MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine ahnung. naja, die 2 wochen sind rum und ich hab ja den zalman drauf und musste dafuer die backplane runterfummeln. Vielleicht liegt es ja auch an irgend einen (fehlenden) treiber. Wenn ich daheim bin check ich mal das rauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
eine Frage, wenn ich 2*256mb und 1*512mb arbeitspeicher habe geht beim msi der dc noch?
 
Also das Rauschen ist bei mir auch da, wenn ich den SoundChip im BIOS deaktiviere...
Hat also wohl nichts mit Treibern zu tun denke ich.
Hilft also nur sich eine PCI Soundkarte zu holen, wenn man guten Sound will??
 
Eine extra Soundkarte ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn Du sehr guten Sound und unter anderem die CPU weniger belasten willst. Meine naechste Anschaffung wird die Audigy2 sein.
 
Eben. Weniger CPU-Belastung UND mehr Leistung bei Spielen, auch wenn's dumm klingt. Zudem hast du ja nur so die Möglichkeit, in den "Genuß" von EAX zu kommen.
 
Läuft bei einem von euch das Board mit 10x250 stabil ?
und das ganze noch in verbindung mit nativen sata raid0 ?
Raid und takten das war doch bis jetzt immer so ne Sache beim msi :fresse:
 
Ich habe versucht meine Pata IBMs per Abit SATA - Pata Adapter anzuschließen und nichts ging.
Ist das Problem bekannt? Oder ist das speziell nur bei mir?
 
@magict: Hoffentlich weiß ich das bald :fresse:

Kann mir wer vielleicht mal freundlicherweise einen Link zum neuesten Beta-Bios geben? ;)
 
@radical
Hast du das Board den mittlerweile ?
Kann mir den sonst niemand sagen ob das geht bei dem Board ???
 
Ja, ich hab's jetzt drin. Läuft soweit sauber, aber:

Wie beim Neo1 mit Raid ist bei exakt 230MHz Schluß bei mir. CPU läuft da mit 1.63V, RAM mit 2.65V. Nichtmal 231MHz läuft noch sauber, 230 dafür 24h Prime-stable.

Ich weiß ja nicht, ob dir das reichen würde! Bin gespannt was steffel und cl55 mit ihren FSB-Benches bringen, ich sag halt immer noch Multi verringern bringt beim A64 keine richtige Mehrleistung!

Das Problem mit dem Takten ist ja aber nicht nur bei MSI, sondern auch bei den anderen 250er Boards... woran's da genau liegt, wüßte ich allerdings auch mal gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Board auf jeden Fall ;) Bin absolut "entzückt" :d
 
Noch mal eine Frage zu SATA: Wenn ich kein Raid benutze, komme ich dann so hoch wie mit IDE ? Wenn nicht: Warum nicht dann einen ext, PCI-SATA-Controller nutzen ? Der sollte SATA dann wohl unabhängig machen von FSB, da er über den PCI-Lock gefixed ist.
 
Das war immer mein Plan, habs aber dann nie probiert. Son Controller kostet halt ein paar Euro...
 
magict schrieb:
Läuft bei einem von euch das Board mit 10x250 stabil ?
und das ganze noch in verbindung mit nativen sata raid0 ?
Raid und takten das war doch bis jetzt immer so ne Sache beim msi :fresse:

Also 10x250 geht bei mir ohne Probs. Bei 260 kommen dann sporadische Fehler die ich nicht eindeutig zuordnen kann, ab da wirds bei mir unstable. Beim Encoden muss die Kiste halt stundenlang Vollast abkönnen. 11x 237=2600 geht aber, da läuft Speicher dann aber nicht am theoretischen Maximum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd diese woche noch das Neo2 testen.. hab atm nen AV8 1.1 und A8V 2.0 da und es sind zweifelsohne Klasse Boards aber naja.. VIA..
 
Moin N8N Neo2-Kollegen :wink: !
Ich wollte euch nur mitteilen, dass es auf der internationalen MSI-Homepage (also hier) bereits die BIOS Version 1.2 gibt :d !

Ich hab's gestern bereits installiert und jetzt kann ich auf einmal 1T bei meinem MDT-Modulen stabil betreiben, mit dem 1.1ser BIOS ging nur 2T stabil (prime95).

Außerdem gibt es jetzt endlich auch "halbe" Multiplikatoren, also 10,5 11,5 usw... :love:

Gruß,
Cobold :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Wie beim Neo1 mit Raid ist bei exakt 230MHz Schluß bei mir. CPU läuft da mit 1.63V, RAM mit 2.65V. Nichtmal 231MHz läuft noch sauber, 230 dafür 24h Prime-stable.

also bei DFI Lanparty 250GB läuft Raid auch bei 250MHz ^^ Habs eben getestet.
 
Cobold schrieb:
Moin N8N Neo2-Kollegen :wink: !
Ich wollte euch nur mitteilen, dass es auf der internationalen MSI-Homepage (also hier) bereits die BIOS Version 1.2 gibt :d !

Ich hab's gestern bereits installiert und jetzt kann ich auf einmal 1T bei meinem MDT-Modulen stabil betreiben, mit dem 1.1ser BIOS ging nur 2T stabil (prime95).

Außerdem gibt es jetzt endlich auch "halbe" Multiplikatoren, also 10,5 11,5 usw... :love:

Gruß,
Cobold :)


Das is ne gute Nachricht - obwohl 1T bei mir nie ein Problem war mit den A-Datas.
Gleich mal flashen wenn der Rip fertig is...
 
gibts von dem board schon irgendwie verschiedene revisionen?
kann man clockgen weiterbenutzen? (mag sachen wie corecell etc. net)

danke schonmal
 
@goddhor: Ohne Witz? Hm... bei mir ging das nichtmal, als ich SATA 1/2 im Bios disabled hab.

@Mia: Evtl. irgendwas Spezielles im Bios eingestellt? Bei mir ist jedes Mal bei 230 Ende.
 
sollte man, wenn man sich ein Athlon64 3200+ System zusammenbaut eher das vorgängermodell MSI K8T Neo FIS2R kaufen, oder halt das neue K8T NEO2-FIR, welches auch für den Athlon64 FX ist?

Sagt mal vor und nachteile etc.

gruß,
Daniel
 
Es geht hier eigentlich um's K8 "N", nicht "T".
 
Bring´s mir nun irgendein Vorteil beim Übertakten, wenn ich SATA 3+4 benutze? Irgednwo habe ich da was aufgeschnappt. Wenn nicht, dann liegen SATA 1+2 günstiger...
 
Wenn du Raid benutzt, ja. Nimm 3+4. Ansonsten hättest du ein "Limit" bei 225MHz...
 
@neo: So schaut's zumindest bei mir aus. Es gibt angeblich auch welche, die damit richtig hoch kommen. Aber ich hab
a) 2 Riegel drin
b) noch eine SATA-Platte am Anschluß 1...

Mußt eben schaun, aber mit Raid auf 3+4 kommst halt auf jeden höher als auf 1+2!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh