MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CKone: Bei mir hat die Lüfterregelung mit Speedfan auch mit aktivierter Bios-Lüfterregelung funktioniert. Allerdings kannst du damit nur den CPU und den NB-Kühler regeln. Die Sys-Fans sind nicht regelbar! Aufpassen musst du beim NB-Lüfter, denn wenn du dort einen zu geringen Wert einstellst bleibt der stehen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dann begrüß ich euch ma hier alle!
Bin ab jetzt in diesem Thread unterwegs :d
Morgen kommen meine sachen und dann wirds erstma getestet!
Ma gucken wie mein A-DATA auf dem MSI läuft wenn er gut läuft hole ich mir dann ne 2.
Welches Bios ist denn jetzt das beste?Hab schon einiges über gemoddete gelesen
Hoffe nur das es keine Probleme mit meinen Netzteil gibt

nb und cpu lüfter sind schon über board gegangen :)
hab ne wakü mit 2 120er papst lüftern....sagt bloß ich hab jetzt keine möglichkeit die zu regeln und muß die auf voller bulle ertragen???

das nervt echt.. alles schön wakü und die NB ist entweder heiß oder laut..

aber wakü an der stelle ist auch nix .. naja hätte es wissen müssen und ansonsten bin ich zufrieden

ich könnte mir selbst in den ar°°° treten, dass ich vergessen hab was an der wlp zu machen, obwohl ichs mir vorgenommen hab.. aber jetzt alles auseinander nehmen bringts auch net

eben schon gesagt: speedfan = board sensor..

aber speedfan 4.17, cpu cool und bios haben gleiche werte, die relativ realistisch scheinen (reaktion auf raumtemp, last, handtest)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt nichteinmal das Bios dei Temp der NB an. Speedfan zeigt einen Wert, der die NB sein könnte, aber sicher kann man da eben auch nicht sein.

Kann mir einer ganz schnell den Befehl nennen mit dem das Bios aus dem DOS Mode flashen kann?
Gruss Alex

hhm komisch ;)

bei mir steht bios und der wert reagiert auf die NB fan reglung :bigok:

:hail: Mindfactory

Habe vorhin per mail angefragt ob das Mainboard denn heute angekommen sei und wann ich mit Austausch rechnen könne.
Antwort: Es ist bereits getauscht worden und wieder zu mir unterwegs -> 1a Service! :)

ReWi schrieb:
:hail: Mindfactory

Habe vorhin per mail angefragt ob das Mainboard denn heute angekommen sei und wann ich mit Austausch rechnen könne.
Antwort: Es ist bereits getauscht worden und wieder zu mir unterwegs -> 1a Service! :)
... da fällt mir gerade ein, dass ich die zweite Hälfte von meinen 1024MB Ram immer noch nicht wieder habe! Der war nämlich von vornherein defekt und es gab mit der Rücksendung ärger: Hatte kein Retourenlabel. Habe jetzt auch gemerkt, dass mir das Retourenlabel bei jeder Nachnahmebestellung fehlt!??? Bei Vorkasse war es immer dabei. Macht nichts, bei E - B u g angerufen und die meinten ich solle es einfach unfrei einschicken. Getan und nach 4 Tagen kam das Paket wieder zurück: Annahme verweigert! Habe es dann nochmal mit einem Retourenlabel einer früheren Vorkassebestellung zurückgeschickt und dan wurde es endlich angenommen. Es hieß der Speicher würde getestet, bis jetzt aber keine weitere Mitteilung!?? Die könnten sich auch mal beeilen, wobei für die wohl auch klar ist, dass er defekt ist, da der zweite identische Riegel aus der selben Bestellung Einwandfrei läuft und daher keine Inkompatibilität vorliegt.

Was solls, kann man so oder so nicht beeinflussen....

Radical_53 schrieb:
Ein gutes NT ist wirklich wichtig, daß das Sys richtig läuft.

Ging steffel so, ging mir ebenso. Wer meint es nicht zu brauchen, bitteschön. Mein Sys läuft erst mit dem OCZ richtig, mit dem 550W CoolTek vorher gab's immer mal wieder Probleme.
Für ein normales non-OC Sys braucht man beim Neo2 mindestens die 24A auf der 12V, bei OC empfehle ich persönlich ein wirklich gutes NT in der 500W-Region...
also mein 480er Superflower hat 27a @ 12v und 42a @5v und 32a @3,3v...was sagt der ben dazu ?

ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, schlagt mich deswegen nicht, wenn die Frage hier bereits schon gestellt wurde:

Ich hab irgendwo gelesen, dass die Northbridge ziemlich nah an den AGP Port verbaut wurde und womoeglich ein ein Austausch des aktiven Lüfters unmöglich macht, weil die Graka quasi im Weg steht.. stimmt das?

k8nnb.jpg

k8nnb2.jpg

Ich denk mal die Bilder sprechen für sich! ;)

naja.. ich meine jetzt, wenn man den aktiven Kühler durch einen diggen, hohen Passivkühler austauschen würde, käme es da nicht zu Konflikten mit der Grafikkarte?

auf deinen Bildern wird nicht der Abstand deutlich vom Kühler zur Grafikkarte.. sprich die Höhe und der Abstand dazwischen.. deswegen sind deine Fotos relativ nixsagend.. ;-)
btw.. wie laut ist eigentlich der Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
so...nachdem ich die harten installationshürden :haha: hinter mir gebracht hab bin ich komplett begeistert von dem board!

meine a-datas laufen aktuell mit 284 cl3-4-4-8-1t !! (s.anlage) das sind über 20mhz mehr wie auf dem s754!!! und das im dualchannel!! ab 280 musste ich den ht auf 3 setzen und die spannung vom winchester erhöhen! bis 9*280 läuft der 3000er also mit standard v-core...der umstieg hat sich gelohnt :hail: jetzt muss ich nur noch das raid0 einbinden und mal testen wie och ich mit dem 566er im singlebetrieb komme...

Anhänge

• 284fsb (Medium).JPG
    284fsb (Medium).JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 103
thcyash schrieb:
auf deinen Bildern wird nicht der Abstand deutlich vom Kühler zur Grafikkarte.. sprich die Höhe und der Abstand dazwischen.. deswegen sind deine Fotos relativ nixsagend.. ;-)
btw.. wie laut ist eigentlich der Lüfter?

Mit dem Innovatek sinds wohl so 4 - 5 mm.

"NB Wassergekühlt!!

Also ich hab meine NB Wassergekühlt und meine 6800er ist mit dem noch breiterm Inovatek Wasserkühler ( belechtet ) ausgestattet

den Kühler hab ich verwendet !!
http://www.1a-cooling.de/shop/index.htm

20.- is doch OK und besser als das MSI Triewerk kühlt er auch !

werde mal versuchen ein pic. zu machen und es zu posten :(

Aehm, ich hab auch den 1A-Cooling, und der hat bei mir ums verrecken
nicht gepasst! Was hasten für Anschlüsse dran? Hab hier gerade
Plug 'n Cool dran!

@jalapeno: ja exakt, aus lgh....hatte aber glück den das war das letzte board und der letzte boxed-winchester den die dort hatten (also vorgestern zumindest..)
Die Daten liefer ich dir am nachmittag...das board hatte bios1.3 schon drauf also evtl. rel. neu.....aber bios1.41 hat den schub gebracht....vorher gings nur bis ~230

H96er: Moin. Board wäre egal - das hol ich mir in der LL und kommt von ASUS :fresse: . Aber die haben leider alle noch keine Winnies vorrätig. Und Lgh bekommt bald wieder welche rein - und man kann selektieren lassen :banana:

[ZuP]GravediggA schrieb:
Aehm, ich hab auch den 1A-Cooling, und der hat bei mir ums verrecken
nicht gepasst! Was hasten für Anschlüsse dran? Hab hier gerade
Plug 'n Cool dran!
Ups hab ja vergessen zu erwähnen das ich in ein 5cm großes Aluproviel 2 Löscher gebohrt habe und als Halterung mit 2 Schrauben befestigt habe !!

Kleinigkeit echt!!

So konnte ich die beiden Anschlüsse Waagerecht drehen und es paßt !!

steffel333 schrieb:
Ups hab ja vergessen zu erwähnen das ich in ein 5cm großes Aluproviel 2 Löscher gebohrt habe und als Halterung mit 2 Schrauben befestigt habe !!

Kleinigkeit echt!!

So konnte ich die beiden Anschlüsse Waagerecht drehen und es paßt !!

mach mal bitte ein bild davon.
mfg

eins muss man dem stefan lassen, er ist der bastler king! :hail:
er hat im keller eine ganze PC werkstatt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh