MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin BoomerAS,

weiß zwar nicht was du für eine hast, aber alles ab Soundblaster 5.1 wird wahrscheinlich besser sein, als der Onboardsound, den fand ich Grottenschlecht.

War auf jedenfall bei mir so, und bei mir lüppt jetzt ne 5.1
und kann nicht sagen das es sich schlecht anhört.

mfg digi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand utt-ch5 auf dem board und kann vielleicht berichten hab auch schon nen thread im speicherforum gemacht wäre nett ^^

mfg

@Tobi :d

prime9mh.jpg

sagt mal ist beim neo2 seit neuesten ne taktsperre eingebaut?

ich bekomm keine cpu mehr über 2650, ab 2660 kann ich machen was ich will
selbst nen kopfstand beeindruckt das neo2 nicht mehr

find das echt zu kotzen
vor 3-4 wochen ging noch 10*275 mit meinem 3500er wini, aber selbest der macht nur noch 2650

getestete cpus
3500er wini @10*275 rockstable
3800er venice @ 10*290 rockstable
3700er sandiego

keine cpu macht mehr als 2650 mhz

weis einer rat?

temps sind 1a
verschiedene bios versionen probiert, erfolglos
cmos clear sicher 100 mal gemacht

Hmm, is ja komisch ... aber erstma ne rein rhetorische Frage .. wieso haste so viele CPU's @ home ? Zuviel Geld ? Haste auch den Multi runtergekloppt ? SATA Plattem evtl. an 1+2 ? Chipsatz Spannung mal erhöht ? Ich kann problemlos mit 280 x 9 fahrn ... mehr macht meine CPU leider nicht ...

MfG Zabuza

TobiasAlt schrieb:

find das echt zu kotzen
vor 3-4 wochen ging noch 10*275 mit meinem 3500er wini, aber selbest der macht nur noch 2650

getestete cpus
3700er sandiego

weis einer rat?

temps sind 1a

das hat meins auch gemacht ;) und nun isses auffem weg zurück zum händler

TobiasAlt schrieb:

find das echt zu kotzen

getestete cpus
3700er sandiego

weis einer rat?

temps sind 1a

hehe schon lustig dass bei mir auch bei 2650MHz Schluss ist (primestable)
höher komme ich nicht, egal was ich probiere (beim Vorgänger lief die CPU mit 2,7MHz primestable)

Zufall?? :fresse:

Wie sieht es eig. mit der Temp-Auslesung bei einem Winchester und dem Neo2 aus, werden die Temps zu hoch, zu niedrig oder entsprechen sie exakt der Die-Temp. ?
Benutze das 1,36B Modded-BIOS.
Hab nen Winnie 1,375V@2,52GHz laufen, der hat Idle 38° und Load 43°.
Gekühlt wird mit NexXxos HP Pro@NexXxos Xtreme III mit ner Twinplex Ati auf meiner X800Pro@X850XT-PE.

Was kann über die Temps sagen

BoomerAS schrieb:
servus jungs :)

nach dem meine Soundkarte nicht mehr das neueste Modell ist würde ich gerne den Onboard Sound vernünftig zum laufen bekommen.
welchen Treiber für den Onboard Sound könnt Ihr mir empfehlen ?
5.10/6.37 oder gar den 6.53 ??

Vielen Dank schon mal vorab für eure Tipps !

benutzt hier keiner den Onboardsound und kann mir weiterhelfen ? :wink:

Hatten wir schonmal das Thema mit dem onBoard-Sound.

Bei einigen funktioniert der NVidia-Treiber aus dem Forceware-Paket...bei mir allerdings nicht, die Setup-Routine benötigt gerade beim Soundtreiber übelst lange und funktionieren tuts trotzdem nicht.

Habe den Treiber direkt von Realtek genommen, funktioniert 1A.

Windows XP 64bit (Eval)

Hallo Leute,
ich habe mal am Wochenende die Evalversion von XP64bit installiert. Verlief eigentlich ohne Probleme. NForce Treiber, GrakaTreiber und den aktuellen 64bit CPU Treiber drauf. Powermanagement dann auf minimaler Verbrauch gestellt und siehe da, er taktet nicht runter. Dann habe ich versucht die aktuelle Version vom CoreCenter (2.0.0.4) zu installieren und nach den neustart wird gesagt, das er es nicht starten kann, da das Mainboard nicht unterstützt wird. Habe ich was falsch gemacht und wer hat auch das Problem?
thx

Wenn Du den Wechsel ohne größere Mehrkosten vollziehen kannst, würde ich es tun...

Ansonsten würde ich es lassen...

hi leute,

habe auch das besprochene mobo und egt. nen super winni....
1. ist es bei euch auch so das raid-sys immer austeigt. bei mir kommt über 250 fsb ein klack und die festplatten gehen aus. das sys startet neu und es dauert dann auch bis der raid-chip die platten und das raid-sys wieder zusammengehaun hat.(amziege beim boot nach bios-check)
2. deswieteren, gibts nen ordentlihes tool was die temps einigermaßen gut ausliest. es kann doch nicht sein das ich mit 2.8ghz niedrigere temps habe als mit 2.5....(corecenter)
3. habe ich momentan auch das problem das ich nicht mehr richtig hochkomme mit der taktzahl. ich habe das 1.41mod bios

nachtrag: es kann doch nicht sein, das ich mit 2ghz und ner vcore von 1.08v ne cpu temp. von 43° im idle habe und mit 2.8ghz und 1.58v vcore nur 32-36° im idle

Zuletzt bearbeitet:
Alfamat schrieb:
Wenn Du den Wechsel ohne größere Mehrkosten vollziehen kannst, würde ich es tun...

Ansonsten würde ich es lassen...
ich denke schon, fürs board bekomm ich ne gutschrift, somit würde mich das nichts kosten und ne x800xt bekommt man für 299 € ohne rabatt, also wirds für mich noch günstiger

und meine x800xt-pe bekomm ich sicher für 300 weg

@Tobi:

die X800XT PCIe ist aber nicht so gut, wie die X800XT-PE AGP. Der Speicher lässt sich bestimmt auch nicht so gut übertakten.

Hast Du nicht noch ein DFI nforce3?

TobiasAlt schrieb:
ich denke schon, fürs board bekomm ich ne gutschrift, somit würde mich das nichts kosten und ne x800xt bekommt man für 299 € ohne rabatt, also wirds für mich noch günstiger

und meine x800xt-pe bekomm ich sicher für 300 weg
sorry Tobi aber wenn man eine X800 neu für 379€ bekommt wer is dan so dumm und gibt für deine gebrauchte X800 300€ aus die auch noch gemoddet ist also keine garantie mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh