MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Asus hat eben wie das Epox auch nur 2 der nativen SATA-Anschlüsse, und auf diesen auch das FSB-Problem wie das MSI.
Ansonsten tun sich die Boards wie ich das gesehen habe nicht viel, die Probleme die eben da sind kommen vom Chipsatz bzw. Treiber, laufen tun aber wohl beide Boards ganz gut (zumindest nach dem, was ich so gelesen habe).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Radical beim MSI müsste das doch auf gehen mit dem Raid!Hab mir heut die Samsung P80 gekauft und zu erst unten an den SATA3/4 Controller gehängt!Da konnte ich mit der einzelnen Platte auch keine 250 fahren!Und jetzt hängt sie am SATA1/2 und kann 313 fahren!Weiß aber nicht ob das auch im Raid geht!
 
Bei mir ging 225 mit Raid auf 1+2 und Datenplatte an 3 oder PCI Controller, 230 geht mit Raid an 3+4 und Datenplatte an 1.

Ich probier's zwar gerne nochmal mit dem neuen Bios aus, aber bisher scheint das das Limit zu sein.
Ob Raid oder Einzelplatte scheint hier der große Unterschied zu sein.
 
Hat irgendwer, schonmal mit 3 DIMMs ein K8N betrieben? Würde mich noch immer interessieren ob das Board mit 3 Riegel stabil läuft...und wieviel da noch geht!
Hat jemand eventuell 1024MB mit 3 Riegel getestet?
 
Das schafft der MemController nicht, zumindest nicht synchron.
 
^^echt?
Das ist schwach, ganz schwach :(
Schade nun ist das Board echt geschichte für mich, naja, der S939 ist mir zu teuer... :heul:
 
^^das ist mir klar! Aber, wenn es die CPU nicht packt, ist es egal welches Mobo, und da das K8N Neo für mich das einzige in Frage käme, ist es gestorben ;)
 
So Sachen kannst eben mit dem S939 machen, da der 2 Kanäle benutzt. Da gibt's auch die Probleme mit 1GB eher nicht mehr, die treten dann bei 2GB auf ;)
 
Radical_53 schrieb:
So Sachen kannst eben mit dem S939 machen, da der 2 Kanäle benutzt. Da gibt's auch die Probleme mit 1GB eher nicht mehr, die treten dann bei 2GB auf ;)

es wird bis "wirkliche" 64bit da sind da immer probleme geben mit dem speicher
 
wann kommt denn mal wieder ne offizieles Bios raus?hab es langsam satt alle 2 wochen ne neues Beta Bios drauf zumachen!und das aktuelle 1.4B8 ist sowas von rotze!
 
Hallo Community,

ich habe es tatsaechlich geschafft, mein Speicherproblem (kein synchroner Betrieb moeglich, egal, welcher Speicher verwendet wird) zu loesen ... wie? Siehe Signatur.

Mein Fazit nach vielen Wochen: wer einen Newcastle sein Eigen nennt, ist mit dem K8N NEO PLATINUM gut bedient. Wer dagegen einen Clawhammer besitzt, geht besser auf "Nummer Sicher" und kauft ein Motherboard mit VIAs K8T800 (PRO).

Es gruesst freundlich (und wahrscheinlich letztmalig in diesem Thread) der

JePe
 
eXtremist schrieb:
Hallo Community,

ich habe es tatsaechlich geschafft, mein Speicherproblem (kein synchroner Betrieb moeglich, egal, welcher Speicher verwendet wird) zu loesen ... wie? Siehe Signatur.

Mein Fazit nach vielen Wochen: wer einen Newcastle sein Eigen nennt, ist mit dem K8N NEO PLATINUM gut bedient. Wer dagegen einen Clawhammer besitzt, geht besser auf "Nummer Sicher" und kauft ein Motherboard mit VIAs K8T800 (PRO).

Es gruesst freundlich (und wahrscheinlich letztmalig in diesem Thread) der

JePe

hatt keine probleme mit dem MSI und jez mit dem ASUS aucht nicht beides nForce3 250G Chipsätze und ich mag se mehr wie mein VIA ASUS Board davor (K8V-D)
 
Maybe, Baby (und es freut mich sogar fuer Dich) - nur hilft mir das eben ueberhaupt nicht weiter. Und Fakt ist -jedenfalls in meinem Fall- das der Wechsel des Chipsatzes das Problem geloest hat, womit andere Hardware (CPU, RAM oder Netzteil) als Fehlerquellen wohl ausscheiden.

Es gruesst freundlich der

JePe
 
Ja, auf ein neues Final-Bios warte ich auch noch.

Wobei mein Temp-Problem endlich gänzlich weg ist, bleibt quasi nur noch die Takt-Sperre mit dem Raid.
Und meine Platten muß ich gleich nochmal prüfen, seit dem letzten Neuaufbau hab ich jetzt schon 3 mal einen Reboot wegen der Platten gehabt, wo er dann beim Booten ziemlich ewig nach dem Array gesucht hat. Schätze, da ist irgend eine Verbindung nicht ganz sauber.
Dafür jetzt so seltsam es ist endlich NOCH mehr Spannung auf der 12V, statt 12.26 vorher 12.38 ;)

Und: Kleinere Probleme mit der Audigy sind mit den neuesten Treibern auch weg!
 
Für die Audigy 2 ;) Von Mitte letzten Monats, so oft schau ich halt net bei Creative ob wieder ein Treiber da ist.
Riesen-Paket, 16MB... so groß kenn ich das net von denen ;)
 
Radical_53 schrieb:
Für die Audigy 2 ;) Von Mitte letzten Monats, so oft schau ich halt net bei Creative ob wieder ein Treiber da ist.
Riesen-Paket, 16MB... so groß kenn ich das net von denen ;)

Welche Probleme hattest Du denn mit deiner Audigy2, da ich gerade auf Fehlersuche bin :-[ ?
 
@tobi: Schau halt mal nach! Es war ein Update mit Eax 4.0 HD, das hast du ja nicht!

@forumer: Das Problem war, daß manchmal in Games der Sound erst hängen blieb (so ein Klirren, ganz grausig), danach gab's einen Reboot. Das scheint bisher mal weg zu sein. Ich hab's auch erst bemerkt, als ich mal wieder mit vollem Surround gezockt hab. Neulich auf ner LAN war nur der Kopfhörer dabei, da ist nix passiert.
Nur @home mit dem Surround-Set war mir das halt 2 mal passiert, habs erst auf ne Überhitzung bei der 6800 geschoben. War dann halt echt die Karte...

Probiers am Besten mal aus, die Treiber-Updates vorher hatten ja alle nur so 5-8MB, das hier jetzt ~16! Die werden da wohl was gefunden haben ;)
 
naja die temp probleme sind bei mir auch eingermaßen weg!trotzdem kommt mir da einiges komisch vor!undzwar habe ich mit meiner wakü eine idle-temp von 36° aber unter last steigt sie auf 56°!Das ist mir noch irgendwie zu hoch!bei meinen amd xp hatte ich bei last gerade mal eine steigerung von 6° und plötzlich 20°?Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
 
Radical_53 schrieb:
@tobi: Schau halt mal nach! Es war ein Update mit Eax 4.0 HD, das hast du ja nicht!

@forumer: Das Problem war, daß manchmal in Games der Sound erst hängen blieb (so ein Klirren, ganz grausig), danach gab's einen Reboot. Das scheint bisher mal weg zu sein. Ich hab's auch erst bemerkt, als ich mal wieder mit vollem Surround gezockt hab. Neulich auf ner LAN war nur der Kopfhörer dabei, da ist nix passiert.
Nur @home mit dem Surround-Set war mir das halt 2 mal passiert, habs erst auf ne Überhitzung bei der 6800 geschoben. War dann halt echt die Karte...

Probiers am Besten mal aus, die Treiber-Updates vorher hatten ja alle nur so 5-8MB, das hier jetzt ~16! Die werden da wohl was gefunden haben ;)

Danke, ich habe eine Audigy1 und habe mir mal das Treiberpaket gezogen (13MB). Mal schauen ... Ich hoffe ja es geht nun ...
 
Stimmt, das hab ich neulich auch mal gesehen. War nach einer Nacht Prime oder so, da war die Last-Temp dann auch bei knapp 50°, obwohl das Wasser nur 29-30° hatte.

Idle scheint die Temperatur jetzt hin zu kommen, unter Last kann man sich weiterhin drüber streiten. Ob sie das noch hin bekommen?
Immerhin sind die Werte jetzt im Großen und Ganzen halt "im Rahmen", nicht mehr über 60° und solche Späße wie am Anfang.

@forumer: Viel Glück! Probier's halt aus!
 
Jupp so sehe ich das auch!Naja warten wir mal auf nächste final!Irgendjemand hatte hier mal vor langer zeit geschrieben das er irgendne 1.6 Bios auftreiben wollte!Hat sich da ma was getan
 
Die bei der PCGH haben angeblich das Board mit der 1.6 getestet, nur geben sie die wohl nicht einfach so heraus.
Wobei ich's ohnehin seltsam finden würde, daß die so ne Bios Version haben, und man dann bei wesentlich niedrigeren Versionen noch Betas released! Macht ja schließlich keinen Sinn, wie ich finde.
 
Hi,

ihr solltet euch den Artikel nochmal durchlesen :)

Das war 1.0b6 ... quasi ne betaversion des Release Bios...

MfG
Crus
 
LoL da steht eindeutig 1.6 und nich 1.0B6!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
 
also ich habe mir jetzt das 1.4.8 aufgespielt und mus sagen das ich jetzt weiter komme als vorher

2320mhz schaff ich jetzt vorher gingen nur stabil 2200mhz was dazu gekommen ist ich kann den speicher der vorher ja nur mit 166 jetzt ohne probs mit 200 betreiben ... dan hab ich mal ausprobiert speicher sitzt jetzt bei mir in bank 1 u 3 sprich 2 mal adata 4000 / 512mb kann das mir wer erklären warum das jetzt geht und vorher nich ? wenn ich aber jetzt , ram in 1u2 stecke geht garnix und rechner bootet nichmal das msi ist das komischte board was ich bis jetzt hatte kein witz :wall: :lol:
 
Also wenn ich so im MSI forum lese gibts nur probleme mit dem 1.4B8!Das Bios hat probleme mit der Vcore usw!Und das mit den Rambänken ist auf jeden Nforce3 vorhanden!
 
tbonekot schrieb:
LoL da steht eindeutig 1.6 und nich 1.0B6!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

naja . ich kanns nid beweisen, aber ich behaupte mal ganz frech , das das ein Fehler der Redaktion ist. Oder glaubt ihr wirklich es gibt intern eine 1.6er Version ? Das denke ich eher nicht.

MfG
Crus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh