MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre eine gute Idee. Oder ne Ausnahme machen oder sowas... mal schaun. Ne das meint ich ja mit Patch, daß entweder Microsoft was patcht oder halt Epic.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo wie gesagt, glaub es liegt am NX Flag vom A64, das ja ab SP2 unterstützt wird. Zumindest sorgt es bei ut2004 für Bluescreens, und da U2 ja ähnliche Engine ist, könnte es daran liegen ^^
 
Radical_53 schrieb:
Jo, sowas denk ich mir auch immer... Genau wie "das NT is mir zu teuer", weils statt 50€ 150 kostet, dann aber ne Graka für 500€ und ne CPU für 400€ oder so... aber egal.

mar sagte mir eben, er hätte jetzt statt dem 1.35er mit seinen EBs das 1.2er drauf. Wär evtl. n Versuch wert.

ich hab das selbe nt wie du und irgentwo muss man doch sparen ... ausserdem hab ich nur ne 9700pro :kotz: .
 
@goddhor: Ja hast recht, muß ich wirklich mal nach schaun. Ohne I-Net brauch ich das Feature atm ja eh nicht.

@amduser: Ajo ich sags ja nur! Der Booster ist halt echt net teuer, ich find das viel angenehmer wie mit Potis zum Löten.
 
Naja - bei Doom3 hatte ich stundenlang auch keine Probleme.
Bei UT2004 halt 2mal - da ich aber die ganze Nacht durchgezockt habe, wars noch erträglich.
 
Radical_53 schrieb:
Jo, sowas denk ich mir auch immer... Genau wie "das NT is mir zu teuer", weils statt 50€ 150 kostet, dann aber ne Graka für 500€ und ne CPU für 400€ oder so... aber egal.

mar sagte mir eben, er hätte jetzt statt dem 1.35er mit seinen EBs das 1.2er drauf. Wär evtl. n Versuch wert.
Die Ebs laufen weiterhin scheisse... bekomm die nicht 100% stable :| über 240!
 
Hm. Das ist natürlich dumm....
 
Radical_53 schrieb:
Hm. Das ist natürlich dumm....
naja und das bei 2t X| und 3-3-2-10
jetzt hab ich bh-5 @ 261x10 1:1 und 1,68 volt vcore und 3,65 volt - schärfste timings die möglich sind. 31s super pi... so macht das langsam spass... leider halt nur 2x256mb :(
/edit was evt auch noch nen grund wäre das ocz eb versagen ist der ocz booster! 98°C an mosfet kühlern sind zuviel (bei 3.1 volt), ich werde mal eine aktive kühlung dafür bauen... 40mm Fan geh ich mogen holen =) Mosfets werden an die Rückseite gelötet und einzeln per passivkühler gekühlt.
bh-5 haben nach 2h memtest auch nun fehler gebracht da die spannungen vom ocz booster schwanken. bloß bh-5 ziehen weniger ampere wie ocz eb...
-> OCZ Booster = fehlkonstruktion = Müll
=> Hipro Maximizer wir brauchen dich :)

/edit 2
rofl - Audigy und MSI vertragen sich nicht... bekomm freezes in ET -> Soundkarte raus, alles wunderbar :(
jmd ne lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
(...)
/edit 2
rofl - Audigy und MSI vertragen sich nicht... bekomm freezes in ET -> Soundkarte raus, alles wunderbar :(
jmd ne lösung?
Hmm, mal n' anderen PCI-Slot ausprobiert?
Also meine Audigy2 ZS lüppt im zweiten PCI-Slot von unten (der direkt über dem orangenen Slot) einwandfrei (UT2004, Gothic II, uva....) :drool: !
 
hallo,

hat von euch noch jemand den boxed Kühler drauf, ist der bei euch auch so laut?
Ich seh im MSI CoreCenter mit eingeschaltetem C&Q bei Minimallast:
cpu: ~1700rpm
nb: ~4960rpm

ich hab den nb fan schon ausgesteckt, der ist es nicht, ich hab ein Tagan Silent 480W, das ist es auch nicht, meine beiden Gehäuselüfter sinds auch nicht!
Es muss also der CPU Kühler sein! Ich weiß, dass dies eine subjektive Meinung ist, aber mich würde trotztdem gern interessieren, wie laut ihr den Boxed empfindet? Und welchen Ihr mir empfehlen würdet!

flo
 
Man kann auf dem NB auch keine wakü drauf machen, weil meine grafikkarte zu lang ist. Finde ich echt nicht schön.

Hab eine POV Ultra

hab meine Audigy 2ZS auch im 2 slot von unten gesteckt, läuft alles OK.
 
hallo,

sorry, ich hab mich vertan, den CPU Lüfter und der NB Lüfter sinds auch nicht! Es ist der Lüfter der 9800Pro!
 
also
ET freezed nimmer
Lösung war:
statt catalyst 4.11beta treiber
die 4,9 final dann vpu recover deaktivieren - nu geht alles!

meine OCZ eb sind im arsch - 7h memtest kam fehler @ 217mhz und spd -1T :>
nun gibts wenn möglich die ocz pc4000 rev2 - da die tccd ja auch nicht so toll laufen sollen!
gute nacht an alle :)
 
Morgen

Mach mir keine angst ich hab mir A-data DDR600 bestellt. Und die kommen heute.

Hab mich schon drauf gefreut:-(.

Naja auf dem Board habe ich sie schon DDR 600 laufen gesehen.[k8n]
 
//mAr schrieb:
nun gibts wenn möglich die ocz pc4000 rev2 - da die tccd ja auch nicht so toll laufen sollen!
gute nacht an alle :)

das halte ich für ein gerücht.. bigtoe und andere haben aufn MSI + OCZ 3200 EL Rev2.0 schon über 300 geschafft.. auch ADATA und Co. hällt sich gut.. momentan sind die sogar nen tick besser als die EB's und Ballistix eh
 
[tRpi] schrieb:
das halte ich für ein gerücht.. bigtoe und andere haben aufn MSI + OCZ 3200 EL Rev2.0 schon über 300 geschafft.. auch ADATA und Co. hällt sich gut.. momentan sind die sogar nen tick besser als die EB's und Ballistix eh
habs auch gerade gefunden, aber auch postings wo die leute mit 1t nicht über 240 kommen :|
ich probiers trotzdem - weil hhe hat ja noch keine pc4000 rev2 hat.
Bloß HHE ist auch nimmer der schnellste in Support :(
am liebsten hätte ich bh-5 die so ~265 @ 3,6 oder so machen, halt 2x512mb aber die machen alle bei 252 @3,5 oder so zu...
 
//mAr schrieb:
habs auch gerade gefunden, aber auch postings wo die leute mit 1t nicht über 240 kommen :|
ich probiers trotzdem - weil hhe hat ja noch keine pc4000 rev2 hat.
Bloß HHE ist auch nimmer der schnellste in Support :(
am liebsten hätte ich bh-5 die so ~265 @ 3,6 oder so machen, halt 2x512mb aber die machen alle bei 252 @3,5 oder so zu...

jo 2x512 bh-5 kann man nie mir 2x256 vergleichen oder nur mit einem riegel :(
 
Hallo,

ich hab auch vor, mir dieses Board zu kaufen und würd gerne den Zalman CNPS7000B-Cu draufbasteln und die TwinX1024-3200XL Pro von Corsair einsetzen. Weiß jemand, ob das paßt oder sind die Speicherriegel im Weg wegen dem Gehäuse mit den LEDs? Hab sowas in nem englischen Forum gelesen, daß einer die normalen TwinX eingesetzt hat, er aber vermutet, daß es mit den Pro nicht klappt.

Hat jemand diese Kombi im Einsatz und kann was dazu sagen?
 
Huhu!

Mir ist aufgefallen, wenn ich nen Teiler höher als 14 einstelle, und den Rechner neu starte, er sich nicht mehr hochfahren tut! Muß jedesmal komplett den Strom wegnehmen. Hat jemand selbiges Problem? Wird sicherlich eine Bios Sache sein. Oder gibts da nen anderen Tip?
 
Wegen der Audigy 2: Komisch, daß es bei euch im 4. Slot geht. Da war meine auch vorher drin, immer Probleme. Jetzt im 3. Slot keine Probleme mehr... :hmm:
 
//mAr schrieb:
habs auch gerade gefunden, aber auch postings wo die leute mit 1t nicht über 240 kommen :|
ich probiers trotzdem - weil hhe hat ja noch keine pc4000 rev2 hat.
Bloß HHE ist auch nimmer der schnellste in Support :(
am liebsten hätte ich bh-5 die so ~265 @ 3,6 oder so machen, halt 2x512mb aber die machen alle bei 252 @3,5 oder so zu...

Ich glaub langsam kommt mir, wie gut meine BH-5 waren :fresse:
255MHz @ 3.16V...naja, prime hab ich gar nich getestet, aber SuperPI4M war immerhin drinne...
 
4M? :fresse: Man kann's mit der Stabilität auch bissl arg lasch nehmen!
 
lol ich bekomm die auch 250 @3,2v und 4m superpi hin aber hämmer mal memtest+ test #5 drauf... da heulste dann wieviel volt du geben musst :)
mein cpu ist leider nur 2,54 ghz @ 1,8 volt stable :|
naja es reicht aber zum zoggen usw...
 
Ein paar Fragen noch .....

Hat eigendlich schon jemand diesen nervigen Mainboardlüfter gegen ein passiven ausgetauscht?und erfahrungen gemacht...?

Noch ne frage zu Raid 0 und der Clustergröße
vieles habe ich ja schon erfahren,...nun da ich eigendlich hauptsächlich nur "Spiele" Online oder Single,und seltenst große Dateien(außer beim Installieren)hin und her schiebe..wäre für mich also die Einstellung 16K interessant??oder?

Und eine Frage noch zum Abschluß!
@radical_53
"hardware sicher entfernen"
Warum ist dann meine"einzelnde" Platte nicht dort aufgetaucht,sondern nur seid ich auf Raid umgestellt habe??
das frage ich mich...kann ja kein Treiberproblem sein,oder??

Danke Danke Danke
 
@chris: Jo ich zocke auch hauptsächlich, 16k ist dafür meiner Meinung nach optimal.

Wenn ich jetzt nicht irre, sind bei mir alle 3 SATA Laufwerke die ich am nativen angeschlossen hab aufgeführt zum entfernen.
 
@radical_53
jo werde dann 16k nehmen..Danke, PM8 habe ich auch schon wegen der Clustergröße unter windows.
Und das am besten Bei SATA 3+4?richtig?
habe mit em Programm "Hd Tach" ein test gemacht und ereichte 195MB/s(64k)
ist das eine relativ guter Wert??
 
Radical_53 schrieb:
4M? :fresse: Man kann's mit der Stabilität auch bissl arg lasch nehmen!

Ich hab nie was von stabil gesagt ;) War eh nur das Verkaufsargument, insofern :wayne:
Trotzdem, es war halt beeindruckend, 255MHz 2.0-2-2-5 1t... hach. Naja.

mar, Memtest war 243Mhz stable!
 
Hatte von euch jemand ein Problem damit die Software für die Firewall zu installen? Oder ging das immer problemlos?
Ich bekomme sie nämlich nicht druff... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh