MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo eben USBOC bleibt als einziger PIN frei.
Ich mach das jetzt mal eben und schaue was passiert :fresse:

Ok schliesse auch gleich D-Bracket an....was solls richtig stören tut der nicht, sind halt schon wieder mehr an Kabeln im Case...scheiß Kabelsalat :motz:
(natürlich ist nicht der User aus Bodensee hier gemeint, fals es mal missverstanden werden könnte :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ma das Funzt, da Shielt in etwa das selbe bedeutet wie abschirmung ^^ ... nur mal so aus langeweile und falls es hier leute gibt die kein englisch können ^^...

MfG Zabuza
 
So angeschlossen -> USB-Stick reingesteckt -> funzt -> goil :banana:

D-Bracket habe ich auch gleich mitangeschlossen. Schöne Lichtshow beim Starten :)
Jetzt leuchtet alles Grün und USB funzt auch.

DANKE Euch für die Hilfestellung :hail:
War mir fast schon peinlich solches "kleine Problemchen" hier zu posten
 
Beim Twister Pro sind doch TCCD Chips drauf, oder irre ich mich?
Also ich glaube dass waren die mit TCCD.

TCCD läuft gut mit dem Board, hab selber TCCD bei mir.

Aber warum nur 2x256MB??? 1GB sollte es schon sein.
 
Haste du zufaellig mal nen Link wo man das kaufen kann???
Kann es einfach nicht finden...
danke
 
Hä was meinst Du jetzt???

TCCD sind nur die Speicherchips, die auf dem RAM verbaut sind. Es gibt viele Hersteller bzw. Riegel die TCCD verwenden.
Bei Twinmos Twister PRO ist eben auch TCCD drauf.

Ich weiß ja nicht wie deine Preisvorstellungen sind. TCCD sind nicht ganz günstig (ca. ab 180eur pro 1GB Kit)
Und ich weiß auch nicht was Du damit vor hast, also sprich OCen??? (übertakten)
 
naja es kommt mir jetzt nicht so aufs uebertakten an aber ich will schon einen guten ram haben... gibt es da vieleicht auch noch eine andere guenstigere variante die ahnliche leistung verspricht???
was ich eigentlich meinte war in welchen onlineshop man die den bekommen kann??? weill ich kann keinen richtig finden...
 
Also wenns Dir nicht ums übertakten geht, dann würde ich MDT nehmen.
Die sind in preis Leistung einfach unschlagbar.
hier der Link
oder hier auch pretested <- eignet sich auch für OC (in gewissem Masse)

Und natürlich 2x512MB!!!
 
hi vielen vielen dank hast mir echt geholfen... gefaellt mir wirklich super die community hier... bis bald
 
attachment.php


:banana:

Läuft auch länger, nur ich habe/hatte nen Temp Prob (58°C), daher abgebrochen. ;)

Nun läuft es atm 3h+. :bigok:

Beim HTT ist noch nicht Ende. ;)

Das Board rockt. :asthanos:
 
Das Board ist Spitze!

350MHz HTT ist doch allemal goil :banana:
Aber 2452MHz mit 1,57Vcore ist ja nicht grad toll. Läuft dein Venice nicht besser, oder war das nur ein Test wie weit Du mit HTT kommst???
 
herby schrieb:
Warum soll es nicht am Board liegen? Und selbst wenn es an den Treibern liegt, befindet sich die Schuld noch immer bei MSI!!

Ne, eher bei NV Crap, die wohl nur Spacken für die Chipsatzsparte abgestempelt haben. :fresse:

Die Treiber bekommste bei www.guru3d.com. Es ist nen NF 4 Standalone Pack(nur weil der GART/AGP Treiber fehlt ;) ). Nimm einfach die IDE/Raid Treiber daraus und pack se auf ne Disk. ;)

ka mehr atm schrieb:
Das NForce-Paket 6.53 bringt jedoch keinen GART-Treiber mit. Wenn du nur dieses Treiberpaket unter Windows installierst (unabhängig vom RAID-Treiber auf Diskette), dann hast du eine deutlich schlechtere Grafikkartenleistung.

Ich bin net doof. :fresse: Trotzdem danke ;)

Aktuell nutze ich die 5.10er mit NAM aus dem 6.53 und Raid aus dem 6.53. ;)

Ein passendes Paket bastel ich mir heute mittag. :)

Wenn du dieses Version dennoch verwenden willst musst du sie über 6.37 bzw. 5.10 "drüberbügeln"...

Die 6.37 zerballern atm mein Win (auch abgesichert geht nemmer). Daher bastel ich mir heute mittag nen Paket. Manch einer wird meine alten Pakete ja noch kennen :rolleyes: (Wurde eingestellt da ich keine Lust mehr hatte ... )

McStone schrieb:
Seh' ich nicht so, ist in meinen Augen ein Anwenderfehler. Sicher bringt MSI auch Treiberpakete raus, aber das dauert. Würd' ich bei meiner GraKa von Aopen auf die Treiberpakete warten dann hätte ich bis vor cirka zwei Wochen noch Forceware 66.93 gehabt.

1. Kein Anwendungfehler. Ich hab die gleichen Probleme. Die Treiber stinken, aber das ist ja NV typisch bei NF Chipsätzen. :rolleyes:

2. MSI bietet den RAID Treiber aus dem 6.37er Paket zum DL an, also neuer als die aktuellen Nvidia Treiber. Trotzdem funktioniert es (bei mir und Herby) nicht. ;)

Hirogen schrieb:
bh5er (2x512mb) laufen einfach nicht auf dem board, egal ob neu oder alt...

Die stinken auf dem Board, leider. :-[

Will jemand Twister BH-5? Rechnung von Twinmos selbst ! (10 Jahre Garantie !)

150€ ink. ;)

Zabusa schrieb:
Joa, das ja ma gut zu wissen ... was für CH5 sind denn das ? Ich brächte welche die 280 2-2-2-5 machen ...

MfG Zabuza

Nimms mir net übel (bin angetrunken), aber träum weiter. ;)

280MHz 2-2-2-5-1t ist :lol:, außer du hast vor 3,8-4V rein zu haun. ;) (Dann würden sich die Muschis Red evt. eignen ;) )

SANY|nfs schrieb:
Das Board ist Spitze!

350MHz HTT ist doch allemal goil :banana:
Aber 2452MHz mit 1,57Vcore ist ja nicht grad toll. Läuft dein Venice nicht besser, oder war das nur ein Test wie weit Du mit HTT kommst???

Prime läuft nun schon 3h+ bei HTT 358. :bigok: (Bios 1.8 orig ;) )

Der Venice geht besser, das war nur testweiße für den HTT. ;)

Der Venice macht 2700MHz @1,55V SuperPI32m stable (steht wohl zum Verkauf ;) Is nen boxed 0517 BPCW ! )

@all:

Von was für nem Shield redet ihr da? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Von was für nem Shield redet ihr da?
Ist nichts wichtiges. Wollte bei mir endlich Front USB anschliesen und da war noch ein Kabel wo SHIELD draufstand übrig.
Wusste nicht so genau wo ich den hinstecken soll :lol:

Naja jetzt ist es gelöst und es funzt alles.
 
Ich könnte kotzen!! Kann Windows nicht mehr installieren, irgendwann mitten drin bricht die Installation einfach ab...
Das Board ruled so rein gar nicht, ich versuche ja noch nicht mal zu ocen, ich bin ja noch dabei dem Board beizubringen, das man auch mit 2 x 512MB Corsair (stehen auf der Kompatibilitätsliste!!!!!) laufen kann und nicht nur mit einem der Riegel.

Welche RAID-Treiber Versionen sind die besten und sichersten? Gibt's dafür schon Meinungen?
 
attachment.php


Beim Board ist im übrigen noch Luft nach oben. ;) *g*

Imo Prime ich gerade damit. :bigok:

EDIT:

:lol: Um so höher mein HTT, um so höher die Vcore! Ich verstehs net ... Ich habe die NICHT!!! geändert. :hmm: :wall: :fresse:

*Werbung on*

Guter Verkäufer hier ist Pizzamampf ! Schneller Versand, sehr netter Kontakt und 100% korrekte Ware. ;)

*Werbung off*

Zum Shield:

Was genau soll das sein? :) Ich hab kein Kabel wo Shield drauf steht. :hmm:

Hab das USB 2.0 + D-Led Teil und da is nix mit Shield. :fresse:

EDIT:

Welche RAID-Treiber Versionen sind die besten und sichersten? Gibt's dafür schon Meinungen?

Saug den 6.53 bei www.guru3d.com und mach dir daraus ne Diskette.

Die laufen bei mir eindeutig am besten. Um genau zu sein sind es atm die einzigen, die wirklich sauber laufen bei der Install. ;)

PS:

Wenn es wärend der Installation Fehler bringt, liegt der Fehlt evt. wo anders.

Des weiteren, dass Corsair auf der Liste steht ist quasi "egal". Corsair hat viele PCB´s und Speicherchips. :fresse:
 

Anhänge

  • htt.JPG
    htt.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich Wette, dass die 365 ohne RAID sind. An was soll es denn liegen? Habe die Platten von den Ports 1&2 an 3&4 umgesteckt und seitdem fährt der Rechenr nur bei jedem 3. Versuch hoch und Windows lässt sich halt nicht mehr installieren... Und zuvor und nun immer noch lief nur ein Riegel stabil. (Sind übrigens XMC3200 mit TCCD, also genau die, welche im Blatt stehen.)
 
@Herby:

Ich hab nen Raid 0 am laufen. :p

S-ATA Port 3&4 / Stripsize 64k atm (testweiße ;))

Ich hab auf 3&4 mit den Treibern aus dem 6.53er Paket installiert und damit ging es auch problemlos (Bios 1.8).

Mit ALLEN anderen Treiber hat es bei mir mit dem 1.8er BIOS (orig MSI) gezickt.

Mit den 6.53 ging es einwandfrei. ;) Wenn du willste lade ich dir die Files, nur für die Disk, gern hoch. :)

EDIT:

www.mrmito.de/disk.zip

Pack die Files auf ne Disk und installier damit. :) Bei mir ging es damit ohne Probs (und nur damit ... 4.27 / 5.10 / 6.37 haben alle Probs gemacht :-[ )

@SANY|nfs:

Lag der Anschluss beim Board dabei, oder ist das von deinem Case?

Bin angetrunken, daher entschuldige die evt. dumme Frage. :fresse:

EDIT 2:

Bin ma neues Weizen holen. :d

EDIT 3:

Aktuelles System. :fresse:

attachment.php


Die 6800-GT hab ich schnell wieder mit LuKü eingebaut (Kühler neu drauf), da ich ohne FarCry nicht mehr leben kann. :d

Da es mit der aktuellen Verschlauchung nicht gepasst hat, hab ich die Schläuche mit befüllter WaKü gewechselt. :fresse:

No Risk no Fun ! :asthanos: (abgezogen / Stopfen drauf / passt ... ;) )
 

Anhänge

  • 050526_051414.jpg
    050526_051414.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es im Laufe des Tages mal mit denen probieren, hauptsache ich kann Windows neu aufsetzen und das läuft hier mal wieder etwas schneller... Die 6.37 gingen auf alle Fälle net.
 
Mr.Mito schrieb:
@SANY|nfs:

Lag der Anschluss beim Board dabei, oder ist das von deine, Case?

Bin angetrunken, daher entschuldige die evt. dumme Frage. :fresse:
Also pass uff:
Mein Case (nichts dran verändert) hat vorne 2 USB Buchsen.
Von diesen Buchsen gehen 3 Stränge weg (also Kabeln zum anschliesen ans Mainboard)
2 mal 4Pin Stecker (VCC, DATA+, DATA-, GND) und eben noch ein 1Pin Stecker mit der bezeichnug Shield.
Dieser Shield Stecker wird dann einfach an den 10. Pin (USBOC) eingesteckt.

Der Anschluss (Shield) war also schon im Gehäuse und nicht beim Mainboard.

Jetzt verständlich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die 4.27 / 5.10 und 6.37 haben bei mir gezickt. :(

Das 6.37er Paket hat sogar mein Win total zerschossen (also alle Treiber, nicht nur Raid. ;) ). :wall:

Hast du die Disk.zip schon gesaugt? Dann nehm ich die wieder vom Space, da ich sonst evt. bissel Traffic bekomme. ;) (Mein Name ist bei google leider relativ bekannt ... :fresse: ... )

EDIT:

@SANY|nfs:

K, wenns von deinem Case ist, ist ja alles klar. ;) Dachte erst es würde sich um ne Mobo Slotblende handeln. :)

Und so voll bin ich nun auch wieder nicht. :d Bin angetrunken, aber nicht hacke. :fresse:

Trotzdem danke für die genaue Erklärung (und Prost aufs neue Weize ^^ :asthanos: )

EDIT 2:

Zum Thema "no risk no fun"

In meinem NT hat es ne Leiterbahn hochgejagt (ka wieso :fresse: ) und ich hab im dichten Kopf nen bypass gelötet (da ich die Leiterbahn nemmer hinbekommen hab :( )

Wie man sieht rennt es 1A. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
6.37 hat bei mir wohl das auch hin bekommen. Zumindest geht Windowd auf 2 Krücken...
Ja, habe ihn mir gesaugt, habe auch den 6.53 von guru3d.com schon und ne Treiber-Diskette erstellt. Teste es dann mal, muss jetzt aber noch etwas den Rechner so beanspruchen...
 
Bei mir hat es nach der Install vom 6.37 gar nichts mehr funktioniert.

Beim Install selbst wurde der Netzwerktreiber schon falsch installiert, die Install lief nicht fertig und mein Win war nach dem reboot tot.

Abgesichert ging auch nicht mehr. Das ganze 2 x versucht (mit ner frischen Install. !). :-[

Heute mittag bastel ich nen Treiberpaket, welches mit meinem System gut läuft. Wenn du willst uppe ich dir das und du kannst es saugen, sofern du dies möchtest. ;)

Viel Erfolg beim testen. :)

EDIT: HTT 365 läuft immer noch mit Prime. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es gern saugen :wink:

btw. mal noch eine Frage von mir.
Ich habe mir jetzt vor eine S-Ata Platte WD Raptor 10000U/min zu holen (habe bisjetzt nur IDE Platten).
Was muss ich da noch für Treiber installieren? Und an welche Port am besten anschliesen? Port3? (kein Raid, einzelne Platte)
Habe bisjetzt NUR nForce und Realtek (LAN) Treiber von der Original CD instaliert.
Da alles Problemmlos läuft und ich Onboardsound nicht benutzte, habe ich sonst nichts an Treibern installiert.
(naja Graka Treiber noch natürlich)

/edit:
ach ja und auf die S-ATA Platte dann natürlich Windows installieren. Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau wie das geht (noch nie gemacht mit sata)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SANY|nfs:

Die Raptor ist echt ne gute Platte, vor allem was Zugriffe betrifft. :)

Wenn du ocen willst, ist S-ATA Port 3&4 Pflicht, aber das wirst du ja selbst wissen. ;)

Die RAID/S-ATA Treiber werden normal mit dem Treiberpaket mitinstalliert und der S-ATA Controller ist sogar Hot-Swap fähig!

Theoretisch müsstest du die Platte unter Win nur anstöpseln und formatieren. :d

Hast du atm die IDE Treiber installiert? :) Falls ja, sollte es da echt keine Probs geben, wobei ich das Hot-Swap nicht testen würde (ich traue NV nicht ;) ).

Mach den PC aus, hängt die Platte an S-ATA 3 oder 4 und schalte die Ports im BIOS danach an.

Dann Win booten und die Platte sollte da ein. :)

EDIT:

Ok, installieren ist was anderes. ;)

Pack dir die Treiber, die ich eben zum DL hatte (ich lad se schnell wieder hoch ;) ) runter und pack die auf ne Diskette.

www.mrmito.de/bla.zip

Beim installieren kommt am Anfang "SCSI/RAID Devices bla F6 drücken".

Also nachdem die XP CD gebootet hat hämmerst du einfach auf F6 rum. Dann kommt später nen Fenster, wo man besagte Treiber einbinden kann. :)

Dort halt "z" drücken, die Diskette einlegen, dann Enter drücken und den "Nforce Storage Controller" Treiber auswählen. Dann drückste wieder Enter und er sollte dir den Treiber anzeigen.

Dann einfach ganz normal weiter installieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Hast du atm die IDE Treiber installiert? :) Falls ja, sollte es da echt keine Probs geben, wobei ich das Hot-Swap nicht testen würde (ich traue NV nicht ;) ).
:fresse: ka ob ich IDE mitinstalliert habe. Habe jedenfalls nichts einzelnes Installiert.
Einfach Original CD eingelegt und unter "Treiber" die ersten 2 Punkte installiert und läuft alles wunderbar.

Und OCen will ich auf jeden...also Port3
 
Siehe mein Edit. :wink: :)

EDIT:

Ist der Onboardsound bei euch auch so schlecht? Ich habe da extrem viele Störsignale drin, z.B. wenn ich die Maus bewege. Aber auch wenn ich nichts mache. :kotz: :motz: :wall: :-[

EDIT 2:

Ach ja, wenn du die File unten hast, bitte sagen. ;) Wie gesagt, mich findet man bei google sofort und ich hab keinen Bock auf fremden Traffic. ;)

EDIT 3:

Gibt es für den Realdreck Codec nen Hacktreiber, der mir einen besseren Equalizer ermöglicht?

Ich hab bei den tiefen Frequenzen nur 100/200Hz und das ist mal voll zum :kotz:

Ich brauch ~60Hz und ~125-130Hz um meinen 6700 Subwoofer zum "hämmern" (mit sattem Bass ;) ) zu bewegen. (mit deutlich mehr Leistung :fresse: OC 4 all ^^ *g* ... der erste Subwoofer ist nach 2 Wochen abgeraucht :lol:, aber der Creative Support rockt ohne Ende und ich hatte nach einer Woche nen neuen (und den alten auch noch !)

So ist das nur "WischiWaschi". :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habs schon längst gezogen.

Wegen OnboardSound kann ich nichts sagen, da ich den noch nie getestet habe.
Habe den glei im BIOS deaktiviert und meine Audygy LS eingebaut.

Creative 6700 rockt, hab das Teil auch :asthanos:
 
Das 6700 stinkt, sofern man nicht mit dem Equalizer dran rum spielt. :fresse:

Ich bin halt "soundverwöhnt", nur fehlt mir das Geld, um eben diesen Genuss auszuleben. :-[ (Hab auch sehr gute Ohren, trotz jahre langem Disco gehämmer ... ich verstehs auch net .. Ich hör im Keller wenn der Trocker nen Geschoss oben drüber fertig ist und piepst :haha: (Stahlbeton :fresse: ).

Und dieses sch... Mardergerät hör ich auch pfiepen. Da könnt ich ... *argh* :wall: Dreckteil .. "für den Menschen nicht hörbare Töne".

Ich merks! Da werd ich echt wahnsinnig. *pffffiiieeeeeeeeeep* :wall: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh