MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
285MHz 2.5-3-3-7 lüppt ohne probs! nimmt mch wunder was mit 3-4-4-x drin is auch wenns kack timings sind!

Gruss Mrki

OCZ_285Mhz_2.5_3_3_7_Test5.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mrki

Memtest spiegelt nicht das wieder, was wirklich möglich und stabil ist.
Bei mir ist halt so, das ich mit Memtest wesentlich höher komme als real wirklich stabil läuft. Aber probiers halt aus :-)
 
@Cesare

Naja, ich habe noch nie einen FX wirklich billig oder günstig gsehen! Aber halte auch immer die Augen offen :-)
 
@alf: Ja, schöne Schei**e mit dem Enermax. Aber du mußtest es ja ausprobieren... Schwankung ist bei mir nur die letzte Nachkommastelle jeweils, die schwankt um +/- 1 Einheit...
 
neofraga schrieb:
@Cesare

Naja, ich habe noch nie einen FX wirklich billig oder günstig gsehen! Aber halte auch immer die Augen offen :-)

Nix ist unmöglich :coolblue: habs ja auch bei den 3.4EE geschafft also warum nicht bei dem FX55

Aber wenn es so ist halte ich dich am laufenden ;)
 
@radical_53
hoffe die nehmen das zurück. beim auspacken ist mir aus dem nt schon ein schwarzes abgebrochenes kunstoffteil entgegengekommen.
ne die schawnkungen sind vollkommen ok +/- 0,008. wesentlich besser als davor das.
was mich nur wundert ist laut everest die 3,3 v mit 3,24v und die cpu aux mit 3,17v.
wie sieht das bei dir aus?
mfg
 
am sata ist an 1+2 bei 230 schluss, aber irgendwo weiter vorne im thread heisst es auch, dass an 2+3 bei 240 auch schluss ist ;)
 
Nicht 2 und 3 sondern 3 und 4 nehmen!!

Was drückt denn das OCZ bei Last laut Corecenter
an der 12 Volt Leitung wenn ich fragen darf??

edit: Ich liege da immer bei 11,7-11,8
 
Definitiv nicht! Ich habe an SATA 3+4 einen Raid0 und an IDE0 eine PATA-Platte, IDE1 einen DVD-Brenner. Ohne Probleme komme ich auf z.B. 10*260Mhz.
 
No_Name schrieb:
Nicht 2 und 3 sondern 3 und 4 nehmen!!

Was drückt denn das OCZ bei Last laut Corecenter
an der 12 Volt Leitung wenn ich fragen darf??

edit: Ich liege da immer bei 11,7-11,8

Du hast das OCZ Powerstream ? Wieso sind die Spannungen so niedrig ? Das is ja mal beschissen. Was is wenn du sie am Poti änderst ?

MfG damien
 
Hallo Leute,

kann mir vieleicht jemand sagen, wie Laut/Leise der aktive Northbrigekühler seine Arbeit verrichtet? Wäre es eventuell möglich den Lüfter auf 5V zu betreiben oder wäre die Kühlleistung dann zu gering?

Außerdem wüsste ich mal gerne ob meine Sapphire Radeon 9800XT mit dem Arcitc Cooling ATI Silencer 3 überhaupt in den AGP Slot passt, wenn sich knapp daneben der Northbridgekühler befindet,
 
neofraga schrieb:
@Mrki

Memtest spiegelt nicht das wieder, was wirklich möglich und stabil ist.
Bei mir ist halt so, das ich mit Memtest wesentlich höher komme als real wirklich stabil läuft. Aber probiers halt aus :-)


bei meinem dfi war es schon so das memtest bei 10x290 hunderte fehler ausspuckte aber das sys 26h prime stable war!
also memtest ist halt nicht immer das beste das geb ich zu aber stabil 9x285 ist es! mit der vapo wirds mal hofentlich multi 10! naja hoffen wirs ...
memtest arbeitet meiner meinung nach so 80% richtig!

Gruss Mrki
 
Nein ich habe ein 0815 Netzteil drin. Das ich seit
2 Jahren verbaue 550 Watt und 26A auf der 12 Volt.
Damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht.

Deshalb würde mich interessieren was das OCZ
bei Last (Prime) im Corecenter auf der 12 Volt Leitung hat.
 
damien schrieb:
Du hast das OCZ Powerstream ? Wieso sind die Spannungen so niedrig ? Das is ja mal beschissen. Was is wenn du sie am Poti änderst ?

MfG damien

Also wenn du am potie drehst kriegst du 12V raus dafür ist es ja da damit du genau dein 12V hast auch unterlast.

Zb auf der 3,3V leitung kannst du bis 3,75V kriegen :fresse: das ist genau das richtige für BH-5 :fresse:
 
Alles klar. Wie laut ist das Netzteil denn ? Vergleichswerte ?

MfG damien
 
damien schrieb:
Alles klar. Wie laut ist das Netzteil denn ? Vergleichswerte ?

MfG damien


Also leise ist es nicht aber auch nicht laut sagen wir halbe halbe 23db aber wenn ich mich nicht irre rev2 so viel leiser sein kann aber nicht davon berichten

aber ich bin mal gespand auf den 600W :teufel:
 
@neofraga: Das ich die SATA3+4 benutzen sollte, weiß ich auch. Nur wie soll ich das mit einem 4-Platten Array realisieren? :-[
 
@no_name: Dasselbe wie im Idle, unter Windows 12.14V bei mir (ohne nachgeregelt zu haben), laut meinem FoM sogar 12.4V an jedem Stecker (Differenz geht halt in den Mosfets flöten).

@alf: Jede Leitung genau auf Soll bzw. leicht darüber, ohne was erhöht zu haben. 3.3V hab ich normal 3.34V, auf der 5V hab ich 5.08V.

@12die4: Gar nicht. Bei 4 Platten kannst dann eben nicht übertakten... sehr einfach ;)
Wie's ausschaut wird das dann beim NF4 gehn, aber nicht mit OC bei diesem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
@12die4

Da fällt mir nur eins ein:

SATA 3+4 jeweils eine SATA-Platte
IDE 0+1 jeweils eine PATA-Platte

Also, es geht doch!
 
hey jungs es ist ja nur die S-ata die davon betroffen ist oder auch PATA???
 
Nur SATA 1+2, alle anderen sind "ok".
 
Day.wal.ker schrieb:
Hallo Leute,

kann mir vieleicht jemand sagen, wie Laut/Leise der aktive Northbrigekühler seine Arbeit verrichtet? Wäre es eventuell möglich den Lüfter auf 5V zu betreiben oder wäre die Kühlleistung dann zu gering?

Außerdem wüsste ich mal gerne ob meine Sapphire Radeon 9800XT mit dem Arcitc Cooling ATI Silencer 3 überhaupt in den AGP Slot passt, wenn sich knapp daneben der Northbridgekühler befindet,
Der Nothbridgekühler/lüfter ist ungedrosselt ziemlich laut. Das Bios 1.37Mod (s. Sig) unterstützt aber eine automatische Drehzahlregelung, die den Lüfter leiser als den des AC ATI Silencer werden lässt. Auch der eine Radeon 9800XT mit ATI Silencer lässt sich verwenden. Für die Kühlung der NB ist das sogar vorteilhaft, da der Grafikkartenkühler einen ziemlichen Luftsog durch den NB-Kühler erzeugt und somit zur Kühlung beiträgt. Ein Problem gibt es dennoch: Der Grafikkartenkühler ist ziemlich schwer, d.h. die Karte neigt sich etwas nach unten. Dadurch streift der NB-Lüfter an dem Graka-Kühler was a) unangenehme Geräusche hervorruft und b) die Lebensdauer des Lüfters verringert. Ich habe das Problem gelöst, ich eine schicke, rote Packschnur am rückwärtigen Speicherkühler befestigt habe und das andere Ende an einer Querstrebe im Gehäuse. Damit konnte ich die Graka in "Normalstellung" bringen, was ein schleifen des NB-Lüfters verhindert.

@Cesare: PATA ist nicht von dem OC Problem betroffen. Bloß S-ATA 1+2
 
Hallo

ich habe noch ne frage zur " Back platte " ;)
wie schwer ist es die ab zu bekommen ? kann ich da was kaputt machen

oder gebt mir einfach mal tipps wie ich das am besten machen kann :) ohne das ich zwei neo`s hab :)

danke
 
Jan. schrieb:
Hallo

ich habe noch ne frage zur " Back platte " ;)
wie schwer ist es die ab zu bekommen ? kann ich da was kaputt machen

oder gebt mir einfach mal tipps wie ich das am besten machen kann :) ohne das ich zwei neo`s hab :)

danke


meine war voll verklebt! hatte richtig mühe das dfing runterzukriegen!

das board krümte sich mit der zeit krass :lol:
 
@radical

THX! :)

Ich denke so bald das verfügbar ist werde ich das bestellen.


@gravedigger

Was schafft Dein 420 OCZ unter Last im Corecenter.
Wäre schön wenn Du mir die Info zukommen lassen kannst :)
 
@Kabelsalat: Hört sich ja schon super an :) Danke für deine ausführliche Antwort!

Das mit der Schnur werde ich mir mal merken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@no name: Kein Problem ;)

@cesare: Jo, ich werd mir auch so schnell wie möglich meine Platten mal anders aufteilen. Weil so ist's echt sehr ätzend.

Weiß eben nur noch nicht, ob ich mit dem neuen Raid Bios nochmal (bzw. jetzt schon, vor dem NF4) die Diamond Max 10 / Max Line 3 versuchen soll, oder ob ich mir einfach 2 160er Hitachis oder Samsungs hole...
 
No_Name schrieb:
Nein ich habe ein 0815 Netzteil drin. Das ich seit
2 Jahren verbaue 550 Watt und 26A auf der 12 Volt.
Damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht.

Deshalb würde mich interessieren was das OCZ
bei Last (Prime) im Corecenter auf der 12 Volt Leitung hat.

Was soll da groß besser werden?
Hab das LC power drin und CoreCenter zeigt mir unter Last diese Werte an:

3,34V
5,13V
12,08V

das Ganze bei 10x250 (1,4V) und 2,7V Vdimm, einer 9800Pro, 2 LW, 2 Lüftern und einer HDD. Keinen Grund zu wechseln :d
 
@jalapeno: Ne, bei ner 9800Pro nicht... die zieht auf der 12V auch nich ansatzweise so viel Strom wie z.B. die 6800.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh