MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal in meine Sig. Ist leider etwas verunstaltet, aber Goose wollte es so. Halt max. 7 Zeilen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir hat es nicht zugesagt, da es keine Lüfterregelung für dei NB bietet. Mehr habe ich nicht getestet und kann dementsprechend keine Aussage dazu machen.
 
Hat doch die gleichen Lüftermodifikationen wie das 1.37mod, oder?
Auf jeden Fall stehts so auf der HP.
 
Wenn du das von //mar meinst: Da haben die Modifikationen nicht funktioniert. Er hat keine Lösung gefunden. Ich wollte mich auch mal in Bios-Mods einarbeiten um nach einer Lösung zu suchen, aber die Schule macht stress und ich habe im Moment auch keinen Bok mehr.
 
Also meine Lüftersteuerung funzt wunderbar mit dem 1.3B7Mod
Benutze Speedfan 4.18 und man hört deutlich den Unterschied
 
Du meinst etwas anderes: Ich meine die Lüftersteuerung der NB direkt aus dem Bios heraus, also unabhängig vom verwendeten OS (verwende z.B. auch Linux). Das funktioniert sogar unter DOS. Die Bios-Lüftersteurung für die NB funktioniert nach meinem Wissen bisher nur mit Bios 1.37Mod und keinem anderen.

Bei Speedfan musst du aufpassen: Stellst du 0% beim NB-Lüfter ein bleibt der wirklich stehen!!!
 
Naja !

Ich selbst habe die 3200LLPT ( 200Mhz FSB, 2-3-2-6-T1 k.a. welche Chips drauf sind ) und auf den LL sollen andere chips drauf sein also denke ich das es bei deinen auch so ist. Die LLPT gehen zummindest auf meinem beschissenem MSI K8T Neo FiS2R und die LL nicht ! ich kann machen was ich will sie wollen einfach nicht.

Nicht so wichtig dennoch thxxx =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den 3500C2 sind immer BH5! :)

Und auf den 3200LL sind auch immer gleiche ICs verbaut, solange sie
aus einer Revision stammen!
XMS-PC3200LL Rev1.1/2.1 (2-2-2-6-1T) Winbond BH-5
XMS-PC3200LL Rev1.2/2.2 (2-3-2-6-1T) Winbond CH-5
XMS-PC3200LL Rev3.1 (2-3-2-6-1T) Infineon B-5
 
USB Problem K8N Neo2 Pl.

Hallo,
nach dem ich das "Nvidia nforce system utility" ausprobiert habe, und nach einem "Blue screen" ,funktionieren die USB anschlüße nicht mehr.???? :heul:
Systemsteuerung zeig nur unter USB-controller unbekanntes Gerät...

weiß jemand rat?
habe ich mir was abgeschossen?
Hatte dieses problem noch nie?
habe schon alles ausprobiert was machbar ist aber immer das selbe ergebniss
mfg und danke für jeden hinweis

:) also nachdem ich nun den Beta Treiber 6.14 drüber installiert habe ging es anschließend...also sachen gibts :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, was du gemacht hast und wie frisch dein Windows ist, aber unabhängig davon würde ich folgendes machen:
1. System Utility Deinstallieren und danach die, wenn noch vorhandenen, Reste im Programme-Ordner löschen.
2. Die letzten offizielen (ver5.10) Treiber einfach mal drüberinstallieren und beten das es geht.

Probiers mal aus,...
 
Drüber installieren brachte auch nichts
mein windows ist ca. 2 monate drauf
ich habe lediglich den agp bus ein wenig angehoben mehr nicht..na das war es dann wohl mit dem board
 
Die Chipssatztreiber komplett deinstallieren, und dann neu installieren. das Deinstallieren im abgesicherten Modus.
 
chrise69 schrieb:
Hallo,
nach dem ich das "Nvidia nforce system utility" ausprobiert habe, und nach einem "Blue screen" ,funktionieren die USB anschlüße nicht mehr.???? :heul:
Systemsteuerung zeig nur unter USB-controller unbekanntes Gerät...

weiß jemand rat?
habe ich mir was abgeschossen?
Hatte dieses problem noch nie?
habe schon alles ausprobiert was machbar ist aber immer das selbe ergebniss
mfg und danke für jeden hinweis

Ich hatte fast das gleiche Problem schon mal, bei mir wars nachdem ich die 6.14 nforce treiber installiert hatte. Dann gingen auch die USB anschlüsse nicht mehr und der onboard sound wollte auch nicht mehr. BIOS - Reset und alles war wieder in Ordnung, aber warum das ganze brauchst du mich auch nicht fragen!
 
Mal ein paar Fragen zu dem Board...
1.Ich nutze nen HV3 Kühler auf dem Board, der Kühler kommt ja mit einer extra Backplate daher, aber wofür soll man die nutzen?
Mit der vorgefertigten gehts auch.
Oder gibt es noch einen anderen Grund?

2. Wie hoch könnt ihr maximal bei dem Board gehen? Bei mir sind bei 265 Mhz scheinbar schluss, haut das hin?

3. Wieso läuft bei mir alles 100% stabil @2650Mhz (Games, Super Pi, Sandra, 3D Mark, PC Mark) nur prime kackt direkt ab...

4. Was bringen die verschiedenen Biosse wirklich?
Ich habe nun das neuste Bios von MSI selber, aber wirklich was gebracht hat es nicht.
Was können die gemoddeten?

THX für die Hilfe.
Sollten Fragen schon einmal beantwortet worden sein, nicht böse werden. hatte keine Lust alle 134 Seiten hier im threat zu lesen.
 
guten maorgen an alle!

kleines update von mir...

habe meine kiste nun 100 pro stabil!
bios 1.4b1mod
11x260@2,5-3-3-5 1T@2,85
2600MhZ@1,55 VCore
Agressiv Timings OFF
HTT 4x
ATI/NVIDIA krams auf off
SBA/FW off

und alles stabil, 3dmark01 lief bis gerade 10 stunden im loop mir 6xAA und 16xAF alle auf high.
super pi 4x am stück 32m ergebnis 28:24.
prime und occt sind auch stable!
hl2 2 stunden am stück auch 1a!

habe mir jetzt nen 0433 SPMW mal bestellt, mal sehen wie der dann geht und welchen ich behalten werde....
 
DrecksAzubi schrieb:
Mal ein paar Fragen zu dem Board...
1.Ich nutze nen HV3 Kühler auf dem Board, der Kühler kommt ja mit einer extra Backplate daher, aber wofür soll man die nutzen?
Mit der vorgefertigten gehts auch.
Oder gibt es noch einen anderen Grund?

2. Wie hoch könnt ihr maximal bei dem Board gehen? Bei mir sind bei 265 Mhz scheinbar schluss, haut das hin?

3. Wieso läuft bei mir alles 100% stabil @2650Mhz (Games, Super Pi, Sandra, 3D Mark, PC Mark) nur prime kackt direkt ab...

4. Was bringen die verschiedenen Biosse wirklich?
Ich habe nun das neuste Bios von MSI selber, aber wirklich was gebracht hat es nicht.
Was können die gemoddeten?

THX für die Hilfe.
Sollten Fragen schon einmal beantwortet worden sein, nicht böse werden. hatte keine Lust alle 134 Seiten hier im threat zu lesen.

1. Nein, die Backplate am Board reicht vollkommen!

2. Normalerweise nicht, aber es gibt immer Ausnahmen!

3. Nicht wirklich stabil?! ;)

4. Ausprobieren, ist bei jedem anders!
 
DrecksAzubi schrieb:
3. Wieso läuft bei mir alles 100% stabil @2650Mhz (Games, Super Pi, Sandra, 3D Mark, PC Mark) nur prime kackt direkt ab...

Das hab ich auch schon bemerkt! Anscheinend reagiert da Prime ziemlich empfindlich beim MSI oder allgemein S939 weis ich nicht!

Aufjedenfall bist ned der einzige ... ;)
 
@ DrecksAzubi
bei den meisten hier im Thread läuft das 1.4b1 sehr gut, ich benutze das auch und bin sehr zufrieden.

Mal was anderes,
ich habe gestern an meinen ADATA PC4000 etwas rum gefummelt.
Dabei hat sich eine Halteklammer von den Heatspeater verabschiedet :wall:
Gibts da ne Möglichkeit sich zwei Klammern nach zu bestellen, und wenn wo?
Wollte die in kürze verkaufen und da wäre es uncool wenn da ne Klammer fehlt.
 
die mod-biose haben bei mir bisher nix gebracht, das 1.41 bleibt das beste bisher ausserdem hab ich 2 Probleme mit den mod-Biosen:

1.37mod und 1.41mod bieten zwar spannung über 10% plus an, allerdings wird die spannung nicht verändert! egal was ich einstelle es bleibt bei default 1,4v :wall: das geht bisher nur über das ominöse corecenter...

ausserdem wird bei denn mod-biosen meine maus (mx700) nur als standard-maus erkannt ohne tasten/rad etc... :fire:

gibts dafür ne lösung?

ansonsten läuft die kiste jetzt mit 9*284 - 2,5-4-3-6 1t (2556mhz) und das mit 1,4vcore!! mehr spannung bring bei meinem model anscheinend kaum was...bei 2720 etwa ist schluss egal mit welcher spannung....
 
prime belasstet nunmal sehr stark die cpu\ram.
und wenn ein sys nicht prime stable ist, dann ist es auch nicht wirklich stable...
man muss dann beim gamen und encoden in die kirche gehen und beten :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DigitalKoma: wenn du das 1.51er meinst..das hat zumindest bei mir nichts gebracht...1.41 ist das beste..
 
Ab welcher Bios Version erkennt das K8N Neo 2 Platinum denn den winchester automatisch ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh