MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nu ja... also was den 250er angeht, sehe ich das so daß MSI keine Bugs drin hat, die nicht vom Chipsatz her kämen, bzw. bei anderen 250er Boards eben nicht auch da wären.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ka, ob es nen kleiner Unterschied zwischen ner X800Pro oder X800XT/XT PE gibt. Hab vorhin ma le PCI-Graka getestet und die geht :bigok: bringt mir aber nix ;> maybe hab ich auchn Montags-Board erwischt, wer weiss - mir nu aber auch erstmal egal :kotz:
 
@trpi: Klar, das ist ja nicht dein Fehler. Würd ich an deiner Stelle halt umtauschen...

Ich weiß ja auch net warum sich da manche ATI Karten net mit den Boards vertragen, doof ist es auf jeden Fall.
 
ja, werd ich auch machen, finds nur doof.. da will man mal was anderes testen und schon geht's nicht.. vielleicht wird ja mit ner Bios-Version oder Board-Revision gefixt.. wenn nicht, naja.. wird ja wohl auf längere Zeit gesehen nicht das einzige "gute" nForce-Board bleiben.. wie gesagt, mal schauen was der nForce4 in der nächsten Zeit so bringt
 
Auf den 4er bin ich auch gespannt. Aber irgendwie erst so richtig interessant mit ner SLI-PCIe Karte.
 
also laufen tut es mal was sehn was so mim booster geht :fresse:
erst mal ein wenig benchen un dann schaun mehr mal.....
 
Radical_53 schrieb:
Auf den 4er bin ich auch gespannt. Aber irgendwie erst so richtig interessant mit ner SLI-PCIe Karte.
Ich bin SLI gegenüber total skeptisch :fresse:
Zum ersten wegen des Stromverbrauchs (und Strombedarfs!), weiterhin weiß ich echt nich, wie ich sowas kühlen soll ;)
Noch nen zweiten Wasserkühler find ich n bissl übertrieben... außerdem bin ich eh von der langsamen Sorte, und zocke Doom3 mit ner Geforce4 Ti...:fresse:
 
magict schrieb:
also laufen tut es mal was sehn was so mim booster geht :fresse:
erst mal ein wenig benchen un dann schaun mehr mal.....
booster geht natürlich super! benutzt den seit dem 1. booten - mein msi untervoltet mind 0.05 volt :)
um ocz eb mit agressiv timings stable zu bekommen musste aber gut volt geben :)
9x250 sind seit 5h stable :)
gruß martin
 
Kamui schrieb:
Ich bin SLI gegenüber total skeptisch :fresse:
Zum ersten wegen des Stromverbrauchs (und Strombedarfs!), weiterhin weiß ich echt nich, wie ich sowas kühlen soll ;)
Noch nen zweiten Wasserkühler find ich n bissl übertrieben... außerdem bin ich eh von der langsamen Sorte, und zocke Doom3 mit ner Geforce4 Ti...:fresse:


hm, also wenn die dinger 2*16 lanes oder zumindest einen mit 16lanes und den andern mit 8lans haben kann das bis zu 99,5% leistungssteirgerung geben (nv gibt zwar vorsichtshabler nur 75% an an) und mit 2*6600gt's kann das nen echt billiger highend rechner werden, bzw. hat man dann so mehr leistung als ne 6800ultra und doom3 sollt mit 1280*1024 ultra high quilty absolut flüssig laufen. hm, ist auch der grund wieso ich noch keinen a64 hab, kohle hät ich ja eigtlich schon. hab schon den ram besorgt, weil ganz ohne neue hardwarekomponten überlebt ich nen halbes jahr dann doch nit. hab mir ocz el pc 3200 platinium rev 2.0 besorgt.
 
amduser schrieb:
hm, also wenn die dinger 2*16 lanes oder zumindest einen mit 16lanes und den andern mit 8lans haben kann das bis zu 99,5% leistungssteirgerung geben (nv gibt zwar vorsichtshabler nur 75% an an) und mit 2*6600gt's kann das nen echt billiger highend rechner werden, bzw. hat man dann so mehr leistung als ne 6800ultra und doom3 sollt mit 1280*1024 ultra high quilty absolut flüssig laufen. hm, ist auch der grund wieso ich noch keinen a64 hab, kohle hät ich ja eigtlich schon. hab schon den ram besorgt, weil ganz ohne neue hardwarekomponten überlebt ich nen halbes jahr dann doch nit. hab mir ocz el pc 3200 platinium rev 2.0 besorgt.

Naja, klar wären zwei 6600GT super (wäre ja auch meine Wahl, eine nehm ich auf jeden Fall :asthanos: ), aber wie soll ich als WaKü- Mensch die Dinger kühlen? Zwei Kühler...?

Und höher als 1024x768 zocke ich eh nich, hab nur nen winzigen 17"er, nen TFT is mir zu teuer und nen CRT zu grop (19" mein ich).
Daher sollte mir eine 6600GT schon reichen ;)
Wobei SLI schon nett wäre, aber trotzdem, ich weiß nich... :lol:
 
//mAr schrieb:
booster geht natürlich super! benutzt den seit dem 1. booten - mein msi untervoltet mind 0.05 volt :)
um ocz eb mit agressiv timings stable zu bekommen musste aber gut volt geben :)
9x250 sind seit 5h stable :)
gruß martin
sag mal wie stell ich das teil eigentlich ein ???
hab noch nie nen booster laufen gehabt
wo kann man sehen wie sich die spannung verändert während des drehens am poti ?
im Bios unter Windows oder am Booster selbst ????
danke schon mal vorab
 
Wie stehen denn die Chancen auf 2600MHZ ?
Wäre so mein Ziel beim nem S939 Sys.
Hat schon wer Ballistix am laufen ?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wie stehen denn die Chancen auf 2600MHZ ?
Wäre so mein Ziel beim nem S939 Sys.
Hat schon wer Ballistix am laufen ?

wenn du ne sehr gute CPU erwischt kein ding, wenn nicht dann ist bei 2.4-2.5 schluss (bei einem 3500'er)
 
Also liegt der Schnitt so bei 2500 ? Wie sieht denn ein Vergleich zum Abit aus ? Das Board ich ja ne Ecke billiger.
 
Ich hatte die So754-Version vom Abit und bin heilfroh, nun ein Neo2 zu haben.
Im großen und ganzen sind die Abit´s sicherlich nicht schlecht. Aber das MSI läuft irgendwie runder.

Die Chancen auf 2600Mhz halte ich für gut. Mittlerweile ist die NC-Produktion ausgereifter. Bislang gab es nur 2 Modelle, den 3500er und 3800er. Da der 3800er aufgrund seines Preis nur in geringen Stückzahlen gefahren wird, kommen viele 3500er auf dem Markt, die das Zeug zum 3800er gehabt hätten.
Wenn ich mich hier im Thread so umschaue, kommt eine hälfte auf ~2500Mhz, die andere auf ~2600Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:
Naja, klar wären zwei 6600GT super (wäre ja auch meine Wahl, eine nehm ich auf jeden Fall :asthanos: ), aber wie soll ich als WaKü- Mensch die Dinger kühlen? Zwei Kühler...?

Und höher als 1024x768 zocke ich eh nich, hab nur nen winzigen 17"er, nen TFT is mir zu teuer und nen CRT zu grop (19" mein ich).
Daher sollte mir eine 6600GT schon reichen ;)
Wobei SLI schon nett wäre, aber trotzdem, ich weiß nich... :lol:

ih, du zockst mit interpolierten auflösungen :eek: , hab auch nen 17 zoll tft und zock generel mit 1280*1024 aus dem grund und zumindest ich erkenn so alles, auch in normalen windows betreib. hm, mit der wakü, das ist so nen probs, brauch dann auch 2 neue kühler weil man jetziger zu groß ist :grrr: . wird warscheilich dann auf die northbridge verbahnt und es kommen 2 watercoolkühler :love: .
 
Mit was für Probleme muss man beim MSI rechnen ?
 
Mach ihm doch keine Angst!

Mein Fazit ist - das unproblematischte Board, was ich je hatte!

(und meine ATI wurde auch nicht gefressen - läuft Top)
 
@amduser, du musst schon richtig lesen- ich hab keinen TFT- daher is 1024x768 die richtige Auflösung für den Monitor- hätte ich nen 17"- TFT würde ich mich nich beklagen ;)

@ all, singt das Board zufällig? Also Mosfetgesang so wie mein DFI (unter Last)?
 
Grad die Graka macht Probleme bei mir. Ich lande bei Madden immer auf den Desktop obwohl CPU und Speicher Rockstable sind.
Ist eigentlich der Grund warum ich wechseln will.
 
@cowboy: 9700 ist beim NF3 eh problematisch, wegen dem Floppy-Anschluß. Karten damit liefen bei mir seit dem Shuttle AN50R nicht gescheit. Soviel dazu...

Ansonsten finde ich das Board echt sehr unproblematisch, man kann es sehr schnell sehr gut zum laufen bekommen. OC-Probs gibt es z.T., aber z.B. im MSI-Forum oder hier fand sich bisher für jedes meiner unausweichlichen Probleme recht schnell eine Abhilfe.

@magict: Auf dem Booster müßte ja ein Poti zum einstellen sein, an der LED-Anzeige kannst dann die Spannung ablesen. Schau halt mal in die Anleitung, stellst das Board vorher im Bios auf was Humanes (2.6V z.B.) und drehst den Booster auf minimale Spannung, dann halt langsam einstellen wie du's brauchst.
 
Radical_53 schrieb:
@cowboy: 9700 ist beim NF3 eh problematisch, wegen dem Floppy-Anschluß. Karten damit liefen bei mir seit dem Shuttle AN50R nicht gescheit. Soviel dazu...

hm, kommt aufs bord an, auf nem chaintech zenith 250gb oder wie das heißt läuft die 9700pro besser als ne 9800pro, bzw 9800pro instabil und 9700pro stabil :stupid: , eh also generel gesagt sind a64 bord einfach nur wählerrich wenn man die mit ati karten betreibt :motz: .
 
@radical
hab den booster jetzt drinne un Ram auf 3.1V dann mit 11x235 gebootet is aber nich stabil :heul:
hab auch mal 3.2 getestet aber auch nix
tja hatten den Ram auch mal beim Stefan drauf un da lief er mit 240 1:1 bei 3.1V stabil
hmmm denke ich werde das asus wieder rein machen un gut is .
Vielleicht bin ich ein wenig ungeduldig aber was solls ....
irgendwann kommen ja die neuen chipsätze un dann geht das spiel wieder von vorne los :shot:
 
@magict: Gib dem Board doch mal ne Woche ;) Ich sag dir, es ist wirklich gut. Kein Scherz. Auch wenn's bei mir mit dem Vorführeffekt net so aussah :d

Wenn du Fragen hast, sag Bescheid. Ich find das Board wirklich gut, und ich hatt echt noch mit keinem A64 Board im Speziellen, aber auch sonstigen Boards, so viel Spaß.
 
1.35 bios ist müll - mit 1.3 geht mein cpu nun 2,5 @ 1,55volt - omg ;)
C'n'Q geht nun auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh