MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@han: Regel den Lüfter lieber runter, passiv reicht das SICHER nicht aus. Bei der Backplate schau vorher mal, für meinen Kühler mußte ich die nicht abnehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@radical
ok, thx schon mal.
und wie verfahre ich, wenn ich sie doch abmachen muß?

1. Vorsichtig
2. Warm machen...

Dann sollte sie eigentlich relativ gut abgehn.

Komisch, meine Hitachi´s eingebaut und spaßeshalber getestet, ob sich der Rechner höher takten läßt.
Bis dato gingen exakt 235Mhz*11 und Schluß - jetzt läuft gerade 237Mhz*11 Primestable. Naja, vielleicht geht ja auch noch mehr...

Hm. Bei mir ging mehr wo ich nur SATA 3+4 genommen hab, mit den Rev.2 OCZ... aber so? Auch nix :(

Klingt doch mal gut! ;)

So, 237Mhz sind neue absolute Grenze. Glaube aber nicht, das das mit den Platten zu tun hat. Vielmehr denke ich, das sich die CPU mittlerweile eingelaufen hat.

Ja, kann man. Geht übrigens nicht nur bei IBM Platten, aber am Besten mit deren Tool ;)

Sry,aber ich bin ne bissel zu faul mich jetzt durch die 71 Seiten zu lesen:

Aber ist der Zalman CPU Kühler kompatible mit dem K8N Neo 2?
Muss ich auch hier ne Backplatte entfernen?

Thx for all:)

Ich weiss nicht ob man bei ZALMAN die Backplatte entfernen muss.
Aber wegen den ZALMAN kannst du die ersten Ram Slots nicht benutzen. (DIMM 1 und DIMM 2)

Naja, das wäre bei mir schlecht gewesen, weil die RAM ´s bei mir nur mit DIMM 1 und DIMM 2 stabil laufen.
Mit DIMM 3 und DIMM 4 startet der Rechner gar nicht.

Bei mir dasselbe, DIMM 3+4 laufen extrem schlecht.

Das sagt uns dann was? Richtig, den Zalman besser nicht benutzen :d

-RAMMSTEIN- schrieb:
Aber wegen den ZALMAN kannst du die ersten Ram Slots nicht benutzen. (DIMM 1 und DIMM 2)
.

stimmt nicht!!!

normale rams bekommste rein!!
adata gehen, ocz auch!! hab den 7000b drin!

corsair pro mit led bekommste nicht rein weil die höher als normale rams sind!

Echt ,, hab sehr oft von User´n gelesen die probleme mit ZALMAN und mit DIMM 1 + 2 hatten.

Wenn´s doch passt ist ja gut.. :)

-RAMMSTEIN- schrieb:
Echt ,, hab sehr oft von User´n gelesen die probleme mit ZALMAN und mit DIMM 1 + 2 hatten.

Wenn´s doch passt ist ja gut.. :)

du mußt halt für 1 den riegel etwas schräg halten...
macht aber null probleme!

nur beim neuen 7700 denke ich bekommt man probleme, denn afaik is da nen 120 mm lüfter drin, das geht dann bestimmt nicht!

hallo,

hab jetzt nen neues MSI K8N Neo2 :hail: :p

wie hier manche wissen, ist mir wegen nem boardhalter dat ganze mainboard flöten gegangen.Deshalb bin ich diesmal 100000000000x vorsichtiger.Ich hab jetzt alles gecheckt.Alle boardhalter sind in der richtigen position.
Ich hab überlegt vorsichtshalber über die boardhaltern,tesa band oder klebeband raufzumachen, wenn es mal zum kontakt kommen sollte (mainboard<->boardhalter) das es keinen kurzschluss gibt ^^ :kotz:

was meint ihr dazu ? :banana:

AuD1o schrieb:
hallo,

hab jetzt nen neues MSI K8N Neo2 :hail: :p

wie hier manche wissen, ist mir wegen nem boardhalter dat ganze mainboard flöten gegangen.Deshalb bin ich diesmal 100000000000x vorsichtiger.Ich hab jetzt alles gecheckt.Alle boardhalter sind in der richtigen position.
Ich hab überlegt vorsichtshalber über die boardhaltern,tesa band oder klebeband raufzumachen, wenn es mal zum kontakt kommen sollte (mainboard<->boardhalter) das es keinen kurzschluss gibt ^^ :kotz:

was meint ihr dazu ? :banana:

Ich meine, du hättest dir n gescheites board kaufen sollen.

Mal im Ernst: Schaut euch doch mal alle eure probleme an... die habt ihr mit nem AV8 nicht.

aber jedem seine entscheidung.... ich hab das scheiss MSI Board zum glück hinter mir.

Macgreg schrieb:
Ich meine, du hättest dir n gescheites board kaufen sollen.

Mal im Ernst: Schaut euch doch mal alle eure probleme an... die habt ihr mit nem AV8 nicht.

aber jedem seine entscheidung.... ich hab das scheiss MSI Board zum glück hinter mir.
Du verstehtst doch den Zusammenhang garnicht! Ein Abit-Board hättest du genauso durch falschen Einbau zerstören können! Dagegen ist kein MB der Welt gefeiht!

Bei ihm war eine der metallenen Boardhalterungen unbemerkt an der falschen Stelle und das hat dann beim Einschalten wohl einen kurzen Verursacht, dank dem das Board flöten gegangen ist.

Ansonsten ist das MSI ein Spitzenboard. Hatte bisher noch nie großartige Probleme mit MSI gehabt - vielleicht zum Glück, da deren Support nicht der beste sein soll, aber der von Abit hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ansonsten speziell dieses Board ist wirklich spitze!

quaker_max schrieb:
stimmt nicht!!!

normale rams bekommste rein!!
adata gehen, ocz auch!! hab den 7000b drin!

corsair pro mit led bekommste nicht rein weil die höher als normale rams sind!

Da ich ja kein Dukaten Esel bin,werd ich solche Rams wohl auch nie mein eigenen nenne können.
Ergo,passt der Zalman(?)

@macgreg

dafür sind die probleme die du mit dem abit hast/haben wirst viel schwerwiegender....tccd ram :banana: (allgemein oc ram)
und sehr sehr viele haben auch probs mit dem av8 also bitte...

und schneller ist es auch (was ich so an reviews gelesen hab)

@macgreg

dafür sind die probleme die du mit dem abit hast/haben wirst viel schwerwiegender....tccd ram :banana: (allgemein oc ram)
und sehr sehr viele haben auch probs mit dem av8 also bitte...

und das msi ist auch schneller (was ich so an reviews gelesen hab)

@neofraga : lass mal 24 std lang prime "small ffts" laufen.bei mir lief blend und large durch,aber small knallt noch härter rein :mad:

@AuD1o: Alles schon eingebaut? Klappt es jetzt?

PS: Den Tesa würde ich lieber weglassen, kann dir jetzt zwar keinen Grund sagen, aber ist halt irgendwie unsauber.

ist noch alles im karton :d hab jetzt keine lust einzubauen
aber die boardhalter sind in der richtigen position von daher wird nix großes passieren :wink:

:fresse: *müde*

@audio: Schau halt einfach, daß du nur die Boardhalter rein baust die du brauchst, und eben auch nur da, wo du sie brauchst!

@macgreg: Das Abit ist doch nicht mal ansatzweise eine Alternative! Ich kenn einige Leute die eins hatten, wo ist denn da die Parallele? Allein schon der ganze per PCI angebundene Mist!

Ich hatte selbst das So754 von Abit - nie wieder so einen Mist! Nicht ansatzweise
kann es dem MSI das Wasser reichen. Ich bin wahrlich kein Nvidia-Freund, habe sogar VIA bevorzugt - aber das MSI hat mich eines besseren belehrt :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh