MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal was ganz neues, glaub das gabs bisher hier nicht...vielleicht sollten das andere auch mal probieren....Habe heute mein a-data-pc500 512MB-Riegel bekommen und dann geschah folgendes:

Dimm-Slot1 = 210Mhz 1:1 Cl2 ...nicht über 220 bei Cl2,5 oder Cl3

vor verzweiflung (das waren ja fast twister pc500 werte :lol: ) hab ich mal den slot 2 probiert..:

Dimm-Slot2 = 220Mhz 1:1 Cl2 ...234 bei Cl2,5 1:1..wobei 232 und 233 nicht liefen..

und weil ich Urlaub hab und das Wetter so mies:

Dimm-Slot3 = 228Mhz 1:1 CL2......244 beil Cl2,5 1:1....

muss man das verstehn?!? :wall: der mdt lief im slot 2 fast gar nicht...im 1er 233 1:1...also vielleicht löst ja bei anderen auch ein slotwechsel paar probleme....achso alles mit (4:4:8 1T und 1.3b1 Bios)

...und jetzt versuch ich den mdt dazuzubauen :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt? Haben sie auch dabei geschrieben mit welchem Board? Hab echt noch nicht einen gesehen wo der Mobile noch was gut konnte außer kühl sein.

Ich hab bei mir 1+2 und 1+3 probiert, mit 1+3 lief's deutlich schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Echt? Haben sie auch dabei geschrieben mit welchem Board? Hab echt noch nicht einen gesehen wo der Mobile noch was gut konnte außer kühl sein.

Ich hab bei mir 1+2 und 1+3 probiert, mit 1+3 lief's deutlich schlechter.

Sag mal Radical_53, mit welchen Schrauben hast Du Deinen Cape auf der CPU festgemacht?
 
Die hab ich von Alphacool. Konnte man recht gut durch die normale Backplate drehen.
 
..na also adata und mdt mögen sich....@233 1:1...langsam gefällt mir das board....

jetzt müsste mir nur noch jemand erklären warum ständig die lanverbindung zum server (direkt verbunden) von der nvidia-gb zerschossen wird?!?
 
H96er schrieb:
mal was ganz neues, glaub das gabs bisher hier nicht...vielleicht sollten das andere auch mal probieren....Habe heute mein a-data-pc500 512MB-Riegel bekommen und dann geschah folgendes:

Dimm-Slot1 = 210Mhz 1:1 Cl2 ...nicht über 220 bei Cl2,5 oder Cl3

vor verzweiflung (das waren ja fast twister pc500 werte :lol: ) hab ich mal den slot 2 probiert..:

Dimm-Slot2 = 220Mhz 1:1 Cl2 ...234 bei Cl2,5 1:1..wobei 232 und 233 nicht liefen..

und weil ich Urlaub hab und das Wetter so mies:

Dimm-Slot3 = 228Mhz 1:1 CL2......244 beil Cl2,5 1:1....

muss man das verstehn?!? :wall: der mdt lief im slot 2 fast gar nicht...im 1er 233 1:1...also vielleicht löst ja bei anderen auch ein slotwechsel paar probleme....achso alles mit (4:4:8 1T und 1.3b1 Bios)

...und jetzt versuch ich den mdt dazuzubauen :banana:

na da schau an!
 
1 (mdt) und 3 (adata) läuft anscheind stabil mit 233...

werde den a-data die tage noch mit anderen biosen ärgern...bei 254 waren die abstürze etwas merkwürdig, quasi so wie bei >210 im Dimm1......vielleicht geht da noch wat...
 
@tobi: Wenn 1+3 nicht gut läuft, 1+2 aber, wieso sollte dann 2+3 gut laufen?
 
@Tobi: Was hattest du auch schonmal? Daß 2+3 besser lief?

@noisekiller: Nicht daß ich wüßte, bisher war 1.32 das Neueste!
 
@Racical & Tobi

Im MSI board hat auch jemand gesagt er haette seine Corsair nur in den Slots 2&3 ueberhaupt mal zum Laufen gebracht...

@ Radical Mit Deinem PCI haste natuerlich Recht - ist Nr. 4 - nur Du hattest vorher was von "Raid darueber" gesagt ;) Aber voellich ejal...

Meine HDD LED leuchtet uebrigends auch nach dem Treiberupdate noch nicht :heuldoch: Gut das die Luefter so laut sind, jetzt merk ich ueberhaupt nicht mehr, ob die Pladde noch rackelt oder nicht !

Werde heute Abend mal probieren, das Asus nach dem beruechtigten Teiler zu durchsuchen, der ja irgendwo um die 230FSB versteckt sein soll ;)

MSI laeuft jetzt stabil...
 
Muss man bei dem Board eigentlich die NB ne Wakü drauf packen?oder reicht der kleine Passivkühler?
 
Ich hab schon gelesen das die Northbridge sehr heiss werden soll beim MSI. Also mit ner Wakü drauf würd ich mich sicherer fühlen, besonders wenn du OC'en willst.
 
ich hab nen 80er Lüfter der über die NB und Graka bläst , so konnte ich meine NB Temp auf 38°C Idle senken .

Empfehlenswert ist auch das entfernen der Logoplate und erneuern der WLP ...

MfG
Crus
 
Eben, Wakü ist da wirklich sinnvoll. Aber 2+3 probier ich definitiv mal aus! Würd mich zwar wundern, aber Arbeit ist's ja nicht!
 
Ajo ich kuck morgen mal. Hoffentlich ist die GT dann auch wieder da.
 
Habs dir mal geschickt.
 
Perfekt! Endlich :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh