MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den FX 53werde ich wahrscheinlich verkaufen
das weiß ich aber noch nicht genau.

3225 Real gehen auch noch so wie es scheint
Prime läuft seit 15 Minuten. Ich denke mit 3300
werde ich bestimmt noch benchen können.

Um 20 Uhr muß ich schon wieder weg so ein Mist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BadeMeister schrieb:
Ich habe gestern an meinen ADATA PC4000 etwas rum gefummelt.
Dabei hat sich eine Halteklammer von den Heatspeater verabschiedet :wall:
Gibts da ne Möglichkeit sich zwei Klammern nach zu bestellen, und wenn wo?
Wollte die in kürze verkaufen und da wäre es uncool wenn da ne Klammer fehlt.
Hat da jemand ne Ahnung?

No_Name schrieb:
Den FX 53werde ich wahrscheinlich verkaufen
das weiß ich aber noch nicht genau.

3225 Real gehen auch noch so wie es scheint
Prime läuft seit 15 Minuten. Ich denke mit 3300
werde ich bestimmt noch benchen können.

Um 20 Uhr muß ich schon wieder weg so ein Mist.
was macht denn der 53er mit WaKü ?

@Bademeister: Irgendjemanden finden, der einen komplett defekten Speicheriegel hat und diesen für einen Spottpreis abgibt.

Der FX 53 schafft mit Wakü ca 2800 Real
muß ich noch mal testen. Läuft derzeit im
Spielerechner mit 275 mal 10 mit den TwinMos.

Hab gerade mal nen Aquamark laufen lassen
CPU-Score 15088 echt Hammer.

So bin wieder wech arbeiten heute Nacht gehts weiter

@Riverna

Ich könnt echt nen Luftsprung machen
heute. Saugeiler Prozzie voll Glück gehabt
finde ich. Echt genial!!

Wer einen sucht der Prozzie ist von Mindfactory
und noch ca 10 mal verfügbar. Sind alles gleiche
Produktionswoche ich habe vorher angefragt.

Kaufen marsch marsch :xmas:

No_Names virtueller PiPi wächst und wächst immer mehr :hail:

freu mich für dich :banana: :coolblue:

hab den subzero bug endgültig behoben :d

alle weiteren details folgen bald!

gruss mrki

2.jpg

sooo ne frage an euch ;)

wo überall könnte ich noch Passiv Kühler ranmachen?

da wo die pfeile sind, hab ich schon welche drauf gemacht

attachment.php

Hier ein etwas besseres bild

MSIK8NNeo2_01.jpg

Anhänge

• MSIK.jpg
    MSIK.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
AuD1o schrieb:
sooo ne frage an euch ;)

wo überall könnte ich noch Passiv Kühler ranmachen?

da wo die pfeile sind, hab ich schon welche drauf gemacht

attachment.php
ich hab auf allen mosfets sowie pll

@audio

Virtueller Pipi das habe ich noch nie gehört.

Das ist echt der Hammer!!!

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

@mrki

Jetzt kommst wo mein guter Wini verkauft ist??

Mensch ne Woche früher wäre schön gewesen.

Aber Details wären sehr interessant zu wissen.
Bin gespannt auf Deine Infos wenn Du denn Zeit
hast dazu.

Glückwunsch schon mal!!

No_Name schrieb:
@audio

Virtueller Pipi das habe ich noch nie gehört.

Das ist echt der Hammer!!!

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

@mrki

Jetzt kommst wo mein guter Wini verkauft ist??

Mensch ne Woche früher wäre schön gewesen.

Aber Details wären sehr interessant zu wissen.
Bin gespannt auf Deine Infos wenn Du denn Zeit
hast dazu.

Glückwunsch schon mal!!

Jetzt müsstest du nur noch meinen Ram @ 300FSB bei dir drin haben dann würden die 24Sek beim SuperPI fallen :banana:

@Riverna

Joo das wärs !!

im Moment läuft gerade Prime mit 270 mal 12.
Bin gespannt wie lange.

Auf jedem Fall muß ich das System morgen
noch mal neu aufsetzen. Irgend was ist da
verhunzt.

SuperPI habe ich jetzt dauerhaft beim 1 M 26s ohne Tweaks
aber beim 32M hält der erste Test bei 29s an??
Normal müßten das so um die 16 oder 17 sein??

Von dem neuen Prime was für einen Test soll ich da
am besten machen?? Das kenne ich noch nicht.
So 1 bis 2 Stunden wären von der Zeit ok länger nicht.

Aerocool HT-101

Hallo Leute,

ich bin der neue und gleich mit einer Frage. Ich habe mir vor 2 Wochen das K8N Neo2 Platinum zugelegt, passend dazu den Athlon64 3200+ (Winchester) sowie 2x512 MByte PC3200 Ram von MDT (keine Angst, ich will nicht großartig übertakten). Eine ATI 9800pro hatte ich mir schon vorher zugelegt. Eigentlich wollte ich den Originalkühler gegen den Aerocool HT-101 tauschen ("Turmkühler"), @Kabelsalat hatte wohl auch schon mit diesem Kühler bekanntschaft gemacht.
@Kabelsalat
passt der Kühler eigentlich mechanisch auf das Board, in diesem Thread wolltest Du wissen, ob das Original Retention-Modul und die Backplate nutzbar sind? Konntest Du da noch weitere Erkenntnisse sammeln? Bei mir wäre die Gehäuseabmessung kein Problem für den Kühler.

Hier noch eine Info meinerseits. Das Board war bei mir bezüglich der IDE verkabelung recht pingelig, musste beim Zusammenbau die Original mitgelieferten Kabel benutzen (natürlich super steif, schwer zu verlegen - grrrr). Meine damals extra teuer gekauften Rundkabel konnte ich jedenfalls nicht mehr nutzen, da kam es ständig zu abstürzen bei der Win XP-Installation (nutze derzeit eine 160 GByte IDE).

Gruß Petsch

kein Problem gerne

ähmm hoffentlich ist der nicht so groß
mein Outlook kann nur bis 1 mb verschicken

gib mal email

edit:: 27 mb ist der groß kann das sein laut cd

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer einen Blick auf den FDD Controller werfen udnmir sagen wie viele Pins da wirklich fehlen?
Einer ist ja normal aber bei mir fehlen 3 Stück :-(
Und ich wunder mich warum das laufwerk net geht!

petsch schrieb:
Hallo Leute,

ich bin der neue und gleich mit einer Frage. Ich habe mir vor 2 Wochen das K8N Neo2 Platinum zugelegt, passend dazu den Athlon64 3200+ (Winchester) sowie 2x512 MByte PC3200 Ram von MDT (keine Angst, ich will nicht großartig übertakten). Eine ATI 9800pro hatte ich mir schon vorher zugelegt. Eigentlich wollte ich den Originalkühler gegen den Aerocool HT-101 tauschen ("Turmkühler"), @Kabelsalat hatte wohl auch schon mit diesem Kühler bekanntschaft gemacht.
@Kabelsalat
passt der Kühler eigentlich mechanisch auf das Board, in diesem Thread wolltest Du wissen, ob das Original Retention-Modul und die Backplate nutzbar sind? Konntest Du da noch weitere Erkenntnisse sammeln? Bei mir wäre die Gehäuseabmessung kein Problem für den Kühler.

Hier noch eine Info meinerseits. Das Board war bei mir bezüglich der IDE verkabelung recht pingelig, musste beim Zusammenbau die Original mitgelieferten Kabel benutzen (natürlich super steif, schwer zu verlegen - grrrr). Meine damals extra teuer gekauften Rundkabel konnte ich jedenfalls nicht mehr nutzen, da kam es ständig zu abstürzen bei der Win XP-Installation (nutze derzeit eine 160 GByte IDE).

Gruß Petsch
Den HT-101 konnte ich auf dem Board ohne Probleme montieren. Eigentlich war der Kühler auch ideal possitioniert, da der Luftstrom direkt zur rückwärtigen Gehäusewand gezeigt hat. Da wurde er dann von einem 120mm Lüfter "entsorgt". War sogar kein Problem in Kombination mit dem passiven Speicherkühler des ATI-Silencers. Allerdings fand ich die Verarbeitung dieses doch immerhin 40€ teuren Monsters nicht wirklich gut. Mein jetziger Thermaltake Silent Boost mit alternativ Lüfter ist in diesem Punkt wesentlich besser. Bei mir Bestand das Problem letztendlich mit dem Gehäuse: Ich konnte den Festplattenschlitten nicht mehr entfernen ohne den CPU-Kühler abzubauen. Daher habe ich den Kühler jetzt auch verkauft.

Wenn du dich für den Kühler entscheidest, musst du drauf achten, dass du die Version kaufst, die auch wirklich zum A64 kompatibel ist. Es gibt nämlich noch eine ältere Version die man auf dem A64 nicht montieren kann.

PS: Ich verwende auch nicht MSI-Rundkabel und habe null Probleme! Die Kabel habe ich von Reichelt.

Zuletzt bearbeitet:
morgen,

Man ich bin Arsch müde :(. War gestern den ganzen Abend bis 1 Uhr morgens dran noch ein Problem zu beheben.

Zum subzero Problem:
Ich habs geschafft den Rechner stabil im Win laufen zu bringen. Auch Restarts sind kein Problem mehr. Auch andere BIOS'e kann ich jetzt verwenden der kommt immer wieder hoch. Auschalten, einschalten, warten, starten, alles keine Probleme.
Den Trick CMOS Clear zu machen erübrigt sich dadurch! Es läuft einfach ...
Gemacht so:
Mobo einschalten und BIOS Settings tätigen. Vapo noch aus lassen!
Dan Windows starten lassen bis alles geladen war und dan Vapo an.
Die CPU war jetz schon ziemlich warm unter der Vapo aber der Evaporator verhinderte das die CPU durchglüht ...
Also Vapo kühlte runter. Ich war gespannt was bei 0 passierte. Aber es passierte nichts. PC lief weiter. CPU Temp Diode kletterte unter 0 die Diode "freezte" ein und zeigt wieder 40 Grad an.
Ich kann es mir nicht 100% genau erklären wieso durch dieses Vorgehen die Diode so nicht mehr als Störfaktor Probleme macht.

Vieleicht hat auch die Kälte dazu geführt das diese Diode in der CPU irgendwie manipuliert worden is. Aber wie für immer? (kälte hat sie gekillt *gg :lol: )

Naja so weit so gut dacht ich mir und fing an zu clocken.
Schon nach kurzer Zeit musste ich aber feststellen das der Winni und das Board SEHR unstabil waren.
Prime konnte man irgendwie immer vergessen. Das kratzte immer ab.

Und SuperPI war langsamer. Auf die gleiche Taktzahl bis 1-2Sek.

VCore eröhung bis 1.76 nütze nichts. Ich konnte das Sys leide nicht stabil zum laufen bringen. Bis 2800MHz-2900MHz sind Windows und Internet kein Problem aber an Prime oder Games ist nicht zu denken.

Bei Games tritt dieser Ruckeleffekt auf. Es fängt aufeinmal an wie eine DiaShow aber viel viel langsamer man sieht wirklich wie sich Bild für Bild daherzerrt immer langsamer.
Hat der Winni kalt ??? :grrr:

Ich hab sehr viele Settings ausprobiert. Auch sync. async. Timings andere BIOS'e usw. Ich war gestern 6h dran diese kacke zu lösen aber 100% geschafft hab ich es leider nicht :(

Es ist wie schon gesagt verdammt komisch. Normalerweise reagieren CPU's auf kälte sehr gut. Weniger VCore, mehr MHz aber der Winni ist genau das Gegenteil.

Ich frag mich nur was diese Unstabilitäten hervorruft ...

Falls jemand nen Tipp hat oder nen Wunsch etwas zu testen Bitte posten.

Gruss Mrki

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen liebe Comm,

Auch ich hab mich von meinem p4 System getrennt und mir das msi K8N und einen FX-55 bestellt. Dazu noch OCZ PC3200 EL Platinum Rev. 2. Gekühlt wird das ganze mit einer Innovatek Wakü. Festplatten 2x36 WD Raptor.

Meine Fragen:

Wo schliesse ich am besten die Festplatten an (Raid-0)?
Welche Vcore ist noch "gesund" für den Prozz ?
Was muss ich beim takten beachten ? (Abit AV8 hatte ja probs mit dem HT- muss man erst runter stellen).

Hat jemand noch Tips ?

Gruss

morb

Zuletzt bearbeitet:
@ Mrki
Evtl liegt es an ner Bios einstellung wie dem HT Link oder anderen Dingen die einem beim ersten mal nicht auffallen.
Bei mir musste ich erst den Speicher Testen um zu wissen wie er auf dem Board läuft und dann bin ich zur CPU übergegangen.
Ich habe jedoch bis um 04:30h vorgestern dran gesessen bis es dann final 100% stabil lief.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh