MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MorBiuZ

-jo nun SATA an 3 & 4
-beide treiber der Dikette install
-bei der install erst mit einem Ram Riegel booten und dann erst mal 1,41mod er Bios fashen dann klappt es auch mit 2 Riegeln..
- Deine Ram Rev. 2 hatte ich auch (find ich Schrott) TM pro und ADATA sind besser ( über 270 bei 2,5/3/3/5 )
- FX55 macht irgendwann total dicht mit WAKÜH also stelle 1,6 V Ein ( 1,525 + 5% ) und takte erst mal mit geringem HT bis er instabil wird
Meiner macht 2,8GHZ mit 1,8V nicht stable aber 2790MHz gehen mit 1,58V dauerstable!

"Daumendrück" & posten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es sonst noch jemand, der in games abstürze hat mit ner radeon 9xxx, wenn agp auf 8x steht?
soll ich mal das 1.41mod ausprobieren?
 
kann mir jemand einen Link zur beschreibung für einen BIOS-Update geben...

Muss man nach dem flash cmosclear machen, wenn ja wie mache ich das???
 
Rockshox schrieb:
kann mir jemand einen Link zur beschreibung für einen BIOS-Update geben...

Muss man nach dem flash cmosclear machen, wenn ja wie mache ich das???
Solltest du machen aber defauls im Bios laden reicht meist auch.
Flashen ist recht einfach.
Zieh dir AWD Falsh und die .bin Datei
pack beides auf ne Diskette
Starte den rechner neu mit ner Bootdisk oder halt Win98/me cd und gehe ins DOS
wechsel auf Laufwerk B:
starte AWD Flash, folge den Anweisungen.
Mein Tip, notier dir die dateinamen vorher kurz.
 
danke, den cmos clear schlater habe ich gefunden, muss ich die biosfile auch auf die diskette tun?

Oder meinst du die gewisse .bin-datei die biosfile??
 
Zuletzt bearbeitet:
DrecksAzubi schrieb:
@ Mrki
Evtl liegt es an ner Bios einstellung wie dem HT Link oder anderen Dingen die einem beim ersten mal nicht auffallen.
Bei mir musste ich erst den Speicher Testen um zu wissen wie er auf dem Board läuft und dann bin ich zur CPU übergegangen.
Ich habe jedoch bis um 04:30h vorgestern dran gesessen bis es dann final 100% stabil lief.


Ne Ht Multi hatte ich auf 2.5 und 3 gestestet .. Das gleiche!

P.S: Ich fahr mit Vapo ...
 
Oh man.. ich hab echt nen crappy Mainboard erwischt...
Hab gestern mal async mit nem 9er Multi getestet, wie hoch ich komm.
275 HTT ist grad mal 32MB SuperPi stable!! :fresse:
Hm.. nit so prall ehrlich gesagt!!
Nur gut, dass meine CPU schon bei 268 schlapp macht :kotz:
Und die A-Data laufen mit 2,5-3-3-5 grad mal bei 265 stable :hwluxx:

Am Besten alles austauschen :xmas:
Wobei... hab ja noch Hoffnung, dass mein Neues Tagan 480W noch was rausreisst...
hab grad nur 12A auf der 12V Leitung und die schwankt recht derbe zwischen 11,45 und 11,6 Volt herum. :shot:
 
@steffel

thx :) hast du mir noch einen link zu dem Bios - und was ist daran anders gegenüber dem orig. Bios ?

GRUSS

morb
 
bin seit gestern mit dem 1.51 unterwegs... bis jetzt meiner meinung nach bestes bios... komm ~20mhz mit Graka Takt höher ... von 610 auf 630 -_- fragt mich nicht warum. sonst läuft alles rockstable wie mit 1.36 und 1.41
gruß martin
 
//mAr schrieb:
bin seit gestern mit dem 1.51 unterwegs... bis jetzt meiner meinung nach bestes bios... komm ~20mhz mit Graka Takt höher ... von 610 auf 630 -_- fragt mich nicht warum. sonst läuft alles rockstable wie mit 1.36 und 1.41
gruß martin

Wie schauts denn mit deinem Speicher aus?
Wie läuft der auf dem board?
Wie weit kommst du mit 2,5/3/3/6?
Und hatte die Bios Wahl auswirkungen auf den Speicher?


***edit***
Hat eigendlich jemand nen Raid0 mit dem Board laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DrecksAzubi schrieb:
Wie schauts denn mit deinem Speicher aus?
Wie läuft der auf dem board?
Wie weit kommst du mit 2,5/3/3/6?
Und hatte die Bios Wahl auswirkungen auf den Speicher?


***edit***
Hat eigendlich jemand nen Raid0 mit dem Board laufen?
mein ram rennt seit ner längeren zeit schon 280 * 10 oder 275 * 10 und das mit 2,85v und 2,5-3-3-5-7-1T
Ka ob der ram nun besser rennt, schlechter jedenfalls net...

Jop ich hab ein Raid 0 laufen an 3+4 ;)
Gruß martin
 
Biste dir sicher :d

Habs mal getestet und war bei 270mhz HTT -.-

Übrigends die Geil ultra-X kostet nur noch 240€ :)
 
Auf jeden Fall haben S-ATA 1+2 die schlechteren Latenzen, da sie noch einen Bridge-Chip vorgeschaltet haben.
 
Zum Glück hab ich noch nicht auf SATA gewechselt und kenne diese Probs ned :d

P.S: Die fetten IDE Kabel sind mir egal hrhr
 
hey danke^^
Ich möchte die Tage mein neues Arry erstellen und ihr habt mir damit geholfen :d
Gibt es sonst noch was zu beachten?
 
Hat schon jemand festegestllt ob die neueren Boards ausm November besser gehen als die älteren ausm Sept. usw.?

Gruss Mrki
 
Gibts die überhaupt schon hier in Deutschland? Bei XS hat mal jemand was von einer neuen Chipsatzrevision gesprochen!?
 
ich werde mein board demnächst umtauschen .. also vor weihnachten :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh