MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
@bladerunner: Nein, mit dem Treiber geht's nicht. Für die Firewall mußt einen älteren Treiber nehmen.
Installieren kann man den dann auch ohne Windows umzustellen, nur einstellen kannst die Firewall dann nur, wenn du Windows auf englisch stellst.

@Tobi: Klar, würd ich auch nicht anders machen.
eben ;)

Giga rulez ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuja rulen nicht wirklich, aber solang's läuft wieso wechseln?

Ich denk halt grad bei dem FSB den du brauchst wär ein Wechsel mehr als gewagt. Für mich war's egal, ich hab so ein besseres Endergebnis als vorher.
Hatte auch übers Wochenende mal Ausschau nach 3700ern gehalten, aber nix Passendes für meinen Geldbeutel dabei.
 
Wohl wahr ;)

Hab auch eben im MSI Forum gesehen, daß schon einer Bios 1.44 hat, vielleicht behebt das ja mal die kleinen Fehler... oder auch den Großen? Wer weiß...
 
NEEEEEEEE Bios 1.44 ist saulahm, keine Ahnung was die da ausgeschaltet haben aber ich hab echt ne lahme kiste damit ....ich mach mir wieder das 1.42 drauf das war am besten bisher....
 
1.42? Sicher? Ich fand 1.25 bisher am Schnellsten, bzw. war's auch meinen Benchmarks nach.

Hab eben mal 1.45 drauf geflasht, die 230 gehen damit wie es mir jetzt scheint auch mit 3 SATAs absolut stabil, nur noch immer kein MHz mehr!
Temps scheinen jetzt fast richtig zu sein, PowerLED ging eben auch die ganze Zeit!
 
Findest du im MSI-Forum. Wenn ich mich eben nicht verschaut und vertan hab, geht die Power-LED jetzt richtig. Und 230MHz scheinen jetzt auch mit meinen 3 SATA Laufwerken zu gehen, auch zu booten.-
Zumindest MaxPayne 2 lief solang wie ich wollte, FarCry ebenso. Bin da halt noch am testen ;)
 
Also mit 1.45 läuft's so schon echt gut. Ich würd jetzt halt nur noch gerne sehen, daß man mit SATA mal all the way up mit dem FSB kommt. Dann wär's echt perfekt.

Übrigens: Hab eben ne Mail von Oliver Haake bekommen, der den MSI-Nachtest für die PCGH gemacht hat. Mal hoffen daß er das Bios 1.6 was die da hatten zur Verfügung stellen kann, ansonsten hab ich ihm mal von den Problemen berichtet und nett gefragt, ob er bei nem Nachtest vom Neo2 (S939) nicht mal schauen kann, ob das auch das Problem mit SATA hat.
 
Servus aus der Türkei!
Mhhh cool das wieder ne neues Bios drausen ist!Werd ich auch gleich ma morgen testen wenn ich heim komme!Naja ma gucken ob bei mir endlich auch ma die PowerLed funzt!Stört mich zwar net aber irgendwie ist es doch schöner! :)
Achja hat schon einer von euch den Booster schon im besitz?
 
tbonekot schrieb:
Servus aus der Türkei!
Mhhh cool das wieder ne neues Bios drausen ist!Werd ich auch gleich ma morgen testen wenn ich heim komme!Naja ma gucken ob bei mir endlich auch ma die PowerLed funzt!Stört mich zwar net aber irgendwie ist es doch schöner! :)
Achja hat schon einer von euch den Booster schon im besitz?
ich hab den Booster ;)
 
Jop, habs im Shuttle Thread auch schon gesagt bekommen...

naja, mal sehn wies mim Shuttle läuft, vielleicht werd ichs dann noch gegens MSI umtauschen, aber wenns alles so klappt wies soll... is halt billiger ;)
 
Den Booster hab ich, ja. Aber dann kann ich nur noch einen Riegel nehmen, werd daher den Booster entweder mal zur Seite legen oder verticken. Auf dem K8N bringt er mir so eh nix.

Und ja, Power LED funzt ;) Hab eben mal drauf geachtet.
 
Jo genau, so verrückt bin ich noch! Am Besten dann noch ne IDE-Platte mit Win2k drauf, n extra NT und Kreislauf für die Graka und solche Späße!

Ne ne! Nicht mit mir! Entweder es läuft komplett, oder gar nicht! Bin ja schon fast froh daß 230 jetzt mal zu laufen scheint, statt 225...
 
Radical_53 schrieb:
Jo genau, so verrückt bin ich noch! Am Besten dann noch ne IDE-Platte mit Win2k drauf, n extra NT und Kreislauf für die Graka und solche Späße!

Ne ne! Nicht mit mir! Entweder es läuft komplett, oder gar nicht! Bin ja schon fast froh daß 230 jetzt mal zu laufen scheint, statt 225...

Jetzt schalte ich mich doch noch mal ein: ich finde die Einstellung cool- erinnert mich n bissl an music ;) Und an mich :asthanos:
 
hui ein WUNDER ist geschehen... :hail:

nachdem die letzen x-bios updates 0 gebracht haben hat das 1.45 wieder ein schub gebracht!!!

hatte vorher 242 1:1 mit 2,5-4-4-8 1t

und nu bin ich schon bei 255 1:1 und den gleichen timings!!

vielleicht bringst bei anderen ja auch ein schub...

und das alles wieder nur im slot3 :stupid:
 
Hier mal eine Zusammenstellung der aktullen Bios-Versionen zum

MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250)

1.3 B1 / 1.3 B2

1.4 B2 / 1.4 B3 / 1.4 B5

Das Bios flashen geschieht natürlich auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi: Ne, grad nicht dafür. Ich find das irgendwie albern. Genau wie wenn man weiß, daß ein Sys nur in nem Bench schnell ist, und sonst total für die Füße! Bringt mir doch rein gar nix.
So wie ich's jetzt hab bzw. dann mit Wasserkühler ist es ok, wie ich denke.
 
also das board is schon komisch, ich kann mit 230 benchen, aber wenn ich spiele macht es irgendwann nen reboot mitten im game, wobei die temps nicht zu hoch sind....warum startet es neu ? mit 220 null probs, ich teste heute abend mal ob es bei 229 das gleich macht oder stabil bleibt...wieso hab ich das net gestern schon gemacht :)
 
230 läuft bei mir mittlerweile, soweit ich das sagen kann. Nur seltsamerweise will die CPU dafür eigentlich viel zu viel "Mehr-Spannung". Ich schätze fast, daß das auch am Board liegt...
 
Wie meinst du bei Riverna? Er hat ja bei dem Epox die Taktsperre nicht, weil er kein natives SATA nutzt.

Ich kanns mir eben anders nicht vorstellen. Wenn die CPU 225 fast mit 1.48 und 150% mit 1.53V macht, dann aber für 230 auf einmal 1.63-1.65V haben will? Ne ne so kenne ich das eigentlich nicht...
 
Bringt MIR aber nix, oder? ;) Brauchst bei deiner CPU denn für 225x11 auch nur default Spannung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh