist.

Je mehr Zeit und Muehe ich in dieses Board investiere, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass es ein simpler Fehlkauf ist: entweder ist es total kaputt oder eine voellige Fehlentwicklung.

Es gruesst freundlich der

JePe
 
So, 230MHz FSB gehen jetzt mit dem 1.42er Bios und 3 SATAs nativ angeschlossen (2 davon im Raid).

Bin gerade am testen, was noch darüber geht. Bootet problemlos mit dem Takt (was er mit Bios 1.32 nicht gemacht hat), und läuft auch stable (16 Stunden Prime und SuperPi 32M).

Bisher recht zufrieden. Wenn sie dann noch die Temp-Anzeige richtig hin bekommen, und meine Power-Led bei Last an bleibt...
 
na dann hau ich doch mal das 1.42 drauf und wehe ich kann nicht genauso stabil mit dem ding :) Hast du den Booster schon bekommen ? Ich denke du hast dir einen geordert :d
 
Nope Booster ist noch nicht da. Mal hoffen daß der auch noch eine Besserung bringt.

Also bei mir läuft das Bios derzeit recht gut, gerade mal 233 testen.
 
Radical_53 schrieb:
Also bei mir läuft das Bios derzeit recht gut, gerade mal 233 testen.

Hmm hat das Bios nun den Bug behoben ?
 
Zur Zeit scheint es mir so!

Problematisch ist eben, daß das auch eine Langzeitsache war. Ich konnt schon immer mit etwas höherem FSB als 225 benchen oder irgendwelche Späße machen, nur dauerstabil war das eben nie.
Da ich das halt auch async. und mit anderen Multis probiert habe, lag da nur ein Schluß für mich Nahe.

Und dieser Bug scheint momentan behoben, die Tests laufen halt noch. 230 mit 3 Drives ging vorher definitiv nicht, jetzt schon. Nur mal schaun ob es auch über 230 geht... Super Pi sagt bisher "ja".
 
Schön ;) dann warte ich noch ein wenig ab bevor ist das Abit KV8 Pro bestelle.
 
So hab jetzt alles eingebaut und bin im moment am Testen!Kann aber nicht sehr viel machen da ich im moment noch mit dem Boxedkühler rumkrüppel und warten muss bis der S754 Halterung für meine Wakü kommt!Naja die Temps sind wie bei jeden sehr korrekt ;) Casetemp von 44° und CPU Temp von 40°! Mkay!Weiß aber auch im moment nicht welche Bios ich genau drauf habe wie gesagt das Ding läuft gerade ma 5min und bin dabei jetzt alles zu installieren und zu Testen!Aber schonmal 1 Pluspunkt es hat alles auf anhieb funktioniert! :)
 
@tbone: Ja, das fand ich auch "löblich"! Zwar eigentlich ein Unding wenn ein Board out of the box nicht läuft, aber ja leider schon oft genug erlebt!

@cowboy: Wie gesagt, ich bin dran! Morgen geht's auf ne LAN, wenn die Settings das überstehen ist alles im Lot!
 
^^
So wie jeden anderen.... hab nen geschlossenen Kreislauf ;)

EDIT:
Bilder sind in meiner Gallery, musst nur bischen stöbern :fresse:
 
Hab mal ne Frage an euch!Welche HTT Teiler muss ich benutzen wenn ich 250 synchron fahren will?reicht da 3x oder muss ich gar runter auf 2?
So hat sich erledigt wie man sieht! :d Das gefällt mit

10173Unbenannt1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich renn hier noch mit dem 1.1 (oder 1.0) Bios rum, möchte dringend aktualisieren. Auf welches BIOS soll ich warten oder nehmen, ist denn das 1.3 von MSI bereits draußen?

Und wie flash ich das (im bios gibts eine Option, "BIOS Flash" oder so, das steht auf disable. Muss ich das aktivieren dass ich das BIOS aktualisieren kann?

Und wie flash ich das ganze, gibts da von MSI ein Tool?

Noch mal zum RAID: Ich hab meine Raid Platten am SATA 1+2, ist es denn besser den 3+4 zu nehmen wenn man übertaktet?

Vielleicht klappts jetzt. ;)
 
hab keine wakü aber spiele schon länger mit dem gedanken eine zu kaufen weil es effektiver als luft ist....am liebsten wäre mir so eine mit diesen minipumpen..
 
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und hab mir mal ein paar Seiten des Threads durchgelesen ( nicht alles ;) ) und geb jetz mal meine Erfahrungen mit dem MSI dazu.
Hier mein SYS A64 3200+ Newcastle 2x Kingston HyperX PC3500, Bios 1.3b1. CPU und NB sind Wasser gekühlt.
Hab erstmal langsam angefanngen zu ocken. Da mir nur PC3500 zur Verfügung steht, habe ich den Ram auf 166MHz eingestellt um die CPU auszutesten. Dann mal den HTT in 5MHz Schritten erhöht. Bei 250MHz verschiebt sich das Bild oder es gibt Bildfehler. Ich denke der AGP/PCI Fix funzt nicht hab auch mal versucht 67, 68 MHz einzustellen aber ohne Erfolg.
Synchron komme ich so auf 225MHz dann ist der RAM am Ende.

Wievielt Vcore würdet ihr eurer CPU geben? Ist 1,7V zu viel?
Gibts ein Bios in dem der AGP/PCI Fix richtig funzt?
 
Also ich hab jetzt rausgefunden das ich das 1.2 Bios drauf habe und wie du paar Posts weiter oben siehst hab ich keine Probleme!Zu deiner Vcore Frage: wieviel Taktet denn deine CPU?
 
Transportieren halt wie jeden normalen Rechner, liegend auf der Mainboard-Seite. Passieren tut da eher weniger als wenn da dicke Kupfer-Luftkühler drin hängen würden.

@tbone: Mit oder ohne SATA? Welches Bios hast drauf?
 
Ohne Sata bin ne normaler IDE looser :d
Is im Moment das 1.2er drauf
 
hab nur mal memtest laufen lassen um zu sehen wie sich der Ram und der integrierte Controller verhält. Da lief die CPU mit 245MHz x 11. Keine Ahnung ob er damit stabil ist aber Memtest lief erstma durch.
Hab jetzt mal getestet wie weit ich den HTT anheben kann ab 270MHz ging erstma nix mehr egal ob 3x oder 4x.
 
also ich jetzt auch das bios 1.42 und muss sagen spitze!

230 1:1 rennt perfekt 38 superpi bei 1 mb...alle benchs durch rennt!

werd jetzt mal auf die 235 gehn oder doch 250 x9.5..
 
Also neue BIOS iss ned shclecht..

1:1 geht bis 235 Mhz

Asynchron rennt er scho seit Tagen mit 270 Mhz - primestable.
Das ging allerdings auch scho mim alten BIOS !!

D33py

PS: Iss euch was aufgefallen, der Teiler für den Ram also cputakt/x = Ramtakt wechselt je nach Multiplikator der CPU.. Hab ma unter Windows getestet und hab @270 Mhz mit nem Multi von 7,5 den höchsten Ramtakt.
Naja sagt ihr toll und was bringt das: naja eigentlich nix iss mir nur aufgefalln..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh