MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie würde es denn mit 2x 512 (Double-Sided) aussehen. Bei den A64 Boards mauss man auf alles gefasst sein ;)
 
@ThePain
Werden laufen, sogar besser als die singlesided (besser zu oc'en).

@sambuca...
Ne, glaub nicht...^^
Wo sind denn die Treiber für die Firewall, hab jetzt so auf anhieb keine gefunden und entschuldige schonmal für meine blödheit. *g*


greetz
 
@g0d_dc, np ;)

Also, als erstes machst du mal folgendes: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Gruppen und da erstellst du dann ne Gruppe die "Users" heisst (ja das brauchst du wirklich ^^).

Dann führst du MSI LifeUpdate aus, lädst die nVIDIA Treiber runter (unter Updates für Hauptplatine), dann gehst du C:\Programme\Setup Files\NVIDIA nForce3 System Driver v5.03\Firewall und führst setup aus (is jez der standart pfad)... naja, ich hab die firewall nit aktiviert, irgendwie raff ich die nit so ganz, nachdem ich die installiert hatte konnt ich irgendwie nit mehr ins internet connecten.... naja, mach mal :)
 
verdammt ich warte immer noch auf die ram riegel! jetzt habe ich schon seit 8tagen Mb + CPu + Kühler + NT aber auf ram warte ich imma noch, H-H-E lassen sich aber zeit!
gestern wollten die es losschicken meinten sie vorgestern, und heute immer noch nicht da! was soll ich machen? druck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Beta Bios 1.56 gibt es im englischen MSI Forum ! Ich benutze 1.55 Beta und bin sehr zufrieden, heute Abend werde ich mal das neueste flashen!
 
warum bekomm ich den fsb nicht über 210 stabil zum laufen !! der bleibt einfach beim post hängen :( da wo er die pladden anzeigen müsste macht er nix mehr.
 
Hallo zusammen...habe große Probleme und brauche dringend eure Hilfe!

Habe heute einem Freund ein neues System zusammengebaut:
Athlon 64 3000+ Newcastle CG, MSI K8N Neo Platinum Edition, 512 MB MDT PC400 CL 2.5, Samsung Spinpoint 0812N (IDE Primary Master), LG GSA 4082B (IDE Secondary Master), ATI Radeon 9600 Pro.

Habe ganz normal die Windows Installation gestartet, ohne SATA Treiber einzubinden, da die ja nicht benötigt werden. Nach dem Kopieren der Dateien und dem Neustart des PCs kommt jedoch nach "Verifying DMI Pool Data" die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems".
Nun bin ich ziemlich ratlos, da ich alle möglichen Einstellungen im Bios kontrolliert habe. Auch ein Update auf 1.4 und dann auf 1.56 half nichts. Im Bios wird die Platte jedoch korrekt erkannt. Ein zweiter Installationsversuch nach neuer Partitionierung und Formatierung führte zu demselben Fehler.
Außerdem habe ich das ganze noch mit einem meiner Corsair CMX256A-3500C2 (XMS3502 v1.1) probiert - ohne Erfolg.

Wisst ihr eine Lösung zu diesem Problem? Kann es an der Platte liegen? Brauche dringend Hilfe!!!

Gruß MrMacGyver
 
Harddisk als erstes Boot Device....dürfte doch richtig sein. Und bei dieser Extra Option ebenfalls die Festplatte als erstes Device. Bin ziemlich ratlos...
 
KadereKusen schrieb:
verdammt ich warte immer noch auf die ram riegel! jetzt habe ich schon seit 8tagen Mb + CPu + Kühler + NT aber auf ram warte ich imma noch, H-H-E lassen sich aber zeit!
gestern wollten die es losschicken meinten sie vorgestern, und heute immer noch nicht da! was soll ich machen? druck?

Bei mir meinte er, er habe es am Dienstag vor einer Woche (12.10.) losgeschickt. Habe mittlerweile aber auch noch nix erhalten. Habe ihn daher mehrmals per Mail kontaktiert, gestern hat er (war ich aber nich da - wer ist das schon um 12:35?!) sogar angerufen, hat aber nur auf die Mail verwiesen in der er schrieb, dass er sich bei der Post erkundigt hat und es wohl fehlgeleitet wurde und evtl. Montag hier ist (zu 70% wohl) ansonsten will er ne Ersatzlieferung rausschicken.
Achso und nen Postbeleg hat er mir eingescannt. Auf dem ist das Auslieferungsdatum allerdings 14.10.
In der Regel brauch die Post bei mir 1-2 Tage.
zB Mindfactory: paket 12 uhr abgeholt von DHL, am nächsten Tag hat hier scho der Postmann das Paket gebracht.
Nunja, mein Geld hat er nun schon seit ca. 2 Wochen...

Zum Glück läuft mein Twinmos Ram einwandfrei. Aber ich hab mir nich nur aus spaß 1gb Ram bestellt. Wollte den scho haben und nich n Monat warten. :rolleyes:
 
ADATA-Bestellung bei h-h-e

Scheinbar bin ich nicht der einzige der Probleme mit dem Versand von h-h-e hat.
Warte seit 2 Wochen auf die Riegel.Der gute Herr Hoppe kann einem auch leid tuen.Denn an lHm liegt es garantiert nicht.
Er hat in meinem Fall 2 Pakete auf Reisen geschickt(Identnummer für
Nachverfolgung liegt vor!).Das erste ist abhanden gekommen und das 2
wurde an den Absender zurückgeschickt.
Eins muß ich aber klar stellen.Es handelt sich sicher nur um Einzelfälle
und die Schuld liegt klar bei der deutschen Post.
Der Laden von h-h-e ist absolut zu empfehlen :cool: !

Ich hoffe das diese Probleme sich bald auflösen und dem "Laden" nicht
die Kunden wegbleiben durch die däm.... dt.Post!!!
 
jo hatte auch nie probs bei hhe aber mit der post schon öfter :(

aber back 2 topic.

ich bekommm mein fsb nicht über 230 mit den msi :(
 
HI

also ich tendiere nun auch zu diesem Mobo... könnt ihr mal euren max FSB posten?

mfg m0e
 
230 :( wasn anderen kann nicht limitieren als das Board
 
hatte schon ohne Probs 250mhz am laufen mit asyncronen Speicher (was aber für den FSB ja egal is)
Weiter nicht getestet.
HT war bei 4x.
 
hm jo ich will mir dazu einen Winchester 300 kaufen und daher brauch ich einen hohen FSB.....

Nur weiß ichnicht welches MObo dafür am besten geeigent ist! :(

Ups das sollte eigentlich in den NEO2 Thread... :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
was habtn ihr so alle für reale vcore-werte bei "CPU Default" (1,5V)?

würd mich ma interessieren obs an meinem NT liegt oder am Board.
Hab wie gesagt bei 1,5V real 1,40-1,42 (min. wert 1,392V oder so bei CPU-Z)
 
hab bei default vcore (1,5V) immer so 1,42 - 1,44V undervoltet sehr stark
 
Gibts eigentlich was neues in Sachen Bios Versionen?
Ich hab 1.4 und glaube irgendwie das die Temps nicht richtig stimmen können....
 
nein sowas gibt es nicht! ich kriege kolaps!

so endlcih sind meine adata rams angekommen.
habe auch schon mein neues system aufgebaut, und siehe da mein usb maus funktioniert nicht! nicht mal die kontrollampe leuchtet auf nicht in windows aber auch nciht im bios nirgends! da dachte ich mir direkt guck mal bios nach, habe ich gemact alles was mit usb zutun hat habe ich auf enabled und bei der einstellung obman usb 1,1 haben will oder 2.0 habe ich 1,1+2.0 gewählt. aber es funzt immer noch nciht! alle board treiber habe ich instaliert usw... dan mein verzweifelter versuch, alles wieder aussernander gebau altes system rein und da klap es direkt! also etwa stimmt mit den usb nicht bei diesen board!

habe eine logitech mx900 bluetooth ud da ist ein blaue led der leuchtet auf sobald man es in einen usb stäkerstekt aber beim msi geht er bei allen 8 nicht!

warum wer weiß rat?

30min später:

so habe bemerkt das keine einzige usb endgäret bei mir funktioniert! nicht mal usb tastatur weder im bios noch in windows.

habe schon cmos reset gemacht funz immer noch nciht!
und ich hardware maneger ist auch alles im grünen bereich.

garantie fall oder software?
 
Zuletzt bearbeitet:
jawoll, heut kam auch mein Speicher von h-h-e an.

Hab mich dann vorhin als ich von Arbeit kam, direkt ans einbauen gemacht. Lief wie versprochen und pretested auf cl2.
Aber da ich mich damit natürlich nich zufrieden geben wollte, hab ich mich direkt mal ans ausloten des max-speed gemacht

Und was soll ich sagen?
233mhz bei 2.5-3-3-8
Das doch schonmal nen ordentliches Ergebnis.
Absolut stabil. Grad memtest86 durchlaufen lassen und auch das läuft ohne Fehler durch.
Sind natürlich beide Module drin. Evtl werd ich mal bei Gelegenheit jeden einzeln testen. Aber so ist das schonmal sehr angenehm.

So läuft mein A64 jetzt bei 10x233. Mehr brauch ich im moment nich. Geht auch höher. 2330 Mhz bringen aber schon mehr als genug Power. Wohl gemerkt bei real ~1.42V (Vcore -> minimal Wert: 1.392V)

Bin jetzt sehr zufrieden mit meinem System so. Kann man nich meckern.

@KadereKusen: ich würd auf Hardwaredefekt tippen. Teste mal die Risercard mit den Onboard-USB, ob die funktionieren. An den Bios-Einstellungen sollte es nicht liegen. Bei mir lief die MX500 ohne Probs auch mitm 1.2er Bios und ohne irgend ne Umstellung im Bios (hab aber auch USB1.1+USB2.0)
Ansonsten probier mal den USB Patch von der CD. Hab den nicht gebraucht, aber kannst es ja mal probiern.
 
ne also an den 4port am meinboard habe ich versucht kein zweck, und dan habe ich auch mit den pci usb ports versucht auch kein zweck, dan den pci usb port auf den anderen mainboard steckplatz gesteckt auch nichts, die 4grünen leds brenen aber am pci-ubs port.

bei mir ist bios 1.4 schon drauf gewesen und ich habe es auch so gelassen, der patch auf der cd ist schon instaliert.

ach ja die usb ports haben bevor ich die nforce3 treiber instaliert habe funktioniert aber danach nicht mehr. habe sie natürlich deinstaliert aber klapt trotzdem nicht.
falls es daran liegen sollte müsste ich windows neu instalieren aber was soll mir das nützen wen der nicht mal die kontrolleuchten am usb maus blinken bevor windows geladen hat, vorher tat es dies.

ahhh ich flip aus wie soll ich meinen riesen rechner zu dem händler bringen ohne auto verdammt.
 
ja habe ich auf cd version mit winxp und habe auch schon versucht sp2 zu machen aber kann nichts mit windows oder mit treibern zu tun haben weil nicht mal beim einschalten des pcs die led lämpchen am maus glühen, deswegen meinich ja kann nur bios einstellung sein aber ich habe an nichts rumgefumelt wie sonst und soviele einstellugnen gibs da nicht. schade schade
 
so war bei meinem händler hat mir sofort neues mainboard gegeben und jetzt leuf mein system ohne probleme. jetzt kanns losgehen :)

1. frage: ich habe extra 2 identische ddr gekauft um dual system zu machen aber da meinte der händler das es garnciht möglich ist bei diesem board. habe ich jetzt einen fehl kauf gemacht?

2. was muss ich jetzt zu mübertakten genau machen? wer hat auch A-DATA Vitesta DDR500 250MHZ????

ich kome mit dem bios nicht zurecht und handbuch ist zu ungenau, in den meisten forums komme ich auch ncht auf eine schritt für schritt anleitung.

wo muss ich was wieviel verändern? 8Ich meine nicht die timings) damit komme ich schon selber klar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh