MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat einer mal gute BH-5 Timings zur Hand?

Also was läuft auf nem DFI z.B. gut, was nicht?

Die hätten ruhig noch mehr einbauen können beim 1.9er. :-[

pega schrieb:
WinFlash geht einwandfrei.

Auch unter Win XP 64bit !? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fo$$i schrieb:
Hi,
Muss meine Aussagen korrekieren. Hab jetzt das 1,95mod!
Ich kann meinen UTT asyncron fahren. Jetzt meine Traumconfig 300*9 und der Ram bei 250 CL 2 2 2 5 :-)

Nur den Multi kann man nicht im Bios ändern und C&Q ist immer an...

MfG

€dit:\\ Wozu brauch ich jetzt noch so ein DFI Brett?!? :lol:

Was heißt, man kann den Multi nicht mehr ändern? Müßte der beim 3500+ immer auf 11 bleiben, oder wie meinst du das?
Und C&Q lief bei mir bis jetzt auch nie, das muss doch sicher ausschaltbar sein!
 
Ich hab im Cell Menü die Option für die Multieinstellung nicht gefunden. Aber ich brauch auch nur den 9x Multi also ist es für mich kein Beinbruch. Die C&Q Einstellung im Bios geht nicht, solbst auf disabled ist sie an. Nur übers Windows kannst du C&Q ausmachen.
 
fo$$i schrieb:
Hi,
Muss meine Aussagen korrekieren. Hab jetzt das 1,95mod!
Ich kann meinen UTT asyncron fahren. Jetzt meine Traumconfig 300*9 und der Ram bei 250 CL 2 2 2 5 :-)

Nur den Multi kann man nicht im Bios ändern und C&Q ist immer an...

MfG

€dit:\\ Wozu brauch ich jetzt noch so ein DFI Brett?!? :lol:

echt goil dann muss ich das dann auch mal ausprobieren:d
 
Hat einer von euch das Neo2 mal mit Kingston HyperX getrieben ?
Wenn Ja, ohne Probleme ?
 
Snoopy69 schrieb:
So, hab nur ein Problem...
Die A-DATA´s laufen zwar mit bis zu 310MHz, aber wenn ich im Bios den HTT-Multi auf 3 stelle, damit ich mit 290MHz nicht über 1000 HTT komme, kackt mein PC trotzdem irgendweie ab, obwohl der Ram und die CPU (9x290MHz )das packen müsste.
Was ist da los???

edit: Kann es sein, dass wenn CPU und Ram gleichzeitig oc´ed laufen, dass irgendwo zu wenig Saft ankommt?
CPU macht leider nur bis 2600MHz
und
Ram 310MHz

Normalerweise müsste das doch mit 290MHz laufen, oder nicht?



wenn du grösseren htt und kleineren multi benutzt um trotzdem den selben cpu-takt zu erreichen, brauchste mehr vcore...


mfG



H.
 
das neue Bios is der absolut größte scheisshaufen (Sry) den MSI jemals rausgeschmissen hat ...


Ram läuft bescheiden bis überhaupt garnet , snm schmeisst @ cpu test 2nd lvl cache fehler raus bis zum endgültigen freeze ... selbe settings mit 1.41mod fehlerfrei ...

btw: hab mit 1x512mb UTT_BH5 und 2x512MB UTT-CH5 getestet .. der CH5 will garnetmehr ... 250@ 3,5 und 115k Memtest error .. und der BH5 rennt auf einmal unter dem 1.41mod mit 270 ..
 
$ilver schrieb:
das neue Bios is der absolut größte scheisshaufen (Sry) den MSI jemals rausgeschmissen hat ...


Ram läuft bescheiden bis überhaupt garnet , snm schmeisst @ cpu test 2nd lvl cache fehler raus bis zum endgültigen freeze ... selbe settings mit 1.41mod fehlerfrei ...

btw: hab mit 1x512mb UTT_BH5 und 2x512MB UTT-CH5 getestet .. der CH5 will garnetmehr ... 250@ 3,5 und 115k Memtest error .. und der BH5 rennt auf einmal unter dem 1.41mod mit 270 ..

du hast wieder auf 1,41mod zurück geflasht und jetzt geht der twinmos bh5 auf 270? stable mit was getestet?
 
Hirogen schrieb:
wenn du grösseren htt und kleineren multi benutzt um trotzdem den selben cpu-takt zu erreichen, brauchste mehr vcore...


mfG



H.
Weiss ich doch...
Der VCore ist am Anschlag - mehr geht nicht.
Stelle ich den Ram-Teiler von 200 auf 100 läuft auch alles wieder stabil. Also nur CPU hoch getaktet oder nur Ram hoch getaktet - das geht wunderbar, aber beides zusammen eben nicht...

Hat jemand einen Plan?

edit: Welche Kontakte muss man an einem NT brücken, damit es ohne Board läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirogen schrieb:
du hast wieder auf 1,41mod zurück geflasht und jetzt geht der twinmos bh5 auf 270? stable mit was getestet?
stable net , hab wie gesagt grad snm am laufen ;) stable auf nem DFI nF4 waren 262 bei 3,48v .. und ich schau mal was ich jetzt reissen kann ..

mit 1.36mod ,1.8mod und dem neuen konnte ich mit dem neuen BH5 netmal über 230 booten und hier boote ich mit 266 ...
 
@Snoopy: Grün mit Masse (Schwarz) .. aber nicht ohne verbraucher anschalten, das mag das Spannungswandler IC nämlich gar nciht ...

MfG Zabuza
 
Sind TCCDs oder BH5 ? Wenns TCCDs sind laufen die bombig, wenns BH5 sind haste teilerprobleme aber im "normalen" also nicht geocten modus laufen beide ...

MfG Zabuza
 
Hat einer von euch das Neo2 mal mit Kingston HyperX getrieben ?
Wenn Ja, ohne Probleme ?

× *Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit (DDR400, KHX3200AK2/1G)
 
Zabuza schrieb:
@Snoopy: Grün mit Masse (Schwarz) .. aber nicht ohne verbraucher anschalten, das mag das Spannungswandler IC nämlich gar nciht ...

MfG Zabuza
Ja, weiss ich - nie ohne Last!

Danke... :bigok:
 
ich hab die KingstonHyperX, aber nicht AK2/1G sonder ULK/1G
 
Wenn das TCCD's sind laufen die bombig, BH5 nicht im Teiler und das Board is auch nicht so wirklich dafür gedacht daher nciht so prall aber nicht geoct dürften die auch ihren Dienst tun ...

MfG Zabuza
 
Snoopy69 schrieb:
So, hab nur ein Problem...
Die A-DATA´s laufen zwar mit bis zu 310MHz, aber wenn ich im Bios den HTT-Multi auf 3 stelle, damit ich mit 290MHz nicht über 1000 HTT komme, kackt mein PC trotzdem irgendweie ab, obwohl der Ram und die CPU (9x290MHz )das packen müsste.
Was ist da los???

edit: Kann es sein, dass wenn CPU und Ram gleichzeitig oc´ed laufen, dass irgendwo zu wenig Saft ankommt?
CPU macht leider nur bis 2600MHz
und
Ram 310MHz

Normalerweise müsste das doch mit 290MHz laufen, oder nicht?

Sollte heissen CPU 9x288 (HTT-Multi auf 3) Ram 1:1 (mit 288)
Wer kann mir helfen, ich weiss nimmer weiter... :wall:

Huhu???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zabuza schrieb:
Wenn das TCCD's sind laufen die bombig, BH5 nicht im Teiler und das Board is auch nicht so wirklich dafür gedacht daher nciht so prall aber nicht geoct dürften die auch ihren Dienst tun ...

MfG Zabuza
Kannst du mir ein paar TCCD's empfehlen ?
1GB kit / CL2 wenn möglich / ~100€
 
für 100eur bekommt man keine TCCDs
Kingston Hyperx (ULK2/1G) sind glaub ich schon die günstigsten TCCDs (die hab ich auch)
 
Und wenn du Pech hast, laufen die trotzdem schlecht, so wie der Corsair RAM bei mir, obwohl das TCCDs sind.
 
WIe siehts eigentlich mit dem "Micron 5B C" Chips aus ?
laufen die auf dem board gut ?
 
Mal 'ne Frage, aber haut mich nicht gleich, ich weiß das es hier irgendwo steht aber nicht mehr wo. Mir wäre auch mit dem passenden Suchbegriff geholfen.

Man kann ja die Mainboard-Temp auslesen, weiß wer wo der Sensor sitzt? Hab' jetzt 'ne WaKü und die Temps sind spitze, aber eben springt mich MBM5 beim Zocken an und sagt dass das Mainboard 45°C hat. :eek: Wär's möglich das der unter/bei/wasweißich den Spannungswandlern sitzt? Das wär' nämlich jetzt so die einzige Stelle die mir einfallen würde die nicht mehr so gekühlt wird wie vorher.
 
Ich denke nicht das der da sitzt, beier CPU isser soweit ich weiß intern verbaut genau wie beim Chipsatz, du frage is immer nur wie man den halt ansteuert um ihn auszulesen ... das hat MSI bei dem Board nicht so wirklich drauf ...

MfG Zabuza

Target schrieb:
WIe siehts eigentlich mit dem "Micron 5B C" Chips aus ?
laufen die auf dem board gut ?

Sry, wir sind auch nciht allwissend, sind das die Chips die aufen Crucial Ballistix drauf sind ? Ich kann ma nen kumpel fragen ob der mir seine leit dann kann ich die ma testen ... ich würd mir an deiner stelle ein paar schöne TCCDs holen und damit hätte sich das Thema, BH5/CH5 kannste auf dem Board halt vergessen ...

MfG Zabuza
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh