MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nochmal wie regle ich im 1.36Mod Bios den NB Lüfter????
Im Tipps & Tricks steht nur das es geht aber ich find nix wirkliches.

Kann mir da jemand helfen????
 
Die Option ist doch im Healthy-Menu drin.

@Kabelsalat

Bin gerade dabei mein Ergebnis auch beim MSI-Forum zu posten und zu lesen, ob es gleiche Erfahrungen gibt...
 
Wieviel war denn eingestellt ? Kann mich erinnern, dass die Teile richtig heiß werden über 3V.


also es waren 3,1-3,2V eingestellt,
der küko aufm booster wurde ein wenig heiß/warm,
hab dann aber nen 80'er provisorisch auf den freezer 64 drauf gestellt.
also ich kann davon ausgehn,dass es nicht an temp vom booster lag...
am booster ist ja noch son justier ding,wozu ist es da?
hab keine anleitung,da der booster hier im forum gekauft wurde..

_:_
RK
 
Also wenn es vorher mit dem Poti einzustellen ging und plötzlich nicht mehr, liegt die Wahrscheinlichkeit sehr nahe, dass es was "geerdet" hat.

Der andere kleine Poti ist eigentlich nicht zum einstellen...was aber nicht heißen soll, dass ich es nicht probieren würde :fresse:
 
@Microborg: wie hast du den ST genau montiert?

@all: warum kann speedfan nur 2 lüfternaschlüsse ansteuern?
 
--------------------------------------------------------------------------------

Hab ein großes Problem, das neue Board ist da, bereits eingebaut.

ABER: Es werden immernoch keine PCI Steckkarten erkannt, das andere Board wird wohl doch nicht defekt gewesen sein ? Könnte es an meiner CPU liegen, dass diese evtl. nen Schaden hat ? Ich habe minimal mit WLP gekleckert, diese aber nach bestem Wissen und Gewissen entfernt, und CPU eingebaut. Der PC startet ja auch normal, also sollte man davon ausgehen, dass die CPU intakt ist ?

Ich habe noch nie so ein skurriles Problem gehabt......
 
teste mit prime ob die cpu i.o. ist bei mir läuft seit 3 tagen da ich die cpu samt kühler ausm sockel gezogen hab :d
 
Kabelsalat schrieb:
Ganz einfach: Das Board ist nur auf die Steuerung der Lüfterports "NB" und "CPU" ausgelegt!

endlich mal ne vernünftige antwort... die die das geplant haben sind doof...
 
Rici schrieb:
@Microborg: wie hast du den ST genau montiert?

@all: warum kann speedfan nur 2 lüfternaschlüsse ansteuern?
Rici,
schau mal in meine Gallery.

Also ich habe das Orginale R.Modul genommen,dann das lange Teil,
das man über den ST legen tut,dann die Schrauben mit den Federn,und die Schrauben angezogen immer eine nach der anderen.
Aber mit den Federn musst du sehr Viel Druck ausüben um die Schrauben überhaupt fest zu machen.

Edit

@Gorgomat
Was zeigt der DBracket an wenn die Cpu einen Schaden hat oder falsch eingebaut ist müsste es 4 mal Rot anzeigen.Richtig.??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey bin ich blind? Ich find da keine Option zum Regeln des NB Lüfters ? :(
Hab die 1.36Mod Version drauf????

Wie heisst die Option denn genau??
Sorry aber ich finds echt nicht :(
 
also nicht federn, nicht retentions modul, sondern beides? das ist ja auch mal ne kuriose lösung... und die langen K8 schrauben die dazu waren sonst kriegste das ja garnet machen? mhh... aber das jetzt zu machen dürfte schwer werden, wegen alu tower
 
Genau,
und im eingebautem Zustand würde ich das nicht machen.
Also ausbauen.
Hast was erkennen können auf den Bildern.

Edit
mmh wieß ich nun gar nicht welche ich da genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jacky

Irgendwas mit "Target"...,steht 2 oder 3mal drin...den genauen Wortlaut weiß ich auch nicht, da ich es nicht benutze und fleißig am Beta-Bios-Testen (1.C3) bin...
 
@Rici
wieso kuriose Lösung?

@Alle aber mal eine andere frage wieso kann ich alle Bios Versionen Trauf machen ausser das TCCD Edition,
Weder unter Win noch unter Dos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microborg schrieb:
@Alle aber mal eine andere frage wieso kann ich alle Bios Versionen Trauf machen ausser das TCCD Edition,
Weder unter Win noch unter Dos.

Da mußt Du schonmal näher drauf eingehen...wo ist da P. ?
 
Alfamat schrieb:
Da mußt Du schonmal näher drauf eingehen...wo ist da P. ?
Das P ist folgendes,wenn ich das Oben Genante Bios trauf mache,
komme ich in alle einstellungen (Bios),aber der Rechner fährt nicht Hoch.
Verifizierung Dmi Pool Data und dann bleibt er hängen.
 
Das kann ich Dir auch nicht sagen leider,
aber habe selber seit Tagen das 1C.3 TCCD von Side...
drauf und muß sagen ist wirklich ein schönes und stabiles Bios.

Habe jetzt nochmal zu Testzwecken einen Opteron144 laufen auf 9*300 und kann Dank das Bios endlich mein Speicher mit den 183 Teiler auf 270MHz fahren.

@jacky,
müßte eigentlich unter Hardware Monitor sein, und steht da irgendwas mit CPu und NB, so und den hatte ich immer auf 3 eingestellt, und lief dann so um die 2500-2600U/min.

Ansonsten mach Dir doch Speedfan rauf und im Autostart rein,bewirkt fast das gleiche.
Nur lüppt der Lüfter da eben etwas länger bis Win mit Speedfan hochgefahren ist mit 5000U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microborg schrieb:
Das P ist folgendes,wenn ich das Oben Genante Bios trauf mache,
komme ich in alle einstellungen (Bios),aber der Rechner fährt nicht Hoch.
Verifizierung Dmi Pool Data und dann bleibt er hängen.

Das hatte ich nachdem sich die Bootreihenfolge geändert hat (bei mir ist das nicht so einfach zu durschauen). Bist du dir sicher, dass von der richtigen HDD gebootet wird? Mal probiert von einer CD o.ä. zu booten?
 
@Kabelsalat,
auf die Laufwerke kann ich zugreifen,ich habe alles Versucht nichts zu machen.
Habe nur eine Platte trinn.
 
ist echt Komisch,:hmm:

ich hatte zwar jetzt einige Biosversionen dabei, wenn die drauf waren
bin ich anschließend nicht mehr ins Bios gekommen.
Aber Flashen unter Winflash konnte ich bisher alles.

Hast du mal ein Reset gemacht? ja klar brauch ich Dich bestimmt nicht Fragen aber wer weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Microborg schrieb:
Rici,
schau mal in meine Gallery.

Also ich habe das Orginale R.Modul genommen,dann das lange Teil,
das man über den ST legen tut,dann die Schrauben mit den Federn,und die Schrauben angezogen immer eine nach der anderen.
Aber mit den Federn musst du sehr Viel Druck ausüben um die Schrauben überhaupt fest zu machen.

Edit

@Gorgomat
Was zeigt der DBracket an wenn die Cpu einen Schaden hat oder falsch eingebaut ist müsste es 4 mal Rot anzeigen.Richtig.??

DAs BRacket zeigt 4 grüne Dioden an, der PC startet ganz normal, jedoch wird meine Audigy 2 und meine Noname TV Karte nicht von Windows gefunden. Beide Geräte funzen im anderen PC einwandfrei.

Die CPU müsste doch intakt sein, oder ?
 
Jo Verstehe ich auch nicht.

@Gorgomat
wie schon gesagt wurde teste mal mit Prime,hast du sie Übertaktet.Normalerweise kann es dann nicht an der Cpu liegen aber teste mal,Prime bekommst du hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Gorgomat,
hast Dir mal deine IRQ belegung angeschaut? oder vielleicht Win ohne ACPI installiert?

Denkmal hat irgendwas damit zutun.
schau mal im Bios nach auf was es steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microborg schrieb:
Das P ist folgendes,wenn ich das Oben Genante Bios trauf mache,
komme ich in alle einstellungen (Bios),aber der Rechner fährt nicht Hoch.
Verifizierung Dmi Pool Data und dann bleibt er hängen.

Auch wenn Du mit Winflash arbeitest und einen Haken bei "DMI" reinmachst ?

Habe ich bisher noch nicht beobachten können...

P.S. Habe mich vorhin wieder hinreissen lassen per Winflash das 1.3C zu flashen (keine Haken gesetzt)...Fazit: MacAdresse weg ! Habe dann sogar per DOS und AWDFlash das Bios mit Angabe der MacAdresse geflashed...ging auch nicht ! Erst die manuelle Eingabe der Adresse im Bios hat dann funktioniert...echt seltsam !
 
Hmm, einer hat das gleiche Prob wie ich gehabt. Angeblich hilfts, DirectX neu zu installieren. Allerdings müsste ich erst herausfinden, wie man DX 9c deinstalliert :rolleyes:
 
Mensch Alfa,

das hab ich jetzt schon öfters bei Dir gelesen, und macht mir immer angst sowas.

Habe jetzt wirklich so alle Biose durch, und bisher nie probs damit gehabt.
Zumal was heißt selber eingeben? was muß man da selber eingeben?
Im bios das RGB II oder schieß mich tot oder was gebe ich da ein sollte es mich mal treffen?
Und wo gibt man das ein???

@Gorgomat,
soviel ich hörte kann man das nicht, also pack es doch einfach nochmal drüber.
weiß garnicht ob es in Software drinsteht, schau doch mal danach.
Nee also bei mir nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
digi0306 schrieb:
Mensch Alfa,

das hab ich jetzt schon öfters bei Dir gelesen, und macht mir immer angst sowas.

Habe jetzt wirklich so alle Biose durch, und bisher nie probs damit gehabt.
Zumal was heißt selber eingeben? was muß man da selber eingeben?
Im bios das RGB II oder schieß mich tot oder was gebe ich da ein sollte es mich mal treffen?
Und wo gibt man das ein???

@Gorgomat,
soviel ich hörte kann man das nicht, also pack es doch einfach nochmal drüber.
weiß garnicht ob es in Software drinsteht, schau doch mal danach.

@Gorgomat

Es gab mal einen DirectX-Buster (mal googeln)...aber ich würde auch nochmal drüberbügeln...

@digi

Ja, bei den Modversionen kann man das meistens eingeben...die Adresse steht auf dem Sticker auf dem LPT-Port.
Keine Ahnung warum das bei mir immer wieder auf FF-FF...gesetzt wird. Seltsam ist nur, dass selbst der Parameter für das AWDflash per DOS nicht den Erfolg bringt. Ein testweises Zurückflashen auf 1.36Mod verlief ohne Probleme und die MacAdresse war wieder da. :lol: Ein Flashen danach auf 1.C3 mit denselben Parametern auf meiner BootDisk (selbe wie fürs 1.36Mod) und die MacAdresse war wieder weg...weiß der Geier, habs dann im Bios eingetragen und nun geht es wieder...
 
@Alfa,
mal was anderes ist es nicht einfacher oder überhaupt möglich sich einen 2Bioschip zuholen, den dann mit den Aktuell laufenden Bios zuflashen.
Und wenn sowas eintritt einfach die chips zu wechsel?

Weiß garnicht hab noch nie drauf geachtet,
ist der chip wechselbar beim MSi?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh