MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nu ja... ich hatt NIE gute BH-5, und echt ewig viele Sticks. Die mocht ich nu gar net... zudem sind die TCCD ja noch schneller als BH-5, wenn ich mal net irre (bei gleichen Timings).

Ich schau mir die Riegel auf jeden Fall an, normal müßten die für mich grad gut sein. OCZ hat meine 3500er auch zur RMA akzeptiert, gehen nächste Woche auf die Reise nach Cali...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
260MHz 2.0-2-2-5 war genau so schnell wie 275 2.5-3-3-7! :)

Seltsam, alle meine Corsair BH5 gingen bis jetzt fast gleich! (5 Riegel)
 
@tobi: Ja, wie Gravedigga sagt! Hoff ich mal zumindest! Was wollen sie mir sonst anbieten? Die 3200er wären schließlich schlechter als meine, und 3500er haben sie so ja nicht mehr!
 
Was für ne Wakü habt ihr auf der Northbridge?
Bräuchte eine die auch noch mit ner 6800GT passt

Oder kann man irgendwie den NBlüfter permanent runter drehen?
 
[ZuP]GravediggA schrieb:
Ich gebs auf, jetzt kommen wieder die BH5 rein ... Selbst wenn sie
wenigstens 275MHz machen würden, aber dann könnt ich nich mal
2800MHz + fahren u. das muss drin sein!

Also, welcher TCCD mach höchstwahrscheinlich 282 2.5-3-3-7 1T im
Dualchannel, also 2 x 512MB?! Am Geld liegts ja nicht, teuer kanns ja
nich mehr werden ... :lol:

hab meine adata tccd bis auf 286mhz 2.5-3-3-5 bei 2,85v getestet :banana:
 
TobiasAlt schrieb:
hast auch glück gehabt mit deinen, so wie ich mit meinen OCZ

will dich ja nich desillusionieren, aber auf S939 werden deine Riegel bei weitem nicht so gut laufen wie auf dem DFI Lanparty 754 ;)
 
@t-bone: Cape CC42 hab ich drauf, paßt ganz gut ;)

@tobi: Jo, das normal schon. Fragt sich eben nur, bis zu welchem Takt :d
 
Heute ist wieder son Tag an dem ich den Computer gegen die Wand werfen könnte. :(

Heute morgen hab ich auch das Neo2 bekommen und zudem noch `nen Arctic Silencer für meine GPU. Beim montieren vom Grafikkartenkühler ist mir Depp `ne Ecke vom GPU Die abgebrochen so das ich die Grafikkarte natürlich in die Tonne werfen kann. :wall:

Jedenfalls hab ich gerade das 137mod Bios auf`s Mainboard geflashed und seitdem kann ich den HT nicht mehr verstellen. Ich kann zwar auf das Untermenü gehen aber dort stehen dann keine Zahlen. Bios reset und zurückflashen des Bios hat bisher nix gebracht. Vorher funzte das alles wunderbar... :(

Hat das eventuell hier auch schonmal jemand gehabt? Ich bin echt ratlos... wenn das Mainboard jetzt tatsächlich auch hin ist... dann krieg ich ´ne Krise und überleg mir `nen anderes Hobby zu suchen. :rolleyes:


Edit: Hat sich erledigt, auf einmal funktioniert es wieder. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem HT hatte ich auch ... einfach mmit der + taste verändern dann gehts :banana:
 
Off-Topic

Welches NT soll ich mir holen?

Das OCZ Powerstream 520: 3,3V 28A/ 5V 40A/ 12V 33A
oder
das OCZ Modstream 520: 3,3V 28A/ 5V 52A/ 12V 28A

Ich weiß jetzt nicht, ob mir die 5V oder die 12V-Schiene wichtiger ist.
Geil beim Modstream ist, das ich nicht benötigte Kabelstränge entfernen kann!
 
Also irgendwie hat mein Neo 2 ne kleine Macke mit USB ! Manchmal erkennt er nach dem Hochfahren die Maus nicht oder das Gamepad wird nicht erkannt. Wenn ich die Maus raus und wieder reinstöpsel funzt wieder alles...
Im BIOS is alles was mit USB zu tun hat enabled und als Chipsatztreiber verwende ich den letzten offiziellen 5.10 Treiber ohne IDE. Es ist auch egal, welche USB Ports ich verwende und übertaktet ist auch nichts.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnt ?
Mit meinem alten nForce2 hatte ich da nie Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute ich hab gestern mein neues MSI eingebaut und heute bin ich am testen. 10*276FSB @ 1.56V sind stable. Aber nur wenn ich den Ram nicht 1:1 laufen lasse. Sobald der Ram mit mehr als 250Mhz laufen soll gibt es sofort bei SuperPI nach 1 Sekunde eine Fehlermeldung. 1.37 Mod Bios hab ich drauf, hab dem Ram schon 2.8V gegeben Timings zwischen 2.5 3-3-7 bis 3-4-4-8 ausprobiert. Woran kanns liegen?
 
Ich würd dir n anderes Bios empfehlen... mußt du mal ausprobieren. Ansonsten schalt ma sicherheitshalber agressive timing im Bios aus.
Und: Über 250 am Besten nicht per CoreCell, sondern im Bios einstellen...
 
neofraga schrieb:
Off-Topic

Welches NT soll ich mir holen?

Das OCZ Powerstream 520: 3,3V 28A/ 5V 40A/ 12V 33A
oder
das OCZ Modstream 520: 3,3V 28A/ 5V 52A/ 12V 28A

Ich weiß jetzt nicht, ob mir die 5V oder die 12V-Schiene wichtiger ist.
Geil beim Modstream ist, das ich nicht benötigte Kabelstränge entfernen kann!
die gleiche Frage stell ich mir auch
 
Von der Leistungsangabe wie gesagt eher PowerStream, 12V ist echt entscheidend.

Ansonsten müßt mal einer das ModStream testen irgendwo, ich find nämlich daß das PS auf jeden Fall mehr Leistung hat, als drauf steht... ist halt echt DEUTLICH stärker als mein 550W Antec vorher.
 
na ich denk auch das ich das PS nehme, weil man selber regeln kann

Das 520er PS ist ja eigentlich ein ganz anderes, XXX 6XX Watt !

Die blauen Lüfter hätten mir hald besser gefallen, aber Power ist wichtiger
 
Blaue Lüfter kann man ja rein bauen... wo ist da das Problem.
 
das enermax 701 wäre noch ne alternative.hat getrennte 12 v leitungen und insgesamt 36 a auf beiden 12 volt.
hab die letzten tage auch sämtlich foren durch wo die leute von dem geschwärmt haben.
das ocz war gestern abend bei e-käfer verfügbar.
mfg
 
Was heißt leiser, ja. Theoretisch. Ich muß echt sagen so wie ich das Ding nu hab hör ich da absolut gar nix von, das Antec/CoolTek hat da immer noch ein ekliges Pfeifen produziert. Hier absolut gar nix, sehr fein.
 
alf1972 schrieb:
das enermax 701 wäre noch ne alternative.hat getrennte 12 v leitungen und insgesamt 36 a auf beiden 12 volt.
hab die letzten tage auch sämtlich foren durch wo die leute von dem geschwärmt haben.
das ocz war gestern abend bei e-käfer verfügbar.
mfg
hört sich doch auch gut an, aber das OCZ PS520 sollte besser sein
 
Ja, auf jeden Fall. Als ich vom 550W Enermax auf ein 550W Antec umgestiegen bin, war Letzteres ein gutes Stück besser. Und von da, bzw. dem CoolTek (welches auch leicht besser als das Antec war) ist das OCZ nochmal ein guter Schritt nach vorn.
 
@Radical_53
was hattest du fürn 550 enermax?
das ocz kommt auch in eiener neuen revision.
ob das denn noch die gleiche leistung hat wie das alte?
mfg
 
Was für eins? Ist ne Weile her, gab nur eins damals. Wie das mit der neuen Rev bei OCZ ausschaut weiß ich auch net, kann mir aber kaum vorstellen daß es schlechter wird!
 
glaub werd mir das enermax heute kaufen.
gibt es hier bei km. wenn es nicht taucht gehts halt zurück.
mfg
 
Radical_53 schrieb:
Was für eins? Ist ne Weile her, gab nur eins damals. Wie das mit der neuen Rev bei OCZ ausschaut weiß ich auch net, kann mir aber kaum vorstellen daß es schlechter wird!

Also meinst Du das OCZ 520 ist also trotz der guten Leistung auch noch schön leise?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh