MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann ich echt nur die Käfer loben. Hab ja auch ganz dreist mein (gedacht defektes) Mobo in die Packung gelegt, und das neue Board halt eingebaut. Den "alten" Kram dann per Widerruf zurück, Geld wurde anstandslos überwiesen.
Bei denen hatt ich echt bisher noch keine Probleme!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Radical_53
Was soll ich wann mit Shift-F2 und alt-F3 machen?

Zuletzt bearbeitet:
So.. erstmal, was ich "heil" da hab eingebaut...
Sagt.. welches Proggi zeigt denn die Temp richtig an?
Core Cell bei mir irgendwie nicht so richtig... Temp is normal bei 40 Grad... bei Last springt sie auf einmal auf 50 Grad.
Kann ja irgendwie nich sein...

Doch kann schon stimmen! Ist ja eine interne Diode! Bei mir nicht viel anders! Aida32/Everest liest bei mir die Temps richtig aus!

[ZuP]GravediggA schrieb:
Doch kann schon stimmen! Ist ja eine interne Diode! Bei mir nicht viel anders! Aida32/Everest liest bei mir die Temps richtig aus!

Nee, aber nicht wenn man Wakü hat ud die Temp innerhalb ner Sekunde von 50 auf 40 zurück geht.

Ok.. mal Everest saugen.

Doch, ist so! Hab doch auch WaKü! ;) War damals bei meinem 8K3A+
das Selbe in grün und das hat auch die interne Diode ausgelesen!

Abzockfactory !

Lass Dir bloss nix von irgendwelchen Mindfuzzies gefallen. Diese Internethändler sind das aller aller letzte sag ich euch. Der Kunde ist für die nur dreck. Sobald es ein Firmenkunde ist, ohhhoooo!! Da haben die dann das Gefühl in der Big-Liga mitzumischen, sprechen plötzlich von Geschäftsbeziehungen und machen einen auf höflich. Ich wurde schon so oft verarscht, abgezockt und betrogen, dass es mir schon lange lange reicht. Habs auch schon mit Gerichtvollzieher versucht, und hab selbst da mein Geld nicht bekommen. Waren dann Scheinfirmen oder Halbmenschen. Jalapeno: Gib denen kein Cent und sag ihnen, dass Sie jetzt schon 2 Kunden weniger haben. Das Board ist kaputt, die sollen es gefälligst ersetzen. :stupid: Oder die sollns dir zurückschicken, dann schickst Dus an MSI und lässt es austauschen. In Deutschland ist Servicewüste angesagt, Bedrug an der Tagesordnung. Ich kanns nur wiederholen: Bloss nicht aufgeben ! Im Notfall zum Anwalt, auch wegen 2 Cent !

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mich bei midfactory nicht ein bischen beschweren.....
habe da sxhon viel bestellt und wieder innerhalb der frist zurückgeschickt...das letzte waren vier bords samt cpu mit falschem stepping...statt winni einen nc und habe denen ne mail geschrieben das es ein altes stepping ist welches ich aber ausdrücklich nicht bestellte sondern einen winnni und somit die bords net nutzen konnte...die haben mir auf bitten sogar den vollen kaufpreis erstattet von allem...auch speicheerr die ich weieder zurückschickte...man kann auch nur mal das bord nutzen und dann alle wenn man zufreiden ist alle tüten aufmachen...so mach ich das immer...nur die tüte vom bord sanft geöffnet...testen ob es was bringt.....behalten oder zurück....
also im endeeffekt hatte ich ehrlich noch nie probs mit denen....der wert vo´n der letzten bestellung mit den vier bords,einem cpu 3500 nc und einem reigel 512 ****** fast 800 euronen...alles anstandslos zurück......mir war zwar mulmig bei der bestellung und ich mach das so schnell net nochmal....aber auch hier ein großes plus an minf.....muß ich so mal zugeben! :p ....ein glück!!!
ein anderer aus dem forum schreib mich per pn an dass er auch das alte stepping das des neuen bekommen hat obwohl er einen winni bestellte...komisch...wissen die nicht was was ist...hmmmm-..... :shake:

Na also - es geht doch

So - nach diversen Mails wird nun doch das Geld komplett von MF erstattet.

:angel:

Kann ich also doch noch weiter ein norddeutsches Unternehmen unterstützen (jaja, der Lokalpatriotismus :lol: ).

PS: Werde mir aber kein Austausch-MSI besorgen. Ich warte jetzt auf gescheite nf4 Boards - meine 9800Pro langt noch - aber Anfang 2005 wird dann gewechselt.

Riverna schrieb:
@cl55amg

gar nicht. Ich kann memtest86+ 24 Stunden mit 275Mhz 2.5 3-3-6 1T laufen lassen keine Fehler. Aber im Windows bekomm ich ab 230FSB egal welche Timings und 1T Fehler. Wenn ich 2T einstelle dann kann ich ohne Probleme 275Mhz 2.5 3-3-6 fahren.

Gute CPU hast du. Geht extakt wie meine auch :) Aber im moment lass ich ihn nur mit 2700Mhz und 1.52V laufen.

dann solltest du es wirklich mal mit dem msi versuchen!

Ich hab das Board seit gestern eingebaut mit nem 3200+ WC, 9800 PRO, 1 gig PQI.
CPU,GPU und NB werden waküed.
Nun hab ich das Prob das ich im IDLE 52 Grad habe o_O
is doch nicht normal oder ?

In der wakü is noch ne Eheim 1046 und ein HTF2X mit 2 päpsten.
Liest das Board falsch aus ?

Hab 36°C Idle , Wakü siehe unten! Biosversion? Kühler? WLP? Anpressdruck? Welches Tool zum Temperaturauslesen? :)

[ZuP]GravediggA schrieb:
Hab 36°C Idle , Wakü siehe unten! Biosversion? Kühler? WLP? Anpressdruck? Welches Tool zum Temperaturauslesen? :)

welcher tool nutzt du?
welches bios?
hab hier auch nen evo 240 mit alphacool xp pro kühler und bin bei 40 idle.
wobei das corecenter bei mir nochmal 4-5 grad mehr anzeigt als das bios.
mfg

Das Corecenter kannste knicken, das war bei mir nach 10sec wieder
runter! Ich nehm hier Aida32/Everest, das zeigt korrekte Werte an!
Bios ist das 1.36 . :)

[ZuP]GravediggA schrieb:
Das Corecenter kannste knicken, das war bei mir nach 10sec wieder
runter! Ich nehm hier Aida32/Everest, das zeigt korrekte Werte an!
Bios ist das 1.36 . :)

ok
komme jetzt auch auf werte die dem bios gleichen, also 40 idle.
müßte aber auch die gleichen werte wie du hinbekommen.
was hast auf dem radi für lüfter?
und wie montiert saugend oder blasend?
allerdings mit der festplattenauslesung haut da irgendwas nicht hin.
alle unter gleich bedingungen montiert wobei das tool eine mit 18 und die andere mit 31 ausließt
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Liegt an den Festplatten, manche haben seltsame Werte! ;)

2 x 120mm Power auf ~ 9 - 10V**. Bei mir ist auch der Heatspreader ab!
Hatte aber vorher ohne Heatspreader seltsamerweise nur 33°C Idle, aber
dafür ~ 50°C Last.

(**blasend)

[ZuP]GravediggA schrieb:
Liegt an den Festplatten, manche haben seltsame Werte! ;)

2 x 120mm Power auf ~ 9 - 10V**. Bei mir ist auch der Heatspreader ab!
Hatte aber vorher ohne Heatspreader seltsamerweise nur 33°C Idle, aber
dafür ~ 50°C Last.

(**blasend)

ne sind alles drei die gleichen platten.
wo allerdings zwei von im raid laufen. wird wohl daran liegen.
mit dem tempunterschied kommt schon hin hab zwei pabst silent auf 6 v und noch headspreader drauf.
mfg

Mal ne Frage: Was hat das 1.36b Bios für Vorteile gegenüber dem "normalen" 1.3er?????

gute Frage, aber auf jeden Fall kannst mehr Vcore auf die CPU geben !

bekomme wahrscheinlich morgen das kn8 neo2 platinum, welches BIOS soll ich mir dann gleich mal draufhauen, das 7025v141 vielleicht? Tipp?

goddh0r schrieb:
gute Frage, aber auf jeden Fall kannst mehr Vcore auf die CPU geben !

Hm.. naja... will den Wini ja nicht verheizen... entweder er geht gescheit oder halt nich.

1,7V kann man ja mit dem orig. Bios auch geben... weiß ja nicht, ob da mehr nötig is... :hmm:

so, neuer zwischenstand...

momentan lapft er auf:

bios 1.37mod
11x232@2,5-3-3-5 1T 1:1
agressiv timings on
htt 4
vcore 1,57V
vdimm 2,8
vagp 1,65

lief nun 12 stunden 3dmark01 im loop! habe gerade abgebrochen.

so lasse ich ihn erstmal laufen.

reicht mit auch:

ergebnisse von 3dmark01: 286XX
3dmark03: 139XX
3dmark05: 64XX

Zuletzt bearbeitet:
@blade: Im Bios sollst das eingeben, und dann im Core Menü halt NV/ATI Speedup ausschalten.

Bios 1.41 kann ich bisher übrigens echt empfehlen! Bin wieder bei 230x11, 2-2-3-6-1T mit 2.7V eingestellt, CPU 1.55V, HT Multi 5!! ;)

Radical_53 schrieb:
@blade: Im Bios sollst das eingeben, und dann im Core Menü halt NV/ATI Speedup ausschalten.

Bios 1.41 kann ich bisher übrigens echt empfehlen! Bin wieder bei 230x11, 2-2-3-6-1T mit 2.7V eingestellt, CPU 1.55V, HT Multi 5!! ;)

ht multi 5 muß ich auch mal testen, bringt das effektiv was? haste mal getestet

Effektiv ist relativ ;) Muß ich mal genauer benchen, ich denk aber halt nicht daß man das komplett z.B. in nem 3DMark sehen kann.

Ok hab jetzt mit Everest getestet und da hat er 43 im IDLE

Leider musste ich auch feststellen das ich anstelle eines 3200+ WC nen NC bekommen habe.

Ich wollt mal so fragen wie bei euch so die 12V Leitung aussieht.
Die geht bei mir nämlich ziemlich in die Knie; sie schwankt bei 1,6V VCore zwischen 11,56 und 11,67 Volt.
Könnte das Auswirkungen aufs OC haben?

Ok hab ma ne kurze frage
hab das board und gekauft und hab momentag 1*512MB A-DATA PC4000
So undzwar möchte ich den erstmal allein testen auf dem MSI und wenn er dann gut geht möchte ich mir einen 2ten Riegel hohlen.So nun die frage dürfte ich dann in etwa die gleichen Ergebnisser erreichen wie im SingleChannel oder muss ich da eventuell große abstriche machen?
Als alternative sehe ich ja nur noch die TCCD bloß welche marke läuft denn gut auf dem MSI?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh