MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, phreakymind hatte mit seiner X800 Pro auch Probleme. Allerdings sind 350W auch nicht wirklich "üppig"...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, also ich habe die Karte mal nur an das Asus A7N8X Deluxe mit einem 400 Netzteil gesteckt, da ging es komischerweise, aber sonst funktioniert es nicht.

Selbst mit einem 350 + 400 Netzteil geht die Karte auf dem Msi nicht.
 
Also Karte funktioniert auf dem Asus, aber nicht auf dem MSI, mit egal welchem NT?
 
Also das mit der Grafikkarte ist gelöst, indem ich das 12 Pin Stromkabel für den CPU angeschlossen habe. Jetzt startet der Rechner zwar, aber der Monitor bleibt schwarz und der Rechner bootet auch nicht. Zu dem funktionieren meine Laufwerke nicht, dass heißt sie kriegen kein Strom oder sonst etwas. Das Signal der Festplatte ist übrigens rot.
 
Keine Ahnung, auf jeden Fall den Stecker für den CPU, aber darum geht es nicht. Wisst ihr, warum der Rechner nicht richtig startet ?
 
Ich glaub er meint den großen ATX Stecker!Is dir aber auch klar das der Rechner ohne den Stecker gar nicht starten kann?
 
das ATX Kabel ist das Große quadratische Kabel!Das musste meisten oben bei der CPU draufstecken!Aber was meinst du denn mit 12-Pin Stromkabel?Wie sieht das denn genau aus?
 
Also ich habe mit dem 12 Pin, das 4 Pin Kabel gemeint und das ATX Kabel steckt. Liegt es an den RAM. da ich anscheinend keine Original-Infineon Ram besitze, sondern die etwas billigeren ?
 
Nu ja er sollte mit egal welchem RAM immerhin mal booten, das wäre sehr ungewöhnlich. Hast du den PC Speaker denn dran?
Wenn ja, gibt er dir irgendwelche Beep-Codes aus? Würde ich mal probieren. Mit/ohne RAM, mit/ohne Graka.
Wenn er keine Codes auswirft, tippe ich weiterhin aufs NT.
 
*prollmodeon*

kauft euch a-data ddr566...bin jetzt bei 271 1:1 und cl2,5 4-4-8

*prollmodeoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm kann es wirklich am RAM liegen das mit den ADATS synchron nicht soviel geht?

Asynchron (also RAM auf 166 Mhz stelln) kann ich au soweit gehn das der Ram mit 239 Mhz real rennt (also 285 mhz fsb)
 
A-Data rennt eigentlich generell sehr gut auf dem A64. Woran meinst du würde es liegen? Kann halt auch gut sein daß deine CPU bzw. deren MemController nicht mit dem Takt klar kommt.
 
Jo bei dir, aber bei deepy nicht. 280MHz ist nix Besonderes bei den A-Data, über 300 ist da "speziell" :d
 
hab auch das beta bios 1.46 drauf, naja mal schaun was es bringt....fahre jetzt 9 x 245 1:1 htt4 mit 1.6 vcore und hab ne cpu temp von 33......kann gar net stimmen wenn die northbridge ja schon 42 haben soll.....
 
..mir ist aufgefallen das es ab dem 1.45 kein zurück mehr gibt...wollte mal das alte 1.25 draufhauen und awdflash meinte dazu nur ganz lapidar : blabla..cmos-write protected oder so ähnlich....und das bei allen älteren versionen...das 1.46 ging problem drauf...änderungen hab ich auch noch nicht endeckt..aber jetzt erstmal gute nacht.....
 
H96er schrieb:
..mir ist aufgefallen das es ab dem 1.45 kein zurück mehr gibt...wollte mal das alte 1.25 draufhauen und awdflash meinte dazu nur ganz lapidar : blabla..cmos-write protected oder so ähnlich....und das bei allen älteren versionen...das 1.46 ging problem drauf...änderungen hab ich auch noch nicht endeckt..aber jetzt erstmal gute nacht.....

Mit Liveupdate auf 1.3 dann gehts wieder.
Hatte das gleiche Problem.
Grüsse Strolchi
 
@buck: Die "Northbridge"? Erstens gibt's die nicht mehr, zweitens kriegst die Temp vom Chipsatz nicht angezeigt!
 
Hatte eigentlich schonmal jemand hier einen HT-Link von 260 1:1?Also ich komme nicht höher!Selbst der Ram läuft mit 2,75V auf 250MHZ!Da dürfte ja noch einiges mehr drin sein!und die CPU dürfte ja noch nicht dicht machen
 
@tbonekot: ja auf 272 ht und 1:1 , hast hoffentlich den ht multi auf 3 zurückgedreht? 4*260 kann schon zuviel sein, sollte ja in der summe nicht über 1000 kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup HT Multi ist auf 3!Konnte selbst nichmal mit 220HT Link mit ne multi 4 booten!
Dann macht wohl die CPU dicht?!
Edit: Oder hast du das geschafft?Wir ham ja außer dem Ram die gleiche komponenten!Da dürfte das ja klappen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
musste den cpu-multi auf 8,5 setzen dafür...mein a64 macht bei ~2500 feierabend (egal was für vcore..)...leider geht nur dieser 8,5 multi bei mir anständig zu ocen...alle anderen multis gehen schon bei ~250 baden....das gehört zu den x-geheimnissen von diesem board...
 
ok, hast ja "luxus"-speicher ....aber ist 3-2-7 nicht bischen brutal bei 250? bzw. schaffst du nicht vielleicht cl2 mit 4-4-8 bei 250mhz? bzw. 270 mit cl2,5 4-4-8?

und: versuch mal die anderen dimm-slots durch..meine adata´s haben z.B. im dimm1 am wenigsten gebracht im 3. am meisten :wall:

:coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh