MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mark32

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
4
Hallo Thread, wieder da :wink:
Nach Kauf des K8N neo2 und es Sonic Towers von Thermaltake gebe ich meinen Senf zum Besten. Die Ausrichtung des Sonic Towers ist meiner Meinung nach ungünstig mit dem Lüfterstrom nach oben. Die 120er Lüfter lassen sich seitlich anbringen (durch leichtes Zusammenbiegen der Tower mit den Originalhalterungen). Hinten sitzt ein langsam laufender 120 er Pabst auf 5v, vorne ein weiterer 120er inaktiv. Beim Zocken schalte ich den vorderen Lüfter mit einer Zalmansteuerung auf 12V dazu.

st3.jpg


Zusätzlich hab ich zur Optimierung des Luftstroms das Loch zwischen den Towern mit Alublech abgedeckt.

st1.jpg


Der Tower liegt der XFX 6800GT relativ eng an, und die IDE-Kabel sind auf Kontakt mit dem Gehäuse des vorderen Lüfters. Es passt aber alles zusammen :)
Alle anderen Lüfter des Rechners hängen ebenfalls an der Lüftersteuerung (inkl. Northbridge und Netzteil).
Was haltet Ihr von der Lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte jetzt nicht gedacht dass der Sonic Tower diese Dimensionen besitzt , verbaut sieht das ganze voll krank aus ,.....
wenn die Temperaturen i.O. sind passt deine Lösung ja
war bei dir der originale NB-Lüfter mit Wärmeleitkleber zusätzlich befestigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack einen 120er zwischen die beiden "Türme". Spart ordentlich Platz und kühlt mindestens genauso gut...
 
ich habe im moment den "Gigabyte rocket cooler vg" und bin recht zu frieden damit, nur er ist recht laut und da ich an einem leisen pc bastel muss nen neuer lüfter her, nur welcher? mir hat der gigabyte vor allem gefallen da man ihn nicht verschrauben muss
 
Die "guten" Towerkühler (Cool Scraper, Sonic Tower, Vanessa L-Type) musst du leider alle verschrauben. Mit dem richtigen Lüfter sind sie dann aber auch sehr leise und kühlen trotzdem saugut.
 
Mein MSI will nicht mehr :mad:
Habe meine Alphacool WaKü Teile bekommen und diese gleich eingebaut. Jetzt bekomme ich kein Bild. Und die LEDs des MSI meinen meine CPU sei kaputt. Das kann es doch nicht sein. Ich habe das Bios resettet und anderen Ram getestet. Immer der selbe Fehler. Ich hoffe meine CPU lebt noch, testen kann ich sie nicht. Das MSI ist mir jetzt egal. Nun muss ich was neues ordern.

mfg
 
aber wenn du pech hast, ist die cpu kaputt, und das board noch ok ;)

evtl kühler zu fest angezogen? Oder nicht geerdet und daher die cpu zerstört.
 
Ich wechsle selber auf PCI-e.
Komisch ist nur, dass ich den CPU gar nicht berührt habe. Der Wasserkühler war schon früher drauf.

mfg
 
vieleicht durch eine statische entladung deiner seits was zerschossen
 
unwahrscheinlich, ich kenne viele leute, die sich nie erden vorher (ich machs natürlich...) und bei denen ist noch NIE was kaputtgegangen...
 
ich machs auch nie und mir is noch nix kaputt gegangen.
War nur eine Möglichkeit.

CPU in nem andern board (ob neu oder bei jmd anders) testen. Ne andere Möglichkeit gibts nich.

@Rici:
tja, hab ja nach nem Neo2 gesucht, hättest dich nur mal melden müssen. 90€ inkl hatte ich jedem geboten bei einem guten Board. Und das ist bei dem Alter mehr als fair.
Nun hab ich ein Neo2 Platinum-54G für 80€ + Versand. Also noch ein besseres (halt mir wlan = teurer) für weniger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein mobo steht seit ewigen zeiten hier im forum zum verkauf ;) naja muss es ja nicht los werden, und 54 g kenn ich, aber ich habe eine 108 mbit karte für lau bekommen, das ist noch besser
 
jo, hab selber bereits ne netgear wg311, aber es geht nur um den Preis. Andere wollen 90€ inkl für die standard-ausführung.

jo hab dein Thread grad gefunden. Aber 100€ :stupid:
Für soviel hab ich nichtmal mein niegel nagel neues dfi verkauft.
 
oh grad entdeckt dass der Thread wieder da ist :)

Leute ich hab in Moment den Überblick verloren, welches 1.9er Bios ist den nun gut?
Wollte mal doch flashen, weiß aber bei ganzen Beta- und Modversionen nicht welches
 
endlich jmd mit everest-werte bei nethands.
Da freu ich mich ja doch schon aufs neo2. Scheint ja doch noch ein riesen sprung drin zu sein (vom dfi nf3)
 
zurück zum kühler 32 C finde ich unrealistisch, mein mobo zeigt mit dem 1.8 mod bios auch 31 C an... ich will was besseres/gleichwertiges wie bei meinem jetzigen aber leiser
 
@tzyn:
Das MSI ist auch ALLES ANDERE als perfekt, aber es ist trotzdem ok, bei mir (dank fast optimaler konfig fürs board...) sogar gut... und WELTEN besser als dein DFI ist es auch allemal ;)
 
ich denke ich werds schon irgendwie zur perfektion bewegen. Nachdem ich so lang mitm DFI gekämpft hab, wird das MSI bestimmt nen Kinderspiel :)
 
das ja, aber erwarte keine perfektion... niewieda nieforce III chipsatz + verbuggte BIOS-Versionen tun ihr Übriges... v.a., wenn du nen Venice, RAID, evtl. 6800GT, neue BH-5, UTT-CH5 im Teiler und / oder Ähnliches benutzt ;)
 
Alles geht wieder bis auf die 6600gt.
Ich denke ich werde trotzdem auf pci-e wechseln.
 
hab mit dem msi bisher nur drei probleme gehabt:
1. 133er-Teiler geht net (muss nicht am Mobo liegen)
2. Erkennt Keyboard nach Kaltstart fast nie
3. Zweimal ist ohne Grund das NF-eigene LAN ausgefallen, ließ sich aber durch komplettentladung des Boards beheben und hing wohl mit nem schlechten bios zusammen

und natürlich der nachwievor vorhandene Temp-Bug
aber eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit dem Board
 
So bevo ich irgendwas neues Kauf ....
Laufen auf dem MSI "A-Data DDR566" mit 1T und ca 280 Mhz ????
Wäre gut zu wissen ;)
 
tccd die ja adatas haben laufen super, kann ich bestätigen

PS: was ist die aktuell beste bios version, und gibt es eine die die temp richtig aus liest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird auch die Frage der Arbeitsspeicher geklärt.
 
und das mod ist noch besser?

so wo hab ich nur den winflascher gelasen...
 
so jungens war ein board defekt :( kommt mal vor der service vom laden hat gerade angerufen . bin mal ebend gespannt . ob die es mir umtauschen oder auf die idee kommen des ein zu schicken .
wenn dies ein schicken hole ich mir noch eins davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh