MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J weils nähmlich der Nachtest von dem MSI war!bei dem ersten Test war das von dir angesprochene 1.0B6 drauf und in der nächstes Ausgabe war dann ein neues Board von MSI gekommen und das hatte das 1.6 drauf!Stand eindeutig im Test!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wirds wohl so sein das MSI uns absichtlich die 1.6er Version vorenthält weil es sonst zu langweilig wäre :stupid:

Es tut mir echt leid , aber ich glaube nicht das die eine 1.6er Version haben.

Ich kann euch auch ne Mail von MSI an mich zeigen in der Sie mir empfehlen die 1.7er Version zu installieren.

Ich geh mal davon aus das der Support da das bei mir das Board verwechselt hat, aber das zeigt doch nur wieviel man auf solche angaben geben kann :)

Es macht so einfach keine Sinn :banana:

MfG
Crus
 
Naja wer weiß
kann jemand der das Board ma gucken ob bei ihm in Everest oder AIDA alle korrekt erkannt wird!Bei mir steht dann da unkown CPU und unkown Mother board!Warum das?Wo ich mein system das erste mal aufgesetzt habe stand alles korrekt drin!und jetzt nicht mehr?Den CPU treiber habe ich installiert!Und fürs board habe ich die treiber der CD genommen!Naja komisch!Wäre nett wenn das jemand mal bei sich gucken könnte!
Vielleicht liegt es ja an den betabios!
 
H96er schrieb:
Mein MSI-Memoryleidensweg mit 3000er CG (clawhammer):

Twinmos/Winbond BH-5: 222fsb 1:1 mit 2-3-3-8 lief im Endeffekt noch am besten, hab ich aber versehentlich verkauft weil ich "dachte" mit anderem Speicher kommme ich höher...

Twinmos Twister PC500: 204 fsb 1:1 mit 2-4-4-8 :motz: höher ging gar nix, nichtmal mit 2,5 der 3

MDT PC3200: 210 fsb 1:1 mit 2-4-4-8 und 233 fsb 1:1 mit 2,5-4-4-8 alles andere ist instabil!

komisch ist das die 210 mit cl2 vom "feeling" her schneller sind als 233 mit cl2,5..auch wenn die bench anderes sagen...geht das anderen auch so? ist das board/cpu so cl-süchtig???

MDT double oder singlesided???

Hab nämlich auch vor mir das board mit mdt speicher zu holen, weiß allerdings noch nicht, ob ds oder ss...

greetz
 
hatte bisher immer nur double-sided...die mdt liefen komischerweisse im slot 3 am besten....aber empfehlen würde ich für das board a-data 500 oder 566...die geh bis 274 cl2,5 bzw. 240 cl2
 
@goddhor
Jop gibt es definitiv, z.B. bei h-h-e.de etc.

@sambuca
Ja, das ist das, was man eigentlich immer hört. Nur teilweise berichten auch ein paar leute, dass sich die doublesided ddr's besser takten ließen...

@H96er
A-data wäre natürlich am besten, ist mir nur etwas zu teuer, investiere das geld lieber in eine bessere graka.
Deine oc'ing werte mit dem MDT wären nämlich so in etwa optimal für mich...

Muss mal schaun, ob sich die 20€ Aufpreis für 2x 512 singlesided lohnen.

greetz
 
Was??? Das Board schafft mit den Twinmos Twister PC500 nur schlappe 204 FSB? :wall:
Wollte mir nämlich die gleichen Rigel zu dem MSI Board holen und den FSB auf 250 oder 233 erhöhen (allerdings mit dem Multiplikator). Wird wohl nichts draus, oder? :confused:
(Cpu: Athlon64 3400+)
 
Twister laufen mit dem A64 nicht gut zusammen, nicht wenn man 2 Riegel davon nutzen will ;)
 
Moin, hat zufällig jemand dieses Motherboard und G.E.I.L. 512MB DualChannel DDR553 Ram(3-4-4-8)? Ich habe dieses gekauft, da ich nur gutes gehört hatte und nun macht mein PC, nachdem ich auf athlon64 und dieses board umgestiegen bin nur noch faxen. Ich habe, wenn ich spiele, dauernd pausen und bei benchmarks bleibt alles kurz nach dem start alles für ca. 10sec stehen, obwohl die benchmarks weiterzahlen. Ich habe mein system ohne jede übertaktung getestet und bekam nur 9000punkte bei 3dmark03 und 55000 bei aquamark :motz: . Die gesamte systemgeschwindigkeit, also alles was mit ram arbeitet, ist total langsam. zum vergleich mein alter 2500+@3200+ war um längen schneller mit dem gleichen ram, z.b. 11000punkte bei 3dmark03 und 60000 bei aquamark. :fresse: Ich weiss von den vergleichen von diesem board, das dieses nicht richtig ist und mit normalem ram weit mehr drin ist. Anscheinend kommt wohl der memory controller nicht damit klar.

Ich überlege nun OCZ 3500 EB zu kaufen da diese für a64 getestet wurden. Was meint ihr?

Würde evtl ein anderes Bios was ausmachen? ich habe das 1.3er.

Wenn jemand auch dieses G.e.i.l. Ram hat, bitte meldet euch.
 
Also nur kurz zu GeIL Ram. Die sind bekannt dafür, dass sie nicht auf jedem Board laufen, also ist wirklcih eine Inkompatibilität nicht auszuschließen. Die OCZ EB sind mit der beste Ram für den A64 und auch für den P4C.
 
Gut, wollte das nochmal bestätigt haben.

Mir ist inzwischen ein weiteres Problem aufgefallen: Meine Nforce3 hardware firewall ist nicht konfrigurierbar. Wenn ich es einstellen will geht das nur über das network management, welches sich aber nicht installieren lässt wegen dieser user-verzeichnissgeschichte. Wenn ich was konfigurieren will wird immer nach einem setup programm gefragt. Gibts da irgendeine Lösung? Gibts da vielecht veränderte installer wie bei triforce? Ich will nicht ohne firewall ins Netz und für mich war die hardware firewall einer der beweggründe dieses board zu kaufen.

Zudem habe ich noch nie mein CoolnQuiet in aktion gesehen. Meine tempereaturen waren bis jetzt immer bei 43°, laut aussagen müsste es aber bis zu 33° runterkühlen da ja die leistung runtergeschraubt wird. Eingestellt ist es seit dem ersten Tag. Liegt das vieleicht wieder am ram?

Weiss da jemand weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JC

Poste mal Deine sys specs - ich hatte die gleichen Probleme, bzgl. der Haenger etc. - habe jetzt den HTT auf 220x10 und alles (bis auf FarCry) laeuft ruckelfrei - sobald ich aber auf 225 oder drueber gehe - Ruckelei ohne Ende, genau wie Du in den Benchmarks etc. - Speicher laeuft bei mir jetzt mit 3-4-4-8 und 2T - VCore auf 1.65 und Speicher auf 2.7 - hatte noch keine weitere Zeit (da Familie wieder da) andere Settings zu testen...
 
Nach der Anregung von Radical bzgl. meines Netzteils hab ich mal auf die Specs geschaut und festgestellt dass das NT nur 22A auf 12v hat... ist das nicht zu wenig ?
Wenn ich so an die CPU, die GT, vier Festplatten etc. denke...?!
Habe mir schon das OCZ 520 angeschaut... das hat ja 33A auf der 12v Schiene...
 
@chicken: 22A sind nicht sooo wenig, halt auch nicht übermäßig viel. Unter 18A wird's kriminell, aber das könnte schon eine Fehlerquelle sein!

Gestern kam mir auch mal wieder der Audigy-Bug zu Ohren, ich hab keine Idee wieso der vorher nie aufgetreten ist, noch weniger wie ich es weg bekomme. Manchmal passiert's, dann wieder ne Ewigkeit nicht.
 
Welchen RAM für dieses Board?

Ahjo guddn Tach!

Wollte mal fragen welcher RAM denn nun der beste für dieses Board ist. Scheinbar der OCZ EB, aber der is ja ARSCH teuer.

Ginge denn nich auch der Corsair CMS2 oder wie der heißt, 2x512mb, für ca 220€? natürlich will ich den FSB net auf 250mhz, abba was ginge denn mit diesem Corsair z.b.?

danke für die antworten^^

Jens
 
Hab mir gestern uebrigends doch noch das OCZ NT geholt - jetzt muss ich noch die ganzen Stecker wieder auf die UV-dinger vom Thermaltake umsetzen...:(
 
@phreakymind: Danke für die infos! Des mit dem minmalen vebrauch einstellen, wusste ich einfach nicht(danke MSI!). Ich werds gleich mal teste.
:banana:

@Chickenrun:
Poste mal Deine sys specs - ich hatte die gleichen Probleme, bzgl. der Haenger etc. - habe jetzt den HTT auf 220x10 und alles (bis auf FarCry) laeuft ruckelfrei - sobald ich aber auf 225 oder drueber gehe - Ruckelei ohne Ende, genau wie Du in den Benchmarks etc. - Speicher laeuft bei mir jetzt mit 3-4-4-8 und 2T - VCore auf 1.65 und Speicher auf 2.7 - hatte noch keine weitere Zeit (da Familie wieder da) andere Settings zu testen...

Mein system ist folgendes: Athlon64 3200+ @2420(220x11) mit Zalmann 7000CU-B, MSI K8n Neo Platinum, Netzteil 550Watt 40a auf 12v, insg. sehr gute werte, 350Watt combinded power(glaube ich) 2x256MB Dual Channel Geil DR533(3-4-4-8), S-ata 300GB(2x160GB) Samsung 1614c RAid-0, Geforce 6800GT, Audigy 2 ZS Platinum. Vcore 1.65, speicher 2.75. Alles schon durchgetestet, aber alles die gleichen fehler. Mit diesen einstellungen ist DesertComfat absolut flüssig, ohne diese ruckler. Leider bekomme ich so nach 10-20 minuten einen Absturz/bluescreen mit einem IRQ_LESS_OR_NOT_EQUAL fehler. D.h. eigentlich, das der IRQ falsch gewählt wurde und sich mit irgendwas beisst. Aber slotwechsel ist ja nich mit agp. Irq reservieren schön und gut, aber bringt nichts(schon 3 mal probiert, arbeitet ausserdem im apic mode,
da kann man schlecht wechseln). Ich habe gehört das halt mein Geil ram nicht gut mit dem Athlon64 speichercontroller zusammenarbeitet. Auf dem Asus Nforce2 lief es mehr als gut. Das war sogar schneller als dieses neue system. Also wird bald gewechselt gegen OCZ EB. Mal sehen obs das bringt. Das meine GraKarte im arsch ist, bezweifle ich, da sie neu ist und sauber bis wenig übertaktet wurde. Auf diesem system aber bringt eine 1MHZ übertaktung der grakarte schon totale leistungeinbusse in höhe von 10-20%. Da alles neu und überdimensioniert geplant/gekauft wurde kann es nur noch das ram, sein da es das letzte teil aus meinem alten system ist. Hatte mich eigentlich schon auf die "zusammenarbeit" gefreut, aber leider...

Ich muss dazu sagen, das ich mal 256MB 400MHZ MDT ram drinne hatte und das machte das gesamte system schön flüssig. Selbst der explorer war schneller als mit meinem alten GEil RAm.
 
@JC

I) In welchem slot sitzt denn die Audigy ? PCI nr 3 hat bei den meisten Fehler verursacht (bei mir geht der Rechner nicht mal an) und in nr. 2 gab's bei mir auch Probleme.. die meisten Leute haben die Audigy's in nr.4.
II) Was fuer ne Marke ist die 6800GT ? Bei einigen Herstellern macht schon das Standard-Bios per se Probleme - da reicht ein flash auf das NVidia biso und es lueppt :) Zusaetzlich mal die WLP austauschen, evtl. im bios Fastwrites abstellen oder AGP runtersetzen
III) Mit dem Geil Ram koennte es Probs geben, aber ich tippe eher auf die CPU - ist das Sys bei dem Takt Prime und PI stabil ? Was ist es denn fuer ein 3200er (NC oder CH, CO oder CG stepping) ? Welche Tepms hast Du bei Last ?
IV) Ansonsten: Neueste Treiber, Ram umstecken, alle unnoetige onboard HW abstellen

Deine Erfahrung mit dem einem Ram stick von MDT liegen eher an der Tatsache des EINEN Riegels - damit haben die meisten keine Probleme und erreichen viel hoehere HTTs. Wie laeuft Dein sys denn mit nur einem Geil-stick (tolles Wort ;)) - koennte ja auch ein Hinweis auf die bekannten 2-Stick Fehler sein (aber sollte bei dem HTT kein Problem sein...).
 
Sorry, für die späte antwort.

Bei mir ist irgendwie alles anders:

1. Audigy in slot 4. Die scheint keine probleme zu machen cubase und das alles läuft einwandrfrei.
2. Point of View Geforce 6800GT. Wo finde ich denn ein nvidia bios? Ich finde nicht mal ein bios auf der website des Herstellers.(oder ich bin zu doof fürs inet)
3. Newcastle c0! temp bei Last 56-58°, wird aber innerhalb kürzester zeit wieder auf 43° zurük gekühlt, also sollte die leistung genug sein. Das sollte nicht zuviel sein. Stabil war das system noch nie. Auch bei standard einstellungen bricht Prime ab. Deswegen denke ich auch, das es das ram ist. Ich denke der c0 controller kann einfach nicht mir dem ram.
Da ich noch damals beim legendären pentium60 wechsel dabei war, weiss ich das man cpu fehler nicht unbedingt spürt, aber programme wie prime einem bei der Fehlersuche helfen. Nur da ja alles neu(bis auf ram und graka) und gleichzeitig eingebaut wurde, ist es schwer den fehler auszumachen. Natürlich sind die ältesten teile auch die wahrscheinlichsten fehlerquellen. Ich habe die einstellung wieder auf 11x200zurück gesetzt. Mir ist aber aufgefallen, das meine Karte schon bei 384MHZ CHiptakt grafikfaxen macht(auf nforce2 erst bei 420!), deshalb wurde diese auch wieder auf normale werte runtergetaktet. Leider macht das alles keine spass da ich gerne übertakte... :heul:

Leider ist schon wieder ein neues problem aufgetaucht: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1056637#post1056637
 
Nur mal so nebenbei, ich hatte ja auch ne Weile Probleme. Reboots, und/oder das komische Audigy-Problem.
Hab jetzt heute morgen einen fiesen Test gemacht, danach noch ne Weile gezockt. Null Probleme.

Was hab ich gemacht?

Mein Windows war neu, jetzt mit eingebundenem SP2, den aktuellsten Treibern usw. Wenn ich nicht irre war bei mir ein Problem die Spannungsversorgung unter Last. Mein PC hing hinter einer USV, die wohl (750er) nicht ganz stark genug dafür war.
Jetzt läuft's wieder sauber, Bios ist 1.47, ansonsten die jeweils aktuellsten Treiber (ForceWare 66, NF-Treiber 5.03, Audigy Treiber von letztem Monat).
 
K8N Neo2 Platinum

besser als K8N Neo ?
Ist die besser zum Oc'n bzw hat wer paar infos dazu?
Oder hat das mainboard sogar schon wer und hat paar mehr infos
zum oc'n usw? Bzw ist das schona aufm markt? ôo und ist das
was ist das beste mobo für sockel 939?

>> Klick <<
 
Auf dem Markt ist es, es haben eben nur noch nicht viele. Den Berichten nach kein schlechtes Board, auf meins warte ich halt noch (CPU noch nicht lieferbar).
 
Gibt für mich da wenig Optionen ;)

Hab nen 3500er dazu genommen, 3800 & FX sind mir halt einfach bei Weitem zu teuer.
 
der 3800'er ist eh weitestgehend nen griff ins klo.. für 200 Mhz über 300€ mehr.. vom FX ganz zu schweigen.. ist zwar lustig mit 1 Mb L2 Cache aber naja, geht auch ohne ;>
 
jep die 3500 wollte ich auch nehmen weis jetzt nurnochned so wirklich welches mobo ob das von asus oder msi =/ aber das gehört in kaufberater ich weis =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh