MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bucklava & D33py

Habt ihr ein Sata Raid am laufen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du denn vorher Probleme 230 zu fahren ?
 
Funzt bei euch CoolnQuiet mit 2 Riegel ordentlich?Bei mir geht eigentlich alles normal also multi auf 5 und Vcore auf 1,1!Bloß wenn er wieder hoch geht, geht er dann auf mutli 10 und das is bei HTT 250 sicher ne bissel problematisch bei Luftkühlung!Hat jemand nun schonmal ein Bios getestet das die Temps ordentlich ausliest?Ich glaub ja wohl kaum das ich ne Casetemp von 45° habe obwohl 2 120mm Lüfter reiblasen und 2 80mm Lüfter die Luft rausziehen!laufen ja alle auf 12V da dürfte ich doch nie und nimmer so ne hohe casetemp haben!
 
sorry wenn das schonmal gepostet wurde aber gibts schon wieder neues bios 1.42 oder so dan bitte ne pm an mich bitte wer sehr dankbar ... so ich mus pennen gn8 4 stunden wieder aufstehen :(
 
Hab mir grad noch mal meine Temps angesehen und sind jetzt bei Nacht normal!Also 36° im Idlezustand mit dem Boxeddinges!Nur halt die zweite Temp blieb gleich!Kann es sein das es die direkte NB Temp ist und nich die Casetemp?Weil die Temp hat sich ja überhaupt nicht geändert
 
Ich habe den 1.0B34 von MSI direkt bekommen, da ich proforma mal gefragt hatte, ob ich das Bios bekomme, mit dem Anandtech es getestet hatte. Leider ist keine Readme-datei vorhanden. Ich habe auch kein Plan, welches bios es nun genau ist und ob es auch für den S754 brauchbar ist.
 
Also bei mir ist's wohl doch so, daß ich im Moment bei 230 bleiben werde. Dafür geht das jetzt wenigstens mit "optimized" und "agressive". ;)
 
CW?

Wenn du nen Clawhammer meinst, klar. Nur hatt ich nie einen, der das gepackt hat, oder sie waren mit schlichtweg zu teuer. Ich hab nu wirklich genug Clawhammer gehabt und auch bei genug Leuten welche gesehen, wirklich gute CPUs waren zu wenige dabei.
Die Mehrleistung ist mir den Preis auch jetzt nicht wert. Wenn ich wechsle, dann auf S939.
 
nochma was zu den temps
hatte in letzter zeit ein paar Blue-Screens daraufhin hab ich ma die temps angesehen. die CPU liegt bei 52°-55° im Bios gekühlt wird mit einem 1A-HV3.
Die NB liegt zw. 32° und 36° auch WaKü daran wirds nicht liegen.

Was habt ihr für temps? Ist der Kühler nicht für den A64 geeignet?
 
Radical_53 schrieb:
CW?

Wenn du nen Clawhammer meinst, klar. Nur hatt ich nie einen, der das gepackt hat, oder sie waren mit schlichtweg zu teuer. Ich hab nu wirklich genug Clawhammer gehabt und auch bei genug Leuten welche gesehen, wirklich gute CPUs waren zu wenige dabei.
Die Mehrleistung ist mir den Preis auch jetzt nicht wert. Wenn ich wechsle, dann auf S939.

Bei der Mehrleistung ist ein S939 Sys. einfach zu teuer :-[
 
CPU liegt bei mir bei 45° idle und 58° Last, unter Windows mit Prime eben.

NB ist Blödsinn, der Sensor sitzt nur in der unteren Ecke vom Board. Mit nem Fühler auf der Rückseite vom Chipsatz messe ich ~45° bei Wasserkühlung, Vollast und 32° Wasser.

Mach das passive Ding mal runter, richtig die Paste drauf und evtl. einen Lüfter davor.
 
@Cowboy: Sicherlich. Drum wechsle ich auch erst beim NF4 ;)
 
die NB ist schon wassergekühlt.

@Radical_53
mit welchem tool liest du die Temp unter Win aus?
 
Also ich muss sagen das ich langsam CnQ ziemlich geil finde!Seit dem ich das auf Enable stehen habe startet er zwar mit 10*250 statt dem in Bios eingestellten 8*250 aber dafür eingermaßen stabil!Das heißt 2,5GHZ bei STANDARDVCore!Lass Grad ma Prime laufen!Er hat schon den 1. Test überstanden und das is ja schon ziemlich geil eigentlich müsste er ja sofort ne Fehler bringen!
101732500.JPG
 
@tbonekot

Dein Ergebniss iss mein Ziel!! CPU macht 2500 Mhz mit . wirklich primestable leider erst mit 1,65 V....

Kannst ma bitte deine restliche Config+ BIOSSettings posten ??
 
Ok!also die ramtimings waren Cl3-2-3-10 bei 2,85V, Aggresive Timing (oder so ähnlich) Enable, dann das Drüber auf Optimized, HTT auf 3x CnQ halt enable und den Rest muss ich nochmal nach gucken!
So zu meinen Post nochma!Also hab grad mit bekommen das das CnQ Windoof übelst verarscht!CPU-Z, WCPUID, Everest Home Edition, Sisoft Sandra ClockGen etc zeigen alle 2500MHZ an!ABER: wenn ich jetzt beim Arbeitsplatz auf Eigenschaften gehe steht da nur 2GHZ!So auch bei Stress Prime 2004!Muss ich das verstehen?3DMark01 und 3DMark03 benchen aber mit der Geschwindigkeit die in etwa 2,5GHZ entspricht!Steht auch überall wie gesagt 2500MHZ da, ABER halt in den Windoof Systemeigenschaften steht nur 2GHZ!Deswegen läuft sicher auch prime!Kann mir das jemand mal erklären? :hmm:

Hier mal das Foto dazu:
10173wasgehtn.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Jetzt kommt mal wieder nen Post, der warscheinlich nicht so gut ankommen wird, aber 96Seiten lesen is mir jetzt einfach mal zu krass

Sagt mal bitte, was das besste Bios für nen Mobile A64 is. Immo stresst mein PC bisl rum und ich würde gerne mal ein bisl was probieren.

Ach ja, noch ne Frage. Was bringt es den HTT zu verstellen?
 
Na Leute wie siehts aus ? Gute Erfahrungen mit dem 1.42 Bios ? Was macht der "FSB Sata Raid" Bug ?
 
würds gerne testen, aber mein MSI hat sich dieses WE nach wenigen Stunden unübertaktet in die ewigen Jagdgründe verabschiedet... :°(
 
es ruhe in frieden :| hmm, echt komisch.. naja msi ;( (bin nicht sooooo der fan von.. aber das 939 hätte ich auch probiert wenns verfügbar wäre)
 
also bei P3D kommt einer schon von 230 auf 240!Nun weiß ich aber nicht ob er Sata hat!kann man auch nicht aus seiner Signatur herauslesen!
 
@bladerunner: Temperaturen lese ich mit CPU Cool aus. NB allerdings, da es ja nicht anders geht, mit meinem Fan-O-Matic.

@Katzaaa: Probier mal das 1.42er, angeblich haben die da was für die DTRs verbessert.

@Cowboy: Bios läuft auf jeden Fall mal stabil. Takte und Temps sind bei mir halt immer noch recht mau...
Mal schauen ob ich nicht wieder das 1.1 oder 1.2 Beta 5 drauf mache, die waren schneller.

@tbone: Ist eben die Frage wie viele "stabil" ansehen. Und das FSB-Problem gibt's eben nur bei SATA-Raid, bei nix Anderem.
 
Ich hab jetzt echt die Schnauze voll auf das Abit KV8 Pro zu warten :(
Wenns diese Woche nicht lieferbar ist, werd ich mir das MSI kaufen und dazu nen Clawhammer.
Wenn man höher kommen würde würd ich auch beim MSI ein NC nehmen aber das ist mir zu heikel. 230-240 mit nem Clawhammer wäre glaub ich besser.
 
Ja, was heißt höher kommen? ;)

Wennst einen 3400er Clawhammer nimmst, klar: Super Sache. Aber beim 3200er ist synchron ja auch net so viel drin, wennst da deinen jetzigen RAM nimmst, denke ich zumindest.
Der NC hat wie ich meine einen schlechten Ruf, so mies ist er aber nicht, wie ich finde. Mir war's jetzt zumindest keinen Wechsel zu einem 3400er mehr wert.
 
hat wer das 143B bios laufen wie schauts mit dem aus ... ich habs bei mir drauf naja ich finde es läuft sehr schlecht komme jetzt nichmal bis 220 wobei das mit dem 1.31 - 1.32 ging ohne probs
 
@ Radical

Ram kommt entweder A-Data oder Crucial Ballistix ins Haus, und Preislich gesehen find ich den 3400+ uninterressant. Da würd ich eher nen S939 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh