MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MrMacGyver
Bitte schreib mir mal zurück, ob Du den Bootfehler losgeworden bist! Ein Freund hat nämlich dieselben Probleme.
Gruß cyrstal
 
Servus allerseits:

Also ich habe jetzt auch das K8N Neo-FSR, aber habe mit dem Board ein Problem, ich habe das Bios 1.4 (retail) geflashed, jedoch wird mir unter dem Memory Settings keine Option angezeigt um die Command Rate einzustellen, da stehen nur 4 Punkte (tRas,tRcd,...) welche aber nur angeben 2-2-5-2, von Command Rate finde ich einfach nichts !?

Wer weis Rat ?!

Danke schon im Vorraus...
 
ne der ist nur zu unübersichtlich weil sammelthrehead, keiner hat lust sich alle seiten einzeln dursch zu lesen, besser wäre ein problem = ein threhead. aber neinnnnn
 
hi!

ich muss heute das msi einbauen und installen. kein sata, sondern ide (eine platte). nun hab ich ein paar fragen, weil ich da net ganz durchblick und auf nummer sicher gehen will.

ist der agp treiber im nforce3 treiber enthalten?

muss man extra treiber installieren für LAN anschluss und USB2.0?

ist der ide treiber im nforce3 treiber enthalten?

die firewall will ich auf keinen fall benutzen, scheint sowieso nur probleme zu machen so wie ich das hier gelesen hab.
wie/wo stell ich die von vornherein ab/aus?

ich hab das neuste bios drauf und mir den neusten nforce und sound treiber gesaugt...was ist denn am wichtigsten bei der installation der treiber?

ps: ziemliche DAU-Frage ich weis..aber ich bin mir so unsicher ;>
 
bitte bitte helft mir ein wenig :hail: :heul:
 
meine frage is wohl echt zu dumm...oder zu wenig geduld :P
 
also ich habe bei der erst instalation alles instaliert was auf der bei cd war. da ist auch ein live updater dabei, falls die treiber oder programme die auf der cd sind veraltet sind dan werden die automatisch geupdatet. zusätzlich brauchst du eigentlich nichts um dienen system zum laufen zu bringen und vieles falsch machen kannst du auch nicht.
 
@n5p!zEph:

ist der agp treiber im nforce3 treiber enthalten?
- ja

muss man extra treiber installieren für LAN anschluss und USB2.0?
- nein ist im nforce3 treiber drin

ist der ide treiber im nforce3 treiber enthalten?
- ja aber sollteste nicht installieren, standard-windows controller läuft besser, wird bei der installation abgefragt

die firewall will ich auf keinen fall benutzen, scheint sowieso nur probleme zu machen so wie ich das hier gelesen hab.
wie/wo stell ich die von vornherein ab/aus?

- wird bei der nforce3-treiberinstallation abgefragt und kann damit deaktiviert werden
 
@ H96er:

THX>!< das beruhigt mich jetz, hehe :)
 
puhh ist das ein Riesenthread. Meine Frage auf die ich keine Antwort finde: Was für RAM läuft am besten im MSI bei 200Mhz und CL2, also praktisch ohne OCen ? Schon mal einer die Ballistix im MSI gehabt? gruss
 
@gattler: wenn du bei 200Mhz bleibst gehn auf jeden fall die TCCD-Samsungs (adata >500er etc..) locker mit 2-2-2-5. Auch die "günstigen" MDT liefen mit cl2 und glaub 2-3-3-7...selbst die twinmos twister pc4000 liefen mit 200 und cl2..aber auch kein meter weiter.....die ballistix sind glaube tccd´s? Also cl2 bei 200Mhz gehn glaub heutzutage mit fast jedem ram....
 
@H96er: Danke für die Antwort. ballistix hat micron chips. Aber sie haben eben niedrige Timings bis 220mhz und bis 240mhz sogar noch CL2,5 jedenfalls auf dem DFI nf3 soweit ich das hier im forum mitverfolgt habe.

Hat dein A-DATA-DDR566 512MB Riegel sicher TCCDs? Ich frag mich warum ein 512MB Riegel bei cheeep 109EUR kostet und das Kit gleich 290EUR. grübel.. :hmm: :hmm: und noch mal hmm
 
so ich stelle auch mal ein paar fragen:
2 Sata Festplatten -> probleme? Treiber Diskette dabei oder muss ich eine erstellen?
Winchester funktioniert ohne Probleme?
Interne Firewall sinnlos?
OCZ EB 3200 laufen ohne Probleme?
Coolermaster Hyper 6 passt ohne Probleme?
 
Multiplier !!! im Bios nur bis 10x

Hallo.

Im Handbuch steht der Multiplier geht bis 20x !

Bei mir Bios 1.4 geht der nur bis 10x !!

Woran liegt das?

Muss ich noch mehr umstellen? :hmm:


spOOver

AMD 64 3000+, mit 2x 512 MB Samsung DDR 400
 
Der Multi ist gelocked, du kannst ihn nur verringern, nicht erhöhen.
 
Nun habe ich die letzten 50 Threadseiten gelesen. Und es stellt sich für mich nach wie vor die Frage: MSI oder DFI? Ich habe nicht vor zu OCen und brauche kein S-ATA oder RAID. Soll halt nur stabil tagelang am Stück online sein. ;) Allerdings muss der dicke ZalmanCu wegen Silentsystem drauf. Das ganze kommt in ein LianLi60 Case.

Die NB soll ja unverhältnissmässig heiss werden, aber soweit ichs mitbekommen habe ist ein Austausch des NB Kühlers beim MSI nicht möglich? Stimmt das?

Was ist wenn ich die Ultimate Ed. Radeon 9600XT mit Heatpipe und den ZalmanAlCu reinmodden will? Geht das nischt oder wasch?
 
Stabil ist es auf jeden Fall. Der Zalman paßt auch drauf, hab's selbst gesehen.

Ob die Heatpipe dann allerdings auch noch paßt, DAS kann ich dir so net sagen...

Den Kühler kann man halt bei keinem NF3 Board gut tauschen, weil die Graka so dicht davor sitzt.
 
Ja, denk ich schon. Hab das Neo1 für meinen Dad als Grundlage für den Server genommen. ;)
 
ich weiss net ob ihr das wisst oder net ...

aber es gibt wohl jetzt auch nen K8N Neo-FSR. Das hat nen bissl weniger futures (nur 2x S-ATA und kein Firewire) aba is auch einiges günstiger ...


Ich wollt auch mal noch fragen ob jemand von euch das bord mit dem 7000A + HP80 @ graka laufen hat ... oder ob das überhaupt passt ;)

Wenn net ... denkt ihr das da der Tr Sb2 + HP80 @ graka drauff passt?

ich will mir vorraussichtlich an weihnachten das K8N Neo-FSR + 2800+ holen ...


und könntet ihr vll. nen paar pics posten von dem bord?
 
gibt ja neues bios (1.56 offiziell - keine beta). Allerdings noch nicht auf der msi page, aber bei 3dcenter in den news stand das.

BIOS-Updates von MSI - hardtecs4u

jmd scho getestet? taugt das?
Soll ja laut Artikel CnQ funktion verbessern. Evtl läufts ja jetzt mit OC.
 
gattler schrieb:
Was ist wenn ich die Ultimate Ed. Radeon 9600XT mit Heatpipe und den ZalmanAlCu reinmodden will? Geht das nischt oder wasch?

Nee, beides geht nicht, entweder der CNPS oder die heatpipe, steht auf zalman-homepage.

Ich kann dir das MSI schon empfehlen, allerdings hab ich probleme mit c&q, was mich aber nicht weiter stört.
 
c&q

Was für Probs hast du denn mit Cool n Quiet? Tut das wenigstens gescheit beim "Stock Speed" ? :hmm:
 
hatte vorher noch ne geforce 2 in meinem pc aus der sig, da gings einigermaßen... dann hat der auf lan aber angefangen zu spinnen und ziemlich oft einfach rebootet. Dann kam die Radeon da wars genauso, eingefroren oder rebootet und seitdem ich c&q deaktiviert hab funtzts eins a... ist nicht sooo schlimm aber eigentlich find ich c&q cool :) Wenn einer ne Lösung weiß dann bitte sehr *g
 
Würd ich mal fast auf dein NT tippen. C&Q lief bei mir bisher auf dem Neo 1 wie dem Neo 2 immer optimal und ohne "Fratzen zu schneiden". Die Lastschwankungen sind halt net allzu lustig für's NT.
 
hab vom nt aber in nem test gelesen das es eines der wenigen ist die ideal mit eben diesen lastschwankungen zurecht kommen, glaub eher nicht das es damit zu tun hat... vorher liefs ja gut... naja, keine ahnung
 
Ich hab um ehrlich zu sein bisher mehr von Problemen mit dem NT gehört, wenn's um größere Belastungen ging.
Muß es nicht sein, aber für mich wär das der erste Punkt den ich checken würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh