MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Vcore kann ich ändern, multi weiß ich nicht nicht, brauch ich auch nciht, hab nur nen Winni ...

MfG Zabuza
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hab mich mit der vcore etwas falsch ausgedrückt. ich kann die schon ändern, nur im bios hab ich nur die option default, 1,55v,1,60v,1,65v,1,70v. mit den spannungen kann ich aber nichts anfangen.
 
Ja wieso nciht ? Das sind doch ganz normal einstellungen für Spannungen, vorher wurde es mit prozenten gemacht, was mir persöhnlich besser gefiel ... naja ich werd ma weiter testen ...

MfG Zabuza
 
na eigentlich nicht. denn mein cpu hat default 1.4v und mir fehlen irgendwie die zwischen schritte zu 1.55v
 
so leute will mich auch mal wieder melden

die beiden Bios versionen kommen heut noch auf meinen FTP!!!
außerdem werd ich auch gleich das neue bios testen

habt noch etwas geduld, muss leider noch etwas arbeiten, doch so um 19 Uhr wissen wir mehr ;)
 
@ Daedalus: Ja da haste auch wieder recht, also mir gefällt das nciht so toll, außerdem is das BIOS total komisch, nach jedem BIOS Save muss ich nochma ins BIOS rein und die HDD's und Laufwerke Manuell erkennen, schön find ich das nicht, ich mach jetzt 1.8MOD wieder drauf ...

MfG Zabuza

€dit: So jetzt hab ich 1.8MOD wieder drauf, und ich werde auch erstma dabei bleiben nach dem Motto: Don't touch a running System ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zabuza,
wo bekomm ich denn das Ati Tool her für meine Lüfter an meiner Gt zu regeln?
Mfg
Microborg
 
Hä wie jetzt? Bin jetzt wieder zuhause und wollte eigentlich gleich das neue Bios flashen.
Nun was lese ich den jetzt? Soll wohl doch nicht so gut sein, oder wie?
Jetzt überlege ich mir ob ich es nun mache oder doch nicht und vorerst bei 1.8mod bleibe.
Hoffentlich wird das mit dem 1.9 final noch was

@Microborg
Hab keine PN von Dir bekommen, aber ich schreibe Dir gleich eine
 
@ Microborg: Hier kannste haben: http://www.techpowerup.com/atitool/

€dit: @ Sany|NFS: Kommt drauf an, wenn man nen DC nutzen will braucht manns, wenn nicht sollte man bis zur final version warten finde ich ...

MfG Zabuza
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wer hat den von uns schon DC? Wohl eh niemand.
Denke mal aber für alle mit Venice/SD dürfte das Bios noch mehr interessieren, als für die Leute mit dem Winni.
Ich warte bis zu final version
obwohl ausprobieren will ich es schon und wenigstens mal anschauen wie es aussieht :fresse:
 
Nicht mehr so wie vorher, es hat voll die probs mit meinen platten, deshalb nehm iches nciht ...

MfG Zabuza
 
Also, ich hatte bis vor ein paar Minuten soooooo einen Hals !

Das neue Bios geht bei mir gar nicht. Also das BIOS raufgespielt, CMOS-Reset gemacht und schon ging der Ärger los.

1. Musste ich meinen RaidController ausbauen, damit ich in den BIOS-Screen komme und wenn ich da bin freezt der Rechner, bzw. die Tastatur geht nicht mehr

Lasse ich den Controller drin, resettet sich der Rechner andauernd und ich komm nicht mal ins BIOS.

2. mag der anscheinend meine OCZ-Rams nicht, von 10 Versuchen kam ich einmal ins BIOS (mit anschließendem Freeze)

3. Versuch von Diskette zu booten um das 1.36 wieder drauf zu bekommen endete im BlackScreen

4. zum Glück liegen hier noch 2*256MB DDR 266 rum, mit denen bin ich immer ins BIOS gekommen bin (mit anschließendem Freeze)

5. Erst durch diese Massnahmen war ich in der Lage, wenigstens von Diskette das 1.8Mod wieder raufzuflashen ! Habe dann wieder das 1.36Mod im Windows rübergebügelt...

Also ich war vom ersten Test mehr als negativ überrascht...
 
Ach Du schei...
Ich glaube ich lass das mal erstmal mit dem Bios flashen....hab nicht mal anderen Ram für den Notfal:fresse:

Ich bin ja ein Angsthase...muss ehrlich zugeben dass ich etwas schiess davor hab :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
...das kann man wohl sagen !

Ich war kurz davor mein BIOS-Chip rauszupopeln und beim Nachbarn mit seinem AthlonXP das 1.36 zu flashen...da wären wieder 2 Bier fällig gewesen...
 
Hm... seit heute Morgen geht mein Rechner wenn ich ihn an mache, an, aus an aus...
Kann es sein, dass die CPU futsch ist? Weil wenn die CPU nicht drin ist, passiert das gleiche. ;(
 
mit dem neuen bios stürzt guild wars immer bei mir ab :fresse:
hab erstmal wieder das 1.8mod drauf gemacht.
 
So nun hat bei mir meine Neugier doch gesiegt und ich hab das 1.9mod draufgehauen :fresse:
Vorher noch brav eine Backup Diskette erstellt und mit Winflash das neue mod Bios nun druf
"Große" Problemme hatte ich nicht und soviel getestet hab ich auch nicht. Am Anfang war alles ganz normal, alle Laufwerke erkannt uns normal ins Windows gebootet.
Dann bin ich aber auf HardwareMonitor (im Bios) gegangen und da ging nichts mehr :wall:
Ab da hab ich schon geschwitz, also schnell neugestartet (ging zum Glück) ins Windows und wieder 1.8MOD drauf geflasht

Mein Fazit: mit der final Version 1.9 wirds bestimmt was werden, bis dahin lass ich die Finger davon

PS: das lustige ist, seit ich jetzt wieder 1.8mod druf habe, zeigst bei mir die Temps realistisch an.
Mal sehen wie lange :lol:
letztes mal hats 2 Tage gehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Hab ein Problem, aber ich komm nicht dahinter...

Ich hab mal spasseshalber 3DMark03 laufen lassen.
CPU @ 2600MHz + X800 Pro Vivo @ 555/600MHz
Ich komme nur auf unter 10000P.!!!
Selbst mein "uralt" A64 3200+ Clawhammer kommt auf ca. 13000P.

Was ist da los? Bin mir sicher, dass ich alle Treiber inst. hab (auf WIN XP SP2)...
nforce Treiber 6.31
CPU-Treiber
directx 9c (ist ja bei SP2 schon drauf)

Selbst andere Graka-Treiber bringen nix. Oder Board auf opt. BIOS-Settings (CPU default etc...) - NIX!!! :wall:

Dabei hab ich so inst. wie ich es immer gemacht hab... :(
@snoopy69
hab mein Problem gelöst,Du könntest eventuell das selbe haben.Ich hatte auch den nForce 6.31 installiert und irgendwie funzte die Graffikkarte nur noch mít 4xAGP.
Hab mir den Neuen nForce 6.37Beta runtergeladen (bitte googeln) und nun geht auch AGP 8x.
Hat ein Treiber gefehlt um auf 8x umzustellen
Aquamark nun 6189/12355/49502 vorher 3300/5241/25097
Auch im 3DMark2001 hab ich jetzt 22004 Points vorher ca.14500
good luck!
 
Ihr Glücklichen !

Bei mir war das der totale Fehlschlag...ins Windows konnte ich gar nicht..
 
Hehe, hab ich garnet erst getestet ... wurden bei euch SATA platten ohne Probs erkannt ?

MfG Zabuza
 
Hängen bei mir am PCI-Controller, den ich ausbauen musste... :wall:

War gerade auf dem MSI-Forum...ich stehe mit meinem Problem nicht alleine da...zum Glück, dachte schon bei mir ist was faul, da es bei vielen halbwegs zu funzen scheint.

Allerdings habe ich gleich Murdoks Mod-Version genommen...bei der normalen Beta soll es weniger Aussetzer geben. (Habe aber erstmal keinen Bock mehr auf solche Aktionen wie heute Abend).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh