MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenn den onepage nicht weiter, aber neue Chipsätze an sich hört sich schon mal nicht schlecht an. In USA haben die bereits Seriennummer 11/04, während in Deutschland wohl immer noch 09/11 verkauft wird, ganze 2 Monate Unterschied...

edit: Hab mir leider nicht die sn von meinem defekten board gemerkt
 
Oh mann,was ich mir jetzt erlaubt hab...das ist nur noch peinlich :(
Irgendwie hab ich einen Abstandshalter übersehen.Der hat wohl die PCI-Slots sowie den Marvell-Lancontroller kurzgeschlossen.Fehler behoben,die Audigy funzt jetzt.Keine Ahnung wie das passieren konnte,hab vor dem Einbau extra noch mal nachgeschaut denn sowas ist mir schonmal passiert.Ich werd wohl blind....nur noch peinlich das ganze:wall:

Trotzdem hab ich noch das Problem mit dem 200er Speicherteiler,der wird einfach nicht übernommen.Werd heute abend mal das aktuellste Bios flashen,vielleicht hilfst ja.Najo,ich geh jetzt erstmal Arbeiten.
 
So.. nach ein paar Tagen Betrieb kann ich nun auch von kleinen Macken des Boards berichten.
Und zwar hat es bei mir ausschließlich mit der PS2/ bzw. USB Tastatur+Mauserkennung zu tun.
Anfangs habe ich beide (wireless Geräte von Logitech) an den "normalen"
USB-Anschluss geschlossen.
Hat auch alles funktioniert... bis ein bis zwei Tage später der Rechner in der Konfig teilweise langsam gebootet hat.
Zu, als ob die CPU nur mit 500MHz laufen würd oda so.
Als er aber hochgefahren war, lief alles normal.
Dann... begegnete mir das Problem, dass ich so auf einmal nicht mehr ins Bios kam.
Sprich Tast.+Maus wurden im Bios nicht erkannt!
Hab dann PS2 Adapter für beides genommen.
Hat auch geklappt... kam ins Bios!
Ok.. dann ohne was zu ändern.. wollt ich booten.. was passiert? Garnix!! Bleibe am Screen vorm Bios stehen.
Also.. wenn euer Rechner nicht bootet... zieht mal alle PS2 Sachen raus.
Hab dann den optionalen USB-Anschluss angeschlossen und nun geht wieder alles so, wie es sollte.
Also an den Sachen muss MSI aber noch ein wenig arbeiten...
Ansonsten ist es ja ziemlich stabil.
 
stahlmax schrieb:
Oh mann,was ich mir jetzt erlaubt hab...das ist nur noch peinlich :(
Irgendwie hab ich einen Abstandshalter übersehen.Der hat wohl die PCI-Slots sowie den Marvell-Lancontroller kurzgeschlossen.Fehler behoben,die Audigy funzt jetzt.Keine Ahnung wie das passieren konnte,hab vor dem Einbau extra noch mal nachgeschaut denn sowas ist mir schonmal passiert.Ich werd wohl blind....nur noch peinlich das ganze:wall:

welcher Abstandshalter? :eek:

edit: ich hab ne dunkle Ahnung, nach dem switchen vom nf7 auf das neo2 war genau eine mainboard-schraube übrig, hab mir nix weiter gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ist irgendwie seltsam mit dem Board.
Wenn ich alles einbaue ausser der CPU, läuft das Board an, mit CPU zuckt es nur
kurz und dann ist Schluss.
Ich hoffe nicht, dass diese Krücke mir die CPU zerschossen hat, werd sie dann mal
testen fahren, falls das ein Laden macht.
 
Mirko76 schrieb:
hmm, ist irgendwie seltsam mit dem Board.
Wenn ich alles einbaue ausser der CPU, läuft das Board an, mit CPU zuckt es nur
kurz und dann ist Schluss.
Ich hoffe nicht, dass diese Krücke mir die CPU zerschossen hat, werd sie dann mal
testen fahren, falls das ein Laden macht.

Hatte das gleiche Prob. und bei mir war die CPU defekt!
 
Mensch jungens wat denn hier los :hwluxx:

Kann och wohl echt net war sein Ihr habt echt derbe Probleme mit dem MOBO :teufel:
Sorry aber ich kann das absotut nicht nachvollziehen..
echt nicht!!!

Im shuttle thread nennt man mich wohl den AN50R Killer Dieses MOBO hab ich zischhh mal zerschossen ( bios) oder geröstet !!
Auch mit OC war da irgendwo Ende :-[

Aber das MSI Neo 2 ist für mich seit der XP NF7 Generation das beste was ich hatte ;)

275 x 10 1:1 mit 2,5/3/3/5 bei Vcore 1,58V und Ram 2,80V :banana:

Absolut Stable ohne mucken rucken oder Zucken :hail: :hail: :hail:

Hatte ja 2 Stück und beide liefen toll das erste hat halt nur die Kaltstartprob. bei HT über 270 aber sonst aller erste Sahne ;)

Ihrendwas läuft da bei euch falsch ?
Der winni sollte es aber nicht sein ?

Auf jedefall rate ich Euch nochmal alles genau von vorne zu kontrollieren (alle Anschl. und so )
dann noch mal Reste und power

Drück Euch die daumen
 
cl55amg schrieb:
habe auch gar keine probleme mit dem board.

sach mal, welches bios haste drauf?

ich benutze das 1.37mod und komme max auf 1.58 volt, egal was ich im bios einstelle, wenn ich zu viel gebe, stellt er auf auto...

will auch mal mit 1,61 testen, da sollten die 2,7 drin sein, 2,6 macht er mit 1,55...

danke!
 
[ZuP]GravediggA schrieb:
Nimm das 1.36b , das geht bei mir bis ~ 1,8V! :)
dank dir für die info, später mal testen!

und wie3 konnt ich dann da nochmal die optionen sichtbar machen? shift+f2/ctrl+f3? oder wie waren die...?
 
:haha: ok ich ziehe alle meine aussagen zurück.......das board läuft!!! und schuld war ähhh ... naja... reden wir lieber nicht drüber :rolleyes:

jetzt muss ich erstmal test wie hoch das teil geht... :banana:
 
:rolleyes: nein das ist wirklich zu peinlich...aber manchmal sollte man das handbuch für bestimmte steckerleisten richtig rum halten :lol: zur verteidigung muss ich natürlich sagen das ich es gestern auch verdammt eillig hatte....

allerdings wollen meine a-data´s 500 und 566 nicht im dualchannel laufen hab ich so den ersten eindruck ... naja aber davon überzeuge ich die auch noch....

:fire:
 
so muß mich auch mal berichtigen.
nachdem ich auch erst audigy probs hatte, kann auch daran liegen daß ich sie jetzt im anderen pci steckplatz habe als vorher und windoof das nicht gerafft hat, blieben zwischendurch mal die laufwerke vom ersten ide controller weg was sich dann nach eien paar neustarts auch gelegt hat läuft es bisjetzt.
spannung schwankt im idle von 1.344 bis 1,36 auf jeden fall besser als vorher.
sind die schwankungen jetzt im rahmen?
wo gibt es das 1.36b2 zu herunterladen?
mfg
 
cl55amg schrieb:
mit dem 1.37mod kann man auch bis 1.8v geben...

meins will net...
weiß auch nicht warum, wenn ich 1,45 + 10% einstelle, weigt er mir im bios 1,61 an und unter windows nur 1,55/1,57 an...

1,45 + 13% setzt er automatisch auf default zurück!

war mit dem 1.3 nicht so, da konnte ich über 1,6...

weiß auch nicht warum das so spinnt...

aber manchmal ist eh super komisch mit den volt einstellungen, hoffentlich bringen sie in dem nächsten bios das ganze einfach so, ohne % aufschläge!

wer nutzt noch das 1.37mod? könnt ihr mal testen was bei euch so geht?

danke!!
 
hatte gerade nen absturz von hl2.. liegts an:
a) bug
b) NB temp 45° ?? wie hoch darf die sein?
 
Wie liest du die NB-Temp aus????

An den 45°C wird es aber wohl kaum liegen. 45°C ist noch im akzeptablen Bereich.
 
H96er schrieb:
:rolleyes: nein das ist wirklich zu peinlich...aber manchmal sollte man das handbuch für bestimmte steckerleisten richtig rum halten :lol: zur verteidigung muss ich natürlich sagen das ich es gestern auch verdammt eillig hatte....

allerdings wollen meine a-data´s 500 und 566 nicht im dualchannel laufen hab ich so den ersten eindruck ... naja aber davon überzeuge ich die auch noch....

:fire:

LoL

Naja - daran lags bei mir nicht - und ehrlich gesagt hatte ich mit dem Fehler bei dir nicht gerechnet :d

Aber die Abbildung ist schon etwas gemein.... :bigok: :asthanos:
 
Was hier gefragt wurde...

Wegen den NT-Problemen bei mir: Z.B. 3DMark 2001 und 2005 liefen nie richtig durch. NT gewechselt, und es lief anstandslos. Dazu halt noch diverse kleinere Probleme, aber die beiden waren so die ärgsten Sachen.

Wegen Entlüften: Ich bau das Sys beisammen, fülle Wasser ein und leg es dann auf die Seite, so daß der Auslaß vom Radi nach oben zeigt. Kommt auch die ganze Luft raus dann.
 
Radical_53 schrieb:
Was hier gefragt wurde...

Wegen den NT-Problemen bei mir: Z.B. 3DMark 2001 und 2005 liefen nie richtig durch. NT gewechselt, und es lief anstandslos. Dazu halt noch diverse kleinere Probleme, aber die beiden waren so die ärgsten Sachen.

Wegen Entlüften: Ich bau das Sys beisammen, fülle Wasser ein und leg es dann auf die Seite, so daß der Auslaß vom Radi nach oben zeigt. Kommt auch die ganze Luft raus dann.


was hattest du für ein nt vorher und wie stark waren die schwankungen unter last und wie sieht es jetzt aus?
überlege gerade auch mir das ocz zuzulegen.
ist aber im moment nirgends verfügbar und auch recht teuer.
mfg
 
wie kann man beim msi eigentlich die lüfter regeln???
mit speedfan 4.17 tut sich nix...
langsam werden mirt die 2 120er papst zu laut
 
Kabelsalat schrieb:
Wie liest du die NB-Temp aus????

An den 45°C wird es aber wohl kaum liegen. 45°C ist noch im akzeptablen Bereich.
speedfan

der crash liegt wohl eher an hl2 weils am laden war und weil system ansonsten seit wochen rockstable ist..

wie weit ider denn akzeptable bereich nach oben noch??
 
Radical_53 schrieb:
Was hier gefragt wurde...

Wegen den NT-Problemen bei mir: Z.B. 3DMark 2001 und 2005 liefen nie richtig durch. NT gewechselt, und es lief anstandslos. Dazu halt noch diverse kleinere Probleme, aber die beiden waren so die ärgsten Sachen.

naja dass diese True Power Dinger von Antec und Cooltek viele Probleme machen, is ja hinlänglich bekannt, such ma im MSI Forum danach, die laufen einfach nicht anständig mit dem Board, kein Wunder, dass der Wechsel bei dir die Probleme gelöst hat ;)
 
wieso kann ich mit speenfan die lüfter nicht regeln??
geht das nur an bestimmten der 4 lüfteranschlüsse des mainboards???
will das dingens hier endlich leise haben ...sonst muß ich noch :kotz: :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh