@kamui: Nein, ich weiß es nicht. Ich "schätze" CH-5. 2.9V hat es nicht wie ich meine, aber die 2.8V sollte es definitiv abliefern.
@neo: Fehler finde ich bei 231 schon mit SuperPi 32M, der läuft 30Min bei mir.
Und ja, so ist es z.B. bei mir: Asynchron und mit Multi 10 ist immernoch bei exakt 230 Schluß, es ist also weder Speicher noch CPU die da zu machen.
Bios 1.23 will ich auch mal testen, wobei 1.2 und 1.35 schon ok sind soweit.
Bis auf diese kleinen "Probleme", die ich ab und an habe und die ich nicht begreife...
Problem Nr.1: Reboot, einfach irgendwo, danach dauert es länger als normal bis der Raid-Array erkannt wird.
Problem Nr.2: In Spielen, Sound wiederholt sich, wird dann extrem verzerrt, Reboot. Scheint von der Audigy zu kommen.
Problem Nr.3: Manchmal extreme Bildfehler, Benches laufen nicht richtig. Ein anderes Mal null Probleme sogar bei höher eingestellten Takten. Evtl. ein falsche Setting für die Takte im Graka-Bios oder einem Tweak-Tool, bin noch nicht dahinter gekommen.
Seltsam ist eben: Die Probleme tauchen nur manchmal und nicht reproduzierbar auf. Das einzige reproduzierbare was ich bisher hatte war mit einem auf einem alten Sys installierten MaxPayne2, was mir beim Start mittlerweile immer direkt einen BlueScreen gibt.