MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo weil ich ja nicht den Fakt an sich, sondern den krassen Anstieg so komisch finde.

Und ich auch von mehreren Leuten gelesen hab, die exakt den Takt mit exakt der Spannung hatten... wer soll da was anderes denken?
 
bei mir ist das dann immer das Anzeichen das ich neue WLKP drauf machen muss ;)

Bald ist es wieder so weit ;)
Will jetzt endlich auch mal meinen Kühlerboden gegen den neuen tauschen
 
Ich würd da eher den ganzen Kühler tauschen... hab das noch nie erlebt, daß die Paste gealtert ist.
Kenn ich echt nur von dir!
 
ich tausch nur den Boden da der Kühler gut ist!

Ich kann mir das nur so erklären, weil ich eigentlich immer fast max oc fahre und das bei nur 5v am Lüfter. Denke die WLP verdampf dadurch schneller!

Hab das auch mal getestet, wenn ich 7-12v fahre geht es ohne Probs, aber ich wills hald super silent ;)

Na mal sehn, der neue Kühler wird nen guten Schritt nach vorne bringen
 
Das hab ich auch, den Werten der Lüfter nach müßt ich <15db haben! Das passiert bei mir ja netmal wenn ich das Wasser auf 40° kommen lasse! Ist ne komische Sache wie ich finde. Netmal bei Luftkühlern ist mir sowas passiert.
 
hallo

Ich habe da ein kleines Problem mit der Vcore beim Msi.
Stelle ich den fsb auf 220 komme ich ins Windows und er macht nur bei Prime 95 ärger.
Da dachte ich mir erhöhe ic hmal etwas die Vcore,aber sobald ich das mache hängt er sich schon im bios auf,entweder ist das Bild komplett blau oder das Bild friert einfach ein.

Wie soll ich das verstehen ??
 
Wenn du die VCore erhöhst startet er nicht und macht Fehler? Wie weit hast du die denn erhöht? Bei welchem Bios?
Den Fehler hab ich bisher noch nirgends gelesen.
 
also ich habe das bios v 1.3
Setzte ic hdie Vcore auf 1.55 oder 1.60 hängt sich das bios nach 10 Sekunden auf.
 
earth2140 schrieb:
also ich habe das bios v 1.3
Setzte ic hdie Vcore auf 1.55 oder 1.60 hängt sich das bios nach 10 Sekunden auf.

Check mal die CPU temp im bios ueber das health menu (10 Sekunden reichen um da rein zu springen!) - hoert sich nach ueberhiztung an...
Was fuer einen Luefter benutzt Du ? Sitzt er vernuenftig drauf ?


Habe jetzt das 1.45 drauf und kann endlich mit 250FSB booten ohne das irgendein Schwachsinn angezeigt wird (DDR blablabla mit 3 Mhz.. :stupid: ) wie zuvor..
 
Ja, also vom Board kommt das sicher nicht! Nicht bei der VCore.
 
Hab jetzt auch 1.45 drauf.
Systemtemp um ca 6° niedriger als mit 1.1.
Performance scheint einen Tick langsamer als beim 1.1.
Bis 210 MHZ keine Veränderung an Ramtimings.
Meine Corsair laufen über 220 jetzt deutlich besser.
Cpu-temp bei CG ist gleich geblieben.

Grüsse Strolchi
 
Langsamer als 1.1 kann ich jetzt noch nicht einmal sagen bisher, langsamer als 1.25 aber auf jeden Fall.
 
Da ich ja massive Probleme mit dem MSI und meiner X800Pro@Xt hatte habe ich gestern mal mein altes Shuttle wieder in Betrieb genommen.

Auf dem Msi packt die x800 nicht mehr als 500/500, auf dem Shuttle macht se jetzt 540/600: Werde das MSi wohl doch durch ein anderes Board ablösen.
 
Strange. Scheint als hätten sich die beiden echt nicht vertragen, oder?
 
Hab keinerlei Probleme mit der XT.....

Hat vieleicht jemand nen Link zum 1.25er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Strange. Scheint als hätten sich die beiden echt nicht vertragen, oder?

so siehts wohl aus ja. habe noch n voltmod bei der x800 gemacht. hat nix gebracht, das msi lässt keinen hohen takt zu bei der karte.
 
Sehr strange, wirklich. Also ob die mit allen Mitteln den OC begrenzen wollen... was soll das mal für ein Scheiß sein?
 
Aber es gab doch bei dem 1.25 und 1.3er - wenn ich das recht in Erninnerung habe - die versteckte Einstellung (Shift oder Alt+F2) bzgl. des NVidia/ATI overclockings unter den Core einstellungen im bios...
Hat bei mir zumindest den Takt der 9800pro hochgeschraubt...

Evtl. laeuft das ja quer...
 
Chickenrun schrieb:
Aber es gab doch bei dem 1.25 und 1.3er - wenn ich das recht in Erninnerung habe - die versteckte Einstellung (Shift oder Alt+F2) bzgl. des NVidia/ATI overclockings unter den Core einstellungen im bios...
Hat bei mir zumindest den Takt der 9800pro hochgeschraubt...

Evtl. laeuft das ja quer...

Shift F2 ja. Hatte ich an und aus. Hat nix genützt.
 
He Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das MSI K8N Neo Platinum gekauft und alles sorgfälltig angeschlossen. Als ich den Rechner gestartet habe läuft zwar alles, außer meine His x800 Pro. Die bekommt einfach kein Strom, obwohl ich sie angeschlossen habe. Vorher lief sie mit dem Netzeil 350 Watt Enermax mit einem Asus A7n8x Deluxe Rev.2 + AMD XP 2600. Kann es sein, dass das Netzteil nicht mehr reicht oder liegt es am Mainboard. Es wäre klasse, wenn ihr mich schnell helfen könntet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh