MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast ne PM mitm link ...
sry, ich hatte derzeit noch andere upps nebenbei laufen und das war weiter unten inner warteschchlange ...

MfG Zabuza
 
Hallo,
ich habe das Problem, daß alles in Spielen öffters mal 4-20 sek hängen bleibt. Es ist so als würde die cpu aussetzen oder etwas mit dem board nicht stimmen. Leider weis ich nicht ob es am Board liegt, oder an der cpu. Andere Komponenten schliesse ich eigentlich aus, da sie stabiel auf meinen andern board arbeiten.
Bitte um Hilfe.

- Msi K8N neo2 platinum, bios 1.5
- nforce 6.37beta
- 3000+ Vince Tmax=45grad htt=220x4
- 2x512MB Corsair CMS 512-3200LL, Dualchannel
- alle sata und ide belegt
- MSI 6800GT


edit: außerdem hängt das Board bei einem Warmstart 30-60 sek, bei der Anzeige der Biosversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Numbnutz
wenn ich mir Deine Konfiguration so ansehe tippe ich mal auf Probleme mit der Graka !
schalte mal im Bios "Fastwrites" und "sidband adressing" aus und teste es mal
ausserdem solltest Du Dir mal die IRQ Vergabe beim Postscreen ansehen...

könnte auch sein das Dein CMOS einen "Haken" weg hat
dann empfehle ich Dir einen CMOS Clear...
 
Sammelthread ist WEG

@ t-bone: Sorry für OT, aber der Sammelthread zum Neo2 ist weg. Jedenfalls krieg' ich unter folgendem Link

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=71923

immer nur eine völlig unpassende Meldung, ich würde eine Aktion ausführen wollen, zu der ich nicht berechtigt bin. Dabei will ich lediglich drin lesen.

Ist der Thread weg oder umgezogen oder geschlossen oder was?
 
Schon so lange geregt und nur 2 Beiträge ... dann kanner ja nciht so aktiv gewesen sein, aber falls du noch nciht wissen solltest ... wir haben Serverprobleme, alle threads die eine große belastung verursachen wurden temporär ins archiv verschoben um den server nicht mehr weiter so stark zu belasten ... dieser thread wird daher derzeit für frage & antwort spielchen genutzt ...

MfG Zabuza
 
Hat schon wer das neueste 1a3 Bios getestet? Gibts als normale und als Mod bei RH...
 
Schon gesehen, aber was für welche sollen das sein? Habe nix weiter über die in Erfahrung bringen können.

Weiß wer, woher die kommen und waum die so eine komische Bezeichnung haben?
 
Ich hab da ein paar kleene Probs mitm Onboard Sound. Ich hatte anfangs immer den Nvidia Audiotreiber installiert und lief soweit auch tadelos. Nun dann (vermutlich nachm Treiberupdate) fiel mir auf, dass mir in Aquamark beim CPU Test ca. 800 Punkte fehlten. Also nach paar Neuinstallationen hab ich den Nvidia Audiotreiber als Übeltäter entarnt. Habe stattdessen den Realtek Treiber benutzt der auch bis heute gut lief.
Hatte zwar kein 5.1 in GTA San Andreas aber naja is ja nicht sooo wichtig.

Jedenfalls sollte ich heute nen TFT von meinem Bruder bisschen auf Schlieren testen und hab als Test Matrix Reloaded angemacht. In der Kampfszene vor der Highway Verfolgungsjagd hatte ich komischerweise zwar 5.1 aber kein Bass. Bzw. nur ein bisschen ... bei der Highway Szene war dann alles in Ordnung. Gut .. dann hab ich etwas CS:S gespielt und dort war der Sound irgendwie merkwürdig und beim CS Audio Test kam aus allen Boxen Sound obwohl er die ja nacheinander durchgehen sollte.

Also hab ich dann mal den Audiotreiber ausm Guru3D 6.53 Remix Pack installiert und aufeinmal war der Sound überall korrekt. Sogar in Aquamark fehlten mir keine Punkte mehr. Der Audiotreiber ist der 4.60 ... ansich läuft jetzt alles perfekt.
Nur ein kleiner Schönheitsfehler ... undzwar muss ich den Treiber immer manuell installieren. Über die Setuproutine wird der nicht installiert. Woran liegt das?

Und wieso spackt der Realtek so rum? Eigentlich gefiel der mir super ... nur das sind dann doch schon paar Kritikpunkte, die nerven.

Habt ihr die Probs mitm Realtek Treiber nicht? Verstehe das irgendwie nicht.
 
Hier mal ein Bild:
attachment.php


Das "Ding" (rot) soll wohl JLPC1 sein. Aber MSI selbst scheint auch keine Ahnung zu haben.

Jemand eine Ahnung was man da anschliessen kann?
 
l1qu1d schrieb:
Hier mal ein Bild:
attachment.php


Das "Ding" (rot) soll wohl JLPC1 sein. Aber MSI selbst scheint auch keine Ahnung zu haben.

Jemand eine Ahnung was man da anschliessen kann?
^^ das hat jetzt aber nix damit zu tun :(

Keine Ahnung wofür der Anschluss da ist?
 
Nö, aber haste ma im Handbuch geguckt ? Oder bei Google ... ich hab da auch nichts dran, aber mich intressiert doch jetzt schon wofür der is -.-

MfG Zabuza
 
neues Bios 1A=110, das A kommt nach der 9, A=10, hab das Bios schon probiert, gar nicht mal schlecht das ding, scheint keine probleme bekommen zu haben. Ich teste weiter.
 
NEU
1.Add E6 CPU Support
2.CardReader 7in1 von Apacer AP-ER 071-431could only be detected after plug out and plug in again thedevice to the MB.It means system can not detect the card reader automatically unless you plug up and plug in again.
3. Fixed IR no function

Mich interessiert mehr die jetzt umfangreichere RAM-Einstellung, vllt geht OC besser.
 
Zabuza schrieb:
Nö, aber haste ma im Handbuch geguckt ? Oder bei Google ... ich hab da auch nichts dran, aber mich intressiert doch jetzt schon wofür der is -.-

MfG Zabuza
Nein, es gibt nirgendwo Infos, sogar MSI kann mir das nicht erklären :haha: :haha:
 
K8n Neo2 Pla. 6800 Td128 Frezze Bug Immer Noch Da

hi leute ich habe das k8n neo2 und habe die msi 6800td128 und ich habe schon das 1,8 und 1,9 bios prob. aber nichts das bild frieht immer noch beim spielen ein 1-10 sekunden was soll ich machen habe die treiber 7772 und 7776 und m. treiber 5,10 gibt es eine lösung dafür wenn ja bitte mal antworten und fastwite ist auch ausund nichts ist übertaktet


MR-Y
 
hallo leute
Ich hab nen problem ich hab mir nen 3200+Venice und eine MSI k8n neo2
gekauft mit Zalman cnps 7000....
Die cpu geht bis 2200mhz bei 1.36v aber ab dann is schluss mit lustig 2400mhz brauch ich schon 1.5v was kann das sein ich fahre mit teiler (166) damit der twinmos cl2.5 ausgeschlossen werden kann.
bios hab ich version 1.8drauf gibt es ein besseres für den Venice??

HT Link is auf 3x
 
Vielleicht ma das ganz neue ? venice wird ja mit 1.8 nicht 100%ig unterstützt ... aber kann natürlich auch sein das du nur nen ganz schlechten erwischt hast ...

MfG Zabuza
 
Also sollte ich mal die version 1.9beta drauf machen?
Wie kann man noch ein bios flashen ohne disketten LW da ich keins drann hab und ich sonst wieder alles aufmachen müsste...
 
So nun der nächste zurück viel Spaß.

Sollte es zu Problemen kommen behalte ich mich vor ihn wieder zu verschieben.
 
und ich kriege ne makke mit dem mobo .
habs mir mit nem 3000 venice geholt und er bootet nicht sagt cpu broken or not istalled 4 rote d bracket led´s muss zu händler berichte dann . es gibt biosse mit bis 450 mhz fsb und das raid prob ist darin auch behoben.

edit :) wird wohl das 1.3 bios druf sein schice kommt we aus hannover mit winni und kommt mal ebend zum flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oooh er ist wieder da,

@ daywalker1982
vielleicht haste ein altes Board erwischt, was den Veni noch nicht ünterstützt.
Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, aber wenn du noch einen Winchester hast probiere es damit und mal ein Biosupdate.
 
hab gerade gesehen, dass es schon wieder neue bios's gibt:
1.a3 beta und 1.a3mod und ein offizielles 1.9

schon jemand ausprobiert? habe derzeit leider keine Zeit für große Bios-Experimente, sonst würde ich es ja selbst machen.

und mal ne Frage die hier schon öfter gestellt wurde, ich aber die entsprechende antowrt nicht mehr finde (trotz suchfuntkion :( )
ist es normal, dass der 133er Ramteiler (also 6:4) nicht funktioniert? mein sys bootet dann nicht mehr anständig. 100, 166 und nat. 200 laufen wunderbar. ich glaube gehört zu haben, nciht der einzige mit dem problem zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh