MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste doch mal IM Windows (mit SP2004 "Blend-Mode") ob die wirklich bis 270MHz im DC mitmachen...

Ansonsten mal testweise VDimm auf 2.85V mit Timings 3-4-4-10 2T und schauen...was Prime sagt...
 
Alfamat schrieb:
Teste doch mal IM Windows (mit SP2004 "Blend-Mode") ob die wirklich bis 270MHz im DC mitmachen...

Ansonsten mal testweise VDimm auf 2.85V mit Timings 3-4-4-10 2T und schauen...was Prime sagt...
Jop,
werde ich gleich machen,aber ich dachte der OCZ Memtest86 v1.00
ist Zu verlässig mmh.Teste mal.
 
@Alfamat,
so der Test läuft aber mit Standart VDimm, Timings 3-3-3-10 mom
hier.
2708sk.gif
[/URL][/IMG]
Edit ich stell die Timings runter.
So hier ein Pik denke die sind Stabil.
my.php
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Board nervt mal wieder rum...

Egal ob ich CL 2.0 oder 3.0 einstelle, beim Hochfahren wird die Vdimm laut OCZ Booster (welcher ja eh nicht funktioniert bei mir) auf 2.7V gestellt. Auch egal, ob vorher 2.85V oder 2.5V eingestellet worden sind.

Das BIOS ist das 1.8F. Hat einer eine Ahnung? Kann man die Vdimm irgendwie auslesen ohne Booster?
 
Kannste mit Everest, MBM, SpeedFan, CoreCenter, SmartGuardian usw. ...

MfG Zabuza
 
Dann is dein Booster defekt, wenn er immer das gleiche anzeigt ;)
Bei mir und vielen anderen lief er einwandfrei im Neo 2. Versuch mal, den Poti etwas reinzudrücken und dann evtl. vorsichtig zu drehen; verändert sich dann die Spannung @ Display? Wenn ja, dann ist dein Booster leider quasi-defekt (wegen Poti); wenn nicht und sich die Spannung nie ändert, ist er leider völlig defekt. :(

Mein erster Booster (Rev.1), erste Generation, hatte leider das gleiche; der andere (Rev.2), den ich jetzt verkauft habe, hat nie Probleme gemacht auf dem MSI (im Gegenteil, rannte super, hat eher mal kurz auf meinem ASUS P4C gezickt), hat aber nichts mit der Rev. zu tun. Problem ist bei OCZ bekannt ;)
 
Zabuza schrieb:
Kannste mit Everest, MBM, SpeedFan, CoreCenter, SmartGuardian usw. ...

MfG Zabuza

kannste mal bitte zeigen wie das bei speedfan geht? bei mir zeigt er nix an... mbm unterstützt doch garnit das neo2, oder?

und smartguardian ist doch für nforce4? das zeigt bei mir nur müll an...
 
Eventuell meint er die Vcore ... die kann man mit all den Programmen auslesen ... nur das Vdimm nicht ... das geht halt auf jeden fall mit nTune .. ein anderes Programm habe ich bisher nicht dafür gefunden (auch bei Everrest und MBM nicht).

MBM kann man aber für das K8N Neo2 einstellen. Bei der automatischen Auswahl wählt man einfach das K8N Neo (glaube das es das war). Man muss nur den NB Sensor und die Lüfter umstelllen .. der Rest ist ok so. Bei mir läuft es ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert ntune auch mit dem booster ? hab den zurzeit nit drin!

ntune zeigt mit zwar die richtige vdimm an (2,85v), aber bei vcore steht 1,65v, dabei sind es nur 1,5v...
 
Mit dem Booster weiss ich nicht, hab ja keinen .. könnte mir aber vorstellen, dass es nicht funktioniert, da der Booster ja wie ein RAM-Riegel eingesetzt wird. Ich weiss auch nicht, ob sich die Vdimm wirklich in echtzeit auslesen lässt ... bei mir steht das immer auf 2.7V und verändert sich kein bisschen. Kann ja auch sein, dass das Porgram nur "das BIOS ausliest" (kein Plan wie das mit den ganzen Sensoren funktioniert) und dir anzeigt, was man eingestellt hat.


Mit der Vcore ... hmm .. da habe ich nicht so drauf geachtet .. ich dachte immer das Board gibt immer weniger Vcore als man eingestellt hat. (1.55V eingestellt, aber nur ~1.50V laut CPU-Z / Everrest)

PS: das große Bild nervt beim lesen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
pantherklaus schrieb:
Mit dem Booster weiss ich nicht, hab ja keinen .. könnte mir aber vorstellen, dass es nicht funktioniert, da der Booster ja wie ein RAM-Riegel eingesetzt wird. Ich weiss auch nicht, ob sich die Vdimm wirklich in echtzeit auslesen lässt ... bei mir steht das immer auf 2.7V und verändert sich kein bisschen. Kann ja auch sein, dass das Porgram nur "das BIOS ausliest" (kein Plan wie das mit den ganzen Sensoren funktioniert) und dir anzeigt, was man eingestellt hat.


Mit der Vcore ... hmm .. da habe ich nicht so drauf geachtet .. ich dachte immer das Board gibt immer weniger Vcore als man eingestellt hat. (1.55V eingestellt, aber nur ~1.50V laut CPU-Z / Everrest)

PS: das große Bild nervt beim lesen =)

also mein Bosster ließt die Vdimm in Echzeit aus.... sprich dreh ich am Potie seh ich wie sie sich verändert...
 
am Booster natürlich, wie soll das bitte per SW funktionieren? Geht nicht :)
 
ich habe corsair speicher drinne die auf intel cl2 und amd cl2.5 laufen sollen. seit neuen fährt er aber mein rechner nur noch mit cl3 hoch und das suckt.... wisst ihr wie ich das wieder auf cl2.5 bekomme?

mfg ikKe_oNe
 
Also erst mal könnte derjenige, welcher dieses Bild eingestellt hat, das mal etwas verkleinern!

Dann kann man es mit nTune auslesen, danke für den Tipp. Die restlichen Programme können es nicht!

Der Booster zeigt mir nicht immer das gleiche an, solange ich im BIOS bin, zeigt er mir auch die 2.5V und die 2.8V an. Aber sobald Windows startet, springt er auf 2.7 zurück. Könnte ich vorhin mit nTune auch ohne Booster beweisen. Muss also am Board liegen.

Weiß jemand, wie man das abstellen kann?
 
Vieviel vDimm hat man eigentlich real, wenn man 2,85v einstellt?

Habe noch eine Frage zur vCore:
ich habe im moment 1,55v eingestellt... aber ich bekomme nur ~1,4v in CPU-Z angezeigt. Erst wenn ich über die Prozente (+8,3%) einstelle hab ich ~1,52v
Muss ich was bestimmtes beachten?
Ich würde gerne ~1,6v haben.

PS: Ich habe das 1.8 Mod Bios drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts eigentlich mit dem VDIMM Mod aus?
Habe ich dann exakt 3.3 vdimm oder schwankt das ??

Mfg
 
Das Board untervoltet gut um 0,1Volt ... also wenn du 1,6V einstellst komste auf 1,5V raus ... wenn du 1,55V +5% dann kommste auf etwas mehr als 1,6Volt das sollte gehen ...

MfG Zabuza
 
Hallo
also versuche nun seit der Nacht meine Ram Stabil zum laufen zu bekommen.Sind getestet bis 270 Wie in dem Pik zusehen ist.Aber auch mem Stabil über 7Std.
Bei 2200 Mhz DC ist Schluiss alles andere geht nicht.Muss wohl andere Ram kaufen.Obwohl auf denen Tcc5 Trauf sind.Kann mir mal jemand sagen was ich noch machen kann?,um die Ram zum laufen zu bringen 2700Mhz,im DC.
Mfg
Microborg
 
Wie kann das sein?
Ich fahre 11x238 beim spielen kackt er ab..
dann 10x245 selben timings selber vdimm alles geht perfekt??


Mfg
 
Muza schrieb:
Vieviel vDimm hat man eihgentlich real, wenn man 2,85v einstellt?

Habe noch eine Frage zur vCore:
ich habe im moment 1,55v eingestellt... aber ich bekomme nur ~1,4v in CPU-Z angezeigt. Erst wenn ich über die Prozente (+8,3%) einstelle hab ich ~1,52v
Muss ich was bestimmtes beachten?
Ich würde gerne ~1,6v haben.

PS: Ich habe das 1.8 Mod Bios drauf.
2,85 sollten 2,9v real sein beim neo2
 
Thx Jungs!

Leider hab ich schon 1,55 und +8,3% eingestellt.. und bin trotzdem nur auf 1,52v :heul:
Muss ich auf irgentwas besonderes achten?
 
Muza schrieb:
Thx Jungs!

Leider hab ich schon 1,55 und +8,3% eingestellt.. und bin trotzdem nur auf 1,52v :heul:
Muss ich auf irgentwas besonderes achten?

wenn ich das richtig verstanden hab kann man nur 1,4v bis 1,45v + prozente nutzen... alles darüber geht nit.

ich hab das 1.8 modbios von tictac drauf und gebe max. 1,61v (1,45v + 10%) !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh