MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber 1+2 wie auch 3+4 sind ja alle nativ. Ist ja "quasi" kein Unterschied, solange man das System nicht übertaktet.
Außer eben, daß 1+2 leichter zu erreichen sind. "Mitnehmen" auf ein anderes Board kann man den Array ja so und so nicht, außer es ist wieder ein NForce Chipsatz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ... ein kleiner Lichtblick, nach diesmal nur 25 Minuten gings weiter und das Array wurde schonmal gefunden.
Hab mal 100 GB abgezweigt und laß gerade formatieren.
Mal sehen obs dann weiter geht.

MfG

ne das haut nicht hin.
dauert viel zu lange.
was hast sonst noch für laufwerke dran (ide)?
pci karten.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
So, 32M lief jetzt mit eingestellten 2.7V durch (nicht auto). Ein Lichtblick...

Naja , das wars dann wohl.
Alles von der CD geladen , dann der obligatorische Neustart und ENDE .
Der Windows-Startbildschirm will sich gerade aufbauen und seitdem hängt es wieder .
Ist das identische Bild wie nach dem Umstecken von 1+2 nach 3+4.
Ich habe außer den Platten nur die beiden DVD +Floppy dran , sonst nichts.
Morgen geht das Board zurück.

MfG

edit: Ich fasse es nicht , es läuft jetzt weiter !! :wall: :wall: :wall: :wall:
next edit: Schon klar, nach Neustart hängt man wieder beim Startbildschirm... hat DAS schonmal jemand gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Jup. Installier mal den neuesten IDE/SATA Treiber 2.7, wenn das noch net geholfen hat klemmst mal die beiden DVD Laufwerke ab, damit kann's Chipsatz-bedingt auch solche Probleme geben.

Hattest mit deinem Board also das gleiche Problem ?

Na dann werd ich mal den Treiber suchen , hab ja massig Zeit, :wall: da Windoof noch nicht fertig ist mit installieren .

MfG

Ne, die Probleme hatte ich nicht!

Allerdings konnt ich z.B. mit den Maxtor DM10 Windows auch nicht installieren!

Ich hatte recht arge Probleme mit meinem Brenner, da der in Kombination mit dem passenden Treiber und Firmware Windows nicht booten ließ!

Hmm ich finde hier einen Chipsatztreiber 4.27 , meintest du evtl. den ?

MfG

edit : Ist nur komisch daß das Problem ausschließlich den 3+4 betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
druesel schrieb:
Naja , das wars dann wohl.
Alles von der CD geladen , dann der obligatorische Neustart und ENDE .
Der Windows-Startbildschirm will sich gerade aufbauen und seitdem hängt es wieder .
Ist das identische Bild wie nach dem Umstecken von 1+2 nach 3+4.
Ich habe außer den Platten nur die beiden DVD +Floppy dran , sonst nichts.
Morgen geht das Board zurück.

MfG

edit: Ich fasse es nicht , es läuft jetzt weiter !! :wall: :wall: :wall: :wall:
next edit: Schon klar, nach Neustart hängt man wieder beim Startbildschirm... hat DAS schonmal jemand gehabt?

exact diese probs hatte ich gleich als eine dm10 im sys war.
probiers mal abwechlungsweise nur mit einem dvd laufwerk.
und nimm mal die windows ide treiber falls du ins sys kommst.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber die ganze Diskusion über "Kack MSI" kann ich echt nicht nachvollziehen. Das NEO2 ist nicht mein erstes Board von MSI und ich war bisher immer zufrieden. Jetzt bitte nicht sagen, dass wäre ein Glücksfall! Ich habe einfach noch nie Speicher oder CPU OC. Außer der Graka läuft bei mir alles mit dem Standardtakt. Aber keiner von euch kann mir erzählen, dass das MSI mit Standardtakten nicht gut und Stabil liefe! Und was sichert dir MSI anderes zu? Sie bauen zwar Features wie Dynamic Overclocking ein, aber dennoch distanzieren sie sich überall vom OC und weißen alle Haftung von sich. Nirgends sichert einem MSI zu, dass das Board mehr könne, als angegeben. Wenn man mehr will, dann soll man gleich höher spezifizierte Komponenten kaufen oder eben in Kauf nehmen, dass nicht jedes Board gut ist und eben auch etwas Glück dazu gehört. Übrigens: Das Abit- und Asus-Board läuft laut vielen Berichten auch nicht besser.

Ich weiß das viele mit dem, was ich geschrieben habe nicht einverstanden sein werden, aber das ist nun mal meine Meinung.

PS: Wie steht es mit Pretested Komponenten? Zu teuer - oder fehlt der Nervenkitzel?

Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
Tut mir leid, aber die ganze Diskusion über "Kack MSI" kann ich echt nicht nachvollziehen. Das NEO2 ist nicht mein erstes Board von MSI und ich war bisher immer zufrieden. Jetzt bitte nicht sagen, dass wäre ein Glücksfall! Ich habe einfach noch nie Speicher oder CPU OC. Außer der Graka läuft bei mir alles mit dem Standardtakt. Aber keiner von euch kann mir erzählen, dass das MSI mit Standardtakten nicht gut und Stabil liefe! Und was sichert dir MSI anderes zu? Sie bauen zwar Features wie Dynamic Overclocking ein, aber dennoch distanzieren sie sich überall vom OC und weißen alle Haftung von sich. Nirgends sichert einem MSI zu, dass das Board mehr könne, als angegeben. Wenn man mehr will, dann soll man gleich höher spezifizierte Komponenten kaufen oder eben in Kauf nehmen, dass nicht jedes Board gut ist und eben auch etwas Glück dazu gehört. Übrigens: Das Abit- und Asus-Board läuft laut vielen Berichten auch nicht besser.

Ich weiß das viele mit dem, was ich geschrieben habe nicht einverstanden sein werden, aber das ist nun mal meine Meinung.

PS: Wie steht es mit Pretested Komponenten? Zu teuer - oder fehlt der Nervenkitzel?

Doch ich kann das sagen weil mein 0412'er Board ned mal mit DDR400 mit 1T läuft! Nur 2T geht!
Ich sag ja nicht das sie scheisse sind aber solche Qualitäts Unterschiede sind einfach ein kleiner Image schaden ...

Ich hab dies auch selber nicht geglaubt bevor ich so eins erwischt habe!

druesel schrieb:
Nabend,

Ich kämpfe hier immer noch mit meinem Raid und werd bald wahnsinnig.

Wegen dem 235 MHZ-Problem an Sata 1+2 hab ichs natürlich zuerst an 3+4 probiert.
Da läßt sich ums Verrecken kein Raid installieren.
Array zusammengestellt , das ganze SATA-Zeugs im Bios aktiviert, Windoof-CD rein,F6 und beide Treiber von der Diskette geladen.
Ab da darf ich mir erstmal so ca. 30 Minuten einen schwarzen Schirm mit blinkenden Balken in der linken oberen Ecke ansehen.
Dann gehts normal weiter , F8 , Windoof neu installieren ,aber dann werden mir die Sata wieder einzeln angezeigt und nicht das Array !
Irgendwann, nach 3-4 Stunden, habe ich alles mal an Sata 1+2 gemacht und Windows läßt sich ohne jegliches Problem und ohne 30 Min. Pause auf Raid installieren.
Aber welch Überraschung , ab HT 230 werden die Platten nicht mehr gefunden.

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache,übersehen,vergessen oder was auch immer habe ?
Ich blicke echt nicht mehr durch.

MfG
@Dussel

Also entweder haste nicht alles mit SATA 3 & 4 im Bios aktiviert oder Dein MB is der SATA 3 & $ im A....

Gehn mal hin und mache die Batterie kurz raus und wieder rein (Cmos clear allein reicht net)
und versuche es nochmal

Kabelsalat schrieb:

JO

also ich finde das MB auch klasse !!!
OC und Stabilität sind bei diesem Bord für mich einfach klasse !(mit Mod Bios)

Nun aber Overclocken haste net ganz verstanden !!

Ich finde es ja gerade so schön aus der StandartHardware ( CPU /RAM/ MB ) das größt mögliche rauszuholen !
Das ist ja gerade das intresannte !!

Mit der Hardware von heute schon die Performens von morgen zu haben
und zwar ohne das Sie dabei Schaden nimmt!

(mit dem FX 55 @ FX 59)

Kabelsalat schrieb:

Mein Board läuft NUR mit 2T Timings, selbst bei Default Settings. Sobald ich 1T einstelle muss ich den Ramtakt UNTER 200Mhz stellen. Jetzt erzähl du mir was von tollem Board....

Ja das MSI hat schon seine Macken!
Ist aber generell ein gutes Board.
Was mich ankotzt ist die miserable Einstellbarkeit der VCore.
1,4V + 5% = 1,45-1,47
1,4V + 8,3% = 1,54-1,57
Mathematisch nicht wirklich nachvollziehbar!

@bademeister
weisst du vielleicht ohne nachdenken zu müssen, ob auf dein board der thermaright 120 passen tut?

So grad war der postmann da und hat mir meine Twinmos Twister PRO gebracht, hab sie grad bei 260 2.5-3-3-5 laufen bei 2.5v klappt soweit alles.Gleich/nachher gibts mehr

Was mich viel mehr nervt ist halt echt die Qualitätsschwankung.

Mein älteres Board hatte superstabile Spannungen ließ sich dafür net takten.
Das neuere Board schwankt wie Sau, läuft dann aber stabil auch auf höheren Takten... das is übel.

@alle, bei denen der Speicher nicht auf 1T läuft:

-> liegt evtl. auch am Speicher - nicht generell, aber vielleicht ist euer Speicher auch ein Montagsmodel

-> bei mir läuft das Board auf 1T mit sehr sehr günstigen MDT Singel-Sided DDR400 - warum sollte es dann mit A-DATA o.ä. nicht laufen?

Kabelsalat schrieb:
@alle, bei denen der Speicher nicht auf 1T läuft:

-> liegt evtl. auch am Speicher - nicht generell, aber vielleicht ist euer Speicher auch ein Montagsmodel

-> bei mir läuft das Board auf 1T mit sehr sehr günstigen MDT Singel-Sided DDR400 - warum sollte es dann mit A-DATA o.ä. nicht laufen?

und der memcontroller der CPU kann auch dafür sorgen, dass der Ram nicht so gut läuft ;)!

Absolut richtig ;) Ändert aber nichts an den unheimlichen Schwankungen bei der Spannungsversorgung...

Also gestern war ich bei 240x11 ;) 250 wird mit dem Multi sicher zu viel sein, aber immerhin das lief schon, und wirklich gut.
Werd's mal beobachten und schaun ob ich was mit den Timings machen kann, ansonsten mal mit Multi 10 testen ;)

Radical_53 schrieb:
Also gestern war ich bei 240x11 ;) 250 wird mit dem Multi sicher zu viel sein, aber immerhin das lief schon, und wirklich gut.
Werd's mal beobachten und schaun ob ich was mit den Timings machen kann, ansonsten mal mit Multi 10 testen ;)

Warum nutzt Du den 11-Multi? 260-270x10 ist doch viel schneller ;)!

Viel sicherlich nicht ;) Ne, ich muß ja irgendwo zu testen anfangen. Und den RAM kann ich halt außen vor lassen, wenn er unter 250 läuft bei der Spannung ;) Jetzt weiß ich wenigstens ungefähr, wie gut die CPU läuft.

Radical_53 schrieb:
Viel sicherlich nicht ;) Ne, ich muß ja irgendwo zu testen anfangen. Und den RAM kann ich halt außen vor lassen, wenn er unter 250 läuft bei der Spannung ;) Jetzt weiß ich wenigstens ungefähr, wie gut die CPU läuft.

Dann müssen die 2700MHz aber noch fallen. Ich hänge mit meiner leider bei 2650MHz fest :(. Sollte aber erstmal ausreichen, da ich insg. sechs getestet hatte und es fürs erste ausreichen muss.

Jo, mal schaun was noch geht ;) Ist immerhin noch mein erster Winni, soll auch so bleiben.

@ bgsilver
ne muss ich passen, hab ne wakü.

@Audio
wo haste deine Twinmos her? Ist das ein DC Kit?
Ich glaub die hole ich mir auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh