MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mrki :banana:

haste auch nen 1GB Dualpack KIT gekauft?

meine speicher (A-Data PC566 1GB) laufen grad auch bei 290mhz bei 2-3-4-7 bei 2.7v.Da geht aber aufjedenfall noch mehr habs erstmal wegen der stabilität so eingestellt

8mb hatter auch geschafft

attachment.php
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AuD1o

Nimm einen ganzen Multi - bei x,5 läuft derr Speicher nicht Synchron, auch wenn´s Dir angezeigt wird!
 
No_Name schrieb:
32 M wäre mal interessant zu wissen
was da für Zeiten raus kommen??

Habe mir so eben den FX 55 bestellt :banana:

Hab grad 32M laufen lassen, 10 x 282 1:1, war langsamer wie mit
den BH5! (9 x 313 Ram @ 256). 27:09 vs. 27:56
Aber ist mir jetzt auch scheissegal, wenigsten mal nen Gig Ram.
 
gravedigga und mrki was habt ihr den für ram laufen und wo gekauft ??

edit

is das 1T oder 2T ?

edit2

wie teste ich den ram eigentlich auf stabilität ??
und woher weis ich net ob der speichercontroler vom athlon oder der ram am ende sind ??
 
Zuletzt bearbeitet:
so und jetzt hab ich noch ne allgemeine frage

und zwar würd ich die northbridge auf dem neo2 gern mit nem wasserkühler ausrüsten
allerdings ist sie ja so "schön" schlecht plaziert und ich hab ne leadtek 6800le mit dem nv silencer5
was für nen kühler könnte ich den da drauf bekommen ?
hab gedacht an den 1a-vga kühler weil der nur 33mm hoch ist
könnt ihr einen empfehlen ? am besten mit 1/4 gewinde
 
Ich hab OCZ 3700EL u. Mrki hat OCZ 3200EL. Meine laufen mit 1T u. ich
denk mal die von Mrki auch!

@allgemeine frage

Ich hab den 1A-NB Kühler und bei mir hats nicht gepasst! Hab aber
den Innovatek NV40 drauf, der ist aber nicht grösser als der Silencer!
 
YES endlich keine freezes und Bluescreens mehr :banana:

Btw was auch geil kommt, vom 1.37 mod aufs 1.51 flashen aber nicht die Optimized Werte laden, dann bleibt die automatische Lüftersteuerung trotzdem aktiv. :xmas:
 
guten morgen! und HILFE!!!

ich glaube habe mir gerade mein raid geschossen...

habe von 1.41mod auf 1.37mod zurück geflashed, dann im bios noch nen paar einstellungen gemacht und neu gestartet, gleich nochmal ins bios wegen vcore, wollte ich denn gleich nachschauen bis wohin ich mit dem 1.37mod komme...

naja als ich das nun hatte und zum ersten mal zum raid controller kam, schrieb er denn in rot array not detekted in rot...
nun hat er da nur eine platte!

wenn ich raid im bios aus stelle erkennt er am anfang gleich beide, hardwaremäßig kann das nicht sein!

werde nochmal das 1.41mod drauf machen und mal sehen was dann geht!

kann mir bitte jemand helfen? danke!!

edit:

mist 1.41mod bringt nix!
so ein mist, wie das nun passiert ist weiß ich auch nicht!
habe mal wechselweise die platten abgeklemmt, die eine ist noch im array drin, die andere weg quasi als ob es ne neue ist laut raid controller!
oh man so ein mist! einer ne empfehlung für nen gutes recover programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Ja, steffel meinte es gäbe eine neue Revision. Was ich da nur net kapiert hab, ist daß sie da angeblich wieder nativ einen 20-pin Stecker dran haben, wo z.B. meins einen 24-pin Stecker für die neuen Boards hat...
He

Also Du hast (bei meiner Rev.) einen 20 pin ATX an den Du noch einen 4 Pin auf BTX ranschieben kannst !!
Eine schiene an der seite läßt die beiden sich ohne Prob. mechanich verbinden!!

OK ?? find leider kein Pic.
 
OCZ PS 520W Rev.2

@Radical

He

Also Du hast (bei meiner Rev.) einen 20 pin ATX an den Du noch einen 4 Pin auf BTX ranschieben kannst !!
Eine schiene an der seite läßt die beiden sich ohne Prob. mechanich verbinden!!

OK ?? find leider kein Pic.
 
Ach so! Na gut, das klingt noch gut! Ich hatt mir das wie bei meiner Rev vorgestellt, nur eben genau andersrum, mit Adapter.

@quaker: Boot mal hoch ohne beide Platten, dann danach wieder mit beiden angeschlossen. Könnte die Sache lösen.
Ansonsten bringt dir keine Recovery was, die Daten von nur einer Raid-Disk versteht nur der Controller, und nur mit der zweiten Platte ;)
 
Ich hab 32M SuperPI 27m 42s und das ist schneller als mein DFI + 3GHz NC!

Schon krass und das mit 2.7GHz!

Da geht noch einiges :d
 
Ich bin immer noch am wanken! PowerStream oder ModStream.
Ärgert mich, das die 12V-Leitung so schwach ist. Andersrum, mein
Enermax hat auf der 12V 35A gegenüber dem Powerstream mit 33A.

Das ModStream würde mein Gehäuse-Inneres perfekt abrunden....
 
hey jungs welches von diesen Mainboards ich bester und was gibt es da für unterschiede????

MSI K8N Neo2 Platinum
MSI K8N Neo2 Platinum 54G

Muss ich da auf bestimmte revisinen aufpassen oder so???

Edit nimm das powerstream 600W da hast 2 12V leitungungen und ist regelbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist, dass das MSI K8N Neo2 Platinum 54G eine 54 Mbit Wireless LAN PCI Karte hat.

MfG damien
 
damien schrieb:
Der Unterschied ist, dass das MSI K8N Neo2 Platinum 54G eine 54 Mbit Wireless LAN PCI Karte hat.

MfG damien

Aber von der stabilität und so ist es genauso gut und beim Clocken auch oder ????
 
Jop ist im Prinzip genau das selbe nur das eben diese PCI Karte dabei liegt.

MfG damien
 
Ist absolut das gleiche Board, wird halt nur keine WLAN-Karte mitgeliefert.

Ich wüßte nicht, wo das PowerStream 60W lieferbar wäre.
Regelbare Leitungen hat das 520W auch!
 
Mhhhh lecker, so wie ist es mit dem Revisionen muss da aufpassen oder nicht ???
zb bei asus gibt es ja rev1 und rev2!!!!!!!!!!!!!!

Welcher speicher verträgt es denn so, kommt es gut mit TCCD klar????
 
an alle die das ozc 520 watt haben.
wie sind eure spannungen mit everest ausgelesen.
cpu aux
und 3,3V
?
hatte mir ja gestern das enermax geholt.
bei mir sind da folgende werte.
cpu aux -3,24v
+3,3v -3,17v
ansonsten ok.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur die eine Rev. 1!

TCCD´s mag das Board besonders gerne. Sehr gut bewährt haben sich z.B. ADATA TCCD´s
 
Hm, toll. Hab ich. A-DATA Vitesta DDR566...
Aber dank des SATA-Bugs komme ich trotzdem nicht über 233MHz Referenztakt. :wall:
 
neofraga schrieb:
Ist absolut das gleiche Board, wird halt nur keine WLAN-Karte mitgeliefert.

Ich wüßte nicht, wo das PowerStream 60W lieferbar wäre.
Regelbare Leitungen hat das 520W auch!

Also es ist noch nicht lieferbar da steht fest aber PCtwaeker hat es schon gelistet, habe noch mit ihm geredet vor kurzem. da mein 520W aus der RMA zurück kommt und ich es noch nicht habe, habe ich ihn gefragt ob ich dann gleich den 600W kriegen kann er sagte ja :drool:

ja das 520W ist auch regelbar aber hat keine 2 12V leitungen :drool: ist zb perfekt für SLI :drool:
 
12die4 schrieb:
Hm, toll. Hab ich. A-DATA Vitesta DDR566...
Aber dank des SATA-Bugs komme ich trotzdem nicht über 233MHz Referenztakt. :wall:


S-ATA bugs???? mhhh klingt nicht besonders gut :shake: ich habe S-ATA :shake:
Mhhh aber wie es aussieht steht die endscheidung fest, steige um auf AMD und dann mal sehen was meine OCZ TCCD so draquf haben :d

Edit
und von CPU ein wini gell musss ich da auf was besonderes aufpassen???
Ach ja es macht ja nix wenn ich gleich den Wini drauf mache auf dem Board oder ??? Weil ich lese sehr viel dass mann erst ein Bios updat machen muss damit er Funz :-[ oder geht es auch anders ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende einfach S-ATA 3+4 dann hast du auch bei OC keine Probs. Bei 1+2 ist bei ~230MHZ HTT Schicht im Schacht.
 
Den SATA-Bug hast Du nur, wenn Du die SATA-Ports 1+2 benutzt. Limitiert halt auf ca. 230Mhz HT.
Nimmst Du 3+4, so läuft´s wunderbar.

Einfach Winnie kaufen, ein bischen Glück dazu...und fertig. Kein Bios-Update erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
Verwende einfach S-ATA 3+4 dann hast du auch bei OC keine Probs. Bei 1+2 ist bei ~230MHZ HTT Schicht im Schacht.

Ohhh das heisst ich kann die 1+2 gleich vergessen Mhhh okay das ist notiert

neofraga schrieb:
Einfach Winnie kaufen, ein bischen Glück dazu...und fertig. Kein Bios-Update erforderlich.

Was meinst du damit :hmm: :hmm: mach mir keine angst :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Die laufen alle gut! Aber vielleicht hast Du ja besonderes Glück und erwischt einen, der 2,8Ghz macht... :-)
 
neofraga schrieb:
Die laufen alle gut! Aber vielleicht hast Du ja besonderes Glück und erwischt einen, der 2,8Ghz macht... :-)

Ich bin ja noch am überlegen ob ich den 3500+ oder 3800+ nehme???

Der FX55 kommt später muss erst ein suchen der billig ist :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh