MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok haben wie aneinander vorbeigeredet, das komische ist ja, prime is stable und 3dmark nicht!

wäre nett wenn einer nen bericht zum verhalten raid overclocking hätte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja is bei mir auch so ähnlich
01er friert nicht ein aber bei 10er loop läufts net durch

CPU asyc. 10x278 kein prob
Ram 280 (2,5/3/3/5) cpu Multi 9 auch kein probl.

aber wenn ich 10 x 275 Sycr. laufen lasse willer nicht
Ich vermute mal das mein 465W NT am Ende ist :xmas:

hat schon mal jemand das neue 1.41 Bios probiert?

steffel333 schrieb:
Ja is bei mir auch so ähnlich
01er friert nicht ein aber bei 10er loop läufts net durch

CPU asyc. 10x278 kein prob
Ram 280 (2,5/3/3/5) cpu Multi 9 auch kein probl.

aber wenn ich 10 x 275 Sycr. laufen lasse willer nicht
Ich vermute mal das mein 465W NT am Ende ist :xmas:

hat schon mal jemand das neue 1.41 Bios probiert?

hmmm komische sache!

teste mal mit occt, der macht ne halbe stunde nen test und erstellt dir graphen von den spannungen, da kannste gut sehen was geht oder auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
so, kleiner zwischenstand:

2550.jpg

werde damit nun 32m berechnen lassen...

@rammstein: Ich hab einen Cape drauf. Was auch gehen müßte, wäre z.B. der von Alphacool, von Go-Cooling (IceRex), 1A-Cooling, die müßten passen. Was eher zu hoch sein würde, wäre z.B. AquaComputer, da die sehr massiv bauen.

Ich hab jetzt das Bios 1.36 und 1.41 mal mit dem neuen Raid-Bios ausgestattet, hoffentlich auch richtig :fresse:

na dann gib uns mal bescheid wenn du alles so weit hast....

32m läuft noch... was habt ihr da denn für werte?

Ich werd's hier posten wenn ich das Bios gescheit flashen konnte. Wenn net, brauch ich wohl erstmal n neues Board... :asthanos:

Daumen drücken!

Radical_53 schrieb:
Ich werd's hier posten wenn ich das Bios gescheit flashen konnte. Wenn net, brauch ich wohl erstmal n neues Board... :asthanos:

Daumen drücken!
:hail: oh großer "flash" gott lass es klappen
*drückganzdoll*

quaker_max schrieb:
hmmm komische sache!

teste mal mit occt, der macht ne halbe stunde nen test und erstellt dir graphen von den spannungen, da kannste gut sehen was geht oder auch nicht...
Jo

auf jeden Fall hab ich nach dem ganz neuen MSI NEO jetzt schon mal 3,32 V wo ich vorher mit dem 2 Wochen alten MSI nur 3,06V hatte!!

Test mal OK danke

Dank euch!

Immerhin sind die normalen und meine gemoddeten Dateien schon mal gleich groß... vielleicht haut's ja hin :fresse:

Kann's leider erst heut Abend testen wenn ich wieder bei meinem Rechner bin.

Will's jemand vorher testen? :drool:

@steffel: Wie bei meinem Board! Das Alte hatte auch schlechtere Spannungen.

so, super pi 32m 29m+26s.

das ist stabil, dann mal 10x 3dm01 loop.... mal gucken!

Sind die 11*235 auch Primestabil? SuperPi-Stabil heist ja noch nichts... Da, wo bei mir SuperPi noch läuft, läuft Prime schon lang nicht mehr.
Setzt doch testhalber den Takt der Karte runter....

Nature geht eigentlich nur auf die Graka, um's mal so zu sagen. Hast mal mit weniger Takt probiert?

@neo: Nicht ganz richtig. Ich kenn's selbst wo's oft genug anders herum war.

neofraga schrieb:
Sind die 11*235 auch Primestabil? SuperPi-Stabil heist ja noch nichts... Da, wo bei mir SuperPi noch läuft, läuft Prime schon lang nicht mehr.
Setzt doch testhalber den Takt der Karte runter....

jo mach ich denn gleich mal...

prime hab ich die version von no_name, die läuft durch!

mit dem takt der graka versuch ich gleich mal, aber wäre das erste mal, das auf nem neuen board die graka nicht rund läuft....

pc, nichts ist unmöglich!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine Idee! Graka, Treiber, sowas! Oder mal AGP-Spannung erhöhen!

teiber hab ich 4.11 final und 4.12b versucht, nix!
agp spannung hatte ich bis 1,65 hoch, höher brauchen die ati normal net, hat auch nix gebracht, oder ich versuch nochmal 1,7v einfach testen!

jungx.... hab jetzt nen neues msi k8n neo2 bekommen, wie ihr wisst.

ich bin jetzt am überlegen ob ich nen 3200+ kaufen soll oder doch einen 3500+.Will unbedingt 2500mhz erreichen.Wenn möglich 1:1 :O

mein speicher ist jedoch nicht allzugut.Bei 230 ist glaube schluss (sogar 225 läuft nicht stable).

hab auch nur eine 9800pro.

kann mir jemand bei meiner entscheidung helfen ?
wahrscheinlich werd ich mir weihnachten neuen speicher zu legen (gskill oder a-datas)

der 3200+ geht meistens 2,5-2,6 (meine z.b. 2600 1:1 @ 1,55v was bei vielen in etwa so aussieht)

3200+ dürfte reichen.. garantie haste aber bei beiden net drauf

Garantie gibt's nie, wohl wahr. Beim 3500+ hättest eben für den schlechten RAM noch den hohen Multi, du erreichst damit also "sicherer" einen hohen Takt.

naja aber +70€ aufpreis ist mir bisschen zu viel :(

da wart ich bis weihnachten verkauf dann meine corsairs und kauf mir pc566 speicher.Wäre doch sinvoller?Dann könnt ich auch höheren fsb fahren

aber guter ram + hoher fsb + 9/10er multi ist auch was feines

garantie hast bei keinem, aber meistens kannste dir den aufpreis sparen..

wirklich abfallen tut wohl teilweise nur der 3000+

so, bios mit normal werten auf die karte gemacht und nu der 10fach loop, bin gespannt!!

AuD1o schrieb:
naja aber +70€ aufpreis ist mir bisschen zu viel :(

da wart ich bis weihnachten verkauf dann meine corsairs und kauf mir pc566 speicher.Wäre doch sinvoller?Dann könnt ich auch höheren fsb fahren

würde ich auch so machen!

hol dir guten speicher, den 3200+ und dann 250/260 fsb 1:1 und gut is!!!

hehe an der karte liegt es nicht, nun ein freeze beim ersten test...

komisch komisch.....

@audio: Klar kannst es auch so machen. Mußt eben selbst wissen, was dir wie viel Geld wert ist.

@quaker: So langsam wird man da ratlos...

Radical_53 schrieb:
@quaker: So langsam wird man da ratlos...

das sag man... lasse gerade nochmal prime laufen, mal sehen ob er die tests alle macht, habe mittlerweile wieder auch 11x237=2600, so will ich ihn laufen haben.

vcore bin ich jetzt bei 1,54, mal sehen was prime sagt!

habe sonst auber auch keine idee was das noch sein kann...
komisch ist das die kiste nen freeze macht, denn wie ich schon schrieb, wenn speichertimings zu krass sind oder fsb nicht gut läuft habe ich normalerweise die erfahrung mit dem back to desktop gemacht!

mal ein wenig googlen, manchmal hilft das ja :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh