MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:

teste gerade 1.37mod ...

also 300ht sind leider immer noch nicht drin aber mal sehn!

mit dem 1.36b is trotzdem gut für 2x512 295MHz 2.5-4-4-7 1T

9x295_OCZ_2.5_4_4_7_31sekpi.jpg
 
So also laut memtest ist es mit de. 1.41B Mod Bios stabil. Mit dem 1.36B Bios hatte ich 6 Fehler bei Memtest86+ :( Mit dem 1.37B Mod BIos waren es noch 2.

Aber auf dem MSI geht meine CPU noch ein ganzes Stück besser. Bei gleicher Spannung knappe 50Mhz mehr :)

88862750.JPG
 
Sag ich doch die ganze Zeit, das 1.41 ist das Beste bisher...
 
Gibts eigentlich irgend ein BIOS bei dem man die Spannung für den Arbeitsspeicher ein wenig höher als 2,85V einstellen kann? Weil meiner schafft CL2 nur bis ca. 230Mhz bei 2,85V und der Speicher wäre ja auf 2,8 bis 3V ausgelegt.
 
Nein, gibt es nicht... wüßte hier nicht einmal von wem mit einem Vdimm Mod. Nimm den Booster.
 
morgen!!

also ich habe nun 1.4b1mod drauf, prime stable, occt stable und 3dmark loop 6 stunden auch bestens!

also ich habe herausgefunden, das der winchester recht empfindlich auf "wärme" reagiert.

folgendes war bei mir der fall:
11x237 mit 1,55 gefahren, null probleme! bios 1.37mod
10x260 mit 1,58/1,60 gefahren und nicht stabil! bios 1.4b1mod

hatte bei 11x260 gleich 0,25 vcore drauf gegeben, da ich dachte sicher ist sicher, aber von wegen!

bei 1,55 wird mein winchester ca 48-52 grad warm und bei 1,58/1,60 werden es dann 55-58...

er läuft also nun mit 10x260 @ 1,55 und 2,5-3-3-5 1T @ 2,85 sehr stabil!

achtet mal auf eure temps... mal sehen, werde mal versuchen ob er die 2600 bei 1,5 oder 1,52 schafft!
 
Mrki schrieb:
1.41Mod oder 1.41b ?


Find ich schon kacke das die die BIOS'e so beknackt heissen ... :(


Gruss Mrki

Kann mir einer sagen, wo es eine Anleitung gibt, wie man bei MSI ein neues BIOS flasht??

Kann meine MDT's DS 2x512MB nicht im Dualchannel laufen lassen, vielleicht liegt es an der BIOSversion, wo kann man gucken, welche Version ich zur Zeit drauf habe??

Thx
 
hab ich gemerkt... :)

danke für die bestätigung...

woran liegt das bei dem teil?
einer ne ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Heute morgen hatte ich ein komisches problem.

Mein Rechner war übers Wochenende ausgeschaltet...
Heute morgen komme ich nach Hause und will den Rechner einschalten.
Was passiert....
Kein Bild,,, MB piepst non-stop....
Ich denk mir was ist da los,,, und schalte Rechner aus und wieder ein..
Wieder non-stop piepsen...
Rechner auf,, Bios resettet...
Wieder eingeschaltet...
Wieder non-stop piepsen...

Jetzt hab ich gedacht irgendwas an MB oder CPU oder RAM defekt...
Naja erstmal alle IDE Kabel raus,,, und wieder eingeschaltet...
Was passiert... es geht wieder..

Dann dachte ich vielleicht IDE- Kabel usw... defekt...
ok, schliesse nochmal die IDE-Kabeln und es geht wieder...
:stupid:

Ich verstehe das nicht... Ich hab nichts an Rechner geändert...
Komisch...

Aber jetzt geht der Rechner im moment....


Aber weiss jemand was das ständige piepsen bedeudet =??
 
Nach sage und schreibe 3 1/2 Wochen Bearbeitungszeit habe ich meinen zweiten Specherriegel, der von Anfang an defekt war, zurück bekommen (E - B u g). Und was muss ich festellen: Wieder nichts. Sind in Memtest zwar bloß noch 5000 Fehler in Test 5 und Dualchannel (davor ~20000) und in SingleChannel ~ 24 - 30 Fehler (davor auch um die 1000), aber für so etwas gebe ich mein Geld sicher nicht aus. Bloß jetzt heißt es wieder 3 1/2 Wochen warten. Verdammt...

Eine inkompatibilität kann aber definitiv ausgeschlossen werden, da der zweite Riegel aus der selben Bestellung ohne irgendwelche Schwierigkeiten läuft!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh