MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten morgen!

ich verstehe es nicht...
habe gestern ja ein paar mal loop laufen lassen, immer 10x und es lief, nun mal über nacht loop eingestellt, mache gerade an und, die kiste befindet sich auf dem desktop...

man o man, ich könnte kotzen!

es muß am board cpu oder ram liegen, wobei ich ram fast ausschließen kann, da es pretested von no_name war!

ich verstehe es einfach nicht, prime stable, occt, super pi auch.
3dmark aber nicht.

ich könnte :motz:

nu weiß ich auch nicht weiter...

meine genauen einstellungen:

11x230
2,5-3-3-5 1t
vdimm 2,7
vcore 1,52

habe sba+fw aus

ich verkauf die kiste und hol mir nen taschenrechner..... :haha:

hat evtl noch wer nen tip für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil soweit ich ich gelesen habe macht dein Gigabyte probleme, ab 230 1T und 275 FSB 2T.....(Glaub ned das es an Speicher liegt...)
Ich würd auch nicht gegen Gigabyte tauschen.
 
MF - was ist da los?

Boah - ist das dreist.
Habe ja mein MSI zurück an MF gesandt. Es war von Anfang an defekt. Ausgepackt hatte ich lediglich die Slotblende und ein S-ATA Kabel.

Jetzt bekomme ich die Nachricht, daß sie mir 15%!!!!! vom Preis abziehen wollen wegen einer aufgerissenen Tüte!

Ja - was ist denn mit denen los? Hab jetzt erstmal geantwortet, daß wir das erstmal klären sollten :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
So will auch mal Senf dazu geben...hmm lecka


Hab winnie mit 2600MHz bei 1,52-55 und 1GB Gskill (2.0-2-2-5; 2.5-3-3-7) und taiwan NB, Wakü und 480W.

Hab vom 1.3-1.41 alles über Stunden getestet (memtest 3.2, Prime).


Bei Einstellungen 67FSB gibts immer Fehler..--> also 66 gelassen!

Der Speicher lief besser je mehr Spannung --> also 1,85V, trotz TCCD!

HTT mit 3x auf über 305 getestet, alles stabil --> dannach müsste Board i.O. sein.

Single testet gehn die Module auf 288@2.5-3-3, aber nicht Dual.




Bei halben Teilern (die ja langsamer laufen) bekomm ich 9.5x 273-2.5-3-3-7 memtest stabil, aber nicht prime.

Bei 10x bekomm ich 260Mhz stabil zum Laufen, aber nur wenn 2.5-4-4-8 gehe, 3-3 geht nicht!, auch mit A64 Tweaker Einstellungen.

So an was liegts, dass ich keine 275 mit 2.5-3-3-x dual laufen lassen kann?
Kann ja dann nur Speicher oder dann CPU sein oder doch NB oder am lieben Gott?
 
hab einen neuen Winchester der bei 2,6ghz mit 1,4v primestable läuft.
für 2,7GHz brauche ich 1,52v
für 2,75 1.58-1,60v.

mehr als 10x275 konnte ich gestern nicht testen, aber heute abend gehts weiter...
bin aber sehr zufrieden. die adata laufen mit 2,5 3 3 5


bei 1m brauche ich übrigens 30s

@riverna
ab wann produzieren deine ram fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
:grrr: tja mindfactory halt.....niedrige preise, wenn es mal aber zum wiederruf kommen sollte nehmen sie werteersatz.......!!!
 
wie kann ich bei dem board am zuverlässigsten dei temps auslesen?? bietet MSI da ein ttol an? nutze ATM aida32 ist das zu empfehlen?
 
cl55amg schrieb:
hab einen neuen Winchester der bei 2,6ghz mit 1,4v primestable läuft.
für 2,7GHz brauche ich 1,52v
für 2,75 1.58-1,60v.

mehr als 10x275 konnte ich gestern nicht testen, aber heute abend gehts weiter...
bin aber sehr zufrieden. die adata laufen mit 2,5 3 3 5


bei 1m brauche ich übrigens 30s

@riverna
ab wann produzieren deine ram fehler?


Welche Adata hast du PC4500???

Sushi
 
AuD1o schrieb:
:grrr: tja mindfactory halt.....niedrige preise, wenn es mal aber zum wiederruf kommen sollte nehmen sie werteersatz.......!!!

was?wertersatz?
bitte erklär mal genauer!

ja ich habe adata pc4500
 
@steffel333

das Boars ist extrem geil. nur will es nicht mit meinem paar A-DATA mit anderen Rams geht es wunderbar.

@cl55amg

gar nicht. Ich kann memtest86+ 24 Stunden mit 275Mhz 2.5 3-3-6 1T laufen lassen keine Fehler. Aber im Windows bekomm ich ab 230FSB egal welche Timings und 1T Fehler. Wenn ich 2T einstelle dann kann ich ohne Probleme 275Mhz 2.5 3-3-6 fahren.

Gute CPU hast du. Geht extakt wie meine auch :) Aber im moment lass ich ihn nur mit 2700Mhz und 1.52V laufen.
 
Na wenn die ware geöffnet wurde, ist es für die ein grund 15>% vom kaufpreis abzuziehen.Weil es ja so nicht mehr weiterverkauft werden kann.

hier von Mindfactory AGB
Wertersatz


Wenn Sie unsere Ware nach dem Widerruf ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurücksenden, sind Sie uns gesetzlich zu Wertersatz verpflichtet. Das gilt nicht, soweit Sie unsere Ware lediglich so geprüft haben, wie Sie es z. B. im Ladengeschäft hätten tun können. Jede darüber hinausgehende Nutzung der Ware berechtigt uns jedoch zu Ersatzansprüchen, die unter Umständen die Höhe des Kaufpreises erreichen können. Sollten Sie also einen Widerruf in Betracht ziehen, beschränken Sie sich möglichst auf eine optische Prüfung und nehmen Sie die Ware nicht regulär in Gebrauch.
 
naja er kann die ware ja als defekt zurückgebgen....dann hats nix mit Wiederruf zu tun.Da wird dann die ware getestet, und sollte die es auch nicht zum laufen bringen können, wird dem kunden neues produkt geschickt oder Kaufpreis zurückerstattet

viele bestellen sich ja cpus und testen sie....wenn sie schlecht zum ocn sind, haben sie die möglichkeit cpu per FAG zurückzugeben (fernabgesetz sprich wiederruf).Deshalb haben viele händler reagiert.

Im normalen handel geht das halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das stimmt ich finds auch zum kotzen wenn Leute CPU´s bestellen und sie dann zurück gehen lassen weil sie schlecht zum Übertakten sind. Die sollten dann wirkloch 15% weniger bekommen.
 
ist halt ansichtssache...wenn man viel geld ausgibt dann will man auch sehr gutes produkt haben , in dem fall hohe taktraten.Und wenn man dies nicht erreichen kann ist halt die nächst beste lösung cpu zurück zu schicken.

Ist zwar nicht meine meinung aber glaube mal so tun es viele.
 
Lassen sich nicht drauf ein - Goodbye MF

Riverna schrieb:
Ist aber recht unfair wenn die Ware defekt ist ;) Irgendwie muss er sie ja aufmachen um sie zu testen.

Das sehe ich auch so.... :rolleyes:

Das ist mir auch noch nie mit MF passiert - und ich hab da nun wirklich schon ne Menge bestellt. Stellen sich immer noch quer.... naja, dann sollen sie halt ihre 15% abziehen - mich werden sie als Kunden aber nicht mehr haben.

Ist mir völlig unverständlich so etwas - von so einem großen Laden sollte man doch erwarten können, daß sie auch eine Kundenwertbetrachtung vollziehen und dann entscheiden.

Ist mir echt ein Rätsel - vor allem, da das Board sanft eingebaut wurde - für ganze 30 Minuten...

Egal - wer mein geld nicht will, bekommst auch nicht :shot:
 
du hast doch garantie bei MF???
wenn sie defekt ist dann gib doch zurück....anscheind hast du was kaputt gemacht ? :p
 
@steffel: Freut mich doch sehr zu hören! Bei mir läuft's auch sehr gut!

@blade runner: Mach auch mal die Sache mit Shift+F2 und Alt+F3. Stell NV/ATI Speedup aus. Dann kannst auch den Perfomance-Modus weiterhin verwenden, ohne daß die Karte hochgetaktet wird.

@kabelsalat: Falsch. 1+2 haben den externen Controller, 3+4 werden "nativ" geregelt und sind deshalb zum Takten geeignet!
 
@ jalapeno

wende dich mal bei p3d an sepp, der kann dir sagen ob es rechtens ist oder nicht. bei mf muss man sehr aufpassen.
 
@kabelsalat: Ok, mein Fehler! ;) Hab ich wohl mal wieder überlesen, so stark wie der Thread hier jeden Tag wächst :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh