MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also CL2 dürfte bei meinen gar nicht klappen!Das mit CL2,5 dürfte sehr sehr schwer werden!
Ach ja ich habe die Riegel schon in 2und3 drin!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@buck: System-Temp, ist nur ein Fühler in der unteren rechten Ecke vom Board.

Wüßte nicht, wieso mein wassergekühlter Chipsatz kälter werden sollte, wenn ich da nen Lüfter in die Ecke blasen lasse (Anzeige ging dann halt runter). Ist genau dasselbe wie bei eigentlich allen Boards.
 
aber setz mal die timings hoch...mit 3-3-6 bin ich auch nicht sonderlich "weit" gekommen...
 
Riegel in 2+3? Bei mir lief 3 echt grausig...
 
Naja bin ja auch eigentlich mit 10*250 1:1 auch schon sehr zufrieden!Aber ich kann halt nicht die Finger vom OC lassen und versuche immerwieder mehr zu wollen! ;)
@Radical Also die 2.Temp die ausgelesen wird ist also nur die System-Temp und NICHT die NB-temp?!Wie warm sollte die so in etwa sein?Speedfan zeigt bei mir gerade 34°an!Ist das zuviel oder zuwenig?
 
@tbonekot also das 1.45/1.46 bios hat bei mir übrigens ca. 10mhz gebracht! ...also falls du das noch nicht druf hast....
 
Jupp hab das 1.46 heut morgen druff gemacht!Naja habe jetzt zwar 260*9 stabil hinbekommen aber da hab ich nur 2,35GHZ!Also weniger leistung als 250*10!260*10 wird halt nicht stabil!Naja dauert ja nich mehr lange bis das DFI kommt :d
 
jau...wobei ich denke das das msi noch mächtig reserven hat! aber bischen mehr vdimm wie das dfi wäre schon nicht schlecht...und ein dfi war immerhin mein erstes amd-board damals :-) glaub vor dem s939 umstieg steige ich auch nochmal auf das dfi um....
 
Weiß jemand wie ich die Vdimm auslesen kann?Die gibbet irgendwie nich mehr :(
 
@tbone: Ja, das ist ok. Die untere Ecke ist halt relativ voll-gequetscht und daher auch wärmer als z.B. der Gehäuse-Innenraum, aber kühler (zumindest bei mir bisher so) als die NB selbst (gemessen an deren Rückseite).

@strolchi: Scheint irgendwie normal zu sein, war bisher echt bei jedem A64 Board bei mir so.
 
Gibts das SATA Problem nur bei SATA Raid oder auch wenn man eine einzelne SATA Platte hat?Habe vor mir eine zukaufen!
 
@tbonekot einzelne s-ata machen soweit ich das mitbekommen hab keine probleme, bei mir jedenfalls nicht...würde aber gern mal wieder ein raid0 bauen...wenn mir jemand ein anständigen bootmanager und cloningprogramm sagen könnte das mit dem nf3 funktioniert...
 
w/S-ATA:
Also, mit einem Stick Ram macht weder noch Probleme. Wenn ich beide Ram drin habe hoert bei beiden configs der Spass bei 235 auf...

Bios 1.47:
Habe gestern das 1.47 geflasht und... TATA...haelfte der USB-Anschluesse nicht mehr an :wall: :haha:

Now back to 1.4b5....

Immer gut zu wissen, dass man dank MSI nix weiss (was die Verschlimmbesserungen in den inflationaer veroeffentlichten Bios' betrifft!)
 
Normal betrifft der Bug nur das Raid, nicht eine einzelne Platte.

@chicken: Dann scheint's bei dir aber eher am RAM zu liegen, bei mir ist's egal wie viele Riegel, welche Spannung, welcher Multi.
 
Nö, exakt 230. Ich kann drüber benchen und ähnliche Faxen machen, ist aber alles nicht dauer-stabil.
RAM läuft dabei auf 2.65V ;) Alles "scharf"...

Mit SATA 1+2 als Raid kam ich bis 225, jetzt mit 3+4 auf 230.
 
Was du noch in dem anderen Thread geschrieben hattest: Meine VCore schwankt minimal, was auch ein Grund ist daß ich die Einstellung im Bios eine Einstellung höher wählen muß, als normal gebraucht.
Z.B. würden volle 1.6V für meinen Takt reichen bei 2.53GHz, bei 1.6V im Bios sind es aber eben nur 1.58V oder so. Also stelle ich eben 1.65V ein und habe dann 1.63V unter Last. Aber: Ich habe nur unterschiedliche Werte Last/Idle, währrend dem entsprechenden Zustand ändert sich dann nichts mehr (ohne C&Q natürlich).
 
Ok, das mit der Auswahl im Bios ist bei dir gleich... aber ich habe halt bei dem CPU-Z diese Schwankungen....
Noch mal hier - laeuft MBM mit dem Board ? Hab mir heute ein LCD geholt und wollte das heute Abend mal testen...
 
Ja, ich kenne halt allerdings auch nur sehr wenige Boards, wo die VCore overvolted. Bei Vdimm sieht man das öfters mal, bei VCore eher selten.
MBM sollte schon laufen, ich benutze CPU Cool, und das funktioniert fast 100%ig. Ich kann mir halt meist weder die korrekte VCore noch die korrekte 12V anzeigen lassen, Ersteres halt manchmal so manchmal so (ist dann falsch angezeigt halt ~ das Doppelte, also leicht zu erkennen). Entsprechend sollte es auch bei MBM aussehen.
 
Kann mir jemand vielleicht kurz sagen, wie das MSI so ist? Ich habe bisher eher Schlechtes davon gehört, aber wenn man damit 10x250 schafft scheint es ja ganz in Ordung zu sein :)

Ich werde mir einen 3200+ NC kaufen und würde diesen gerne auf ca. 2,4 ghz laufen lassen, ist das MSI dafür gut geeignet?
 
Skynd schrieb:
Kann mir jemand vielleicht kurz sagen, wie das MSI so ist? Ich habe bisher eher Schlechtes davon gehört, aber wenn man damit 10x250 schafft scheint es ja ganz in Ordung zu sein :)

Ich werde mir einen 3200+ NC kaufen und würde diesen gerne auf ca. 2,4 ghz laufen lassen, ist das MSI dafür gut geeignet?

Da gibt es mehrere Meinungen. Ich stoße es gerade ab und der Thread hat ja nicht nur wegen des Lobes solch ein Länge erreicht! Ich würde es Dir nicht empfehlen, aber da setzt jeder anders seine Prioritäten!
 
Ich kanns widerum nur empfehlen!Ist ne super overclocking Board!Schaffe 310*8!Natürlich mit ramteiler ;)
 
Skynd schrieb:
Kann mir jemand vielleicht kurz sagen, wie das MSI so ist? Ich habe bisher eher Schlechtes davon gehört, aber wenn man damit 10x250 schafft scheint es ja ganz in Ordung zu sein :)

Ich werde mir einen 3200+ NC kaufen und würde diesen gerne auf ca. 2,4 ghz laufen lassen, ist das MSI dafür gut geeignet?
Das wäre nen HT von etwa 11*218, das schaft das MSI locker, und mit dem neusten Beta-Bios hab ich auch keinerlei Probleme mehr mit.
 
Ja, HT ist kein Thema solange man kein SATA-Raid benutzt.

Ansonsten läuft das Board sowohl hier wie auch im MSI-Forum bei den Meisten stabil, schnell und läßt sich auch takten.
Wer NUR oc'en will, nimmt besser Chaintech oder evtl. das Epox. Wer auch was mit dem Ding machen will, für den ist das MSI bisher eigentlich nicht verkehrt. Oder halt auf's DFI warten.
 
bisher ist noch kein DFI je in einem Shop in der Schweiz gewesen :(

Ich hatte eigentlich vor 2 Samsung P80 als Raid 0 einzurichten. Hat das MSI denn Probleme mit Raid?

Meinst du das EPOX EP-8KDA3J? Das andere ist mir ein bisschen zu teuer...
 
Keine Ahnung wo der Unterschied bei den Epox ist. Das hat halt, wie das Chaintech auch, einen Raid-Controller der per PCI angebunden ist.

Der Raid-Controller vom Chipsatz macht halt bei 230MHz dicht, für deine 2.4GHz reicht das allerdings trotzdem noch satt aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh