MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ohne SATA kann ich ja nicht testen. Und ich hab auch schon einige Leute gesehen, die höher als 230 laufen haben.
Nur: Der genaue Grund, warum da mehr geht, ist mir noch nicht klar. Nur daß eben bei mehreren Leuten (hier und im MSI Forum) bei 230 exakt Schluß ist, macht mich sehr stutzig.
 
Radical_53 schrieb:
Findest du im MSI Forum.
such jez schon 20 min und find es dort nicht


edit:
ich such immernoch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre einer so nett und würde mir den link fürs 1.31er bios geben?
 
Schick mir per PN mal deine Mail-Addy, dann schick ich's dir.
 
Schicke es mir auch bitte, dann stelle ich hier auch gleich zur Verfügung ;).
 
Hi,

wenn mir MSI die Halterung zuschicken wuerde und mir eine Beschreibung sendet, wie ich die Halterung ohne Beschaedigung des Mainboards abbekomme, dann wuerde ich es natuerlich auch in Kauf nehmen. Mal sehen, ob sich der MSI Support meldet.

Michael
 
linuxuser schrieb:
Hi,

wenn mir MSI die Halterung zuschicken wuerde und mir eine Beschreibung sendet, wie ich die Halterung ohne Beschaedigung des Mainboards abbekomme, dann wuerde ich es natuerlich auch in Kauf nehmen. Mal sehen, ob sich der MSI Support meldet.

Michael

Mir fehlte mal ein Handbuch und kurz bei MSI angerufen und ein Tag später hatte ich es im Briefkasten. War damals ein schönes MSI mit KT400, dass um einiges besser lief, als meine damaligen von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

ich hab mit bios 1.3b2 seit ein paar tagen 235 sync primestabil am laufen. ohne sata und mit 2 adata riegeln. allerdings gehts da mit htt nicht weiter. weder sync noch async ist an stabilen betrieb zu denken. paßt also ins allgemeine bild :haha:

vielleicht tut sich ja wieder was mit nem neuen betabios für betatester :stupid:

weiß übrigens jemand ob mit den neuen nforce treibern das hardlock problem mit punkbuster behoben wird ??


grüße
dogue
 
N'abend - hab wieder was fuer's Logbuch...
Windows neu drauf und Treiber von der Audigy 2 installiert, Neustart---kein Sound... :confused: Aja, vergessen Anschluesse reinzustecken. :fresse: ..also runterkrabbeln, anstecken und *zssss* - neustart des Rechners :eek: ?!?!?! Wieder in WinXP - versuche die Lautsprecher auf 5.1 umzustellen - haengt.... :hmm: OK, letzter Versuch - beim Booten alles manuell umstellen (vorher alles auf "Standard" 10*200 mit laschen timings, d.h. jetzt veraendert auf 8*220 - und ploetzlich kommt volle Droehung aus den Lautsprechern :motz: - hatte vergessen, den Regler von vorher wieder lrunter zu drehen.. :wall:
Jetzt laeuft's - aber warum... :confused:
 
@chicken: Audigy 2 lief bei mir direkt, ohne ein einziges Problem. Hab aber schon mehrfach von Problemen gehört.

@dogue: Scheint als würde MSI echt da was begrenzen. Sonst so gerade Zahlen, ist ja unmöglich.

@linuxuser: Mußt wirklich nur die 2 Schrauben rausdrehen, dann kann man den Halter einfach abnehmen. Der ist weder geklebt noch sonst wie gefährlich ;) Ist mehr als simpel. Einfacher als ein Board einzubauen.
 
Hi,

wenn der wirklich nur geschraubt ist, dann sehe ich auch kein Problem. Nur wenn wiean diversen Stellen geschrieben, es auch noch geklebt ist, sieht es schwieriger aus. Habe diesbezueglich Beitraege zum Zalman CPU Kuehler gelesen, das man fuer diesen die Backplate abnehmen muss. Aber wenn wirklich nur geschraubtist, dann hoffe ich mal, das MSI mir dieses Teil zuschickt.

Gruesse,
Michael
 
Nein! Da hast du was verwechselt. Der hintere Teil, die Backplate, ist geklebt, das ist richtig. Aber den mußt du ja nicht entfernen!
Der vordere ist wirklich sehr einfach zu wechseln, glaub mir.
 
jo die platte ist geklept... ich muste sie entfernen weil der zalman sonnst nicht paste ... wegen den halter klammern .... habs mitm fön runterbekommen ... so ein schwachsin das teil zu kleben ... ich bräuchte das neueste bios alla 1.3 ... wo habt ihrs herr ? und ja probs gibts bei mir zb mit der audigy2 zs wenn ich über die 200fsb komme geht rechner nicht weiter ... bau ich karte aus gehts ..... tja mal schauen gleich mal bios updaten ...

edit : bios steht ja oben sorry nich gesehen .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Nein! Da hast du was verwechselt. Der hintere Teil, die Backplate, ist geklebt, das ist richtig. Aber den mußt du ja nicht entfernen!
Der vordere ist wirklich sehr einfach zu wechseln, glaub mir.

Muss man beim Cape die verklebte Backplate entfernen?
 
hm das msi is ja nich grad das f1 fahrzeug unter den boards mus man klar mal sagen ... was ich noch zu bemengeln habe ist die schlechte verarbeitung ... bei mir ist der dimm3 slot ein wenniger schreg eingelötet ... beim einstecken des dimms (RAM) sitzt der riegel nicht genau an den kontakten ... und was ich festgestellt habe das teil untervoltet gemein ... 1.6 eingestellt ausgelesen 1.5 ... und was mich am meisten genervt hatte war die geklepte platte aufer rückseite ... ist bei euch auch auf dem chipsatz kühler so ne msi metal platte .... die klappert bei mir immer wenn dvd brenner cd brennt ... mus ich mir auch was einfallen lassen ... was mir noch aufgefallen ist das board hat in der platine 2-3 wellen die sich auf das board ausweiten ... sieht so aus als hätte das board inner sonne gelegen und ob sich so alles verzogen hätte ... naja sonnst ganz okay *G*
 
@forumer: Nö :d Cape macht das ordentlich :bigok:

@noisekiller: Formel 1? Wie genau meinst du das? Undervolten tut's bei mir übrigens kein bißchen.
 
NoiseKiLLeR schrieb:
hm das msi is ja nich grad das f1 fahrzeug unter den boards mus man klar mal sagen ... was ich noch zu bemengeln habe ist die schlechte verarbeitung ... bei mir ist der dimm3 slot ein wenniger schreg eingelötet ... beim einstecken des dimms (RAM) sitzt der riegel nicht genau an den kontakten ... und was ich festgestellt habe das teil untervoltet gemein ... 1.6 eingestellt ausgelesen 1.5 ... und was mich am meisten genervt hatte war die geklepte platte aufer rückseite ... ist bei euch auch auf dem chipsatz kühler so ne msi metal platte .... die klappert bei mir immer wenn dvd brenner cd brennt ... mus ich mir auch was einfallen lassen ... was mir noch aufgefallen ist das board hat in der platine 2-3 wellen die sich auf das board ausweiten ... sieht so aus als hätte das board inner sonne gelegen und ob sich so alles verzogen hätte ... naja sonnst ganz okay *G*


Das sind ja Mängel !!! Also Board einpacken und wieder zurück schicken. Wenn die Platine schon verformt ist kannste das knicken. Am besten stinkt die Verpackung noch muffig :eek:
 
Meine haben alle verschmort gestunken... so nach Kurzschluß :fresse: Laufen bzw. liefen aber alle...
 
Diesen komischen Geruch hatte ich auch immer bei den MSI-Boards :hmm:. Wirklich nur bei MSI?!
 
Also bisher echt nur bei MSI! Ist anders als dieser normale "neue Hardware" Geruch ;) Riecht eben wie wenn was durchgebrannt ist.
 
Ajo wie gesagt meins läuft ja auch ;)

Hab übrigens im MSI-Forum wieder "lustige" Sachen gelesen. Die Grenzen scheinen bei Benutzung von Raid zu gelten... 225 mit 1+2, 230 mit 3+4. Nur SATA geht's wohl bis ~260... sehr toll.
 
TobiasAlt schrieb:
hatte das bei Abit auch mal!

Abit KX7-333R mit KT333 und das ging FSB 225 1:1 !

stimmt.
das kt333 von abit kam damals relativ spät, aber war echt ein nette oc board.
ich weis noch genau als mein kumpel die packung öffnete und es saumäßig nach verschmortem gerochen hatte.

wie ist das eigentlich jetzt mit der platte auf der rückseite vom msi board?
bekommt man die jetzt ab oder ist das ein gefummele wie es im buche steht?
 
@someday: Oben stand's irgendwo, Fön wäre eine gute Idee. Meine ist dran geblieben, ich mußte die nicht ab nehmen.

@Tobi: Nein, ist echt nicht toll. Ich denk aber fast daß die Sperre entweder nicht absichtlich, oder seitens Nvidia drin ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh