MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut das ich mir das Abit bestellt hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt jetzt auch wieder rein :d Dann hab ich auch wieder ne Power LED ;)
 
Radical_53 schrieb:
@tobi: Dank dir. Mal schauen ob das was ich so gesehen hab was wird, ich schreib's mal extra nicht direkt dick hier rein.
Vielleicht wird's was, wer weiß.

Hab auch gesehen daß "e-käfer" noch 3400er CG hat, allerdings für 310€ oder so...
jo eh klar !

nen 3400er reicht vollkommen 11*233-240 passt schon ;)
 
mhh die Riegel scheinen doch nen Schaden zu haben, irgendwie werden nur noch 512mb angezeigt wenn beide Riegel drinne sind im Abit...
 
das ist heftig, aber irgendwie scheinst du mit dem msi kein glück zu haben ....

hab das bisher noch nicht gehört.
 
Bucklava schrieb:
das ist heftig, aber irgendwie scheinst du mit dem msi kein glück zu haben ....

hab das bisher noch nicht gehört.

Ich hoffe auch, dass es eine Ausnahme war und das Du irgendwie durch eine RMA nicht zuviel Geld verlieren wirst ;).

ziemlich blöd gelaufen und dann noch bei solch günstigem Ram :(.
 
Kann man da nicht Ersatz fordern ?
 
von MSI der Riegel brutzelt ja nicht so !
 
Hi
Ich habe seid gestern mein neues Boardzusammen mit einem Newcastle bekommen. Am ersten Tag lief es auch wunderbar aber seid heute bringt er in unregelmässigen Abständen einen Bluescreen. Ich kann dann nur noch irgendwas mit Page exception erkennen und dann startet er neu . Die Ram Timings sind alle auf Auto. Command Rate ist 2T.
In der linken unteren Ecke neben dem orangenen Pci-Slot auf dem Board ist mir aufgefallen das ein kleiner Kondensator im 45 Grad Winkel schief stand (kann das die Ursache sein?) eine Jumper-Reihe ziemlich verbogen war und ein Nippel vom Cd In-Connector abgebrochen war, hab ich aber wieder gerichtet. Kann es daran liegen. Beschädigungen kann ich sonst nicht erkennen. War warscheinlich schon von anfang an so. Hat jemand eine Ahnung wie ich feststellen kann woran es liegt. Bios ist das neue 1.3.
 
goddh0r schrieb:
So, habe heute mein zweites MSI K8N eingebaut, nachdem sich das erste ja relativ schnell für immer verabschiedet hat( ohne zu oc'en), und ratet mal, was passiert ist: ja genau, das zweite hat sich auch verabschiedet LOL ich bin so sauer diese unbeschreiblich beschissene Qualität von MSI !! Die Dimms sind mit meinen OCZ EBs verschmolzen erst dachte ich geil 360 Euro im Arsch ganz toll, aber die Rams scheinen noch in nem anderen System zu funzen, muss ich später nochmal mit dem Abit KV8 Pro testen, wenn ich den Sondermüll von MSI entsorgt habe. Im Anhang ein nettes Bildchen, was dieses Drecksboard mit meinem Speicher angerichtet hat, und denkt immer dran, ihr könntet die nächsten sein... :hmm:


Das ist ja mal super heftig. Zum Glück hat der Speicher überlebt :drool:
Eigendlich unvorstellbar, dass sowas passieren kann.

Ich vermisse Made in Germany :heul:

Nur noch Schrott aus Fernost :kotz:
 
Inbusch schrieb:
Das ist ja mal super heftig. Zum Glück hat der Speicher überlebt :drool:
Eigendlich unvorstellbar, dass sowas passieren kann.

Ich vermisse Made in Germany :heul:

Nur noch Schrott aus Fernost :kotz:

gab es überhaupt mal mainboards made in germany?
 
Wow wenn ich das lese bin ich froh das ich mich gegen das MSI Board endschieden habe, meine EB´s werden es mir danken. Naja von MSI halte ich eh nix, meiner Meinung nach eine Schrottfirma. Ich sag nur Medion = MSI *g*
 
hm ne also bei mir geht alles wunderbar ... bin ja eh nich der nf3 fan eher stehe ich auf via da die treiber da besser sind und die chips wenniger hitze entwickeln .... wollte mal ein nf3 250gb testen naja schlecht isses nicht wenn ich aber ein s939 system nehmen würde wär wieder ein via chip drinne
 
Riverna schrieb:
Wow wenn ich das lese bin ich froh das ich mich gegen das MSI Board endschieden habe, meine EB´s werden es mir danken. Naja von MSI halte ich eh nix, meiner Meinung nach eine Schrottfirma. Ich sag nur Medion = MSI *g*
so gehts mir auch mit MSI
 
Mhhh toll was ich hier so lese!Da mach ich grad ma urlaub und schon lese ich das mein Board meine EB's brunzelnt könnte!Super da mach ıch mır jetzt noch 3 Tage sorgen um meıne EB's! :motz: Aber es lief ja alles die woche davor normal also dürfte da nix passiert seın! *hoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
@riverna: Nu ja, Rückläufer gibt's überall. Ich hab hier echt meinen Spaß mit dem Board. Ist egal wo und besonders beim Arbeiten doch deutlich schneller als die Boards vorher. Alternativen zum MSI hatt ich keine.

@noisekiller: Treiber besser bei VIA? Wie kommst zu dem Schluß? Hab beim Laptop einen VIA-Chipsatz, daß das besser wäre könnt ich so echt nicht behaupten!

@Tobi: Ist halt echt ne gute Frage, wie lang so ein Board wirklich "hält". Ich mein bald jeder von uns tauschts nach wohl spätestens nem halben Jahr aus, aber wie würd's aussehen wenn's 2 Jahre oder noch länger im Betrieb bleibt? Z.B. bei 2 alten Rechnern mit BX-Chipsatz hier sieht man recht deutlich, daß das alte Abit noch wesentlich besser als ein altes Gigabyte rennt!

Und zum Takt: 233 oder 240 kann ich so ja noch knicken wegen dem SATA-Problem. Den Booster kann ich auch nicht "sinnvoll" verwenden, da der ja schlauerweise so ausgerichtet ist, daß er nach "links" zeigt (bzw. so daß er eigentlich bei fast jedem Board zu den anderen DIMMs zeigen müßte).
 
@Radical_53

ich habe gehört du kannst mir bei folgendem Fehler weiterhelfen?

Fehler1.JPG


Ich habe auch schon im Triforce-Tread gepostet da meinte Huskie2k3 ich soll die Sprache im Win auf englisch stellen, was ich auch gemacht habe aber der Fehler kommt wieder. Weiter meinte er du kannst mir weiterhelfen.
Wie kann ich den Treiber installieren?
 
Den Fehler bekomm ich bei den neuen Treiber auch!da musste den von der CD nehmen da geht das ohne Probleme!Dann übern Geratemanager beı Network!Aber die Firewall ist so schwachsinnig die würde ich gar nicht benutzen!
 
Radical_53 schrieb:
@riverna: Nu ja, Rückläufer gibt's überall. Ich hab hier echt meinen Spaß mit dem Board. Ist egal wo und besonders beim Arbeiten doch deutlich schneller als die Boards vorher. Alternativen zum MSI hatt ich keine.

@noisekiller: Treiber besser bei VIA? Wie kommst zu dem Schluß? Hab beim Laptop einen VIA-Chipsatz, daß das besser wäre könnt ich so echt nicht behaupten!

@Tobi: Ist halt echt ne gute Frage, wie lang so ein Board wirklich "hält". Ich mein bald jeder von uns tauschts nach wohl spätestens nem halben Jahr aus, aber wie würd's aussehen wenn's 2 Jahre oder noch länger im Betrieb bleibt? Z.B. bei 2 alten Rechnern mit BX-Chipsatz hier sieht man recht deutlich, daß das alte Abit noch wesentlich besser als ein altes Gigabyte rennt!

Und zum Takt: 233 oder 240 kann ich so ja noch knicken wegen dem SATA-Problem. Den Booster kann ich auch nicht "sinnvoll" verwenden, da der ja schlauerweise so ausgerichtet ist, daß er nach "links" zeigt (bzw. so daß er eigentlich bei fast jedem Board zu den anderen DIMMs zeigen müßte).
also stimmt schon, Abit war immer sehr gut.

Mein Giga läuft sehr sehr gut und das kommt mir jetzt auch nicht mehr raus!
 
Hallo

Ich hab da mal ne Frage

Alsi das Msi läuft so weit ganz gut
aber was mich doch stört,ich würde sehr gerne das Core Center von Msi benutzen,aber alle 2 neustarts geht es nicht.

Und gibt es endlich ne möglichkeit das Cfos mit diesem Mainboard läuft ??


Oder würdet ihr mir lieber das Asus Mainboard empfeheln ?
 
@bladerunner: Nein, mit dem Treiber geht's nicht. Für die Firewall mußt einen älteren Treiber nehmen.
Installieren kann man den dann auch ohne Windows umzustellen, nur einstellen kannst die Firewall dann nur, wenn du Windows auf englisch stellst.

@Tobi: Klar, würd ich auch nicht anders machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh