MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AUK schrieb:
ah? ich dachte das 1.8 mod zeigt die richtigen temps an (oder annähernd)
welches ist denn nun das beste zum anzeigen der "real" temp?
1.36Mod auf jeden Fall und 1.41Mod glaub ich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit 1.8MOD 32° Temp @ C'n'Q
ca. 41-47° IDLE (im Hochsommer komm ich schonma auf 47, aber normalerweise is die so 41-42° )
ca. 53-54° @ Last ... ich finde die zwar schon ganz schön hoch, aber ich hab die auch nur im Hochsommer so hoch ... jetzt liegt sie @ last bei ca. 49-50°..

MfG Zabuza
 
Kennt ihr das Problem, dass nach einem Neustart auf ein Mal Alle USB Anschlüsse (OnBoard sowie meine Steckkarte) nicht mehr funktionieren? Es kommt dort kein Strom mehr an. Meine optische Maus leutete sonst immer. Auch mein USBStift leuchtet nicht mehr.

Ein Neustart half auch nicht. Könnt ihr helfen?

MfG
Katze
 
Snoopy69 schrieb:
Hab eben mal ein paar Bios-Mods durchprobiert...
Den 1.95 und den 1.95Mod - Temps ziegen sch... an (viel zu niedrig), wie beim 1.80Mod auch...
Kann man denn die anderen Mods über 1.95 auch nehmen - da steht nämlich MSI nf4???
http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html

Und was ist vom orginal 1.8 und vom orginal 1.9 beta zu halten?
Mit welchen Tasten schalte ich die versteckten Optionen frei?

edit: Gibt es solche Bios-Patcher, wo ich selber was machen kann - also sowas wie Rabit für ATI-Bios?
Wer weiss was?

@ katze

Probier mal CMos-Clear...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werde ich teste. Und dann wieder alles einstellen :(

Kann man die BIOS Optionen irgendwo absichern und später wieder aufspielen?
 
Katzenstreu schrieb:
Mhhh. Auch nach dem CMos Reset und Standardeinstellungen geht "das" ObBoard USB nicht :(
Hm...
Dann zieh mal schnell das BIOS nochmal neu drüber - versch. Versionen!
Wenn das auch nicht hilft - OS neu druff, oder dein Board hat einen wech... !?!?!?
 
Sry, das ich hier Poste, aber eine andere Möglichkeit finde ich nicht:

Was ist mit dem Sammelfred los??? Ich wollte eine Antwort verfassen und erhielt bloß die Antwort, dass ich dazu kein Recht hätte. Anschließend bin ich ins Kontrollzentrum gegangen und wollte den Thread erneut aufrufen - aber was erlebe ich: Der Thread ist verschwunden! Genauso an allen anderen Orten / Stellen. WTF

... und wenn ich dem Link in den FAQ folge kommt nur die Meldung, dass ich keine entsprechenden Rechte besitzen würde ...


:hail:

/edit: Der LDTW ist auch weg. Scheint also mit den Serverproblemen zusammen zu hängen...

Hoffentlich wird er nicht komplett gelöscht. Wäre schade....

/edit: Näheres im LDTW4 - http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=142667
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt glaub ich auch nen thred,wo diese frage gestellt wurde,
da können aber wahrscheinlich nur Mod's zugreifen.....

mal abwarten......


_:_
RK
 
Rollerkosta schrieb:
es gibt glaub ich auch nen thred,wo diese frage gestellt wurde,
da können aber wahrscheinlich nur Mod's zugreifen.....

mal abwarten......


_:_
RK
Genau, im LDTW4 - und die Frage kam von mir :p

Der Vollständigkeit halber hier auch die Antwort:

CyrusTheVirus schrieb:
Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von Kabelsalat
Aha, hast mir auch nen Link? Der hier geht nimmer: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=71923

Gebannt hat man mich wohl kaum und daher ist auch folgende Meldung unsinn:

</td></tr> </tbody></table>




Recht einfache Erklärung die Threads sind in einen Bereich der für normale User nicht zugänglich ist, weil es bringt mir nichts einen Thread zu verschieben um ein mögliches Problem zu lokalisieren, wenn ich den User dann doch darauf zugriff gebe und so alles beim alten ist,dann brauche ich mir die Arbeit nicht machen.

Die im moment "Sichergestellten Threads" kriegt wieder sobald wir sie als Ursache ausschliessen können.

Danke für euer Verständnis.
 
So, da der Sammelthread gerade mal "weg" ist, frage ich mal hier, wie man das Board dazu bewegt bekommt, die Eingestelleten Werte im BIOS bis ins Windows zu übernehmen..

Board läuft gerade bei 330x8 mit 166 Teiler, um den RAM auf 275MHz zu bekommen und gleichzeitig unter 2650MHz zu bleiben, um nicht so viel Abwärme zu haben. (Zimmer so heiß...)

Nun läuft der RAM aber auf 257.68MHz... Finde ich nicht toll..


Desweiteren will ich hier mal warnen vor dem 1.97Mod BIOS, so ein verbuggtes Teil ist mir noch nie unter gekommen!!! Selbst mit Standartwerten bleibt es öfters hängen und neue Einstellungen werde im BIOS nach Lust und Laune übernommen oder eben nicht. Will man den HT verändern, bleibt es immer hängen und dem BIOS erklären, das es nicht nach Laufwerken suchen muss, nimmt es gar nicht an.. Also Leute, finder weg davon!!!!
 
Also meins übernimmt mit MODBIOS 1.8 alle einstellungen ohne probleme, besten bios was ich jeh hatte, auf platz 2 is 1.36MOD ...

MfG Zabuza
 
Da kann ich Zabuza nur beipflichten :)
alles was nach dem 1.8`er Bios gekommen ist kann man voll vergessen :kotz:

das 1.8mod läuft bei mir absolut stabil und gut, wenn auch leider ohne Venice support :heul:
 
Tja, ich hatte vor kurzem nen Venice der nicht so gut ging wie mien Winni also hab ich den wieder rausgetan und hoffe das der heut noch aufs Board beim kumpel kommt, fragt sich nur ob hermes mir heute noch mein kühler bringen mag ...

MfG Zabuza
 
Ja, das 1.8Mod BIOS übernimmt alles, was man eingibt...

Aber nur bis zum Start von Windows.. Hat hier wer ein Tipp, wie man voraus berechnen kann, was dann in Windows dabei raus kommt??

265x9 mit 166 Teiler = 210MHz statt 220MHz usw.. Auch mit x8 kommt was anderes heraus, nämlich 204MHz..

Also, bin für Tipps offen, wie dieses Board eigentlich den Speicherteiler im Bezug auf den Multiplikator errechnet. Man kann ja nicht über Diskette den Speicher testen, wenn dann doch nix stimmt..
 
Herby schrieb:
Ja, das 1.8Mod BIOS übernimmt alles, was man eingibt...

Aber nur bis zum Start von Windows.. Hat hier wer ein Tipp, wie man voraus berechnen kann, was dann in Windows dabei raus kommt??

265x9 mit 166 Teiler = 210MHz statt 220MHz usw.. Auch mit x8 kommt was anderes heraus, nämlich 204MHz..

Also, bin für Tipps offen, wie dieses Board eigentlich den Speicherteiler im Bezug auf den Multiplikator errechnet. Man kann ja nicht über Diskette den Speicher testen, wenn dann doch nix stimmt..
Wie kommst du denn darauf??? Evtl. ein Auslesefehler???
 
Also wenn CPU-Z und alle anderen Programme das sagen, wird es auch so sein..
Und wenn ich 265MHz einstelle und den 166 Teiler nehme, dann sollte auch 220MHz raus kommen. Tut es aber nicht immer..
 
Und wo genau kann man jetzt das 1.8 mod BIOS runterladen ? bei dem Link aus Post 1 stehen ja nur erklärungen
Edit : habs jetzt erst gemerkt das man da auch downloaden kann.
In der Zip datei ist eine BIN-Datei , wie flashe ich nun damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gibbet eigentlich ein Bios mit 150er Speicherteiler?

Oder ist das nicht möglich mit dem Board.

Laut MSI gibts Venice support ab 1.9. Laufen tin die bei mir zumindest aber schlechter als das 1.8mod.

mfg.
 
Wie installiere ich diese Bin-files in den Zip dateien die man von der angegebenen seite runterlädt ?
 
in welchem? die Teiler sind dann aber 213 und 250 zu 200 wenn ich mich recht erinnere. Aber kein 150er.

mfg.


MSI Biosflashtool vom Liveupdate (C:\Programme\MSI\Live Update 3\FlashUty\Award) geht gut zum Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
THING89 schrieb:
Wie installiere ich diese Bin-files in den Zip dateien die man von der angegebenen seite runterlädt ?

Mit AWDflash oder Winflash ...
AWDflash is für DOS und Winflash für Windows ...
Winflash haste auf deiner pladde wenn du dieses Autoupdate von MSI installed hast ... musste ma gucken ...
AWDflash musste dir ausm Netz zocken, auf ne Startdiskette mit der gewünschten BIOSfile aufspielen und von da booten ...
MfG Zabuza
 
Zuletzt bearbeitet:
Zabuza schrieb:
Mit AWDflash oder Winflash ...
AWDflash is für DOS und Winflash für Windows ...
Winflash haste auf deiner pladde wenn du dieses Autoupdate von MSI installed hast ... musste ma gucken ...
AWDflash musste dir ausm Netz zocken, auf ne Startdiskette mit der gewünschten BIOSfile aufspielen und von da booten ...
MfG Zabuza
wo gibts das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh