MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht mir nicht darum, dass ich jetzt nur noch einen hab. ich brauch ja auch nur einen und der realtek reicht auch vollkommen aus.
es geht darum, dass sich ein defekt nicht besonders gut macht beim verkaufen. und ein kaputter Lan-adapter ist nun mal ein defekt (sofern ich ihn nicht wieder ans laufen bringen).
einschicken würd ichs deswegen wahrscheinlich eh erst, wenn ich schon ein neues hätte.
ich hab's halt gerne, wenn auch wirklich alles so funktioniert wie es soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
berichtet mal was über die neuen biose.
schau dann mal morgen wieder rein :)

hab kein diskettenlaufwerk und ich weiß net wie ichs mit der cd machen soll gn8
 
Flashe halt auf Windoof Ebene. Ist total einfach
 
Moin,

genau, nimm Winflash. Is total easy, auf update im Menue gehen, bios Datei auswählen und fertig, Neustart und das Sys läuft. Allerdings sollte das Sys vorher halbwegs stabil laufen nicht das es beim Update abschmiert, das wäre doof. :-)

MfG
 
Also meiner Meinung nach lohnt das Biosupdate auf 1.9 nur wenn du die CPU Unterstützung für die neuen Steppings brauchst. Es lief eigenlicht so ganz stabil, aber 133er Teiler verursachte bei mir ein schwarzes Bild und nichts ging mehr. Bin wieder auf 1.8mod zurück und siehe da, ich komm auf HT300 :bigok:

Deshalb bleibt für jeden der einen Winni oder sonstige CPU vor den neuen Steppings hat, das 1.8er Bios das absolut beste was es gibt! Auf die Paar Timingeinstellungen kann man getrost verzichten.

Gruß Ramon
 
Bios 1.9 und 1AB3 und der Multiplikator

Hallo,
hat jemand keine Probleme, den Multi von 10 einzustellen, wenn C&Q eingeschaltet ist. Das Bios übernimmt den Multi nur, wenn C&Q ausgeschaltet ist. Ich hatte mal ein Bios (welches auch immer????), da hat es mit C&Q funktioniert

Ich habe jetzt das 1AB3 Bios vom 12.07 drauf. Meine Temperaturen sind irgendwie zu niedrig finde ich. Liegen eure auch in diesem Bereich?

Zimmertemperatur liegt bei 21° C, Außentemperatur bei 18,5 Grad. Der Rechner steht unter dem geöffneten Fenster.

Anbei noch Pics der Temperaturen wo ich den Multi 10 im Bios gesetzt habe aber der 11er übernommen wurde.

EDIT: Bilder kommen später. Url oder Link wird hier nicht angenommen!

 
Zuletzt bearbeitet:
@wattschonzu:

Zu deinem Problem steht was im MSI Forum. ;) Nen genauen Link hab ich nicht.

Steht glaube ich im 1.A3 Thread, aber auch dort gibt es ne Suchfunktion. :)
 
Welche RAM's laufen mit niedriegen Latenzen auf dem K8n NEO 2 PE ?
Sollten nur bei normal Betrieb, also 200MHz@2-2-2-5-T1 bei 2,6-2,85V diese Werte erreichen.
CH-5 vielleicht oder welche ?
 
na kauf die doch einfach solchen ram der die timmings hat... mein ram kann das auch bei 200...
 
Ich muss dringend wissen, ab welcher BIOS Version eine Venice-CPU unterstützt wird.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Vollends ab 1.9. Der Rechner bootet aber auch schon mit älteren Biosversionen in Kombination mit einem Venice. Es fehlt dann halt z.B. die volle C&Q unterstützung.
 
Hat denn eigentlich einer hier einen X2 evtl. mit OC am Laufen ? Da es MSI ja mal geschafft hat, auch auf der deutschen Support-Seite das 1.9 Final zu veröffentlichen drängt sich mir diese Frage auf.
 
hab nochmal ne dumme frage zur mac-adresse:
sind die von realtek-lan und nvidia-lan gleich?
denn die vom nvidia-lan ist laut ipconfiG 'FF-FF-FF-FF-FF-FF'. find ich irgendwie merkwürdig. die realtek scheint verfünftig zu sein.
und wo kann man sie bei bios 1.8mod eingegeben (wenn überhaupt), bei 1.a3mod hab ichs gefunden. bei 1.8mod leider net.
 
@Wattschonnzu,

demnach sind die MAC Adressen auch bei dir irgendwie abhanden gekommen. Ich hab die Adressen unter Windows wieder eingegeben, seitdem funktionieren sie wieder.

MfG
 
ja aber wie komme ich an die echte MAC-addi vom nvidia-lan?? meineswissens hat jeder adapter seine individuelle mac-addresse zur identifizierung
 
Denk' dir einfach eine neue Mac-Addresse aus! Sie sollte zwar eigentlich weltweit einmalig sein, das erreichst du dadurch zwar nicht, aber für dich reicht es ja schon aus, dass sie in deinem Netzwerk einmalig ist...
 
so hat geklappt :d thx @all

ich finds aber lustig dass sich das bka zb auf mac-addressen verlässt weil es eine eindeutige indentifikation des adapters ermöglichen soll
 
Genau aus diesem Grund ist es auch nicht sinnvoll sein WLan nur durch festlegen einzelner MAC-Addressen zu sichern!
 
Welches NF4 Board empfiehlt ihr?
Ich persönlich schwanke zwischen dem AN8 Ultra und dem DFI Board.
Ich brauch das Board um meine UTT-CH5 zu treiben.
Das MSI verkauf ich wahrscheinlich an meinen Freund.

mfg
 
bei asus und msi kriegt er probs mit dem ram, da vdimm ohne weiteres nicht hohc genug geht. das asus hat meineswissens nach 3.0V und das MSI nur 2.85V ---> zu wenig

mit dem abit kommste auf 3.55V wobei die spez. 3.55V nicht ordentlich laufen sollen(s. Sammelthread). außerdem hats ne gute passive nb-Kühlung und schafft folglich auch hohe fsb's. gefällt mir persönlich besser als das DFI.

das DFI ist halt das oc-board schlechthin mit vdimm bis 4.0V, superstabilem vcore und 1000 möglichkeiten zum feintuning. hat aber auch so seine macken (verweise hier auch auf den entsprechenden sammelthread), ist nicht immer komfortabel (zB. viele jumper) und hat ne äußerst schlecht platzierte nb mit nem kleinen radaubruder ;) (40mm lüfter) drauf
 
Alfamat schrieb:
Hat keiner einen X2 auf dem MSI ?

Hab mal im MSI Forum mitbekommen das einer einen X2 betrieben hat. Der war allerdings nicht mit den Spannungen zufrieden was das Board geliefert hat und ist umgestiegen! Dem sein X2 war wohl hungrig! :fresse:

Es empfiehlt sich ein bißchen im MSI Forum bei den Beta Biosen durchzulesen.

Gruß Ramon
 
mein board kam heut. Habs auch direkt eingebaut. Musste dann aber zur Arbeit (von der ich grad komme) und konnte somit noch kein OC testen.
Macht aber bisher einen sehr soliden Eindruck.

Nur dass das mit dem Dualchannel ja nicht so stimmt, wie es auf dem Board steht. Wird sicher hier schonmal erwähnt worden sein, aber darauf hab ich nich geachtet, denn es steht ja auf dem Board.
sollte man die oberen beiden oder die unteren beiden nehmen? hat da jmd unterschiede festgestellt?

werd jetzt ma das 1.90mod draufhaun.
 
auf dem board und handbuch steht aber cha = green chb = purple. Heißt für mich also eigentlich grüne slots channel a, sowie purple für channel b.
cha und chb sind jeweils die DualChannel. Sonst hätte es kein Sinn zwei Dimm-Slots als Channel zu bezeichnen, wenns für Singlechannel ist (da reicht ja auch ein Riegel)

Naja hab die unteren grad in Benutzung. Habs ja dann selbst gemerkt, dass da 64bit steht und hab direkt umgesteckt. Hatte ich ja auch bereits gesagt.

190mod hab ich jetzt drauf, komischerweise geht quick boot on self test (im bios "quick boot") nicht mehr. Ist zwar enabled aber er zählt den ram fleißig hoch.
Hat das sonst noch wer?

die CPU-Temp kann man jetzt aber total vergessen. Bezweifle dass meine CPU idle nur 16-18°C hat (auch mit guter wakü - ist einfach nicht möglich ;) )
Mitm 1.8er kam das eher hin.
 
Wattschonnzu schrieb:
bei asus und msi kriegt er probs mit dem ram, da vdimm ohne weiteres nicht hohc genug geht. das asus hat meineswissens nach 3.0V und das MSI nur 2.85V ---> zu wenig

mit dem abit kommste auf 3.55V wobei die spez. 3.55V nicht ordentlich laufen sollen(s. Sammelthread). außerdem hats ne gute passive nb-Kühlung und schafft folglich auch hohe fsb's. gefällt mir persönlich besser als das DFI.

das DFI ist halt das oc-board schlechthin mit vdimm bis 4.0V, superstabilem vcore und 1000 möglichkeiten zum feintuning. hat aber auch so seine macken (verweise hier auch auf den entsprechenden sammelthread), ist nicht immer komfortabel (zB. viele jumper) und hat ne äußerst schlecht platzierte nb mit nem kleinen radaubruder ;) (40mm lüfter) drauf

Danke!
Wobei ich die NB eh Wakülen werde.
 
tzyn schrieb:
auf dem board und handbuch steht aber cha = green chb = purple. Heißt für mich also eigentlich grüne slots channel a, sowie purple für channel b.
cha und chb sind jeweils die DualChannel. Sonst hätte es kein Sinn zwei Dimm-Slots als Channel zu bezeichnen, wenns für Singlechannel ist (da reicht ja auch ein Riegel)
Stimmt doch: Dual-Channel = Zwei getrennte Kanäle ( Channel ) werden zum Zugriff verwendet! => Ram 1 in Channel 1 (a), Ram2 in Channel 2 (b).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh