MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bedienungsanleitung findest du ganz normal bei MSI, da ist auch deine erste Frage drin beantwortet...
Und beim Bios-Update: Man muß immer nur eine Version flashen, nie alle nach gang.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Radical
Du hast ja auch ein Cape Kühler ;) musstes du die Backplate entfernen ? Ich bekomm nächste Woche das Abit KV8 Pro und mich würd mal interessieren ob ich das auch machen muss.
 
Danke Radical!

Du hast zwar Recht: Bedienungsanleitungen bekommt man "normalerweise" direkt bei MSI auf der Homepage. Nicht jedoch für dieses Mainboard... :wall: :confused:
 
Ahhh!!! Danke Linuxuser! :hail:

Das ist genau der Link, nachdem ich gesucht habe. :d

Gruß,
Kivas
 
@cowboy: Nein, mußte nichts entfernen! Ging so ;)

@Tobi: Denke ich mir mittlerweile auch! Zwar nicht ganz, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber was soll's. So "spare" ich wenigstens an der Kühlung, die ich für die 6800 gut gebrauchen kann.
 
@Cowboy neın musste nıch unbedıngt machen!Ich hab eınfach dıe Original Schrauben womit das Plastikding fest war dazu genommen und das so von oben festgeschraubt!Haelt auch so!Und mıt dem 1.43 Beta bios laeuft alles perfekt!Endlich korrekte temps und aeuserts stabil!


P.S. Sorry für den komische Schreıbweise, bin in der Türkei!Dıe ham so sch**** Tastaturen!


MfG Tbonekot
 
@tbone: Na ja wenigstens müßt bei ner türkischen Tastatur ja das "ü" klappen :fresse:
 
tbonekot schrieb:
@Cowboy neın musste nıch unbedıngt machen!Ich hab eınfach dıe Original Schrauben womit das Plastikding fest war dazu genommen und das so von oben festgeschraubt!Haelt auch so!Und mıt dem 1.43 Beta bios laeuft alles perfekt!Endlich korrekte temps und aeuserts stabil!


P.S. Sorry für den komische Schreıbweise, bin in der Türkei!Dıe ham so sch**** Tastaturen!


MfG Tbonekot

da bin ich auch bald :d
 
Radical_53 schrieb:
@cowboy: Nein, mußte nichts entfernen! Ging so ;)

@Tobi: Denke ich mir mittlerweile auch! Zwar nicht ganz, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber was soll's. So "spare" ich wenigstens an der Kühlung, die ich für die 6800 gut gebrauchen kann.

da kannst fast auschau nach nem CW halten
 
@Tobi: Ja, eigentlich schon. Nur wie lang darf ich jetzt wieder suchen, bis ich da einen gescheiten Prozessor gefunden hab? 3400+ CG, Clawhammer? Das wird doch wiedermal so eine blöde Aktion, wie's bisher immer war. Grad wo's jetzt immer weniger Clawhammers gibt, würd ich gewiß einen 3400er Newcastle oder einen CH C0 erwischen.

Ich weiß net, ob mir das wirklich was bringen würde.
 
CH C0 hab ich doch auch, ist egal ! Der hat eh 1T und der CG nur 2T !

Jetzt wo S939 am kommen ist verkaufen doch eh so viele ihre S754 Sachen und ich hab schon einige gute 3400er mit MB gesehn!

Der 3400er ist ja auch nicht mehr so teuer im NP, also müsste er günstig her gehn ;)
 
Ja, NP ist 280€, das stimmt. Eine Überlegung ist es schon immer wert ;)

Nur: Wenn will ich einen CG haben.
 
Ja, bekommen kann man alles, oder? :fresse:

Ich brauch ja dann auch ne halbwegs gute CPU. Hab aber, nachdem du mich mal wieder mit der Nase drauf gestoßen hast, mal herum geschaut und schon 2-3 interessante Sachen gefunden.
Mal schaun ob's was gibt :d
 
Radical_53 schrieb:
Ja, bekommen kann man alles, oder? :fresse:

Ich brauch ja dann auch ne halbwegs gute CPU. Hab aber, nachdem du mich mal wieder mit der Nase drauf gestoßen hast, mal herum geschaut und schon 2-3 interessante Sachen gefunden.
Mal schaun ob's was gibt :d
ich halte mal die augen auf ;)
 
also ich hab das 1.43 b3 jetzt drauf und finde das das mom das beste bios ist ... hat wer die selbe erfahrung ?
 
@tobi: Dank dir. Mal schauen ob das was ich so gesehen hab was wird, ich schreib's mal extra nicht direkt dick hier rein.
Vielleicht wird's was, wer weiß.

Hab auch gesehen daß "e-käfer" noch 3400er CG hat, allerdings für 310€ oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Hab auch gesehen daß "e-käfer" noch 3400er CG hat, allerdings für 310€ oder so...

:fresse: Da wäre man ja schön blöd wenn man nicht gleich nen 3500+ kauft.
 
3500+ müßte ich aber reinhämmern... ;)

Gibt aber noch Optionen. 3500er vielleicht, mit dem Neo2... oder halt... ? Mal schaun :d
 
Jo, oder sowas eben, mal schaun. Bin da noch nicht mit mir selbst einig ;)
 
So, habe heute mein zweites MSI K8N eingebaut, nachdem sich das erste ja relativ schnell für immer verabschiedet hat( ohne zu oc'en), und ratet mal, was passiert ist: ja genau, das zweite hat sich auch verabschiedet LOL ich bin so sauer diese unbeschreiblich beschissene Qualität von MSI !! Die Dimms sind mit meinen OCZ EBs verschmolzen erst dachte ich geil 360 Euro im Arsch ganz toll, aber die Rams scheinen noch in nem anderen System zu funzen, muss ich später nochmal mit dem Abit KV8 Pro testen, wenn ich den Sondermüll von MSI entsorgt habe. Im Anhang ein nettes Bildchen, was dieses Drecksboard mit meinem Speicher angerichtet hat, und denkt immer dran, ihr könntet die nächsten sein... :hmm:
 

Anhänge

  • msidreck.jpg
    msidreck.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 91
goddh0r schrieb:
So, habe heute mein zweites MSI K8N eingebaut, nachdem sich das erste ja relativ schnell für immer verabschiedet hat( ohne zu oc'en), und ratet mal, was passiert ist: ja genau, das zweite hat sich auch verabschiedet LOL ich bin so sauer diese unbeschreiblich beschissene Qualität von MSI !! Die Dimms sind mit meinen OCZ EBs verschmolzen erst dachte ich geil 360 Euro im Arsch ganz toll, aber die Rams scheinen noch in nem anderen System zu funzen, muss ich später nochmal mit dem Abit KV8 Pro testen, wenn ich den Sondermüll von MSI entsorgt habe. Im Anhang ein nettes Bildchen, was dieses Drecksboard mit meinem Speicher angerichtet hat, und denkt immer dran, ihr könntet die nächsten sein... :hmm:
Woow,

danke für den Hinweis. Bis vorhin war ich ja noch kurz davor mir das MSI zu kaufen (trotz sehr schlechter Erfahrungen mit dem MSI delta) - aber nun....
 
@goddhor: Sehr seltsam... das zweite schon? Beide mit ähnlichem Fehler?

Ich hatt mal Corsair bzw. auch andere BH-5 Riegel, die mir mehrere ABit NF7-S so zerschossen haben!
Rechner an, seltsamer Geruch, kleine Rauchfahne aus den Auslaßlüftern.... Ende Gelände :fresse: Einmal konnt ich sogar ne Stichflamme aus der DIMM-Region sehen...
 
Ne, beim ersten Board hat sich im Idle Betrieb in Windows aus heiterem Himmel das Bios zerschossen.... Kam ein Blackscreen, Reset gemacht dann nur so ein krasses Bild mit Streifen wo irgendwo was von Bios Corrupt stand und naja nochmal Reset und seitdem nie wieder ein Lebenszeichen.
 
Heftig. Das klingt ja mal wirklich mehr als übel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh