MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Powerchips == Powerchips :fresse:

@Wattschonnzu:

Ich hab das 1.A3 drauf.

Deine Teilerprobleme sollten mit allen BIOS Versionen ab 1.9X behoben sein.

Dafür kommen neue Probleme dazu. :rolleyes:

Das 1.A3 ist neuer als das 1.90 final. ;) Kein Witz ... Frag mich net was MSI wieder für nen Schund baut ...

Schau mal hier vorbei: http://msi.designlab.info/board.php?boardid=3&sid=045b02604db6713ef57c17eeb613ef6b

:wink:

@daywalker:

Mein Venice lief/läuft auch mit dem 1.36 einwandfrei. :hmm:
 
MSI :shot: X2
Es geht tlw., aber lass es lieber ;)

Und Mito != Hacken! ;)
 
also sind die komischen 1.a3 und noch eins neuer als das 1.9? und was genau ist da bitte anders?
sind die wieder schlechter geworden?
 
Mich würde es auch int., wo der Unterschied zw 1.36Mod und 1.a3 und 1.a3Mod liegt?

1.36Mob und 1.41Mod sind für mich mom. immer noch die 2 Besten
 
warum sind des für dich die besten? weil man mehr spannung geben kann?
 
also so dumm ist die namesgebung von msi garnicht!
denn: "a" folgt im hexadezimalen Zahlensystem auf die 9 und wäre dezimal eine 10. Da allerdings eine bios-version ala 1.103 suggerieren würde, es handle sich um eine der allersten versionen (das problem hatte ich bei dem catalyst -> nach 4.9 kam 4.10), hat man sich wohl fürs "a" entschieden.

was für probleme machen den 1.9x und vorallem 1.a3? irgendwas eklatantes oder nur die üblichen kleinigkeiten?
 
ne 2.0 wäre mal nice, die ALLE Bugs beseitigt, zumindest mal die memory compatibility issues :bigok:

Dann wäre das MSI DAS nF3 Board schlechthin :coolblue:
(auch wenn es viele Macken hat, das perfekte Board gibt es eh nicht und viele Probs sind auf nieWieda zurückzuführen, dafür kann MSI dann herzlich wenig... IMHO das beste nF3-Board...)
 
Da wir gerade bei Bios sind hab ich mal ne Frage.
Das blättern alleine in diesem Thread dauert schon ewig.
Welches soll ich auf das Neo2 flashen?
Bekomme nächste Woche das Board aber mit 1.3 drauf.
Gibt es eigentlich noch verschiedene Rev's?
mfg
 
1.36Mod :)

(hast du nen venice und willst C&Q unbedingt nutzen?)
 
wenn ich mir jetzt nen neues board bei mindfactory hol (das neo2 kost nur 106€ neu, versand entfällt da über 100€), wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ein Venice-fähiges Bios drauf is?

Hab nämlich keine möglichkeit nen Winni reinzupacken zum flashen einer neuen Bios-Version.
 
evtl ist jetzt doch kein neues mehr nötig.
hab ein angebot für ein neo2-54g für 80€ + Versand :)

Mal an die neo2 besitzer:
meint ihr es lohnt vom buggy dfi zum neo2 zu wechseln (mit tccds)? oder sollte ich doch lieber gleich das dfi nf4 nehmen und neue graka holen. Würd meine 6800GT aber ansich gern behalten, daher tendiere ich im moment dazu zum neo2 zu wechseln.
300x9 will ich mindestens (blueworld hatte die cpu aufm neo2 pretested mit 1,456V bei 300x9)
Performance-technisch sollte doch auch alles wunderbar sein mitm Neo2?

Hat hier jmd zufällig 280-300mhz ram-takt am laufen und kann mal sagen was er bei everest so für werte bekommt (1T natürlich und Timings ansagen)? version 2.01.347 wenns geht,bitte, da unterschiedliche versionen auch unterschiedliche werte aussprucken

edit: Snoopy69 zB. Kannst ruhig auch mit 265 mal benchen, würde mich auch interessieren. Das bekomm ich Benchstable aufm DFI nf3 hin. Dann könnt man mal vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein board hab ich seit mitte dez 04 und da war bios 1.4 drauf, welches venice-fähig sein sollte. mittlerweile sollten die mit 1.8 oder wenigstens 1.5 ausgeliefert werden bzw. alle anderen abverkauft sein
 
@tzyn:
Wenn du deine Graka behalten willst (weil sie gut ist, zuviel Wertverlust beim Verkauf etc.) dann behalt sie und nimm das Neo2 ;)

Aber 300 1:1 wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit net hinbekommen (selbst die besten TCCDs laufen meist nur bis 295 auf dem Neo... und das meist nur möchtegernstable getestet...) ;)
 
die meistens boards machen aber 300mhz mit, der speicher limitiert da eher. Aber wie immer: ausnahmen bestätigen die regel
 
ja HTT machen fast sämtliche Neo 2 die 300+... aber RAM is auf dem Neo halt eine zweischneidige Angelegenheit ;)
(Das Ding hast fast alle RAMs, Ausnahmen: z.B. TCCD und Micron 5B-C/D/G... da auch net immer perfekt, aber annehmbar...)
 
@ tzyn,

habe mein Sys auf 275 laufen, Ram sind ADATA-566.
Da ich leider einen schlechten Riegel dabei habe, der nur max 278MHz fehlerfrei macht. Der andere geht bis 303MHz.

Weiß jetzt nicht mehr welches Everest es war, lag aber so zwischen
75.. - 76.. Lesedurchsatz und 26.. bis 3028 war mal das höchste.
Komischerweise variert derSchreibdurchsatz ziemlich extrem, je nachdem ob ich erst den Lese oder Schreibdurchsatz geprüft habe.

Ram läuft auf 2,5/4/8/3 das ganze auf 1T

bye digi
 
aufm dfi nf4 liefen die wie gesagt mit 300 2,5-4-3-x.
SPD Timings sind 285mhz bei 3-4-4-8 (DDR566 halt).

Ansonsten nehm ich halt teiler und fahre paar schärfere Timings.
290x9 wär auch erstmal ok. Obwohl ich schon die 300 erreichen möchte. Mit bissel rumspielen der Ramsettings wird das hoffentlich klappen.

Everest-Werte würden mich wie gesagt mal interessieren.
Habe grad 2750schreiben, 7250 lesen und 39ns verzögerung. Aber halt mit 2T. Wenn das Neo2 bei 1T in etwa die gleichen Ergebnisse liefert, würde mir das nämlich zu denken geben.
Sandra Bench wär auch ok. Da hab ich ca 6300-6400
 
Jop, könnte gut klappen, drück dir auf jeden Fall die Daumen :)
 
gotu schrieb:
ja HTT machen fast sämtliche Neo 2 die 300+... aber RAM is auf dem Neo halt eine zweischneidige Angelegenheit ;)
(Das Ding hast fast alle RAMs, Ausnahmen: z.B. TCCD und Micron 5B-C/D/G... da auch net immer perfekt, aber annehmbar...)

naja das stimmt net ganz. für viele chips, vor allem winbonds, bietet es einfach zu wenig vdimm und man braucht nen booster. aber das problem haben viele boards. ich würd aber auch zu tccd's raten. sind einfach am besten für hohe taktraten bei wenig vdimm
 
selbst mit Booster oder VDimm Mods laufen viele RAMs beschissen ;) Viele laufen ja net mal unter Spec mit Teilern auf dem Neo ;)
 
@ tzyn,

joo also das waren so meine Werte, aber wenn Du sagst das erreichst Du sogar schon mit 2T, macht es mich schon bißchen stutzig.

Müssen halt mal andere noch ihren Daten mal posten, um zu vergleichen
aufjedenfall bin ich erstmal zufrieden mit den Board, lüppt soweit alles
easy und super stable.

So muß jetzt S.A zocken

bye digi
 
Hallo Leuts,

ich hab da ein kleines Prob. Hab mal das Bios 1.95 draufgepackt, dummerweise. Seit dem funzen meine Lan Anschlüsse nicht mehr. Ich glaube irgendwie haben sich die MAC Adressen der Netzwerkanschlüsse verflüchtigt. Jedenfalls wenn ich mir die von Everest anzeigen lassen will steht da nur noch ff-ff-ff-ff usw. Da sollten doch eigentlich so'n Wirwarr wie 10-E4-05 oder so ähnlich stehen. WIE BEKOMME ICH DAS WIEDER HIN???? So'n Drecksmist ... könnt fluchen

Wäre für schnelle Lösungsvorschläge sehr dankbar ... :-)

MfG
 
@han.solo:

WIeso flashst du so die erste BETA?

Ne Version mit mehr Fehlern gibt es glaub ich imo nicht. :fresse:

Hau dir die 1.A3 drauf, ist imo die neuste und neuer als die 1.90 FInal. ;)

http://msi.designlab.info

Gucksu ma da vorbei. :)


EDIT:

@ALL:

Laufen Hynix D-5 Chips sauber auf dem Board? Die Teile müssten nur auf 245MHz laufen! Wäre das drin, oder ist das Board auch mit dem SPeicher nicht zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann hier jetzt ma jmd everest/sandra werte posten? =(

aber werds mir so oder so holen. DFI fliegt definitiv. Keine Lust mich mehr damit rumzuschlagen.
 
@Mr.Mito,

hab ja auch schon wieder zurückgeflasht, allerdings sind die MAC Adressen trotzdem nicht mehr da. Das ist das Prob, oder ist unter dem angegebenen Link die Lösung meines Probs beschrieben?? Na ich schau halt mal nach ..

MfG
 
@Mito:
Viele sagen Hynix (D-5) allgemein kacke auf nF3/4... ich glaube aber, dass die bis ~250 laufen auf dem Neo (wenns DDR500 sind) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh