Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gorgomat schrieb:--------------------------------------------------------------------------------
Hab ein großes Problem, das neue Board ist da, bereits eingebaut.
ABER: Es werden immernoch keine PCI Steckkarten erkannt, das andere Board wird wohl doch nicht defekt gewesen sein ? Könnte es an meiner CPU liegen, dass diese evtl. nen Schaden hat ? Ich habe minimal mit WLP gekleckert, diese aber nach bestem Wissen und Gewissen entfernt, und CPU eingebaut. Der PC startet ja auch normal, also sollte man davon ausgehen, dass die CPU intakt ist ?
Ich habe noch nie so ein skurriles Problem gehabt......
digi0306 schrieb:Wäre natürlich blöd wenn er sein altes wieder bekommen hätte
und in meinen Augen auch besch...
Aber Denkmal hätte er gemerkt also
Alfamat schrieb:Auch wenn Du mit Winflash arbeitest und einen Haken bei "DMI" reinmachst ?
Habe ich bisher noch nicht beobachten können...
P.S. Habe mich vorhin wieder hinreissen lassen per Winflash das 1.3C zu flashen (keine Haken gesetzt)...Fazit: MacAdresse weg ! Habe dann sogar per DOS und AWDFlash das Bios mit Angabe der MacAdresse geflashed...ging auch nicht ! Erst die manuelle Eingabe der Adresse im Bios hat dann funktioniert...echt seltsam !
jacky schrieb:Sicher das die Option wirklich im 1.36Mod Bios drin ist???
Ich guck nomma.
Aber ich hab da eigentlich nur so ne Grad Einstellung bei der NB und dann nen Toleranzwert mein ich....
Gorgomat schrieb:Hmm, werde ich alles später versuchen. Ansich bin ich mit dem Board zufrieden, aber auf meine Soundkarte und TV-Karte möchte ich nicht verzichten.
Ich habe gestern die CPU ausgebaut, mit Aceton alle Widerstände gereinigt, zusätzlich mit Klebeband diese abgeklebt ( um ein Kurzschließen durch WLP zu vermeiden ).
Ne dumme Frage, wäre tatsächlich etwas kurzgeschlossen, müsste das System überhaupt nicht starten, oder das Diagnostic Modul Fehler anzeigen ?
Mir wäre es dennoch neu, dass die CPU etwas mit dem PCI Controler zu tun hat.
Gorgomat schrieb:Ich habe standardmäßig den Onboard Sound, den Parallel Port, die SATA Anschlüsse und den Com Port deaktiviert.
Welches Bios würde evtl. das Problem beseitigen ?
Brutus schrieb:Hallo, ich habe auch mal eine Frage zum K8N Neo2, leider bin ich in Verbindung mit einem Venice und 6800 Ultra auch vom Stutterbug/Freezes in Spielen betroffen..ob sich da etwas mit dem C Bios getan hat...leider finde ich nichts darüber, auch das MSI Forum schweigt sich da aus..
Desweiteren habe ich noch eine Frage zum Bios flashen, ich bin mir da einfach nicht sicher, welche Parameter ich nehmen soll/muss..
machen soll man es ja irgendwie so..
Example: AWDFLASH 6A69R000.bin /py/sn/nvmac:xxxxxxxxxxxx/wb
nur was bedeutet nvmac:xxxxxxx was muss ich da richtig eintragen...bin da ziemlich unsicher...ich kann leider eben das C Bios nicht testen, weil ich mir wegen dem Theater um den Stutterbug zusätzlich noch ein Asus A8V kaufen musste..und eingebaut habe..
Alfamat schrieb:Shuttering Bug: dazu gibt es eine Menge Lösungsansätze die bei vielen geholfen haben, bei vielen aber auch nicht...google wirft da ziemlich viel Lesestoff raus. Tritt nur bei 6800er in Verbindung mit dem NForce3 Chipsatz auf...
MacAdresse: Jeder Ethernet-Adapter besitzt eine solche "Seriennummer", diese gibt es nur 1* weltweit. Steht beim MSI auf dem Aufkleber auf dem LPT-Port und ist 12-stellig.
Beim Flashen kann es vorkommen, dass diese Adresse einfach gelöscht wird (mir selbst schon passiert) und mit diesem Parameter kann man sie wieder re-programmieren. Gilt nur für den NV-Adapter...der Realtek ist davon nicht betroffen. Kann man also vorerst weglassen. Wenn sie durch das Flashen gelöscht wurde, wirst Du keine Internetverbindung über den NV-Adapter mehr aufbauen können ! Das System meldet aber keinen Fehler...gut zu wissen !!! Einfach eine Eingabe in der Eingabeaufforderung: "ipconfig /all" und hast Gewissheit...ansteller der MacAdresse steht dann: FF-FFxxxxx etc. alles auf FF.
Brutus schrieb:Vielen Dank, nun bin ich schon schlauer...ja es gibt viel darüber zu lesen, habe auch viel probiert..aber nichts hat geholfen..was ich gern noch gewusst hätte..tritt der Fehler also Stutterbug/Freezes generell bei Nforce3 Boards auf oder nur verstärkt beim K8N Neo2 Platinum auf..was ich auch glaube gelesen zu haben, ist dieser Fehler meist produzierbar in Verbindung mit einem Venice..
Alfamat schrieb:.möglich wäre aber, dass dieses Board sehr verbreitet ist und die Masse, die diesen Fehler beschreiben eben das Neo2 besitzen....
Gorgomat schrieb:Hmm, werde ich alles später versuchen. Ansich bin ich mit dem Board zufrieden, aber auf meine Soundkarte und TV-Karte möchte ich nicht verzichten.
Ich habe gestern die CPU ausgebaut, mit Aceton alle Widerstände gereinigt, zusätzlich mit Klebeband diese abgeklebt ( um ein Kurzschließen durch WLP zu vermeiden ).
Ne dumme Frage, wäre tatsächlich etwas kurzgeschlossen, müsste das System überhaupt nicht starten, oder das Diagnostic Modul Fehler anzeigen ?
Mir wäre es dennoch neu, dass die CPU etwas mit dem PCI Controler zu tun hat.